Hi sulle!
Ich freu mich das du dabei bist. Wir sind ja jetzt schon bei fast 30 Leuten angelangt, das wird mit Sicherheit viel Spaß machen.
Mit dem Strategieverbot ist wirklich nicht so schön, aber dennoch sehr sinnvoll. Ich zeige dir einen Auszug, wieso diese Regel sinnvoll ist:
Es dürfen maximal 2/3 der Tipps an einem Spieltag dieselbe Tendenz haben. Dies gilt jedoch nur bei 9 oder mehr Spielen an einem Spieltag.
Die Regel verhindert, dass man - insbesondere in kleinen Tipprunden - durch die Strategie "nur Heimsiege" statistisch schon sehr weit vorne landet. Wir empfehlen die Regel für alle Sportarten, in denen es einen großen Heimvorteil gibt (z.B. Fussball).
Wir haben mit dieser Regel in der 1. Saison sehr gute Erfahrungen gemacht und sorgt definitiv für mehr Spannung.
Ja, bei n. E. musst du definitiv auf einen Sieger setzen. Das kann ein 8:7 oder ein 1:0 sein. Je nachdem was du denkst ob es ein Elfmeterschießen geben wird oder nicht, wie das ganze Spiel halt verläuft, also das komplette Ergebnis n. E. wenn es deiner Meinung nach bis dahin kommt.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg, wir hören uns bestimmt noch öfter
![Smiley :)](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/smiley.gif)
LG
Scholli