MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: kicktipp Saison 2013/2014  (Gelesen 10500 mal)

FTD

• Hobbyspieler
  • **
kicktipp Saison 2013/2014
« am: 14.Juli 2012, 16:44:05 »

Ich habe seit 2 Jahren eine Tippspielgemeinschaft wo wir alles Mögliche Tippen. Bundesliga, 2. und 3. Liga, DFB-Pokal, CL, EL. Immer wieder sind neue Mitspieler erwünscht. Wäre also super, wenn du Freunde/Verwandte/Bekannte hast, die daran vielleicht auch Interesse haben und du diese Einladen würdest.

Direkter Link zum Spiel: http://www.kicktipp.de/todream/

Link zur Homepage: http://kicktipp-to-dream.npage.de/

Wir tippen:
1., 2. und 3. Bundesliga
Champions-League
Euro-League
DFB-Pokal
WM-Quali
Fragen (Bonuspunkte)

Das Punktesystem ist:
   Tendenz   Tordifferenz   Ergebnis
Sieg   1   2   3
Unentschieden   2   -   3
Bonuspunkte: 4

http://www.kicktipp.de/todream/

LG
Scholli
« Letzte Änderung: 25.Juni 2013, 18:34:43 von Scholli1981 »

FTD

• Hobbyspieler
  • **
Re: kicktipp Saison 2012/2013
« Antwort #1 am: 15.Juli 2012, 13:20:15 »

Wir waren in der 1. Saison 8 bis 10 aktive Mitspieler.
Für die zweite Saison stehen wir gerade bei 20 Mitspielern. Ich hoffe, das diese alle die ganze Saison über aktiv bleiben und es noch mehr User werden.
Ich mache in der Winterpause und am Saisonende auch immer Statistiken, die Sieger werden geehrt und wenn es so viele Mitspieler sind, dann werde ich wohl auch noch eine Homepage dazu machen. Also, meldet euch an und tippt :)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 15.Juli 2012, 18:28:23 »

Bin dabei, diesmal von Anfang an  :police:

Was mich stört:

Da bin ich ja "gezwungen" Tipps abzugeben, die ich nicht so sehe; warum diese Einschränkung?

Und heißt *n.E wer weiter kommt? Also ein 0:0 zu tippen ist dann verkehrt?  :-\

Aber sonst ist alles i.O.  ;D

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

FTD

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 16.Juli 2012, 14:39:54 »

Hi sulle!

Ich freu mich das du dabei bist. Wir sind ja jetzt schon bei fast 30 Leuten angelangt, das wird mit Sicherheit viel Spaß machen.
Mit dem Strategieverbot ist wirklich nicht so schön, aber dennoch sehr sinnvoll. Ich zeige dir einen Auszug, wieso diese Regel sinnvoll ist:

Es dürfen maximal 2/3 der Tipps an einem Spieltag dieselbe Tendenz haben. Dies gilt jedoch nur bei 9 oder mehr Spielen an einem Spieltag.
Die Regel verhindert, dass man - insbesondere in kleinen Tipprunden - durch die Strategie "nur Heimsiege" statistisch schon sehr weit vorne landet. Wir empfehlen die Regel für alle Sportarten, in denen es einen großen Heimvorteil gibt (z.B. Fussball).

Wir haben mit dieser Regel in der 1. Saison sehr gute Erfahrungen gemacht und sorgt definitiv für mehr Spannung.
Ja, bei n. E. musst du definitiv auf einen Sieger setzen. Das kann ein 8:7 oder ein 1:0 sein. Je nachdem was du denkst ob es ein Elfmeterschießen geben wird oder nicht, wie das ganze Spiel halt verläuft, also das komplette Ergebnis n. E. wenn es deiner Meinung nach bis dahin kommt.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg, wir hören uns bestimmt noch öfter :)

LG
Scholli

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 16.Juli 2012, 14:46:59 »

Hi sulle!

Ich freu mich das du dabei bist. Wir sind ja jetzt schon bei fast 30 Leuten angelangt, das wird mit Sicherheit viel Spaß machen.
Mit dem Strategieverbot ist wirklich nicht so schön, aber dennoch sehr sinnvoll. Ich zeige dir einen Auszug, wieso diese Regel sinnvoll ist:

Es dürfen maximal 2/3 der Tipps an einem Spieltag dieselbe Tendenz haben. Dies gilt jedoch nur bei 9 oder mehr Spielen an einem Spieltag.
Die Regel verhindert, dass man - insbesondere in kleinen Tipprunden - durch die Strategie "nur Heimsiege" statistisch schon sehr weit vorne landet. Wir empfehlen die Regel für alle Sportarten, in denen es einen großen Heimvorteil gibt (z.B. Fussball).

Wir haben mit dieser Regel in der 1. Saison sehr gute Erfahrungen gemacht und sorgt definitiv für mehr Spannung.
Ja, bei n. E. musst du definitiv auf einen Sieger setzen. Das kann ein 8:7 oder ein 1:0 sein. Je nachdem was du denkst ob es ein Elfmeterschießen geben wird oder nicht, wie das ganze Spiel halt verläuft, also das komplette Ergebnis n. E. wenn es deiner Meinung nach bis dahin kommt.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg, wir hören uns bestimmt noch öfter :)

LG
Scholli
Ah, ok, klingt auch gut. Hatte die letze Saison nicht von Anfang an mit gemacht, bin mittendrin eingestiegen.
Von daher bin ich diesmal froh, von Anfang an dabei zu sein!

Viel Glück auch an alle Teilnehmer!  :D

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 16.Juli 2012, 14:55:13 »

Statsitisch gesehen bist du, wenn du in einem Bundesliga Tippspiel immer 2:1 tippst ganz weit vorne...

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 16.Juli 2012, 15:43:48 »

Ist es nicht möglich bei dem Großteil der Spiele auf einen Heimsieg zu tippen? Selbst bei unterschiedlichen Ergebnissen nimmt er es nicht an.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #7 am: 16.Juli 2012, 15:57:50 »

Ist es nicht möglich bei dem Großteil der Spiele auf einen Heimsieg zu tippen? Selbst bei unterschiedlichen Ergebnissen nimmt er es nicht an.

Tendenz!? ;)
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

elber_makaay

• Profi
« Antwort #8 am: 16.Juli 2012, 16:09:20 »

wo kann ich sehen, wer schon alles dabei, also registriert ist?
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #9 am: 16.Juli 2012, 16:20:22 »

auf den Link oben klicken und dann auf Tippübersicht
da siehst du alle die dabei sind

elber_makaay

• Profi
« Antwort #10 am: 16.Juli 2012, 16:28:07 »

auf den Link oben klicken und dann auf Tippübersicht
da siehst du alle die dabei sind

Oh, danke  :laugh:

Wollte hier noch mehr Fragen posten, habe sie mir aber jetzt größtenteils selbst beantwortet. Bin sehr gespannt, ich mache generell sehr gerne bei solchen Sachen mit :)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 16.Juli 2012, 16:57:15 »

3. Liga auch? Gibt es kein Tippspiel nur für die 1. Liga? Also mit der 3. Liga möchte ich mich ehrlich gesagt nicht beschäftigen, dafür fehlt mir schlicht die Zeit, vor allem wenn die Footballsaison wieder anfängt.

White

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 16.Juli 2012, 17:01:52 »

Das andere Tippspiel vermutlich. Im EM Tippspielthread wurde darauf verwiesen. ICh hab mich noch nciht entschieden, ob ich überhaupt bei einem mitmachen soll.

FTD

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #13 am: 16.Juli 2012, 17:10:28 »

3. Liga auch? Gibt es kein Tippspiel nur für die 1. Liga? Also mit der 3. Liga möchte ich mich ehrlich gesagt nicht beschäftigen, dafür fehlt mir schlicht die Zeit, vor allem wenn die Footballsaison wieder anfängt.

Das kann ich dir nicht sagen, ob jemand nur für die 1. Liga was eröffnet.
Hier geht es einfach um den Spaßfaktorund um den Tippkönig überhaupt zu finden. Wir hatten damit letzte Saison doch sehr viel Spaß und haben abgestimmt was wir alles nehmen werden. Daraus entstand das. Auch wenn man nicht so die Ahnung der 3. Liga hat, kann man ja einfach tippen oder sich nach Wttquoten informieren, Marktwerte oder man geht bei der Tippabgabe auf Spieldetails wo man Vergleiche oder sonst was sehen kann. Ich tippe bei der 3. Liga auch immer nach Gefühl und bin letzte Saison 3. geworden. Es geht lediglich um den Spaß usw.! Ich hoffe, das du dich bei uns anmeldest, trotz 3. Liga oder den anderen, ich kann dir versprechen, das dieses für noch mehr Fun sorgt!

FTD

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #14 am: 16.Juli 2012, 17:12:34 »

Das andere Tippspiel vermutlich. Im EM Tippspielthread wurde darauf verwiesen. ICh hab mich noch nciht entschieden, ob ich überhaupt bei einem mitmachen soll.

Dann lass mich für dich entscheiden :)
Melde dich an :)

Bei so vielen Mitspielern werde ich evtl. auch eine Homepage erstellen. Ich mache in der Winterpause und am Saisonende immer schöne Statistiken. Ich will eine langfristige Tippgemeinschaft haben, die einfach Spaß an der Sache hat.
Das gute ist, man kann auch wenn man will die ganze Saison voraus tippen, ich werde immer alle erinnern usw.!
Also, gib dir einen Ruck :)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 16.Juli 2012, 17:13:23 »

Also mir gefällt es gar nicht, dass ich nicht den Großteil der Spiele auf Heimsieg tippen kann, das schränkt doch sehr ein. Das mit immer gleichen Ergebnis sehe ich ja ein.

Teil von fussballwelt.at

FTD

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #16 am: 16.Juli 2012, 18:05:57 »

Also mir gefällt es gar nicht, dass ich nicht den Großteil der Spiele auf Heimsieg tippen kann, das schränkt doch sehr ein. Das mit immer gleichen Ergebnis sehe ich ja ein.

Ich habe das mit der Tendenz jetzt abgestellt. Mit den Ergebnissen bleibt es so.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 16.Juli 2012, 18:41:42 »

Danke ;)

Teil von fussballwelt.at

FTD

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #18 am: 16.Juli 2012, 18:46:30 »

Danke ;)

Kein Problem :)
Ist denke ich auch besser so, wenn die Ergebnisse-Regel nur bleibt!

elber_makaay

• Profi
« Antwort #19 am: 16.Juli 2012, 22:27:34 »

@ Scholli1981: Man merkt, dass du dir viel Mühe gibst und dir die Sache am Herzen liegt. Finde ich schön. Ich bin auf jeden Fall dabei und wie ich sehe viele andere auch. Wird sicher lustig  :)

Lg