Gibts es von diesem Boateng-Subotic-Ding eigentlich Videos? Fotos, besonders aus der Perspektive, können extrem leicht verzerren. Letztendlich kann Boateng da auch noch 10m weit weg stehen, aber es bringt jetzt wohl auch nicht viel, darüber zu streiten. Sollte er das wirklich so getan haben, wie es auf dem einen Bild aussieht, wäre das eine klare Unsportlichkeit.
Interessant fand ich, dass Weidenfeller sich zu einer ähnlichen Aussage wie Lahm letztes Jahr nach dem DFB-Pokalfinale hat hinreißen lassen. Also er meinte, dass er zu keiner Zeit den Eindruck hatte, dass die Bayern besser oder stärker waren. Nungut, jetzt ist das Spiel nicht 5:2 ausgegangen, was Lahms damalige Aussagen ja so ins Lächerliche gezogen hat (obwohl er inhaltlich gar nicht falsch lag, das 5:2 war in meinen Augen viel zu hoch rein von der sichtbaren Stärker der Mannschaften), trotzdem kam eigentlich in der 2. Hälfte nichts mehr vom BVB. Aus dem Spiel heraus wurden sie nur in den ersten 25 Minuten sehr gefährlich, aber danach haben weder Reus, noch Lewandowski starke Aktionen gehabt und das Spiel lief größtenteils in einer Richtung, also aufs Dortmunder Tor zu, wo Robben 2-3 Großchancen versiebte und Alaba einen nicht ungefährlichen Distanzschuss abgab. Zudem waren die Bayern nach Standards sehr gefährlich, ein Aspekt, der Löw jetzt endlich mal zeigen sollte, dass diese ruhenden Bälle durchaus ein gefährliches Mittel sein können, zumal sich das insbesondere für Mannschaften lohnt, die beherrschend und dominant spielen, da diese regelmäßig mehr Eckbälle zugesprochen bekommen.