MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 96, alte Liebe!  (Gelesen 1946 mal)

vsick

• Researcher
  • Halbprofi
96, alte Liebe!
« am: 28.Juni 2012, 19:13:07 »

Hannover 96 ist mein neuer Klub, den ich trainieren werde.

Ohne groß rumzuschwafeln wurden mir die Vorgaben klargemacht: Wir sollen diese Saison einen Mittelfeldplatz erreichen, bevor in der nächsten Saison die Europa League-Plätze angegriffen werden sollen. Dazu stellt der Verein mir 300.000 € für Transfers sowie ein Gehaltsbudget von 30,5 Millionen € zur Verfügung.
Dieses Geld werde ich zunächst benutzen, um Mitarbeiter zu entlassen und neue einzustellen. Der Großteil des Personals entspricht nicht meinen Erwartungen, auf Wiedersehen!

Zum Kader:

Tor:
Hier ist die Lage relativ klar. Zieler ist unsere Nummer 1, Miller gibt die Nummer 2, die im Notfall einspringen wird. Radlinger ist ein junger Spieler, der hauptsächlich in der Reserve spielen wird.

Abwehr:
Links haben wir mit Schulz und Pander zwei klasse Verteidiger, zwischen welchen ich auch öfters mal rotieren kann. Die Vorbereitung wird zeigen, wer erste Wahl sein wird.
In der Innenverteidigung sollten Pogatetz und Haggui aufgrund ihrer Klasse gesetzt sein. Eggimann wäre die Nummer 3, Avevor wird auch eher in der Reserve spielen.
Rechts ist Cherundolo (zumindest jetzt noch) unumstrittener Stammspieler, Chahed ist die solide Alternative zu diesem.

Mittelfeld:
Hier ist es schwer, klare Prognosen zu treffen.
Rausch dürfte im offensiven linken Mittelfeld gesetzt sein, Stindl soll wahrscheinlich über rechts kommen.
Pinto und Schmiedebach sollen dann das Zentrum bilden. Sollte aber z.B. Pinto ausfallen, müsste Stindl dort spielen und Stoppelkamp würde rechts reinkommen - bei Ausfällen wäre dies noch also mit zusätzlichen Positionsänderungen verbunden.
Hier könnten wir noch einen Flügelspieler gebrauchen, da Royer noch nicht stark genug und links Rausch so gut wie konkurrenzlos ist.
Mit Ya Konan und Schlaudraff könnten jedoch auch zwei Stürmer rechts spielen.

Sturm:
Hier haben wir die Qual der Wahl. Alles sind gute Stürmer, hier werde ich öfters rotieren müssen, um alle bei Laune zu halten.
Wer hier gesetzt sein wird, ist jetzt noch nicht zu sagen.

Vorbereitung im Überblick:

Der 96-Cup wird nun halbjährlich stattfinden. Hier sollen international bekannte Mannschaften sich mit uns um den Cup streiten. Bei der Erstauflage ist Olympique Marseille unser Gegner im Halbfinale. Im Finale / Spiel um Platz 3 geht es entweder gegen Manchester City oder den FC Liverpool.

AlanCarrell

• Vertragsamateur
Re: 96, alte Liebe!
« Antwort #1 am: 28.Juni 2012, 20:40:58 »

Na, dann wünsche ich dir mal viel Glück mit den Niedersachsen (: ich komme zwar aus der Nähe von Wolfsburg, trotzdem ist Hannover mir sympathischer als die VW-Stadt. Wesentlich. *lach*

vsick

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #2 am: 29.Juni 2012, 15:02:45 »

Ist auch einfach ein toller Klub. :) Die Europa League-Auftritte waren einfach toll! :D Ich hoffe, dass die Spiele im FM auch so schön werden.
___

Randnotizen:
Der HSV ist angeblich an Schmiedebach interessiert.
Ya Konan wird uns noch 5 - 8 Wochen fehlen, Sobiech zwischen 2 und 3 Monaten. Carlitos benötigt bis zur vollständigen Genesung 3 bis 4 Monate, während Andreasen ganze 7 bis 8 Monate braucht, bis er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann.
Die Meisterschaftsquote von Hannover 96 beträgt 101. Also schnell Geld setzen! ;)
Stiven Rivic wechselt ablösefrei zu uns. Er ist ein offensiver Flügelspieler und war zuletzt für den 1. FC Kaiserslautern tätig.
In der 1. Runde des DFB-Pokals treffen wir auf Arminia Bielefeld.

04.07.2011
Hannover 96 - Olympique Marseille (96-Cup Vol. 1, Halbfinale)

Hannover 96: Zieler - Cherundolo, Eggimann, Haggui, Pander - Pinto, Hauger - Stindl, Rausch - Schlaudraff, Diouf
2. Hälfte: Miller - Chahed, Avevor, Pogatetz, Schulz - Schmiedebach, Stoppelkamp - Royer, Rivic - Fuchs, Abdellaoue

Tore:
1:0 Schlaudraff (28. Minute)
2:0 Rausch (35. Minute)
2:1 Tangani (75. Minute)
3:1 Abdellaoue (80. Minute)
4:1 Royer (88. Minute)

Hier könnt ihr euch die Tore auf Youtube angucken!

Wow, mit einer derartigen Leistung habe ich absolut nicht gerechnet. Sicherlich ist Marseille wie wir noch sehr früh in der Vorbereitung, aber dennoch war das eine klasse Leistung.

Randnotizen:
Im anderen Halbfinale setzte sich Liverpool gegen Manchester City mit 2:1 durch. Die Tore für Liverpool erzielten Lucas Leiva und Henderson, für Manchester City traf Milner.

05.07.2011
Hannover 96 - FC Liverpool (96-Cup Vol. 1, Finale)

Hannover 96: Zieler - Cherundolo (46. Chahed), Haggui, Pogatetz, Schulz (46. Pander) - Pinto (65. Lala), Schmiedebach (79. Hauger) - Stindl (46. Stoppelkamp), Rausch - Schlaudraff, Abdellaoue (46. Diouf)

Tore:
1:0 Abdellaoue (16. Minute)
2:0 Schmiedebach (40. Minute)
2:1 Zieler (Eigentor, 64. Minute)
3:1 Stoppelkamp (87. Minute)
4:1 Stoppelkamp (90 + 1. Minute)

Sicherlich trat Liverpool nur mit einer 1B-Elf an. Aber auch die muss man erstmal so besiegen, wie wir es heute getan haben. Stoppelkamp war super nach seiner Einwechselung, nur das Eigentor von Zieler war unglücklich.

Randnotizen:
Im Spiel um Platz 3 gewann Manchester City mit 2:1 gegen Marseille.

vsick

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #3 am: 01.Juli 2012, 11:57:43 »

11.07.2011
FC Oberneuland - Hannover 96 (Freundschaftsspiel)

1. Hälfte: Zieler - Cherundolo, Avevor, Pogatetz, Schulz - Pinto, Schmiedebach - Stindl, Royer - Schlaudraff, Diouf
2. Hälfte: Miller - Chahed, Eggimann, Haggui, Pander - Lala, Hauger - Stoppelkamp, Rausch - Rivic, Abdellaoue

Tore:
0:1 Schlaudraff (25. Minute)
0:2 Stindl (34. Minute)
0:3 Schlaudraff (38. Minute)
0:4 Stoppelkamp (51. Minute)
0:5 Rivic (69. Minute)

Souveräner Sieg gegen den Regionalligisten, die Spieler haben meine Erwartungen erfüllt.

Randnotizen:
  • Hauger hat sich im Training in einem Zweikampf mit "Mad Dog" Pogatetz wehgetan und wird vorsichtshalber nicht gegen Timisoara spielen.

16.07.2011
Hannover 96 - FC Timisoara (Freundschaftsspiel)

1. Hälfte: Miller - Chahed, Eggimann, Pogatetz (41. Haggui), Pander - Pinto, Schmiedebach - Stoppelkamp, Rivic - Schlaudraff, Abdellaoue
2. Hälfte: Radlinger - Cherundolo, Haggui, Avevor, Schulz - Stindl, Aycicek - Royer, Rausch - Fuchs, Diouf

Tore:
1:0 Rivic (2. Minute)
2:0 Abdellaoue (10. Minute)
3:0 Schlaudraff (29. Minute)
3:1 Florea (46. Minute)
4:1 Fuchs (56. Minute)
5:1 Aycicek (69. Minute)

Hier haben mich insbesondere die Spieler der 2. Mannschaft, Fuchs und Aycicek, überrascht. Die beiden waren sehr engagiert, schade, dass sie eigentlich nicht das nötige Talent für die 1. Liga mitbringen.

Randnotizen:
  • Pogatetz musste aufgrund von Kniebeschwerden ausgewechselt werden, er wird einen Spezialisten besuchen und sich von diesem behandeln lassen. Laut der ersten Diagnose fehlt er 2 bis 3 Wochen.
  • Bislang wurden 20963 Dauerkarten an den Mann gebracht. Weitere 3200 sollen in den nächsten Wochen verkauft werden.
  • Wir können einen weiteren Neuzugang verbuchen: Der 19-jährige Brasilianer Zezinho wird unser Team verstärken. Er ist ein Linksaußen, kann aber auch im zentralen Mittelfeld spielen. Bevor sein Vertrag auslief, spielte er bei EC Bahia in Brasilien.
  • Die Jugendeinrichtungen des Vereins werden ausgebaut. Diese werden am Ende der Saison beginnen und sich bis Mitte Oktober 2012 ziehen, die Kosten dafür betragen etwa 1,2 Millionen €.
  • Die Mannschaftsprämien wurden festgelegt: Bei einem Erfolgsfall in der Meisterschaft würden 3,1 Millionen € ausgeschüttet werden, beim DFB-Pokal-Sieg 550.000 € und bei einem Gewinn der Europa League wären es 3,8 Millionen €.
  • Stoppelkamp und Pinto sind erkältet und damit für das Spiel gegen Partnerverein RCD Mallorca nicht zu 100 % fit. Beide wurden bis zu ihrer Genesung nach Hause geschickt.
  • Das Spiel gegen Mallorca ist das letzte Vorbereitungsspiel vor den Pflichtspielen. Daher werden wir die bestmöglichste 11 aufbieten und das Spiel wie ein Pflichtspiel angehen.

vsick

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #4 am: 02.Juli 2012, 12:38:36 »

24.07.2011
Hannover 96 - RCD Mallorca (Freundschaftsspiel)

Hannover 96: Zieler - Cherundolo, Haggui, Eggimann, Schulz (61. Pander) - Schmiedebach (61. Pinto), Hauger (46. Diouf) - Stindl, Rausch (46. Zezinho) - Schlaudraff (76. Stoppelkamp), Abdellaoue

Tore:
1:0 Abdellaoue (90. + 4. Minute)

Wir konnten den Härtetest erfolgreich, wenn auch sehr glücklich, absolvieren. Die Vorbereitung insgesamt war sehr aufschlussreich und die Eindrücke halfen mir, eine schlagfertige Elf für den 1. Spieltag zu bilden. Im Pokal werde ich jedoch noch den einen oder anderen Spieler die Chance geben, mich zu überzeugen.

Vorbereitung im Überblick:

Randnotizen:
  • Sergio Pinto wurde als Mannschaftskapitän gewählt, Cherundolo wird sein Stellvertreter sein.

30.07.2011
Arminia Bielefeld - Hannover 96 (DFB-Pokal, 1. Runde)

Arminia Bielefeld: Platins - Appiah, Hübener, Hornig (73. Mitterhuber), Schuler - Geiger, Rzatkowski, Jerat, Heithölter (68. Schönfeld) - Rahn, Agyemang (68. Kullmann)

Hannover 96: Miller - Chahed, Eggimann, Haggui, Pander - Pinto, Stindl (59. Royer) - Stoppelkamp, Zezinho (80. Schmiedebach) - Schlaudraff, Diouf (80. Abdellaoue)

Tore:
0:1 Schlaudraff (18. Minute)
0:2 Abdellaoue (87. Minute)
1:2 Kullmann (90 + 2. Minute)

Gelbe Karten: Pander, Chahed - Geiger
Zuschauer: 12.458

Glanzloser Sieg unsererseits. Das Gegentor war unnötig. Spielerisch war ich durchaus zufrieden, wir haben allerdings zu wenig Mittel gegen die dichtstehende, kompakten Bielefelder gefunden.

Randnotizen:
  • In der 2. Runde des DFB-Pokals treffen wir auf den FC Schalke 04, die sich mit 2:0 gegen Jahn Regensburg durchgesetzt haben. (Tore: Huntelaar & Draxler)
  • Pogatetz ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Am gleichen Tag musste Pinto nach einem Zweikampf mit ihm das Training abbrechen. Es wird 3 Tage mit dem Training aussetzen. Sein Einsatz im Bundesliga-Spiel gegen Hoffenheim ist noch fraglich.
  • Mit Pander begrüßen wir einen neuen Spieler im Lazarett: 2 bis 3 Wochen wird er uns wegen Fersenproblemen fehlen.
  • Die 4. Qualifikationsrunde der Europa League wurde ausgelost. Unser Gegner wird der RSC Anderlecht sein, das Hinspiel findet am 18. August statt.

vsick

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #5 am: 02.Juli 2012, 19:04:47 »

Ich würde mich übrigens über Feedback freuen...  :)

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 02.Juli 2012, 22:16:26 »

Na, ich bin mal gespannt, ob du an Pander deine Freude haben wirst. Hat der nicht 'ne Grundfitness von 1 oder so? Der wird ständig verletzt sein und nicht viele Spiele absolvieren können, schätze ich mal...

Die Story gefällt mir - sehr zusammengefasst, kurz und knackig natürlich, aber übersichtlich. Etwas fehlt mir noch die Ironie aus deiner Ankaragücü-Story, wobei die natürlich bei den 96ern auch schwerer zu finden ist (;
Die Vorbereitungsspiele verliefen auf jeden Fall besser als gedacht, finde ich und auch die erste Pokalrunde ist überstanden. Gegen Schalke wird's jetzt natürlich hart. Ich wünsche dir viel Glück für den Saisonstart in der Bundesliga!

vsick

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #7 am: 15.Juli 2012, 14:30:49 »

Wird leider nicht weitergehen, Motivation ist nach einem PC-Absturz völlig gesunken, hatte fast einen ganzen Tag lang gespielt...  >:(
Seitdem spiele ich auch nur noch mit Autosaves...