01.07.2010Eigentlich sollten heute alle Transfers umgesetzt werden...eigentlich. Der
SSC Neapel tat sich augenscheinlich beim Zählen seiner Nicht-EU-Ausländer schwer weshalb der 5,5-Mio-Deal für
Kacar platzt...mir bleibt nichts anderes übrig, als den Spieler erneut anzubieten.
Den ersten Neuzugang gibt es zu vermelden:
Server Jeparov, Kapitän der usbekischen Nationalmannschaft, wechselt für 1,5 Mio von Besiktas Istanbul zu uns. Guter Preis wie ich finde - er wird seinen Platz im zentralen Mittelfeld finden und mit Tesche und Cléber Santana konkurrieren.
Europa-League, 1. Qualifikationsrunde, Hinspiel: FK Lovcen Cetinje (MNE) -
Hamburger SV 0:1 (0:1)
Drobný - Haas (Pressel), Mancienne, Besic, Högli - Husek - Tesche (Sala), Cléber Santana - Beister, Son - Berg (Chrisantus)0:1 Cléber Santana (2., Berg)
Gelb-Rot Mirkovic (8.)
Mann des Spiels: Cléber Santana (7,4)
Chancen: 10:11
Ballbesitz: 51:49
Zuschauer: 800
Puh...das hätte auch ne Blamage werden können. Klar, quasi das erste Spiel nach der Sommerpause und direkt ein Pflichtspiel, dazu ein Mischkader aus A-B-und Jugendteam...aber trotzdem.Der nächste Neuzugang ist da:
Víctor Cáceres, Paraguay (9 Länderspiele), wechselt für 4 Mio von seinem Heimatverein Clube Libertad zu uns. Geplant ist der 25jährige als Stamminnenverteidiger.
02.07.2010Erste Handlung in unserer vor einem halben Jahr abgeschlossenen Kooperation mit
Dynamo Dresden, inzwischen leider in Liga 3 abgestiegen: Stümertalent
Thorstensen wird für die komplette Saison nach Sachsen verliehen und erhält hoffentlich viel Spielpraxis.
Deutschland steht im WM-Halbfinale! Angstgegner Spanien konnte durch ein Tor von Schweinsteiger besiegt werden.
Jansen spielte stark, bis er in der 53. verletzt raus musste...Ausfallzeit eine Woche, mal gucken ob er in einem möglichen Finale nochmal dran kommt.
04.07.2010Nächster Neuzugang! Von PSV Eindhoven kommt der 23jährige niederländische Flügelspieler
Nordin Amrabat zu uns, 6 Mio war uns der angehende (im Kader steht er bereits) Nationalspieler wert.
Und noch ein Neuer:
Kamil Glik, polnischer U21-Nationalspieler, kommt für 450.000€ von Hapoel Beer Sheva (Israel). Kamil fiel mir auf der Suche nach einem Stamminnenverteidiger auf, die bekanntlich mit der Verpflichtung von
Cáceres beendet wurde - für den Preis konnte ich nicht nein sagen. Unsere neue Nr. 3 hinten zentral...
Mancienne kann seine Koffer packen.
Pokalauslosung war auch noch! In Runde 1 gehts zu Hause gegen Zweitligaaufsteiger
Chemnitzer FC.
05.07.2010Und weiter dreht sich das Transferkarrussell, diesmal endlich auch mit einem richtigen Promi für den HSV:
Michael Ballack konnte ablösefrei und für überschaubares Gehalt verpflichtet werden! Seinen Platz im Team aufgeben muss hierfür
Cléber Santana, so leid es mir tut...der Brasilianer hat aber permanent Heimweh und ließ sich zudem von (längst verkauften) Stänkerern anstecken, so dass er kein Vertrauen mehr in mich als Trainer hat.
Ein Freundschaftsspiel in Dresden konnte heute mit 2:1 gewonnen werden. Torschützen:
Ballack und
Chrisantus! Leider verletzte sich Ballack für 3-4 Wochen...
Und der nächste Leihspieler nach Dresden:
Tolgay Arslan wechselt bis Saisonende. Ein Unruheherd weniger und Spielpraxis gibts hoffentlich auch.
06.07.2010Kacar verkaufen, Versuch Nummer 2: eigentlich sollten wir Neapel dankbar sein, dass sie den 5-Mio-Deal platzen ließen, der
AC Mailand legt heute satte 9 Mio für den Serben auf den Tisch. Tschö mit Ö!
08.07.2010Bitteres WM-Aus für Deutschland: mit 2:3 ging das Halbfinale gegen Russland verloren (Torschützen Podolski, Müller).
Westermann kam nach 57 Minuten ins Spiel und spielte gut.
Europa-League, 1. Qualifikationsrunde, Rückspiel: Hamburger SV - FK Lovcen Cetinje (MNE) 3:1 (2:1, Hinspiel 1:0)
Drobný - Haas, Mancienne, Besic, Högli - Husek - Tesche (Sala), Cléber Santana (Rincón) - Beister, Son - Berg (Chrisantus)1:0 Mancienne (7., Cléber Santana)
2:0 Cléber Santana (20., Son)
2:1 Vujovic (32., Bogdanovic)
3:1 Chrisantus (84., Rincón)
Mann des Spiels: Cléber Santana (8,3)
Chancen: 11:9
Ballbesitz: 48:52
Zuschauer: 35.005
Spielerisch passt das immer noch nicht - aber nicht vergessen was da für eine Notelf auf dem Platz steht. Runde 2 ist erreicht, der NK Factor ruft! Irgendwie habe ich die Befürchtung, noch immer keine neuen Spieler nominieren zu dürfen...