MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM [13] - Umbruch bei Besiktas Istanbul 2.0  (Gelesen 11637 mal)

gauch0_10

• Nationalspieler
Re: Gekos bzw. Gauchos Station - Umbruch in Istanbul 2.0 - FM 13
« Antwort #20 am: 22.Oktober 2012, 21:36:32 »

Ab dem nächsten Post beginne ich weiter über Besiktas zu schreiben, aber diesmal geht es von vorne los und das mit dem neuen FM!
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 22.Oktober 2012, 21:54:09 »

Vorwort zur Saison 2012/13:

In der letzten Saison ist einiges schief gelaufen bei Besiktas Istanbul. Man hatte sehr gut angefangen mit Carlos Carvalhal hatte unter anderem eine Serie von 12 Spielen wo man ungeschlagen blieb und war auch auf einem guten Wege in der Europa League und konnte dort unter anderem Braga eliminieren. Jedoch ging es auf einmal Berg ab, lag wohl an den nicht gezahlten Gehältern. Man musste eine lange Durststrecke ohne Sieg durchleben und so kam es auch das C.Carvalhal gefeuert wurde. Der neu aus der U-Haft entlassene Tayfur Havutcu übernahm den Trainerposten für die Playoffs, aber machte dort ehrlich gesagt auch nur durch seine taktisch schlecht eingestellt Mannschaft auf sich aufmerksam.

Zwischendurch wurde in der Saison der Präsident gewechselt. Yildirim Demirören wurde zum türkischen Fussballpräsidenten und musste somit, ZUM GLÜCK, den Posten als Präsident von Besiktas Istanbul abgeben. Fikret Orman war sein Nachfolger, der nun schon seit 7 Monaten versucht die Finanzen wieder einigermaßen in den Griff zu kriegen. Der Verein wurde durch Yildirim Demirören verdreckt und wir haben Schulden bis zum geht nicht mehr. Besiktas wurde aus dem europäischen Wettbewerb für die Saison 2012/13 ausgeschlossen, da sie zu viele Schulden haben!

Nun kommt mein Part!

Ich werde versuchen gegen die Schulden anzukämpfen und Besiktas versuchen wieder im europäischen Fußball zu etablieren genauso wie den türkischen Fußball. Zu Beginn werde ich keine Spieler kaufen und falls möglich Spieler auch nur verleihen.

Zugänge (Real) 2012/13:

Allan McGregor - Glasgow Rangers - ablösefrei
Julien Escude - FC Sevilla - ablösefrei
Ugur Boral - Samsunspor - ablösefrei
Olcay Sahan - 1. FC Kaiserslautern - 800.000 €
Oguzhan Özyakup - Arsenal London - 500.000 €
Berat Cetinkaya - Sakaryaspor - 200.000 €
Mehmet Akgün - Genclerbirligi - ablösefrei
Batuhan Karadeniz - Eskisehirspor - 250.000 € Leihgebühr + KO in Höhe von 3 Mio. €

Abgänge (Real + FM):
Simao Sabrosa - Espanyol Barcelona - ablösefrei - Es standen Gehaltskosten aus, man einigte sich daher auf eine Vertragsauflösung
Sezer Özmen - Cay. Rizespor - 75.000 €
Fabian Ernst - Kasimpasa - ablösefrei - gleiche Problematik wie bei Simao + zu hohes Gehalt
Egemen Korkmaz - Fenerbahce - ablösefrei - auch hier eine Vertragsauflösung mit Gehaltsverzicht
Cumali Bisi - Cay. Rizespor - 75.000 €
Korcan Celikay - Sivasspor - 90.000 €
Ekrem Dag - Gaziantepspor - ablösefrei
Mehmet Aurelio - Vertrag ausgelaufen
Rüstü Recber - Karriereende
Berat Cetinkaya - Adana Demirspor - verliehen
Julio Alves - Sporting Lissabon - verliehen
Umut Kaya - Denizlispor - verliehen

(FM) Kadir Ari - Tepecikspor - verliehen
(FM) Emre Özkan - Tepecikspor - verliehen
(FM) Mertcan Demirer - Gölcükspor - verliehen
(FM) Muhammed Demirci - Güngörenspor - verliehen
(FM) Mehmet Akyüz - Kayserispor - 2,1 Mio €
(FM) Hasan Türk - Bözüyükspor - verliehen
(FM) Altinc Nukan - Tavsanli Linyitspor - verliehen
(FM) Erkan Kas - Balikesirspor - verliehen
(FM) Ridvan Simsek - Adana D.S. - verliehen
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2012, 16:35:59 von gauch0_10 »

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 24.Oktober 2012, 16:07:25 »

Siegesserie von ~ 11 Spielen

? Ich sehe nur eine Serie von 12 Spielen in Folge ungeschlagen. :P

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 24.Oktober 2012, 16:35:29 »

Siegesserie von ~ 11 Spielen

? Ich sehe nur eine Serie von 12 Spielen in Folge ungeschlagen. :P

ruhe  ;D

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 25.Oktober 2012, 22:24:19 »

Kader 2012/13

Torhüter

Ich finde im Tor sind wir mit Cenk und Allan sehr gut besetzt. Ich werde versuchen im Tor so gut es geht zu rotieren, damit beide zum Ende der Saison auf genug Spiele kommen und werde versuchen so ihre Moral oben zu halten, damit sie auch gute Leistungen bringen. Cenk ist auf der Linie meiner Meinung nach der stärkere Keeper, aber Mental hat ihm Allan McGregor einiges voraus. Emre Metin wird erst mal nur im Jugendteam zum EInsatz kommen.

Innenverteidiger

In der Verteidigung sehe ich Sivok und Escude vor Ibrahim Toraman und auch Ersan Gülüm. Ich werde aber aufgrund der Ausländerreglung gezwungen sein einen der beiden Inländer spielen zu lassen. Hier wird Ersan Gülüm zu Beginn die Nase vorn haben.

Außenverteidiger

Ismail Köybasi ist noch 6 Monate aufgrund eines Kreuzbandrisses, welchen er sich während eines Länderspiels in der letzten Saison zugezogen hat. Wir sind gezwungen auf Ugur Boral und Roberto Hilbert zu setzen. Beim Ausfall der beiden könnten Ibrahim Toraman oder auch Escude diese Position bekleiden.

Mittelfeld - Zentrale

In der Zentrale finde ich persönlich sind wir am Stärksten besetzt. Mit Manuel Fernandes haben wir den Star der Mannschaft, er wird Spiele alleine entscheiden können und wird vor der Saison schon von einigen Namenhaften Teams beobachtet. Für mich ist er jedoch unverkäuflich. Mit Oguzhan Özyakup haben wir schon seinen Nachfolger. Er galt lange Zeit bzw. tut es immer noch als Toptalent Hollands und der Türkei. Er kommt aus der Reserve von Arsenal London und wird auf jeden Fall auf seine Einsatzzeiten kommen. Neben den Offensiven haben wir mit Necip Uysal auf der Position des ZDM. Bei Fehlen von Necip wird Veli Kavlak diesen ersetzen.

Mittelfeld - Flügel

Außerdem noch Ricardo Quaresma und Burak Kaplan.

Für Ricardo Quaresma habe ich leider keinen Abnehmer gefunden und habe daher mit ihm einen neuen Vertrag ausgehandelt (von 3,7 Mio. auf 3,3 Mio.), so haben wir wenigstens Einsparungen von 400.000 €. Außerdem haben wir auf den Flügelpositionen noch Olcay Sahan, von dem ich mir relativ viel erhoffe. Wie die Meisten wohl wissen sind in der Türkei Spieler die eine deutsche Fußballausbildung genossen haben sehr beliebt. Außerdem werden Filip Holosko und ggf. Burak Kaplan auf ihre Einsatzzeiten kommen.

Stürmer

Wir sind gezwungen aufgrund der Stürmer die wir im Kader haben über die Flügel zu spielen. Ich werde Mustafa Pektemek als hängende Spitze spielen lassen, da er der einzige ist der von den 3 Stürmern auch wirklich mit dem Ball umgehen kann. Batuhan Karadeniz und Almeida werden sich als Sturmtank oder als Zielspieler beweisen dürfen. Bei den beiden werde ich gut durch rotieren, denn vom Können her nehmen die beiden sich nicht sehr viel.

White

• Lebende Legende
« Antwort #25 am: 25.Oktober 2012, 22:36:04 »

Eigentlich hast du ja nen echt geilen Kader...

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 25.Oktober 2012, 23:06:16 »

Sehr schöne Paninis... :P

Die Story gefällt mir. Bin gespannt wie du in die Saison startest.. :)

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 25.Oktober 2012, 23:32:16 »

@White, ja der Kader ist, obwohl er ziemlich abgespeckt ist immer noch gut genug für die türkische Liga. Jedoch sind wir wie ich finde in der Defensive zumindest auf den Außenpositionen ziemlich dünn besetzt und der Sturm gefällt mir ganz und gar nicht  :-X.

Vorbereitungsspiele mit Besiktas Torschützen

Bayrampasa 0:2 Besiktas
Mustafa Pektemek + Eigentor

Boluspor 1:3 Besiktas
O.Sahan, E.Gülüm, M.Fernandes

Bakirköyspor 0:5 Besiktas
M.Pektemek, B.Karadeniz, M.Akgün, O.Sahan, T.Sivok

Neftohimik 1962 1:1 Besiktas
T.Kayhan

Godoy Cruz 2:2 Besiktas
Almeida + Eigentor

Catania Calcio 4:0 Besiktas

Parma 3:4 Besiktas
M.Pektemek, O.Sahan + Eigentor

Finanzen

Wir haben ein ganz kleines Transferbudget von 800.000 €, dies konnten wir ein wenig durch den Verkauf von Mehmet Akyüz auffrischen. Unser Gehaltsbudget liegt bei knapp 22,7 Mio., wir liegen mit einem gesamt Gehalt von 21,7 Mio. nur ganz knapp drunter und haben somit noch 1 Mio. Spielraum.
Die Höchstverdiener im Team sind: R.Quaresma - 3,3 Mio., H.Almeida - 2,5 Mio., M.Fernandes  - 2,2 Mio.

Wir haben noch 2 Kredite offen, für diese wir bis 2046 jeden Monat ca. 800.000 € zahlen müssen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #28 am: 25.Oktober 2012, 23:39:21 »

Übrigens: Was heißt Karadeniz eigentlich? Gibt hier nen türkischen Verein, der das im Namen trägt.
AVs gebe ich dir recht, einer der beide Seiten bespielen kann wäre nicht schlecht noch zusätzlich, im Sturm... Wenn Hugo nicht trifft haste ein Problem, stimmt schon... Aber sonst gefällt mir der Kader echt gut.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 25.Oktober 2012, 23:41:12 »

Übrigens: Was heißt Karadeniz eigentlich? Gibt hier nen türkischen Verein, der das im Namen trägt.
AVs gebe ich dir recht, einer der beide Seiten bespielen kann wäre nicht schlecht noch zusätzlich, im Sturm... Wenn Hugo nicht trifft haste ein Problem, stimmt schon... Aber sonst gefällt mir der Kader echt gut.

Karadeniz = schwarzes Meer
btw: der Name ist recht verbreitet in der Türkei, vor allem in der Region des schwarzen Meeres.

White

• Lebende Legende
« Antwort #30 am: 25.Oktober 2012, 23:42:27 »

Cool, da kann ich demnächst wieder mit interessanten Fakten auftrumpfen :D

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 26.Oktober 2012, 00:00:09 »

Türkische Liga 2012/13

Vor der Saison wurde bei Fenerbahce und Galatasaray noch mal richtig in die Tasche gegriffen. Beide zusammen gaben über 50 Mio. € für Spielertransfers aus! Damit wollten sie ihre Ambitionen für die neue Saison unterstreichen. Galatasaray wird erstmals wieder in der Champions League antreten und Fenerbahce wird auch nach dem Manipulationsskandal, welcher um den Verein herum entstanden war, in Europa antreten. Fenerbahces Präsident und andere Funktionäre wurden für schuldig gesprochen und haben lange Haftstrafen aufgebrummt bekommen (müssen diese aber noch nicht antreten), jedoch kann Fenerbahce weiterhin in Europa mitspielen.

Die Namenhaftesten Transfers der türkischen Liga zur Saison 2012/13
Milos Krasic, Raul Meireles und Mehmet Topal, welche allesamt zu Fenerbahce gewechselt sind gehören sicherlich dazu. Galatasaray konnte sich mit Burak Yilmaz (letztjähriger Torschützenkönig), Hamit Altintop und Nordin Amrabat verstärken. Trabzonspor ging es sehr ruhig an und sie holten als namenhaften Transfer den Ex-Torschützenkönig der österreichischen Liga Marco Janko.
Der Aufsteiger Kasimpasa hat auch ganz gut eingekauft und untermauerte damit die Ambitionen sich in der Liga etablieren zu wollen. Sie konnten sich Fabian Ernst, Kafoumba Coulibaly, Kalu Uche, Andreas Issakson, Djalma und andere gute Spieler angeln.

Startschuss Saison 2012/13
1. Spieltag

(Ergebnis beim Screen ist ein wenig verwirrend)

Wir haben uns Auswärts sehr schwer getan konnten aber durch eine schöne Flanke von Olcay Sahan, welche Almeida per Kopf vollendete in Führung gehen. Danach haben wir das Spiel phasenweise dominiert. Eskisehirspor wurde nur durch Konter ansatzweise gefährlich, konnte diese aber nicht konzentriert genug zu Ende spielen. Quaresma machte sehr viel Dampf über seine Seite und schlug sage und schreibe 21 (!) Flanken, jedoch kamen davon auch nur 4 Stück an. Nach dem Pektemek im Strafraum gelegt wurde konnte Sivok den fälligen Elfmeter eiskalt einschieben.
Spieler des Spiels: Tomas Sivok

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #32 am: 26.Oktober 2012, 15:30:21 »

Erstmal finde ich es immer toll, wenn einer eine Story mit türkischen Vereinen versucht  :D
Und dann die Aufmachung! Gefällt mir sehr gut!

Zum dem Screen mit dem Ergebnis: Warum wird das denn so angezeigt? Also als wenn Eskisehir gewonnen hätte?

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 26.Oktober 2012, 21:30:27 »

@Sulle, ja das mit den Ergebnissen muss ich wohl ein wenig anders handhaben :)

25.08.2012
2. Spieltag

Besiktas 2:2 Genclerbirligi
Unser erstes Spiel in dieser Saison vor heimischer Kulisse, daher wollten wir mit offensivem Fußball unsere Fans beeindrucken. Ehrlich gesagt ging dieses Vorhaben so ziemlich in die Hose. Dejan Lakic zerstörte unsere komplette Motivation und konnte sich in der 3. Minute schon in die Liste der Torschützen eintragen. Nur 17 Minuten später Antwortete Erkan Kas (sein letztes Spiel vor seiner Leihe) per Flachschuss. Mustafa Pektemek konnte uns dann erstmals vor eigener Kulisse in Führung schießen. Nach der Pause gingen wir sehr kläglich mit unseren Chancen um und wie heißt es so schön "Machst du deine Dinger vorne nicht rein, wirst du dafür bestraft" und genauso musste es dann auch kommen. Lakic konnte das zweite mal am heutigen Tage für Genclerbirligi einnetzen und konnte so den ersten Punkt der Saison für Genclerbirligi sichern.

Tore:

(3.) Dejan Lakic 0:1
(20.) Erkan Kas 1:1
(39.) Mustafa Pektemek 2:1
(70.) Dejan Lakic 2:2

Spieler des Spiels: Dejan Lakic

Spieler von Besiktas die eingesetzt wurden:

Aktuelle Nationalspieler Senioren
Tomas Sivok - Tschechien
Allan McGregor - Schottland
Hugo Almeida, Manuel Fernandes - Portugal
Olcay Sahan, Ersan Gülüm - Türkei
Veli Kavlak - Österreich
Filip Holosko - Slowakei

Commondore

• Profi
« Antwort #34 am: 26.Oktober 2012, 21:51:45 »

Ohne Hugo kann das ja auch nix werden ;)
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 26.Oktober 2012, 21:57:06 »

Ohne Hugo kann das ja auch nix werden ;)
Der war dabei, aber wieder mal blind vorm Tor... ;D

Commondore

• Profi
« Antwort #36 am: 26.Oktober 2012, 22:07:01 »

Stimmt ja den hab ich übersehen :D

Aber blind ist der nicht, höchstens vom Trainer falsch eingestellt  :P
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 27.Oktober 2012, 00:06:45 »

16.09.2012
3. Spieltag

Kasimpasa 1:1 Besiktas

Sehr, sehr ödes und langweiliges Spiel. Es gibt einfach nichts zu sagen, bis auf das Batuhan Karadeniz uns in Minute 25 in Front gebracht hat und ca. 10 Minuten später die Antwort durch einen Treffer von Kalu Uche kam. Beide Teams hatten im gesamten Spiel eine klare Torchance und konnten diese verwandeln.

Tore:
(25.) Batuhan Karadeniz
(34.) Kalu Uche

Spieler des Spiels: Roberto Hilbert

Eingesetzte Spieler:

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 27.Oktober 2012, 14:44:43 »

Ich werde jetzt jeden Monat ein wenig zusammenfassen um ein wenig schneller voran zu kommen :)

Übersetzungen:
SEY(IRCI) = Zuschauer
Bei Yer D= Deplasman = Auswärts
Bei Yer E= Ev sahibi = Heim

September 2012

Die Spiele im September begannen für uns erst Mitte des Monats, da die Spieler auf Länderspielreise waren. Das erste Spiel in diesem Monat konnten wir leider nicht gewinnen (siehe letzten Beitrag) und waren somit schon 2 Spiele lang sieglos. Also habe ich das Team für das nächste Spiel gegen Akhisar Belediyespor (Aufsteiger) ein wenig umgebaut und agierte nun ein wenig offensiver. Wir gewannen das Spiel mit 3-1 und das ehrlich gesagt auch nur durch die überragend getretenen Standarts von Ricardo Quaresma (Note 8.20). Diese wusste unser Innenverteidiger Ersan Gülüm eiskalt zu verwandeln und konnte erstmals in seiner Karriere einen Hattrick erzielen (Note 9.70)!

Gegen Mersin Idman Yurdu spielten wir vor einer kleinen Kulisse von ca. 9000 Leuten. Die Fans erwartete ein fulminantes Spiel mit sehr, sehr vielen Toren. Insgesamt fielen 7 Tore, aber wir gingen leider als der Verlierer vom Platz. Das Spiel endete 4:3 für Mersin. Im Endeffekt muss man sagen, dass Mersin die effektivere Mannschaft war und daher auch die 3 Punkte verdient hat. Bester Spieler in unseren Reihen war Ricardo Quaresma (Note 8.90) und der schlechteste Tomas Sivok (Note 6,30) der sich kapitale Böcke leistete in der Defensive.

Im letzten Spiel stand das Derby gegen Galatasaray Istanbul an wir gingen mit einer sehr schlechten Moral ins Spiel. Unsere Stürmer trafen schon seit 2 Spielen nicht mehr und unsere Defensive stand vor dem Derby auch nicht wirklich sicher. Ich ließ die gleiche Mannschaft wie schon gegen Mersin ran, da ich somit viele torgefährliche Spieler auf dem Platz hatte, wie zum Beispiel Almeida, Pektemek, Olcay und Quaresma. Galatasaray hatte vor der Saison relativ stark eingekauft konnte aber bis dato noch überhaupt nicht überzeugen. Sie waren nun schon seit 4 Spielen ohne Sieg und mussten sich in der letzten Woche mit 1:0 gegen Fenerbahce geschlagen geben.
Wir starteten Fulminant ins Spiel und gingen vor der Pause noch mit 2 Toren in Front. Nach der Pause fing Galatasaray an zu drücken und konnte mit Elmander den Anschlusstreffer erzielen. Jedoch machten die Tore von Fernandes (Note 8,30) und Almeida(Note 8,90) alles klar und wir gingen mit 4:1 in Front. Der Treffer von Riera kurz vor Schluss war nur noch Ergebniskosmetik.
Ergebnis: 4:2

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 27.Oktober 2012, 21:23:19 »

Oktober 2012

Der Oktober stand an und einige Spieler machten sich somit auf die Reise zur Nationalmannschaft.
In den Türkei Kader haben es dank guter Leistungen Olcay Sahan und Ersan Gülüm geschafft. Mustafa Pektemek gehörte eh schon zum Kader an, daher ist seine Nominierung eher keine Überraschung. Die restlichen Nominierungen sind für mich ehrlich gesagt alle nachvollziehbar. Ich erwarte aber in Zukunft, dass auch Ricardo Quaresma wieder den Weg in die Portugiesische Nationalmannschaft findet.

Potenzielle Nationalspieler:

Statistiken bis einschließlich Oktober
Ricardo Quaresma - 8 Spiele, 1 Tor, 7 Vorlagen
Necip Uysal - 7 Spiele, Passquote 89%, 4,12 Ballgewinne pro Spiel

Nach dem Derby gegen Galatasaray stand nun schon wieder ein Derby an, diesmal hieß der Gegner Fenerbahce. Fenerbahce hat sich genauso wie Galatasaray vor der Saison ziemlich gut verstärkt. Daher gingen wir auch mit dem entsprechenden Respekt in das Spiel. Hervorheben kann man bis her die Leistungen von Dirk Kuyt und Moussa Sow die beide treffen wie sie wollen. Jedoch steht Fenerbahce nur auf einem enttäuschenden 6. Platz. Gegen Fenerbahce traten wir uns zu Beginn ein wenig schwer konnten dann aber durch einen Kopfball und einem harten Schuss von Almeida (Note 8,80) mit 2 Toren in Front gehen. Nach dem Tor von Almeida kam prompt die Antwort durch den Holländer Dirk Kuyt, der somit sein 6 Saisontor erzielen konnte. Durch den Anschlusstreffer agierte Fenerbahce nun motivierter und kam dadurch zu sehr vielen Chancen, jedoch war McGregor (Note 8,10) auf der Hut. Ricardo Quaresma (Note 7,40)  schoss uns durch eine sehr schöne Einzelaktion mit 3:1 in Front. Am Ende mussten wir uns noch zum Sieg zittern, da McGregor es für nötig fand eine Flanke ins Tor zu fausten. Hervorheben sollte man die Leistung von Olcay Sahan (Note 9,0), der alle 3 Tore am heutigen Tage vorbereitet hat.

Die Moral stimmte nun im Team und wir befanden uns in einem ziemlichen Hoch, was wohl auch kein Wunder ist nach 2 Derbysiegen in Folge. Wie immer taten wir uns Auswärts sehr schwer sicher in der Defensive zu stehen. Offensiv agierten wir auch ziemlich planlos, wodurch die Nullnummer zur Pause auch kein Wunder war. Zur Halbzeit habe ich ein wenig umgestellt und die Kreativität einiger offensiv Akteure höher gestellt, hat aber nicht sonderlich viel gebracht. Das Spiel lief so vor sich hin, ohne viele Chancen auf beiden Seiten. Zum Ende hin passierte es aber dann doch ziemlich viel. Olcay Sahan wird in der 80. Minute im 16er gelegt und Manuel Fernandes kann den fälligen Elfmeter eiskalt verwandeln. Danach ging es rund im Stadion von Kayseri. Kayserispor kam binnen 10 Minuten zu 5 (!) Großchancen und traf dabei 2 mal den Pfosten. Bobo und Pablo Mouche konnten beste Einschussmöglichkeiten nicht nutzen und dadurch blieb es beim 1:0 Sieg für uns!
Spieler des Spiels: Manuel Fernandes

Der nächste Härtetest stand an, diesmal hieß der Gegner Trabzonspor. Trabzonspor hat in den letzten Jahren sehr viele seiner Überflieger wie verkauft wie zum Beispiel Selcuk Inan oder auch Burak Yilmaz. Ein Namenhafter Transfer bei den Karadenizlis war dieses Jahr Marc Janko. Ich war mir aber sicher, dass wir heute mit einem Sieg vom Platz gehen, da wir wie vorhin schon erwähnt einen Höhenflug durchlebten. Diesen Aufschwung wollten wir weiter nutzen und spielten uns gegen Trabzonspor förmlich in einen Rausch. Vor der Pause brachte Olcay Sahan uns in Führung und direkt nach der Pause erhöhte der formlose Batuhan Karadeniz auf 2:0. Durch einen Treffer kurz vor Schluss von Alanzinho schöpfte Trabzonspor noch mal Hoffnung auf einen Punkt, doch die Träume zerstörte eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit Olcay Sahan!

Spieler des Spiels: Olcay Sahan

Olcay Sahan wurde zum Spieler des Monats der türkischen Liga gewählt. Ist auch kein Wunder bei seinen Leistungen!
Liga Statistiken Olcay Sahan

7 (1) Spiele - 3 Tore - 5 Vorlagen - Durchschnittsnote 7,50