Oktober 2012Der Oktober stand an und einige Spieler machten sich somit auf die Reise zur Nationalmannschaft.
In den
Türkei Kader haben es dank guter Leistungen
Olcay Sahan und
Ersan Gülüm geschafft.
Mustafa Pektemek gehörte eh schon zum Kader an, daher ist seine Nominierung eher keine Überraschung. Die restlichen Nominierungen sind für mich ehrlich gesagt alle nachvollziehbar. Ich erwarte aber in Zukunft, dass auch
Ricardo Quaresma wieder den Weg in die Portugiesische Nationalmannschaft findet.
Potenzielle Nationalspieler:Statistiken bis einschließlich OktoberRicardo Quaresma - 8 Spiele, 1 Tor, 7 Vorlagen
Necip Uysal - 7 Spiele, Passquote 89%, 4,12 Ballgewinne pro Spiel
Nach dem Derby gegen Galatasaray stand nun schon wieder ein Derby an, diesmal hieß der Gegner
Fenerbahce.
Fenerbahce hat sich genauso wie
Galatasaray vor der Saison ziemlich gut verstärkt. Daher gingen wir auch mit dem entsprechenden Respekt in das Spiel. Hervorheben kann man bis her die Leistungen von
Dirk Kuyt und
Moussa Sow die beide treffen wie sie wollen. Jedoch steht Fenerbahce nur auf einem enttäuschenden 6. Platz. Gegen Fenerbahce traten wir uns zu Beginn ein wenig schwer konnten dann aber durch einen Kopfball und einem harten Schuss von
Almeida (Note 8,80) mit 2 Toren in Front gehen. Nach dem Tor von
Almeida kam prompt die Antwort durch den Holländer Dirk Kuyt, der somit sein 6 Saisontor erzielen konnte. Durch den Anschlusstreffer agierte Fenerbahce nun motivierter und kam dadurch zu sehr vielen Chancen, jedoch war
McGregor (Note 8,10) auf der Hut. Ricardo Quaresma (Note 7,40) schoss uns durch eine sehr schöne Einzelaktion mit 3:1 in Front. Am Ende mussten wir uns noch zum Sieg zittern, da
McGregor es für nötig fand eine Flanke ins Tor zu fausten. Hervorheben sollte man die Leistung von
Olcay Sahan (Note 9,0), der alle 3 Tore am heutigen Tage vorbereitet hat.
Die Moral stimmte nun im Team und wir befanden uns in einem ziemlichen Hoch, was wohl auch kein Wunder ist nach 2 Derbysiegen in Folge. Wie immer taten wir uns Auswärts sehr schwer sicher in der Defensive zu stehen. Offensiv agierten wir auch ziemlich planlos, wodurch die Nullnummer zur Pause auch kein Wunder war. Zur Halbzeit habe ich ein wenig umgestellt und die Kreativität einiger offensiv Akteure höher gestellt, hat aber nicht sonderlich viel gebracht. Das Spiel lief so vor sich hin, ohne viele Chancen auf beiden Seiten. Zum Ende hin passierte es aber dann doch ziemlich viel.
Olcay Sahan wird in der 80. Minute im 16er gelegt und
Manuel Fernandes kann den fälligen Elfmeter eiskalt verwandeln. Danach ging es rund im Stadion von Kayseri.
Kayserispor kam binnen 10 Minuten zu 5 (!) Großchancen und traf dabei 2 mal den Pfosten.
Bobo und
Pablo Mouche konnten beste Einschussmöglichkeiten nicht nutzen und dadurch blieb es beim
1:0 Sieg für uns!
Spieler des Spiels: Manuel FernandesDer nächste Härtetest stand an, diesmal hieß der Gegner Trabzonspor. Trabzonspor hat in den letzten Jahren sehr viele seiner Überflieger wie verkauft wie zum Beispiel Selcuk Inan oder auch Burak Yilmaz. Ein Namenhafter Transfer bei den Karadenizlis war dieses Jahr Marc Janko. Ich war mir aber sicher, dass wir heute mit einem Sieg vom Platz gehen, da wir wie vorhin schon erwähnt einen Höhenflug durchlebten. Diesen Aufschwung wollten wir weiter nutzen und spielten uns gegen Trabzonspor förmlich in einen Rausch. Vor der Pause brachte Olcay Sahan uns in Führung und direkt nach der Pause erhöhte der formlose Batuhan Karadeniz auf 2:0. Durch einen Treffer kurz vor Schluss von Alanzinho schöpfte Trabzonspor noch mal Hoffnung auf einen Punkt, doch die Träume zerstörte eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit Olcay Sahan!
Spieler des Spiels: Olcay Sahan
Olcay Sahan wurde zum Spieler des Monats der türkischen Liga gewählt. Ist auch kein Wunder bei seinen Leistungen!Liga Statistiken Olcay Sahan7 (1) Spiele - 3 Tore - 5 Vorlagen - Durchschnittsnote 7,50