Folge 1
Saisonvorbereitung :
Mit überzogenen Vorstellungen für die kommende Saison ist man in Coventry generös, äusserst generös, mit dem Transferbudget und dem Gehaltsbudget hält man sich eher bedeckt, muss sich ja alles im Leben irgendwie ausgleichen, jedenfalls sind noch ein paar Euron in beiden Töpfen und schnell wird klar, zum Leben zuviel, zum Sterben zu wenig und, mein Vorgänger hat ja personell schon einige Weichen gestellt und mir damit einige Arbeit abgenommen, wobei ich nicht weiss, ob ich das nicht besser selber geregelt hätte.
Staff
Leute wie ich, die virtuell mit dem Prädikat "Halbprofi" ins Rennen gehen, geniessen nicht viel Vertrauen bei den Anhängern und noch weniger bei den Mitarbeitern des Klubs, die ja auch gern alte Seilschaften pflegen und vielleicht selber gernam Steuer sitzen würden und wieweit der Vorstand im Falle des Falles loyal sein wird bleibt abzuwarten, immerhin, ich hab die Leute ebenso belogen, wie sie mich und noch in der Hinrunde wird der Präsident sich vornehm verabschieden und durch D. Sheepshanks ersetzt, letzterer wird in einer blumigen Rede aber auch nur von goldenen Zeiten des Klubs reden und sein Geld weiterhin im örtlichen Puff verprassen.
Immerhin gelingt es mir, mit Terry Bullivant (Ass. Mgr.), Mark Sertori (Coach), Martin Foyle (1st. Team Coach) und Ian Bowyer (Scout) Leute ins Boot zu holen, die einen halbwegs gestandenen Eindruck machen und vor allem loyal erscheinen.
Der Rest der Crew scheint das argwöhnisch zu beobachten, aber wohl auch den Umständen zu fügen.
Transfers
Bei durchsicht der Neuzugänge wird klar, dass mein Vorgänger Aidy Boothroyd sich schon nach der deckle strecken musste. Aus Scunthorpe bzw. aus Northampton kommen die Torhüter Joe Murphy bzw. Chris Dunn, für die Abwehr hat er mit Herrmann Hreidarsson aus Portsmouth einen Abwehrspieler geholt, der zentral oder links spielt und sehr von sich selber eingenommen scheint und für den Sturm schliesst sich uns Cody McDonald von Nowich City an, der allerdings zuvor dort auch noch keine Bäume ausgerissen hat, aber immerhin als Leihspieler im 4. klassigen Gillingham in 44 Einsätzen mit 24 Treffen für Freude gesorgt hat.
Ausgeliehen sind bereits der zentrale Mittelfeldspieler Oliver Norwood von Manchester United und für den Angriff Alex Nimely von manchester City, beides ohne Frage talentierte Spieler, ob es aber reicht, um im Abstiegskampf in dieser Saison zu bestehen erscheint mir fraglich und verliehen haben wir Roy O`Donovan und James McPake nach Schottland, genauer nach Hibernian.
Dafür gelingt mir mit der Verpflichtung des vertragslosen Herita Ilunga (zuvor West Ham United) ein Achtungserfolg, fürs Mittelfeld leihe ich Scott Wagstaff aus Charlton aus und ebenfalls fürs Mittelfeld kommt der freie Goran Lovre, der bei Barnsley zuvor auf 21 Einsätze kam und davor in Holland und Belgien für Groningen und Anderlecht am Start war und dort zuverlässige Einsatzzahlen generierte.
Kader
Tor
Murphy, Joe - wird die Nummer 1 werden
Dunn, Chris - Ersatzkeeper
Ireland, Danny - Reserve
Abwehr
wird wohl wie folgt auflaufen :
Cranie, Martin -- Keogh, Richard -- Wood, Richard, derzeit verletzt(Hreidarsson, Herrmann) -- Ilunga, Herita
auf ihre Chance werden warten , Cyrus Christie, talentierter Mann für die rechte Seite, Nathan Cameron, zentraler Abwehrspieler und Chris Hussey, linke Seite
Mittelfeld
Bell, David (Wagstaff, Scott) -- Lovre, Goran (deegan, Gary - derzeit verletzt, -- Clingan, Sammy --Mc Sheffrey, Gary bzw. Baker, Carl
in Warteposition dann Oliver Norwood, und Thomas Conor, beide talentierte jungs
Angriff
McDonald, Cody -- Nimely, Alex bzw. Eastwood, Freddy (derzeit verletzt) und den vertrag mit dem 33 jährigen Clive Platt , der ohnehin mehr auf der Massagebank liegt als sonstwo rumsteht löse ich kurzerhand auf und habe Mittelfeldspieler Scott Wagstaff vorgeshen, im Sturm auszuhelfen
weitere sinnvolle neuverpflichtungen sind mangels Masse nicht drin und was die Spielervermittler anbieten werden ist entweder nicht bezahlbar, bekommt Probleme mit der Arbeitserlaubnis oder ist geringfügig älter als mein Großvater.
Mit dieser Mannschaft will ich also ins Rennen gehen und werde mit einem klassischen 4-4-2 beginnen, wobei ich mich mit dieser variante nicht unbedingt anfreunden will, weil ich im Mittelfeld ein Überangebot an offensiven Leuten habe, mit Sammy Clingan aber nur einen einzigen Defensiven Mann aufbieten kann.
Wichtiger erscheint mir aber, der Mannschaft erst mal Stabilität zu geben, zu sichten, wer sich überhaupt im Haifischbecken der Liga durchbeissen will um dann an der Staffelung etwas zu feilen.
Vorbereitung
Durchwachsen, sehr durchwachsen, einem resprektablen 0-1 gegen Rangers steht eine peinliche 0-3 Niederlage gegen Yeovil entgegen, auch gegen Nuneaton tun wir uns beim 1-1 sehr schwer und gewinnen die Spiele gegen Colchester United (2-1) und Ballymena United mit 3-1, wesentlich schlauer bin ich danach auch nicht.