@ Mattigoal
mag sein, das es Dich nervt, wenn ich mal Kritik äußere, aber ich hatte halt meine Erwartungen, das der Patch für Leute, die gerne die dt. Liga spielen und nicht nur Spitzenklubs managen wollen, was bringt. Leider sehen das meine dänischen und griechischen Kollegen, um nur mal ein paar Länder Beispiele zu nennen, genauso wie ich. SI baut lieber noch eine indonesische und slowakische Liga ein, anstatt erstmal existierende und mehrfach genannte Bugs zu fixen. Ich denke, hier werden die Prioritäten einfach falsch gesetzt.
Einen RL Liga Club nach oben zu bringen ist nach wie vor einfach wenig spaßig, da nach wie vor die Sponsoren, TV Gelder, Abschlussgelder, etc. fehlen und das Game dadurch ungleich schwerer wird. Ab der 2. Saison geht der Fun dann richtig verloren, da der fehlende Realismus der zusammengewürfelten Ligen dann voll zur Geltung kommt.
Ich bestreite gar nicht, das der CM4 so langsam den CM3 mit seiner letzten Version verdrängen kann, aber ich denke mal, ich werde hier doch meine Meinung frei äußern dürfen, oder?
Oder ist das hier wie im Ascaron Forum, das man mundtot gemacht wird, wenn man mal Kritik äußert? Ich will den CM um Himmels Willen nicht schlecht reden, ich liebe diese Serie von SIGAMES über alles und gerade der Netzwerkmodus ist einmalig, aber ich werde hier nicht alles schön reden, dafür ist das Programm nach wie vor zu unausgereift, auch nach EP3. Ich habe den CM1 nächtelang durchgezockt, CM2 verschlungen, CM3 war DAS Spiel die letzten Jahre und ich weiß, auch CM4 wird wieder alles dagewesene schlagen, wenn endlich ausgereift. Ich weiß auch, SIGAMES lässt keinen Fan hängen, mich nervt nur die Arroganz, wie nicht UK stämmige, besonders Deutsche teilweise im Forum bei SI behandelt werden.
Und eins darfst Du bitte nicht vergessen: Ich habe 50¤ für ein Programm gegeben, welches vor EP3 unspielbar war, denn als CL Teilnehmer mit -zig Nationalspielern gab´s bekanntlich den Clash-Bug. Und so langsam, fast 2 Monate nach Erscheinen des Spiels kann ich dann doch hoffentlich mal erwarten, das das Game besser läuft. Und ja, es läuft besser, wenn Du Italien, UK, Spanien Teams managt. Keine Zweifel.
Meine persönliche Motivation hält sich halt in Grenzen, da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, das ich mit EP4 wieder neu anfangen darf.
Schau Dir nur mal den Injury Thread bei SIGAMES an und sag mir wirklich, ob das alles so toll ist....es liegt ja anscheinend an der Database Size und den gewählten Ligen. Das ist zumindest die Theorie von MV, nichts genaues weiß er noch nicht.
Fazit: EP3 ist ein wichtiger, größerer Schritt in eine gute Richtung, aber noch weit davon entfernt, in allen Ligen mit jeder Database gut spielbar zu sein.
Gruß
Exciter