MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: _unforgivens Langzeitsave  (Gelesen 2128 mal)

_Kretsche_

• Profi
_unforgivens Langzeitsave
« am: 03.Juni 2012, 15:16:04 »

das ist hier quasi meine Vorführung meiner "Story" die ich in Aue begann.

Nach dem 2012 der Aufstieg mit Aue in der Relegation knapp verpasst wurde, gelang im zweiten Jahr der Aufstieg.

Am Ende ein sicherer Gewinn der "Radkappe" und der zweiten Liga. Doch die Bundesliga war sicherlich eine Nummer zu groß für mich und Aue. Nach der Hinrunde 2013/14 stand ich auf dem letzten Rang, wobei es anfangs nicht so verkehrt lief. Einem 2:1 Sieg gegen Köln, folgte ein 7:1 gegen den HSV  ;D Danach war aber die Luft raus und es ging nur noch abwärts. Die Aufstiegstaktik funktionierte überhaupt nicht mehr und ein Systemwechsel war kaum möglich.
Zwischenzeitlich gab es immer mal wieder Interesse einiger Vereine, die mich ahben wollten. Darunter waren der HSV, Gladbach, Wolfsburg, Fulham, Aston Villa und San Sebastian. Die Spanier geben sogar ein Angebot ab, aber ich wollte nicht nach Spanien.

In der Winterpause kam Leverkusen auf mich zu. Dutt wechselte Ende 2013 nach Hoffenheim und Bayer lag nach 17 Spielen auf dem achten Platz, mit Anschluss ans Internationale Geschäft.
Nach einigen Überlegungen, wechselte ich nach Leverkusen. Ein Entschluss der sich lohnen sollte. Die Premiere ging aber erstmal gegen Dortmund in die Hose, doch danach begann ein grandiose Serie!

(click to show/hide)

Am Ende sah die Tabelle 2013/14 so aus:

Am letzten Spieltag konnte Mainz noch von Platz 3 verdrängt werden und damit die direkte CL-Quali gesichert werden. Aue direkt wieder runter, was keine Überaschung ist. Mit mir wäre es nicht viel mehr drin gewesen.

Saison 2014/15

Die Hinrunde:

Die Rückrudne:

Die Tabelle 2014/15:

Nach 48 Spielen! ohne Niederlage, konnte die Bundesliga endlich nach Leverkusen geholt werden! Ausgerechnet Gladbach macht mir kurz vor dem Ende die "Perfekte Saison" kaputt. So eine Serie hatte ich im FM noch nie und wird wohl auch nicht so schnell zu wiederholen zu sein. Einfach geil!

Im Pokal war erst im Halbfinale gegen Bayern im Elfmeterschiessen schluss . Habe jetzt 4x mit Leverkusen gegen München gespielt und jedes mal kam ein Unentschieden heraus.
In der Champions League war leider nach der Gruppenphase (Real Madrid, Benfica, Rapid Wien) schluss. Wobei es nach 5 Spielen ganz gut aussah. Tabellenerster und es reichte ein Unentschieden gegen Benfica, Real konnte ruhig gewinnen. Naja am Ende ging das Spiel mit 0:2 verloren und wir rutschten auf Platz drei ab  >:( Benfica 12 Pkt. Real 11 Pkt. Bayer 04 10 Pkt.

Die Europa League war im Achtelfinale schon zu Ende, da Sporting Braga im Rückspiel unbedingt aufdrehen musste. Naja, nächstes Jahr wirds besser.

Spielerstatistik:

Kissling der Spieler der Saison, nur hätten es gern paar Tore mehr sein dürfen. Bender, Augusto und Derdiyok spielten auch Bärenstark. Im Tor war Leno klar die #1. Anfangs verletzt, spielte er 26x in der Liga und blieb 14x ohne Gegentor. Giefer war sicherlich nicht viel schlechter, aber sein ständiges rumheulen am Ende der Saison, hat zu folge daser den Verein wechseln durfte.

Die Spieler Hegeler, Wuytens und Rolfes durften ebenfalls gehen. Rolfes wollte einfach zu viel Geld! 3,4 Mio.€ für 1 Jahr, der spinnt doch. Jelle Vossen wurde auch wieder verkauft um Platz für einen Topstürmer zu schaffen. Und Nein, Balotelli ist damit nicht gemeint! Den, den ich haben WILL ist derzeit ohne Vertrag aber Verletzt. Daher legt der Vorstand sein Veto ein, diese Vollpfosten! Hoffe aber, das ich ihn noch bekomme.

Der aktuelle Kader:

Trapp kommt von Bayern, Bathi aus der eigenen Jugend, Merkel von Genua (vielleicht am Ende auch dauerhaft), Mork von Aue (machte eine richtig gute Testspiele) und Super Mario war ablösefrei. Bis dato wurden 6,75 Mio.€ investiert und 18 Mio.€ eingenommen. Wie schon erwähnt, soll noch ein Spieler kommen.

Und was interessantes noch zum Schluss:

Mit einer Auslastung von 100% im Ligabetrieb ist die BayArena zu klein.

So denn, Mission titelverteidigung kann beginnen.

_Kretsche_

• Profi
Re: _unforgivens Langzeitsave Saison 2015/16
« Antwort #1 am: 25.August 2012, 19:03:47 »

Nach einer längeren Pause, hat mich der FM und "mein" Leverkusen wieder. Die neue Bundesligasaison hat die Lust wieder zu Tage gefördert.

Nach dem ich 2014/15 sensationell den Titel gewinnen konnte, waren die Erwartungen doch sehr hoch angesiedelt. Doch der Start ging eigentlich gründlich in die Hose und so dümpelte ich in der Hinrunde lange im Tabellenmittelfeld. Nach dem 17. Spieltag stand dann endlich mit Platz 5 ein Europapokalplatz zu Buche. Rückstand auf Tabellenführer Dortmund waren acht Punkte.
Fazit der Hinrunde: zu Hause "Hui", Auswärts "Pfui"!

In der Rückrunde ging es dann weiter nach vorn, doch das ein oder andere unentschieden führten dazu, das Dortmund zeitweise mit zehn Punkten weg war. Die einzigen die da dranbleiben konnten waren die Bayern.
Doch zum Ende hin, verlore der BVB den Faden und Bayern sowie auch Bayer kamen heran. Es blieb dann bis zum Schluss ein enges Rennen und ich hätte theoretisch noch Meister werden können. Dortmund und München hätten nicht gewinnen dürfen und ich halt gewinnen. Naja, am Ende verlor ich als einziges Team und wurde dritter.
Was aber nach dem durchwachsenen Saisonstart und der extremen Auswärtsschwäche ein großer Erfolg ist.

Endtabelle 2015/16

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Aue steigt zum zweitenmal nach 2014 aus der Bundesliga ab, Bremen darf auch einmal mit dem Fahrstuhl fahren. Hoffenheim rettet sich über die Relegation gegen den VfL Bochum zum Klassenerhalt.

Die Champions League Saison 2015/16 war nach der Gruppenphase schon beendet. Das war ein reines Disaster, denn es wurde auch die Europa League verpasst!  >:( Also International ist gehöriger Nachholbedarf vorhanden.

Spieler der Saison waren Renato Augusto und Stefan Kießling. Mit Karim Benzema bin ich soweit zufrieden, hätten sicherlich noch paar Tore mehr sein können. Balotelli ist wie ein Wundertüte, es kann also nur besser werden mit ihm. Kalou (Chelsea) und Canales (Inter) kamen im Winter, bei Canales ging es irgendwie mit der Regestrierung daneben  >:( Das eine Spiel war im Pokal. Trotzdem wurde ein KO für 4,6 Mio.€ gezogen, da ich von ihm überzeugt bin.
Das Team wird trotzdem etwas "umgebaut" zur neuen Saison hin.

Eine riesen Überraschung setzte aber unsere U23 in der Regionalliga West. Sie lieferten sich ein spannendes Duell mit Wuppertal.

Mit zwei Unentschieden (2:2 (A), 1:1 (H)) gegen den Halleschen FC wurde der Aufstieg in die 3.Liga Perfekt gemacht.  :D Das ist zum ersten mal, das eine II Mannschaft von mir irgendiwe einen Aufstieg schafft.

Mal noch etwas "Kurioses" am Rande. Nach der EM 2016 (Spanien als Sieger), endete die Ära Jogi Löw als Nationaltrainer von Deutschland. Nach dem gegen Schottland im Viertelfinale schluss war, tratt er endlich vom Amt zurück. Also mal fix beworben und wie immer abgelehnt. Neuer Coach ist jetzt der Kloppo der beim BVB aufhörte und Jogi Löw ist auch wieder in der Bundesliga alltag zu sehen.

Bin gespannt was dabei rauskommt.

_Kretsche_

• Profi
Re: _unforgivens Langzeitsave Hinrunde 2016/17
« Antwort #2 am: 26.August 2012, 16:30:26 »

Für die neue Saison wurden der Kader etwas umgebaut. Spieler wie Davis und Khedira sollen das zentrale Mittelfeld verstärken bzw. in der breite Auffüllen. Marco Reus wird auf dem linken Flügel wirbeln, Mendes und Krug sind zwei rießen Talente in Europa. Für Mendes gibt es sogar eine Kaufoption. Im gegenzug mussten natürlich auch Spieler gehen. Bei Davis Haule waren die 14,5 Mio.€ von Chealsea einfach zu gut um auszuschlagen (Markwert lag bei 7,5 Mio.€). Defour, Toloi, Derdiyok und Trapp wurden einfach nicht mehr gebraucht bzw. Trapp war eine griff ins Klo. ;)

Hinrunde 2016/17

(click to show/hide)

Die Hinrunde erinnerte Stark an jene aus dem Meisterjahr 2014/15. Nur mit dem Unterschied, das man mit 20 Gegentoren schon fast so viele hat wie in der gesamten Saison. Zum Ende der Hinrunde konnte man den kleinen Vorsprung erarbeiten, da Dortmund bisschen ausser Tritt kam. Die Bayern torgelten teilweise auf dem füngten Platz herum. Da ist auch reichlich Sand im Getriebe.
Der Spieler der hier bis jetzt ganz groß auftrumpfte ist Stefan Kießling. Den mit 21 Toren in 16 Ligaspielen, spielt er bis jetzt seine beste Saison in seiner Karriere.

Neben Kießling, spielen Renato Augusto, Sergio Canales und Marco Reus ganz groß auf. Benzema kommt so langsam in die Gänge und in der Abwehr haben sich Muniesa und Asamoah fest in die Stammelf gespielt. Trotzdem gibt es immer wieder kleinere Baustellen. Khedira zum Beispiel spielte teilweise unterirdisch, wenn er spielte. Wenn da keine Steigerung kommt in der Rückrunde, dann ist der im Sommer wieder weg.
Frank Krug und Gilberto Mendes dagegen fallen Positiv auf und werden eventuell länger als nur eine Saison in Leverkusen zu sehen sein.

Achja, wie man sicherlich am Tabellenplatz von Wolfsburg sehen und erahnen kann, ist Jogi Löw nicht mehr dort als Trainer im Amt.  ;D

Kommen wir mal noch zum Abenteuer Champions League.
Nach erfolgreicher Qualifikation gegen Sporting Lissabon, war das erreichen der nächsten Runde nach den ersten drei Spielen schon durch. Marseille ist nummer zu hoch gewesen und Barcelona ne ganz andere Welt. In den Rückspielen war es schon besser. Gegen Barcelona war sogar ein Unentschieden drin, aber Sanchez hatte was dagegen. Das dritte Tor viel in der Nachspielzeit.

(click to show/hide)

Im gegensatz zum Vorjahr, konnten wir uns für die Europa League qualifizieren. Dort wartet jetzt der FC Valencia. Sollten wie die Spanier schlagen, wartet dann ein "leichterer" Gegner auf uns. In der nächsten Runde würde entweder Lech Posen oder Sparta Prag warten.

Aber das letzte Spiel im Jahr 2016 ist im DFB-Pokal gegen den HSV.

It's Time to play the Game!

_Kretsche_

• Profi
Re: _unforgivens Langzeitsave 2016/17 Update
« Antwort #3 am: 01.September 2012, 22:49:07 »

In der Winterpause wurde doch noch einmal Geld investiert.

Ambroguetti ist ein riesen Talent, jetzt schon besser als die anderen beiden und damit absofort meine neue Nummer 1! Wurde ebenfalls in der argentinischen Nationalmannschaft neuer Stammtorwart. Bartra und Souza sollen die Abwehr verstärken. Wobei Souza die komplette Rückrunde nicht Spielberechtigt ist  >:( Er war bis 31.12.2016 an die Corinthians ausgeliehen, machte dann aber irgendwie doch noch ein Spiel für Tigres.

Da mein zentrales Mittelfeld doch etwas überbesetzt ist, musste Davis nach nur einem halben Jahr gehen. Immerhin noch paar Groschen für ihn bekommen. Bei Morais sieht es etwas anders aus. Im Vertrag war'ne fixe Ablösesumme verankert und die 10 Mio.€ sind für den PSG ja kein großes Problem. Damit ist Marco Reus auf der linken Aussenbahn gesetzt. Ob da im Sommer ein weiterer Flügelflitzer kommt steht in den Sternen, wird wohl einer aus der zweiten Mannschaft dafür hochrutschen.

Wenn jetzt kein Leistungseinbruch kommt, dann ist die zweite Meisterschaft nach 2015 so gut wie sicher! Der BVB könnte mal wieder Vizemeister werden, allerdings dann schon zum fünftenmal in sechs Jahren  ;D Ja, ja, Vizekusen war einmal  8)
Ambroguetti und Bartra haben sich auch ganz gut "eingelebt" und spielen eine solide Rückrunde. Topscorer bleibt natürlich Kießling, bei dem jetzt 34 Ligatore in der Statistik stehen.

Im DFB-Pokal war im Halbfinale schluss. Dort setzte es ein 0:2 gegen Mainz 05. Hätte nicht sein sollen, damit bleibt ein Pokalsieg vorerst nur ein Traum.

Nach dem Champions League aus in der Gruppenphase, ging es nun in der Europa League weiter. In der ersten KO-Runde kam der FC Valencia. Nach einem 2:1 Hinspielerfolg, reichte ein 2:2 in Spanien fürs weiterkommen. Nun wartete Lech Poznan aus Polen auf uns. Aber auch diese Hürde wurde mit zwei Torfestivals (5:2 & 6:3)gemeistert. Im Viertelfinale wartet der frühere Europa League Sieger FC Sevilla. Da wird es verdammt schwer werden um ins Halbfinale zu kommen.

Nach seinem Intermezzo bei Wolfsburg, ist Löw nun Trainer beim Glubb aus Nürnberg. Aber der Jogi sollte es lieber lassen, den seit er im Amt ist, rutschten die Franken von Platz 14 auf 17 ab. Ich glaube nicht das er bis Saisonende dort auch bleibt.
« Letzte Änderung: 02.September 2012, 01:23:18 von _UnForGiven »

_Kretsche_

• Profi
Re: _unforgivens Langzeitsave
« Antwort #4 am: 02.September 2012, 19:28:00 »

Deutscher Meister 2017

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Leverkusen darf die zweite Meisteschaft innerhalb 3 Jahren feiern! Der Punktevorsprung aus der Hinrunde konnte gehalten werden und der BVB feiert wieder eine Vizemeisterschaft.  :laugh: Ärgerlich waren sicherlich die Niederlagen gegen Frankfurt und Mainz. Dennoch gab es keine zweifel am Titelgewinn.
Die größten Überraschungen gab es aber am Tabellenende. Neben Aufsteiger Düsseldorf, dürfen Wolfsburg und Hoffenheim nächste Saison in der 2.Bundesliga ran. Hoffenheim verlor die Relegation gegen Wismut Aue, die ihren dritten Aufstieg ins Oberhaus feiern.
Die größte Feier im Land wird aber in Berlin steigen. Denn die Hertha gewann zum ersten mal den DFB-Pokal und damit den ersten Titel seit 1931. Die Hauptstädter gewannen das Finale mit 2:1 gegen Mainz.

Spielerstatistik Saison 2016/17

Velazques machte die hier stehenden 33 Spiele für die II. Mannschaft

Spieler der Saison: Stefan Kießling! Hat zwar nicht zum neuen Bundesligatorrekord gereicht, aber 39 Buden sind ne Starke Hausnummer vom "alten" Mann. Noch so eine Saison, dann ist sogar der Vereinstorrekord von Ulf Kirsten (182 Tore für Bayer 04) drinne. Neben Kießling spielten sich Renato Augusto, Sergio Canales, Marco Reus und Marc Muniesa in den Vordergrund. Mit Spieler wie Benzema, Bender und auch Balotelli bin ich dieses jahr zufrieden. Dennoch wird es wohl die ein oder andere Veränderung geben, bin auf der Suche nach einem linken Aussenverteidiger. Mendes und Krug sind auch nicht zu vergessen, ob beide bleiben wird sich zeigen. Eine weitere Saison zur Leihe ist durchaus denkbar.
Julian Draxler wird nach drei Jahren Leverkusen, den Verein verlassen (Vertrag läuft aus). Er ist bis jetzt der einzige Spieler aus der serten Mannschaft, wo feststeht das er geht.

Die Bundesliga "Elf des Jahres"

Drei Spieler vom Meister sind dabei.

Auszeichnungen

Warum Kießling nicht "Torjäger des Jahres" ist, ist mir schleierhaft!

Neben der Bundesliga, war ja noch die Europa League auf dem Tagesprogramm. Das Viertelfinale gegen Sevilla war wieder sehr Torreich. Nach einem 6:1 Sieg in Leverkusen, gab es in Andalusien zwar eine 3:4 Niederlage, aber das war ja nicht mehr so wichtig. In der nächsten Runde wartete dann der AC Florenz. Wieder war das Hinspiel zuerst in Leverkusen. Am Ende stand leider ein 2:2 zu Buche. Das heisst also, das ein Sieg her muss um ins Finale einziehen zu drüfen. Leider stand es nach 90. MInuten 0:0! Damit war der Traum vom Finale geplatzt. Dennoch kann man mit dem erreichten in der Europa League zufrieden sein. Nächste Saison ist dann das Ziel, im dritten Versuch dann endlich die Gruppenphase zu überstehen. Denn da gibt es immer noch mehr Geld zu verdienen.

Ist auch noch das Abenteuer 3.Liga für die zweite Mannschaft zu erwähnen. Das ging gründlich in die Hose und nach 38.Spieltagen steht Tabellenplatz 20 zu Buche. Damit geht es nach nur einem Jahr wieder zurück in die Regionalliga.

Wer wurde Wo noch Meister?

England: Chelsea London
Spanien: FC Barcelona (seit 2009 nun durchgängig Meister)
Frankreich: Paris St. German (der erste Titel seit '94)
Italien: Inter Mailand (Brescia Calcio auf Platz 3!)
Tschechien: Sparta Prag
Türkei: Besiktas

Europa League: Lazio Rom
Champions League: Manchester United

Eine nicht so erfreulich Nachricht.

Die neue Saison kann also kommen!