MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] TAKTIK Spielchen --> Tests mit Hoffenheim  (Gelesen 4542 mal)

sulle007

• Lebende Legende
[FM2012] TAKTIK Spielchen --> Tests mit Hoffenheim
« am: 11.Juli 2012, 20:56:21 »

Hallo Forumgemeinde  :D

Da ich mal mit Hoffenheim an einer Taktik gebastelt hatte, die ohne Flügel funktionieren soll, musste ich erstmal wieder die Taktik auf Klassik umstellen, scheinbar bin ich nicht gut genug um das umzusetzen was ich mir vorstelle mit der Modernen Variante. Wie dem auch sei, so sieht die Formation aus:

(Dieser Save ist in erster Linie ein reiner Experimentier Save, von daher nicht wundern, wenn mal die Ergebnisse nicht stimmen)

Die Taktik ist noch nicht zu 100% eingespielt:

Die Mannschaft ist so ziemlich Original:

Und nun einer der Ergebnisse:

Ich hoffe, das die Taktik auch Auswärts gut funktioniert, auch gg stärkere Vereine. Ich meld mich wieder  :D

P.S. Ja, es gibt im netz auch Taktiken die auf Ballbesitz aus sind und viele Pässe ermöglichen, jedoch ist es für mich eine Herausforderung, dies selbst hinzubekommen, allein um die Einstellungen besser zu verstehen.
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:22:01 von Octavianus »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

• Lebende Legende
Re: Passen Extrem --> Tests mit Hoffenheim
« Antwort #1 am: 11.Juli 2012, 21:10:17 »

Komplett ohne Flügel hab ich ja auch schon versucht, mit mäßigem Erfolg (Meister mit Man City ist jetzt nich so das Problem - bei schwächeren Vereinen lief die Taktik eher nicht so gut.) irgendwo gibts auch noch nen Thread dazu... Die 4-2-3-1, die ich im U20-WM-Save gespielt habe war auch ncith so schlecht was Ballbesitz anging. Bsp. gegen Hideyoshis Kameruner im Achtelfinale 73% 1. HZ 69% Spielende.

Was mir im City-Save damals aufgefallen ist (und auch in meinen anderen Testreihen) man kassiert jede Menge Tore über die unbesetzen Außen, es bracuht vorne dann genug Durchschlagskraft umd einfach eins mehr zu machen.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 11.Juli 2012, 21:16:34 »

Komplett ohne Flügel hab ich ja auch schon versucht, mit mäßigem Erfolg (Meister mit Man City ist jetzt nich so das Problem - bei schwächeren Vereinen lief die Taktik eher nicht so gut.) irgendwo gibts auch noch nen Thread dazu... Die 4-2-3-1, die ich im U20-WM-Save gespielt habe war auch ncith so schlecht was Ballbesitz anging. Bsp. gegen Hideyoshis Kameruner im Achtelfinale 73% 1. HZ 69% Spielende.

Was mir im City-Save damals aufgefallen ist (und auch in meinen anderen Testreihen) man kassiert jede Menge Tore über die unbesetzen Außen, es bracuht vorne dann genug Durchschlagskraft umd einfach eins mehr zu machen.
Hallo White.
Ja, ohne Flügel ist echt schwierig ohne Gegentor zu bleiben, von daher ist das auch gut mit so viel Ballbesitz wie möglich zu spielen. Ich versuche auch das Problem über die Außen mit einer Weite in den Griff zu bekommen.
Das einzige was mir gelang ist ein 5:0 zuhause gg Leverkusen (und diese sind 14.er oder so also Form schwach, ist der Sieg nicht allzu hoch einzuschätzen).
Jetzt ist (nach einem 2:1 in Bremen) Winterpause und die Taktik soll erstmal zu 100% eingespielt sein, bevor wir in Stuttgart die Rückrunde starten.

gruss sulle007

Kasha

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3 am: 11.Juli 2012, 22:10:07 »

Das sieht recht interessant aus. Könntest du die Taktik hochladen? Oder hast du nur die Teameinstellungen verändert?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 11.Juli 2012, 22:15:25 »

Das sieht recht interessant aus. Könntest du die Taktik hochladen? Oder hast du nur die Teameinstellungen verändert?
Hier:

http://www.gamefront.com/files/21973294/3-6-1+TEST+1899+v3+%281899+Hoffenheim%2C+Dez+2011%29.tac

(Das sind die Einstellungen, die beim Spiel gg Freiburg eingestellt waren)

Hm, also die ist nicht perfekt, muss echt noch bissl rumexperimentieren. :)

gruss sulle007

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 17.Juli 2012, 20:40:23 »

Hab mal etwas weiter experimentiert:

Aber nicht mit einer 3er Abwehr-Kette, das klappt so gut wie gar nicht mit Hoffenheim.

Aber: Ein 4-5-1 mit viel Ballbesitz und sehr gutem Pass-Spiel kann ich anbieten:  :D

Und ein Testspiel hab ich auch hinter mir, da die Taktik noch nicht zu 100% eingespielt ist:

Sieht ja nicht so schlecht aus, oder?

Und da mir auch der DÄNEMARK-Trainer Posten angeboten wurde hab ich mit den Dänen auch ein Testspiel mit der Taktik hinter mir, es ging gg die Ukraine:

So sieht die Taktik aus:

Im Testspiel gg Leimen hab ich OHNE Spielmacher gespielt; kann sein das es besser läuft, wenn man nur mit Zielspieler spielt. Aber das kann ich nicht beurteilen bisher, Spiele erst seit 3 Spieltagen (inkl. gg Arsenal9 die Taktik.

Zum Ausprobieren:

Link1: http://www.mediafire.com/?rgb9hlwsef1ob6f

Link2: http://www.gamefront.com/files/21998723/+4-5-1+TSG+TEST+v1.2+6-0+gg+Leimen+%281899+Hoffenheim%2C+Nov+2013%29.tac

Link3: http://www.file-upload.net/download-4567090/-4-5-1-TSG-TEST-v1.2-6-0-gg-Leimen--1899-Hoffenheim--Nov-2013-.tac.html

sulle007

• Lebende Legende

So, Saison 2013/2014 beendet; Meister und Pokalsieger + Viertelfinale in der CL erreicht.

Was ich jetzt vorhabe ist folgendes: 3er Abwehr; aber viele Offensiv-Spieler, das sieht so aus:

Der Mittlere ST ist über Team-Taktik als ZIELSPIELER eingestellt. (in den Lauf spielen)
Der DMZ ist über die Team-Taktik als Spielmacher eingestellt.

Was ich noch ändern will: das verteidigen der Ecken; irgendwie fehlt da einer, da muss ich mir nochmal genauer angucken.

Die Vorbereitung verlief ordentlich:

Ich hab bei den Spielern nur die Weitschüsse auf selten gestellt; und sonst NIX verstellt. (Doch: Konter: Ja, Abseits: JA)
Nach den ersten echten Pflichtspielen wissen wir mehr; ob das ding in die Hose geht oder doch was taugt.

Zumindest wurde der Supercup gg Leverkusen gewonnen  :)
« Letzte Änderung: 19.Juli 2012, 20:44:17 von sulle007 »

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 19.Juli 2012, 20:45:22 »

Die Formation lässt White in Stuttgart auch grade spielen, auch recht erfolgreich  ;)
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Ufo

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 19.Juli 2012, 23:44:54 »

Sieht interessant aus... was für Teameinstellungen hast Du gewählt - auch alles Standard?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 20.Juli 2012, 00:13:15 »

Sieht interessant aus... was für Teameinstellungen hast Du gewählt - auch alles Standard?
Dynamisch/Kontrolle
Konter
Abseitsfalle

Defensiv-Linie: Ganz Vorne

Spielmacher: DMZ
Ziel-Spieler: Mittlerer ST

Und halt bei allen Weitschuss runter.

Sonst ist alles Standard.

Gegen Aufsteiger BOCHUM sah das nicht schlecht aus:

Weitere Ergebnisse kommen morgen.

gruss sulle007

Morx

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #10 am: 20.Juli 2012, 01:21:44 »

Interessante Idee. Erinnert mich stark an die Burgerking Sixpack Werbung :D. http://www.youtube.com/watch?v=P8lk8MlsanI

Ufo

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 20.Juli 2012, 19:14:39 »

Mit passen extrem hat das natürlich nicht mehr viel zu tun  ;)

Leider ist die Taktik dermaßen offensiv, dass man auch mal 0-7 untergehen kann...

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 20.Juli 2012, 19:17:18 »

Mit passen extrem hat das natürlich nicht mehr viel zu tun  ;)

Leider ist die Taktik dermaßen offensiv, dass man auch mal 0-7 untergehen kann...
Jo, stimmt Auffallend.
Und ja, Passen extrem trifft nicht ganz zu... ::)

Muss mir das nochmal überdenken, die Taktik...

gruss sulle007

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 21.Juli 2012, 04:04:04 »

So, hab den Titel geändert.
Und weiter Probiert, allerdings nicht mehr mit 3 OMZs; das lief nicht ganz so gut.

Jetzt hab ich was anderes ausprobiert:

Ab der GRÜNEN Linie hab ich so gespielt:

Ein Paar Detaillierte Ergebnisse:

Aktuelle Tabelle und CL:

Naja, also viel lauferei (KM); dafür aber Stimmen bisher die Ergebnisse. Und ja, es ist stark auf Konter und hab bei jedem Spieler was verändert, wer will kann es Testen:  :D

http://www.file-upload.net/download-4580738/3-4-3-TSG-TEST-1.1-konter--1899-Hoffenheim--Nov-2014-.tac.html

Ufo

• Vertragsamateur
Re: TAKTIK Spielchen --> Tests mit Hoffenheim
« Antwort #14 am: 21.Juli 2012, 12:52:55 »

Du magst bei Taktiken die Extreme, oder?  ;D

Hast Du die Weitschüsse bewusst wieder bei einigen Spielern auf "manchmal" gesetzt?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 21.Juli 2012, 12:58:24 »

Du magst bei Taktiken die Extreme, oder?  ;D

Hast Du die Weitschüsse bewusst wieder bei einigen Spielern auf "manchmal" gesetzt?
Ja, die Weitschüsse hatte ich aber vergessen abzustellen bei dieser Formation  ::)
Das sollte jeder selbst entscheiden ob Weitschüsse gemacht werden dürfen oder nicht.

Ich guck das ich bis heute Abend die Hinrunde abschließe, will schauen wie das gg Barca wird  ;D

Ach, ich hab bei allen Spielern die Pass-Länge auf LANG eingestellt, dadurch erhoffe ich mir ein direktes Spiel nach Vorne in die Spitze. Bein Hoffenheim gehts, bei Dänemark ist es momentan schwer mit dieser Taktik. Aber bei den Dänen ist Sie auch noch nicht so gut eingespielt wie in Hoffenheim. mal schauen, ob Dänemark nach 2 Testspiel Pleiten (gg Gabun und Irland) in der EM-Quali besser Spielt.

gruss sull007

Ufo

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 21.Juli 2012, 18:42:07 »

Bei meine Tests mit Köln war das gleiche Phänomen zu beobachten: Manchmal gute Heimspiele, in Auswärtsspielen wurden wir fast regelmäßig überrannt.
Unentschieden gab´s übrigens in der gesamten Hinrunde keine...