Glückwunsch Bayern!
Ich für meinen Teil muss sagen, so interessant das Spiel auch war, ein Finale mit einem Team das nicht aus Deutschland kommt, packt mich mehr. Da ich Bayern und auch Dortmund neutral eingestellt bin, war es mir egal wer gewinnt und so konnte sich unweigerlich nicht dieselbe Spannung aufbauen wie gegen Barca, Mailand oder ManU. Hätte Dortmund es geschafft in den ersten starken 25min ein Tor zu schiessen, hätte das auch anders ausgehen können, so war ich aber ab der 30en Minute fest davon überzeugt, dass Bayern das machen wird. Ich gönne es ihnen auch! Vor allem "AntiFinaleRobben" Den Titel hätte er wohl ewig gehabt wenn Bayern das Finale noch verloren hätte. Solche Geschichten schreibt eben nur der Fussball. Der einzige der mir nicht so gefallen hat war Ribery der kleine Stinkstiefel,
ansonsten ein wirklich gutes Spiel.
Schön finde ich vor allem, dass nach den "Hungerjahren" in der CL in denen man immer höchstens Bayern zugetraut hat weit zu kommen/sie evtl. zu gewinnen, nun nächstes Jahr zwei Teams aus Deutschland mitspielen, bei denen man guter Dinge sein kann, dass sie wieder zumindest sehr weit kommen werden. Wäre schön wenn aus dem nächsten Transferfenster Schalke, Leverkusen aber auch Dortmund gestärkt hervortreten und nicht geschwächt. (Bei Bayern muss man sich ja keinerlei Gedanken machen.)
Dann kann man sich doch auf die nächste CL Saison freuen, ich tue das jetzt schon...