MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] Spieler haben Heimweh/finden sich nicht zurecht!  (Gelesen 2492 mal)

LaPeLi

• Bambini
  • *

Hallo,

ich hab das Problem, dass die Spieler bei mir häufig besorgt sind, weil sie sich im neuen Land nicht zurecht finden! Ist das ein Problem was nur bei jüngeren Spielern auftritt? Gibt es da eine Patentlösung? Ich habe denen bisher immer einen Heimaturlaub erlaubt, was es aber nicht unbedingt besser gemacht hat. Die Antwort, dass sie sich auf Fussball konzentrieren sollen empfand ich als zu hart, hatte angst dass ich dann die Moral komplett zerstöre!

Ich weiß nicht ob das Thema hier richtig eingeordnet ist, bzw. dass schonmal geklärt wurde.

Wäre dankbar für Hilfe.
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:22:13 von Octavianus »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Spieler haben Heimweh/finden sich nicht zurecht!
« Antwort #1 am: 10.Juli 2012, 12:05:05 »

Das hat nichts mit dem Alter der Spieler zu tun, sondern mit den versteckten mentalen Werten. Einige Spieler kommen schneller zurecht, andere brauchen einmalig Heimaturlaub und wieder andere brauchen richtig lange um wirklich anzukommen.
Das hängt auch von dem Land ab, in dem man spielt.

Eine Patentlösung gibt es nicht. Heimaturlaub oder einen Landsmann verpflichten, kann helfen, muss aber nicht. Das einzige was definitiv hilft: Geduld.

Falsches Unterforum würde ich sagen, aber das Thema kann notfalls ein Mod verschieben.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

LaPeLi

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 14.Juli 2012, 15:31:13 »

Alles klar... Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Da werde ich wohl mal schauen wie sich das so entwickelt!

Thuffir

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 14.Juli 2012, 19:35:54 »

Am Meisten nervt das die Spieler dann in die Presse gehen. Ich werde dann richtig rabiat und lass die per se nicht wechseln und stopfe sie zur "Strafe" in die Reserve oder in die Jugend. Dann schaue ich mir den Spieler wieder nach 6 Monaten an, macht er immer noch den Lauten, geht das Spielchen weiter. Aber verkauft werden sie nur kurz vor Ende des Vertrages oder bei einem guten Angebot. Ansonsten lasse ich den Spieler zur Abschreckung verschimmeln.

Die Japaner nennen das Jemandem einen Fensterplatz geben. Das ist dort die schlimmste Strafe, du hast ein Büro mit Aussicht, bekommst Gehalt aber ausser dem Schreibtisch/Stuhl und einer Zimmerpflanze ist nichts da: Keine Arbeit , keine Kollegen, keine Aussicht auf Änderung. 80% alles Betroffenene springen irgendwann oder nehmen sich sonstwie das Leben.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 14.Juli 2012, 20:15:17 »

Richtig schlimm sind die Neuzugänge, die "Unbedingt" (laut Presse) zu einem wollen, dann wenn Sie da sind, nur noch Heimweh haben; und das alle 4-6 Wochen... was nicht normal ist, oder?

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Thuffir

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 17.Juli 2012, 08:08:28 »

Ich weiß was du meinst diese Pressemitteilung " Ich bin ein Star -hol mich hier raus"........................dasd habe ich genau zweimal gemacht und jedesmal das Phänomen was du eben ansprachst Sulle. Daher lass ich die jetzt auch bei ihrem alten Verein.