MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Waschmaschine  (Gelesen 18696 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Waschmaschine
« Antwort #60 am: 20.Juli 2012, 16:45:58 »

Wer sagt dir, dass das billige Gerät eher kaputt geht als das teure?
Weil der billigere Anbieter schlechtere Materialien verarbeitet hat? Hinter vielen Eigenmarken stecken Marken, die ihrerseite ihre Hauptprodukte zu viel höheren Preisen anbieten. Diese "Marken"-Produkte sind nicht zwangsweise besser, manchmal bezahlt man wirklich nur für den Namen des Herstellers. Das hat zuletzt auch oftmals schon die Stiftung Warentest bewiesen (ob das auch für Waschmaschinen gilt, weiß ich aber nicht).
Ich habe viele "billigere" Elektronik-Produkte und keines dieser Geräte ist bisher in den bis zu 5 Jahren, die ich sie habe, kaputt gegangen. Ich habe zwar bei meinem Flatscreen vor einem Jahr auch diese 5-Jahre-Plusgarantie bei MM abgeschlossen, jedoch nur um beim TV auf Nummer sicher zu gehen.
Im Endeffekt ist es deine Entscheidung, aber nur weil du jetzt 400 Euro Budget hast, musst du ja nicht alles zwingend in die Waschmaschine investieren.
HaHoHe, Euer Jürgen!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #61 am: 20.Juli 2012, 16:52:54 »

Auch das ist richtig.

Wobei ich die 200-Euro-Maschine nach der Sichtung ausschließen möchte. Sie machte auf mich einfach aufgrund der Verarbeitung keinen guten Eindruck. Und wenn dies der Fall ist und man von vornherein skeptisch ist, klingt das für mich nicht nach der idealen Ausgangslage.

Wann welches Gerät kaputt geht, kann man natürlich nicht sagen. Ich bin kein Fachmann was die Thematik angeht, aber selbst ich habe offenkundige Unterschiede bei diversen Geräten gesehen. Und dass eine 400 Euro-Maschine von Samsung besser ist als eine für 200 von OK (wer auch immer dahinter steckt), dürfte nicht diskutabel sein. Dazu kommt natürlich auch die Energieeffizienz: Auch dieses ist ein Faktor, der sich im Endpreis natürlich ein Stück weit widerspiegelt.

Vielleicht ist auch der Mittelweg die beste Option: Dann kaufen wir ein Gerät für 300 Euro, zahlen für die Plusgarantie noch 20 Euro weniger und haben somit eben die Gewissheit, dass uns in den nächsten fünf Jahren nichts passieren kann. Wie es allerdings geregelt ist, wenn das Teil dann tatsächlich kaputt geht, weiß ich gerade nicht. Wenn das Gerät dann abgeholt wird, wir aber zwei Wochen ohne auskommen müssen, ist das natürlich alles andere als toll. Ich weiß natürlich: Auch das beste Samsunggerät kann uns nach zwei Wochen um die Ohren fliegen. ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #62 am: 20.Juli 2012, 16:57:00 »

Dann spar die 100 Euro Differenz und falls die Maschine kaputt geht kaufste dir neue Klamotten davon :D
Leihgerät kommt wohl auf den Markt an... Die 500 Euromaschine kann genauso nach 3 Wochen kaputt sein, wie die 300 Euromaschine.

Da warste ja selbst schneller...
Sagte hier nicht irgendwer relativ am Anfang, welche Marke hinter OK steckt?

DVNO

• Weltstar
« Antwort #63 am: 20.Juli 2012, 17:01:00 »

Sagte hier nicht irgendwer relativ am Anfang, welche Marke hinter OK steckt?

Ja, Hayer, oder so? Sagt mir jetzt aber gerade auch nichts.

Die für 199 Euro fand ich aber, wie gesagt, nicht gut. Hatte das Gefühl, ich muss da nur einmal gegentreten und habe dann ein Waschmaschinenpuzzle. ;D

White

• Lebende Legende
« Antwort #64 am: 20.Juli 2012, 17:39:22 »

Haier eißt die Firma glaube ich. So schlecht sind die anscheinend nicht. naja is ja auch egal.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #65 am: 20.Juli 2012, 17:43:08 »

Haier ist eine chinesische Firma. Sieht man doch auch direkt am Namen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #66 am: 20.Juli 2012, 17:45:40 »

http://de.wikipedia.org/wiki/Haier

Die Firma scheint jedenfalls allgemein keinen Schrott zu produzieren. Boah was ein krasser Marktanteil. :D

DVNO

• Weltstar
« Antwort #67 am: 20.Juli 2012, 17:57:48 »

Nützt ja nichts: Zumindest das Gerät für 199 Euro sagte uns aufgrund der Verarbeitung nicht zu. Wir standen ja davor. ;)
Zwischen der Maschine von Samsung und der von OK/Haier lagen da Welten. Aber die für 429 Euro wird es wohl auch nicht werden. Ich vermute, wir entscheiden uns für ein solides Gerät in der preislichen Mitte.

So weit ich das überblicke, kommen dann Koenic, Gorenje und Beko infrage.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #68 am: 20.Juli 2012, 18:38:15 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #69 am: 20.Juli 2012, 22:04:45 »

Diese hier sieht auch interessant aus!?
Die WMaschiene ist ok, finde ich. Aber ich würde bei Neckermann vorerst nix mehr bestellen -> Haben gestern Insolvenz angemeldet.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #70 am: 20.Juli 2012, 22:07:54 »

Ich dachte, dass die Sachen deshalb vllt. so günstig sind!? ;D

White

• Lebende Legende
« Antwort #71 am: 20.Juli 2012, 23:17:11 »

4 ajhre Herstellergarantie ist ja auch schon in Ordnung. Und wenn du auf Rechnung kaufst bezahlste eben erst, wenn das Ding bei dir ist. Dann passiert auch nix. Oder du zahlst einfach gar nicht und hoffst das Beste :D

DVNO

• Weltstar
« Antwort #72 am: 23.Juli 2012, 16:25:45 »

Wir haben soeben eine gekauft! Es ist eine Haier für 299 Euro. Darüber hinaus haben wir die Garantie verlängert und lassen uns das Teil am Mittwoch liefern.

White

• Lebende Legende
« Antwort #73 am: 23.Juli 2012, 16:27:17 »

Glückwunsch :D

DVNO

• Weltstar
« Antwort #74 am: 23.Juli 2012, 16:35:10 »

Danke! Die Alternative wäre eine Koenic für 329,- gewesen. Allerdings meinte der Verkäufer, dass die Haier für weniger Geld mehr bietet. Außerdem wäre die Plusgarantie bei > 300 Euro ja auch direkt 20 Euro teurer gewesen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #75 am: 23.Juli 2012, 17:41:33 »

Wird die nach Hause geliefert oder hast du sie direkt mitgenommen? Und Altgeräte-Entsorgung mit dabei?
HaHoHe, Euer Jürgen!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #76 am: 23.Juli 2012, 17:42:59 »

Die wird am Mittwoch geliefert. Hätte morgen schon passieren können, aber da sind wir beim Fußball.

Das Altgerät haben wir heute schon kostenlos von einem Schrotthändler abholen lassen.

smedhult

• Profi
« Antwort #77 am: 23.Juli 2012, 18:17:59 »

Wir haben soeben eine gekauft! Es ist eine Haier für 299 Euro. Darüber hinaus haben wir die Garantie verlängert und lassen uns das Teil am Mittwoch liefern.

Auch von mir, Glückwunsch.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #78 am: 23.Juli 2012, 18:29:22 »

Danke. ;D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #79 am: 23.Juli 2012, 22:51:06 »

Na, endlich  ;D

Jetzt kann ich ja den Thread schliessen  ;)