MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WLAN im Urlaub?  (Gelesen 1115 mal)

Jeckoy

• Profi
WLAN im Urlaub?
« am: 23.Juli 2012, 09:33:18 »

Da ich ab dem nächsten Wochenende für zwei Wochen mit meinen Eltern in ein Ferienhaus fahrE und es dort kein I-net gibt wollte ich mal fragen was es für möglichkeiten gibt dort ein WLAN Netz aufzubauen, den Router von Zuhause kann ich nicht anschließen oder?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: WLAN im Urlaub?
« Antwort #1 am: 23.Juli 2012, 10:35:19 »

Wenn es dort kein Internet gibt, dann nutzt dir auch der beste WLAN-Router nichts. :D

Wenn du ein Smartphone hast und die entsprechende Internetflat dazu, dann kannst du das als Hotspot einrichten und mit deinem Laptop über dein Smartphone ins Netz gehen.

Ansonsten ist eben die Frage, mit wie vielen PCs du dorthin willst. Wenn es dir nur ums Zocken an mehreren PCs geht, dann reicht schon ein stinknormaler Switch. Aber wie schon gesagt: Internet ist nur dann möglich, wenn dort ein Internetanschluss vorhanden ist. Ist er es nicht, dann musst du übers Mobilfunknetz gehen (mit dem Smartphone) oder nette Nachbarn (falls da Nachbarn unmittelbar nebenan wohnen) fragen, ob du bei ihnen surfen kannst.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Jeckoy

• Profi
Re: WLAN im Urlaub?
« Antwort #2 am: 23.Juli 2012, 10:46:39 »

Wenn es dort kein Internet gibt, dann nutzt dir auch der beste WLAN-Router nichts. :D

Wenn du ein Smartphone hast und die entsprechende Internetflat dazu, dann kannst du das als Hotspot einrichten und mit deinem Laptop über dein Smartphone ins Netz gehen.

Ansonsten ist eben die Frage, mit wie vielen PCs du dorthin willst. Wenn es dir nur ums Zocken an mehreren PCs geht, dann reicht schon ein stinknormaler Switch. Aber wie schon gesagt: Internet ist nur dann möglich, wenn dort ein Internetanschluss vorhanden ist. Ist er es nicht, dann musst du übers Mobilfunknetz gehen (mit dem Smartphone) oder nette Nachbarn (falls da Nachbarn unmittelbar nebenan wohnen) fragen, ob du bei ihnen surfen kannst.

Ok, danke werde es dann mal versuchen!