MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: veränderte spielerdaten bei neustart/gleiches team  (Gelesen 1560 mal)

maradona

• Profi
veränderte spielerdaten bei neustart/gleiches team
« am: 16.Mai 2003, 08:43:21 »

hallo zusammen

ich hatte mit einem freund abgemacht, dass wir zusammen ein team coachen. als vorbereitung habe ich ein neues spiel gestartet und nur die liga angewählt mit dem von uns auserkorenen team. ich machte diverse print-screens von den spielerfähigkeiten um diese im word auszudrucken. obwohl ich wusste, dass ich am nächsten tag ein neues, definitives spiel starten würde machte ich einen save.
tag's darauf starteten wir mit dem neuen spiel, das selbe team, dafür zusätzlich mit diveresen nationen und ligen.
als wir dann die spielereigenschfaften anguckten wurden wir unsicher....denn alle spielereigenschaftdaten und die positionen stimmten nicht mehr überein.....!!!! :o
zur kontrolle lud ich den save vom tag davor, doch leider war es wirklich so dass alle daten verändert wurden.

will heissen...bei jedem neustart verändern sich die spielereigenschaftdaten sowie die positionen.
ist euch das auch schon aufgefallen oder bin ich da alleine mit dieser feststellung????????

grüsse maradona # 10
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Daywalker

• Vertragsamateur
Re: veränderte spielerdaten bei neustart/gleiches
« Antwort #1 am: 16.Mai 2003, 08:48:38 »

Mir ist das bie kim kallstro aufgefallen.
der war in einem spiel dmz, dann im nächsten dmlz und gestern bei nem anderen spiel war er omz.
Villeicht ist er ja uaf den pos gleich stark und es wird zuf. entschieden welsche pos. er spielt ???

maradona

• Profi
« Antwort #2 am: 16.Mai 2003, 08:59:14 »

zum glück stehe nicht alleine mit diesem problem da...! ???
denn vorallem die spielereigenschaften sind komplett verändert bei einem neustart. bin gespannt ob das noch andern aufgefallen ist!

maradona # 10

Atahualpa

• Profi
« Antwort #3 am: 16.Mai 2003, 11:04:06 »

Zitat
denn vorallem die spielereigenschaften sind komplett verändert bei einem neustart. bin gespannt ob das noch andern aufgefallen ist!

Ja ja, das ist wohl normal.

Das war ja beim CM01/02 auch schon so.

Stört mich aber nicht, denn die wirklichen Klassespieler behalten ihre Spielereigenschaften, nur bei den anderen gibt es dann veränderungen.
Irgendwann werden auch wir Meister

Alcandro

• Profi
« Antwort #4 am: 16.Mai 2003, 11:12:09 »

Es gibt Spielereigenschaften die im Editor auf 0 gesetzt sind. Die werden bei einem Neustart ausgewürfelt. Wenn man das nicht möchte, kann man es mit dem Editor ändern.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 16.Mai 2003, 15:59:25 »

hmm, ist mir noch nicht aufgefallen. gut zu wissen

illuminaut

• Profi
« Antwort #6 am: 16.Mai 2003, 16:50:36 »

Ja, was Alcandro gesagt hat...
Aber wuerd ich niemals aendern, ist doch gut dass nicht immer alles gleich ist!
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

flo

• Gast
« Antwort #7 am: 16.Mai 2003, 17:34:42 »

wieso soll das gut sein, wenn vielleicht dann nicht der realität entspricht ???  ::)

Es werden aber bei den Positionen nur geringfügige Änderungen gemacht? z.B. von MOZ auf MZ oder so, oder??

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #8 am: 16.Mai 2003, 17:45:04 »

Die Positionen dürften fast ausschließlich die gleichen oder zumindest ähnliche sein. Aber das die Eigenschaften sich ändern hat schon einen Sinn - gerade bei unbekannteren Spielern, die keiner so richtig kennt, wurden einige Werte auf 0 gesetzt (siehe Alcandro's Posting). Finde ich besser, als sich irgendwelche festen Werte aus den Fingern zu saugen. Das hat zusätzlich noch den Vorteil, daß man nicht nach drei neugestarteten Spielständen die halbe Spielerdatenbank auswendig kennt :)

Aber wie Atahualpa schon gesagt hat, je bekannter der Spieler ist, um so mehr feste Werte hat er.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

flo

• Gast
« Antwort #9 am: 16.Mai 2003, 18:30:21 »

bei den spielereigenschaften find ich es ja auch gut!  ;) nur, dass die positionen ausgewürfelt werden... naja, sie verändern sich ja nicht so viel!

illuminaut

• Profi
« Antwort #10 am: 16.Mai 2003, 18:40:16 »

Sind nicht so sehr gewuerfelt, es ist so dass jeder Spieler Werte hat wie gut er fuer jede Seite und fuer jede Position ist. Diese Werte werden nur geringfuegig geaendert und das kann sich dann schon mal in einer anderen Position auswirken, z.B. ein Spieler hat vielleicht ne 14 fuer Links in einem Save und ist deshalb nur MC, aber 16 im naechsten Save und ist amit MLC. Der eigentliche Unterschied ist klein, aber irgendwo zieht das Spiel halt nen Strich in der Benennung von Positionen. In Extremfaellen kann aus einem DL schon mal ein D/DM LC werden, aber ist eher selten.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Daywalker

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 16.Mai 2003, 19:13:27 »

Zitat
Sind nicht so sehr gewuerfelt, es ist so dass jeder Spieler Werte hat wie gut er fuer jede Seite und fuer jede Position ist. Diese Werte werden nur geringfuegig geaendert und das kann sich dann schon mal in einer anderen Position auswirken, z.B. ein Spieler hat vielleicht ne 14 fuer Links in einem Save und ist deshalb nur MC, aber 16 im naechsten Save und ist amit MLC. Der eigentliche Unterschied ist klein, aber irgendwo zieht das Spiel halt nen Strich in der Benennung von Positionen. In Extremfaellen kann aus einem DL schon mal ein D/DM LC werden, aber ist eher selten.

so hab ich mir das auch vorgestellt.

maradona

• Profi
« Antwort #12 am: 17.Mai 2003, 10:23:50 »

danke für die informationen!
scheint mir logisch zu sein mit "no name" teams..!
ich habe zwei verschiedene spiele gestartet nocmals mit dem gleichen team, jetzt aber eines das international bekannt und dort ist es wirklich so, dass positionen und spielereigenschaften gleich bleiben. gut zu wissen!
das mit editor lass ich besser bleiben.

danke

maradona # 10

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #13 am: 17.Mai 2003, 10:28:09 »

Zitat
Die Positionen dürften fast ausschließlich die gleichen oder zumindest ähnliche sein. Aber das die Eigenschaften sich ändern hat schon einen Sinn - gerade bei unbekannteren Spielern, die keiner so richtig kennt, wurden einige Werte auf 0 gesetzt (siehe Alcandro's Posting). Finde ich besser, als sich irgendwelche festen Werte aus den Fingern zu saugen. Das hat zusätzlich noch den Vorteil, daß man nicht nach drei neugestarteten Spielständen die halbe Spielerdatenbank auswendig kennt :)
Aber wie Atahualpa schon gesagt hat, je bekannter der Spieler ist, um so mehr feste Werte hat er.

Also ich weiß nicht was daran negativ sein soll?!
« Letzte Änderung: 17.Mai 2003, 11:38:47 von Feuerwehrmann »
F**K OFF RANGERS!!