Soooooooooo liebe Leute,
wie angedroht die Auszeichnungen des Turniers und der Turnierbaum noch dazu. Dream Team natürlich auch.
Torschützenkönig:1. Samuel Eto'o (Kamerun), 7 Tore2. Kwadwo Asamoah, 4 Tore (Ghana)
3. Seydou Doumbia (Elfenbeinküste), 3 ToreBester Spieler: 1. Kwadwo Asamoah (Ghana)2. Samuel Eto'o (Kamerun)
3. Sambou Yatabare (Mali)Bester Keeper: Vincent Enyeama (Nigeria)Fair Play Preis: 1. John Utaka (Nigeria)2. Joseph Yobo (Nigeria)
3. Taye Taiwo (Nigeria)Dream Team des Turniers: Vincent Enyeama (Nigeria)
Onyekachi Apam (Nigeria) Joseph Yobo (Nigeria) Rabiu Afolabi (Nigeria) Taye Taiwo (Nigeria)
Kevin-Prince Boateng (Ghana Kwadwo Asamoah (Ghana) Sambou Yatabare (Mali) Nadir Belhadj (Algerien)
Asamoah Gyan (Ghana) Samuel Eto'o (Kamerun)Torwart und Viererkette komplett von meinen Siegern, nice! Lag wohl daran dass wir insgesamt nur 2 Gegentore kassierten. Dazu noch alle Fairnesspreise abgeräumt. Das ohne Angelo Ogbonna, welcher die Berufung in die Nati ablehnte. Respekt vor den Jungs. Der scherzhafte Spruch
Ich freu mich, auch wenn beim Test Angelo Ogbonna eine Berufung in die Nati ablehnte. Tja, Pech gehabt, dann feiern wir den Triumph eben ohne ihn *hust*
Späßle gmacht!
wurde Wahrheit.
White's Elfenbeiküste und Turnierenttäuschung konnte auch einen Titel abräumen, Tor des Turnier. Yaya Toure war der Schütze.
Das Platz drei von Mali und Kaliumchlorid erobert wurde, sollte auch Erwähnung finden.
Bemerkenswert auch, dass Mali in 5 Spielen 2 Elfmeter zugesprochen bekamen, somit am meisten. Manch einer würde das als Glück bezeichnen.
- Die Treter des Turniers kamen aus Kamerun, 9 Gelbe und 1 Rote.
- Algerien war mit 7 Gelbenund einer Roten auch nicht schlecht dabei.
-
Pierre Webo war der beste Vorbereiter des Turniers (4 Vorlagen)
-
Amara Baby , ein Traumname, war der beste Passspieler von einem menschlich gesteuerten Team. Und zwar Mali.
-
Balboa, Pitroipa und Prince Boateng waren die begeisternsten Dribbler
-
Mehdi Lacen war mit Abstand der lauffreudigste Spieler
-
Vincent Enyeama blieb in 4 von 6 Spielen ohne Gegentor.
- Wie überragend
Eto'o ist, zeigte sich auch in der Abseitsstatistik. 14 mal stand er drin, mit Abstand der höchste Wert.
-
Modibo Diakite (Mali) hat mit großem Abstand die meisten entscheidenden Kopfbälle gemacht (16)
- Wie schon bei der U20WM stellte ich die beiden besten Balleroberer. Waren es beim ersten Turnier noch Leonel Galeano und Hugo Nervo, waren es diesmal
Taye Taiwo und
Oyekachi Apam. Interessant dabei, beim ersten Turnier die beiden Innenverteidiger, diesmal die beiden Aussenverteidiger!!!
Zum Abschluss noch der Baum ab dem Viertelfinale, jetzt gehts ab ins Freibad! Gruß