MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EP3  (Gelesen 21128 mal)

Exciter

• Vertragsamateur
Re: EP3
« Antwort #140 am: 12.Mai 2003, 17:39:51 »

@ Mattigoal

mag sein, das es Dich nervt, wenn ich mal Kritik äußere, aber ich hatte halt meine Erwartungen, das der Patch für Leute, die gerne die dt. Liga spielen und nicht nur Spitzenklubs managen wollen, was bringt. Leider sehen das meine dänischen und griechischen Kollegen, um nur mal ein paar Länder Beispiele zu nennen, genauso wie ich. SI baut lieber noch eine indonesische und slowakische Liga ein, anstatt erstmal existierende und mehrfach genannte Bugs zu fixen. Ich denke, hier werden die Prioritäten einfach falsch gesetzt.

Einen RL Liga Club nach oben zu bringen ist nach wie vor einfach wenig spaßig, da nach wie vor die Sponsoren, TV Gelder, Abschlussgelder, etc. fehlen und das Game dadurch ungleich schwerer wird. Ab der 2. Saison geht der Fun dann richtig verloren, da der fehlende Realismus der zusammengewürfelten Ligen dann voll zur Geltung kommt.

Ich bestreite gar nicht, das der CM4 so langsam den CM3 mit seiner letzten Version verdrängen kann, aber ich denke mal, ich werde hier doch meine Meinung frei äußern dürfen, oder?

Oder ist das hier wie im Ascaron Forum, das man mundtot gemacht wird, wenn man mal Kritik äußert? Ich will den CM um Himmels Willen nicht schlecht reden, ich liebe diese Serie von SIGAMES über alles und gerade der Netzwerkmodus ist einmalig, aber ich werde hier nicht alles schön reden, dafür ist das Programm nach wie vor zu unausgereift, auch nach EP3. Ich habe den CM1 nächtelang durchgezockt, CM2 verschlungen, CM3 war DAS Spiel die letzten Jahre und ich weiß, auch CM4 wird wieder alles dagewesene schlagen, wenn endlich ausgereift. Ich weiß auch, SIGAMES lässt keinen Fan hängen, mich nervt nur die Arroganz, wie nicht UK stämmige, besonders Deutsche teilweise im Forum bei SI behandelt werden.

Und eins darfst Du bitte nicht vergessen: Ich habe 50¤ für ein Programm gegeben, welches vor EP3 unspielbar war, denn als CL Teilnehmer mit -zig Nationalspielern gab´s bekanntlich den Clash-Bug. Und so langsam, fast 2 Monate nach Erscheinen des Spiels kann ich dann doch hoffentlich mal erwarten, das das Game besser läuft. Und ja, es läuft besser, wenn Du Italien, UK, Spanien Teams managt. Keine Zweifel.

Meine persönliche Motivation hält sich halt in Grenzen, da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, das ich mit EP4 wieder neu anfangen darf.

Schau Dir nur mal den Injury Thread bei SIGAMES an und sag mir wirklich, ob das alles so toll ist....es liegt ja anscheinend an der Database Size und den gewählten Ligen. Das ist zumindest die Theorie von MV, nichts genaues weiß er noch nicht.

Fazit: EP3 ist ein wichtiger, größerer Schritt in eine gute Richtung, aber noch weit davon entfernt, in allen Ligen mit jeder Database gut spielbar zu sein.

Gruß
Exciter

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #141 am: 12.Mai 2003, 18:29:27 »

Zitat
Oder ist das hier wie im Ascaron Forum, das man mundtot gemacht wird, wenn man mal Kritik äußert?

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Hier ist noch niemand "mundtot" gemacht worden. Erstens interessiert mich das Ascaron-Forum überhaupt nicht und zweitens ist dieser Vergleich fast schon eine Beleidugung.

Zitat
Ich weiß auch, SIGAMES lässt keinen Fan hängen, mich nervt nur die Arroganz, wie nicht UK stämmige, besonders Deutsche teilweise im Forum bei SI behandelt werden.

Du widersprichst Dir in ein und demselben Satz. SI setzt seine Prioritäten eben anders. Und wenn Du das als Arroganz auffasst - Dein Problem.

Zitat
Ich habe 50¤ für ein Programm gegeben, welches vor EP3 unspielbar war, denn als CL Teilnehmer mit -zig Nationalspielern gab´s bekanntlich den Clash-Bug.

Und wieder eine Übertreibung... ::)

HSV

• Profi
« Antwort #142 am: 12.Mai 2003, 18:57:22 »

Zitat
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Hier ist noch niemand "mundtot" gemacht worden. Erstens interessiert mich das Ascaron-Forum überhaupt nicht und zweitens ist dieser Vergleich fast schon eine Beleidugung.

lol , lass du mal die Kirche im Dorf lol ich war zwar nie im Ascaron Forum aber was du hier sagst ist ja wohl pure Arroganz  :o

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #143 am: 12.Mai 2003, 19:05:25 »

Das hat überhaupt nichts mit Arroganz zu tun. Und da Du mich nicht kennst - woher willst Du wissen, ob ich arrogant bin? ???

Alleine schon der Vergleich eines OFFIZIELLEN mit einem FAN-Forum hinkt schon etwas.
« Letzte Änderung: 12.Mai 2003, 19:06:12 von Herr_Rossi »

HSV

• Profi
« Antwort #144 am: 12.Mai 2003, 19:36:30 »

An deinem Post konnte ich arroganz rauslesen  ::)

Ausserdem ist es scheissegal ob Offiziell oder Fan Forum  ,Forum ist Forum und bei dir hatte sich das mit der beleidigung so angehört als wenn du sagen würdest " ICh bin was besseres und dieses FOrum mit dem von Ascaron zu vergleichen ist für mich eine Beleidgung die sind doch nicht mein niveau " so kam es bei mir rübba  ::)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #145 am: 12.Mai 2003, 19:48:16 »

Tja, falsch interpretiert... ::)

Und Forum ist nicht gleich Forum... ::)

1910

• Profi
« Antwort #146 am: 12.Mai 2003, 19:51:11 »

Bleibt doch mal ein bisschen geschmeidig !!
Es ist doch wohl klar, dass SIGAMES erst die Bugs aus den Länder versucht zu entfernen, in denen sie am meisten Spiele verkaufen. Dazu gehört Deutschland nun mal (noch) nicht.
Die Vergangenheit hat doch wohl gezeigt, dass sie das alles in den Griff bekommen - gebt ihnen einfach ein bisschen Zeit.
Auch durch noch so genaue (Beta)-tests kann man nicht alle Bugs bei der Anzahl von Ligen entfernen !! - Das wird vermutlich auch nach dem EP 4 nicht so sein.
Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, dass das Spiel mit dem EP 2 unspielbar sein soll. Macht mir jedenfalls viel Spass.
Kann leider nicht mit dem EP 3 spielen, habe extrem viel Verletzte.
Ich war lange Zeit selber aktives Mitglied im ASCARON Forum (meine Kritik an A4 wurde regelmässig gelöscht !!), wer dieses  hier mit dem vergleicht hat wirklich den Schuss nicht mehr gehört oder weiss nicht wovon er spricht.  ;)
Macht weiter so, dass Forum ist GEIL  :)
ALLES WIRD GUT  8)

Alcandro

• Profi
« Antwort #147 am: 12.Mai 2003, 19:55:24 »

Zitat

Ausserdem ist es scheissegal ob Offiziell oder Fan

Sorry ohne mich hier einzumischen, aber das Wort "scheissegal"  ist auch nicht gerade die feine Art  :o

Alc

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #148 am: 12.Mai 2003, 20:50:45 »

Ich finde auch, ...

man kann es auch wirklich übertreiben. Du hast Deine Meinung, ich hab meine. Ich hab hier nur das Gefühl, sobald man KONSTRUKTIVE Kritik äußerst, wird man hier gleich gesteinigt. Kann es sein, das Dir dein Modposten ein wenig zur Arroganz und Selbstverherrlichung verleitet? Du unterstellst bei jeder Art von Kritik gleich Untertreibung und stempelst andere als Spinner ab. So fühl ich mich zumindest. Du schaust Dich doch auch regelmässig im SIGAMES Forum um und siehst doch, was andere Kollegen noch für Sorgen und Nöte nach EP3 haben.

Ich finde das Forum hier auch klasse (bisher), nur wenn man hier immer nur schönreden darf, vergeht für mich der Sinn eines Forums, denn hier sollen doch nebst Erfahrungsaustausch, Tipps, etc. Kritik geübt werden. Übrigens poste ich jede Kritik auch im SIGAMES Forum und MV und seine Partner sind weitaus netter als Du hier und die müssen sich weitaus schlimmere Dinge anhören.

Jeder hat halt seine Toleranz zu irgendwelchen Bugs, meine Toleranzschwäche ist nach A4 (nie gespielt, nur gehört), FM2002 und FM2003 und dem ersten CM3 allerdings äußerst niedrig.

Auf jeden Fall lass ich mir von Dir nicht den Mund verbieten, solange ich den Ton treffe und konstruktiv bleibe. Ich denke von meinen 75 Postings waren bisher 6-7 negativ angehaucht...aber vorher gab es erst recht nix schön zu reden.
« Letzte Änderung: 12.Mai 2003, 20:54:57 von Exciter »

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #149 am: 12.Mai 2003, 20:53:18 »

sollte sich hier noch jemand mit dem Vergleich eines Ascaron Forums zu diesem Forum auf die Füsse getreten fühlen, so bitte ich dieses zu entschuldigen. Das war mit Sicherheit aber auch das einzig übertriebene und als Beispiel gemeint.

Aber schaut Euch nur mal diese Liste an...und ich hätte noch locker ein paar mehr...

http://community.sigames.com/1/OpenTopic?a=tpc&s=21019056&f=39919517&m=9461941946
« Letzte Änderung: 12.Mai 2003, 21:08:25 von Exciter »

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #150 am: 12.Mai 2003, 21:24:34 »

@exciter

Ich bin noch nie jemand gewesen, der vorzugsweise grosse Vereine und in grossen Ligen gemanagt hat. Wenn grosse Ligen, habe ich unten angefangen. Zu deiner Information, ich spiele in letzter Zeit fast ausschliesslich die norwegische Liga, kann also nicht ganz nachvollziehen, wieso du skandinavische Enttäuschungen anführst. Hättest du gesagt: dänische, wäre es okay gewesen. Da ging es grösstenteils um die U-21 Teams. Die Griechen waren sauer, das habe ich auch mitbekommen.
Aus Norwegen habe ich eine berechtigte Kritik gefunden, die sich allerdings noch auf ep2 bezog.
Ob der dort angeführte Bug inzwischen behoben ist, weiss ich noch nicht. Wäre schön, wenn es so wäre.

Aber wenn du Kritik äusserst, solltest du nicht so masslos übertreiben. Und das ist, was mir auf den Geist geht. Welches Spiel findest du denn überhaupt spielbar? Denn CM4 ist ohne Frage spielbar, war es schon unter ep2.

Mundtot will dich hier keiner machen. Aber konstruktive Kritik sollte konstruktiv bleiben und nicht in Übertreibungen ausarten.

Und jetzt sage ich nichts mehr dazu.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #151 am: 12.Mai 2003, 22:01:19 »

Hi Matti,

ich will mich jetzt auch nicht mehr länger aufregen und gebe Dir virtuell die Hand... ;) Bis auf das Ascaron Forum habe ich halt nicht masslos übertrieben, ich denke, man sollte nur fairerweise berücksichtigen, das jeder so seine Schwerpunkte hat, die ihm wichtig sind. Und ich bin halt nach EP3 immer noch enttäuscht.

Egal...

Friede?  :-*

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #152 am: 12.Mai 2003, 22:02:46 »

Zitat
man kann es auch wirklich übertreiben.

???

Zitat
Du hast Deine Meinung, ich hab meine.

So ist es.  Und dagegen spricht auch nichts.

Zitat
Ich hab hier nur das Gefühl, sobald man KONSTRUKTIVE Kritik äußerst, wird man hier gleich gesteinigt.

Unter konstruktiver Kritik verstehe ich, dass man auch gleich einen Lösungsvorschlag angibt.

Zitat
Kann es sein, das Dir dein Modposten ein wenig zur Arroganz und Selbstverherrlichung verleitet?

Willst Du mich provozieren? Vergiss es. Auf dieses Niveau begebe ich mich nicht. Tut mir leid. Such Dir jemand anderen zum Spielen.

Zitat
Du unterstellst bei jeder Art von Kritik gleich Untertreibung und stempelst andere als Spinner ab. So fühl ich mich zumindest.

Nenn mir nur ein konkretes Beispiel. Jedenfalls war das nicht meine Absicht.

Zitat
Du schaust Dich doch auch regelmässig im SIGAMES Forum um und siehst doch, was andere Kollegen noch für Sorgen und Nöte nach EP3 haben.

Ja, ich lese mir ab und zu Threads im SI Forum durch. Ich kann aber viele "Sorgen und Probleme" dort nicht nachvollziehen - z. B. die Verletzungen nach EP3.

Zitat
Ich finde das Forum hier auch klasse (bisher), nur wenn man hier immer nur schönreden darf, vergeht für mich der Sinn eines Forums, denn hier sollen doch nebst Erfahrungsaustausch, Tipps, etc. Kritik geübt werden. Übrigens poste ich jede Kritik auch im SIGAMES Forum und MV und seine Partner sind weitaus netter als Du hier und die müssen sich weitaus schlimmere Dinge anhören.

Freut mich, dass es Dir hier gefällt. Mir gefällt es hier auch ganz gut. Doch ich finde, Du hast mit Deinem Thread weiter oben etwas übertrieben. Und das ist meine Meinung als normaler User hier und nicht als Mod. Und was meinst Du mit nett?

Zitat
Jeder hat halt seine Toleranz zu irgendwelchen Bugs, meine Toleranzschwäche ist nach A4 (nie gespielt, nur gehört), FM2002 und FM2003 und dem ersten CM3 allerdings äußerst niedrig.

Ich hatte Anstoss 4 auf meinem Rechner. Und DAS war unspielbar. Wenn CM 4 Deiner Meinung nach unspielbar ist bzw. war - wie würdest Du dann Anstoss 4 bezeichnen?

Zitat
Auf jeden Fall lass ich mir von Dir nicht den Mund verbieten, solange ich den Ton treffe und konstruktiv bleibe. Ich denke von meinen 75 Postings waren bisher 6-7 negativ angehaucht...aber vorher gab es erst recht nix schön zu reden.

Den Mund will ich Dir auch nicht verbieten. Und ich führe auch keine Strichliste, wer wieviele positive, negative, witzige, konstruktive, unsinnige, schleimerische oder sonstwelche Beiträge gepostet hat.

Edit: Ich bin übrigens mit dem CM immer noch nicht ganz zufrieden...
« Letzte Änderung: 12.Mai 2003, 22:04:42 von Herr_Rossi »

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #153 am: 12.Mai 2003, 22:27:11 »

Herr Rossi,

eigentlich hatte ich mich mit Mattigoal die ganze Zeit diskutiert...aber schön, das ihr Euch beide bemüht  ;D Du warst zu keinem Zeitpunkt gemeint.

Von meiner Seite ist alles gesagt, Lösungsansätze habe ich im SI Forum gepostet, da gehören sie hin.

Gruß
Exciter

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #154 am: 12.Mai 2003, 22:27:54 »

Hab Deinen Edit gerade gesehen, jetzt machst du mich aber neugierig, was stört Dich denn bitte an dem CM noch ?

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #155 am: 12.Mai 2003, 22:29:07 »

Zitat
Hi Matti,

ich will mich jetzt auch nicht mehr länger aufregen und gebe Dir virtuell die Hand... ;) Bis auf das Ascaron Forum habe ich halt nicht masslos übertrieben, ich denke, man sollte nur fairerweise berücksichtigen, das jeder so seine Schwerpunkte hat, die ihm wichtig sind. Und ich bin halt nach EP3 immer noch enttäuscht.

Egal...

Friede?  :-*

War jemals Unfriede? 8)
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #156 am: 12.Mai 2003, 22:37:02 »

Zitat
Herr Rossi,

eigentlich hatte ich mich mit Mattigoal die ganze Zeit diskutiert...aber schön, das ihr Euch beide bemüht   Du warst zu keinem Zeitpunkt gemeint.

Von meiner Seite ist alles gesagt, Lösungsansätze habe ich im SI Forum gepostet, da gehören sie hin.

Gruß
Exciter

Huch! Das ist mir jetzt aber peinlich... :-[ ;)
Zitat
Hab Deinen Edit gerade gesehen, jetzt machst du mich aber neugierig, was stört Dich denn bitte an dem CM noch ?

Sooo intensiv wie einige hier habe ich den CM4 noch nicht getestet. Mich "stören" nur ein paar Kleinigkeiten.

PS: Gilt das Friedensangebot auch für mich? :D

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #157 am: 12.Mai 2003, 22:39:23 »

Hi Ihr 2 ;)

:-* :-*

reicht das?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #158 am: 12.Mai 2003, 22:46:37 »

:o Ieeeh! Nix wie weg! :o ;D

Muffi

• Weltstar
« Antwort #159 am: 13.Mai 2003, 06:57:39 »

Hallo Leute,

ich will jetzt auch mal meinen Senf zum MT4 mit EP3-Patch dazugeben! Mein Gesamteindruck ist eigentlich durchweg positiv, das Spiel macht mir wesentlich mehr Spass als vor EP3, vor allem diese Unmengen von Kündigungen schon in den ersten 6 Monaten wurden beseitigt. Nur eine Sache stört mich noch ganz gewaltig, wenn man in der Schnellsuche nach Spielern sucht und man mehr als eine Seite hat, scrollt der MT jedesmal wieder nach ganz oben, man kann nicht da weitersuchen, wo man gerade angelangt war, das nervt doch sehr, ich hoffe das die Jungs von SIGames den Bug in EP4 beseitigen!