Doof hat sich besser verkauft als viele gedacht haben, trotzdem wollten die Bauern am Ende mehr gewinnen und haben es dann auch.
Das hatte doch nichts mit Willen zu tun. Die Dortmunder mussten viel mehr und intensiver laufen um ihre individuelle Unterlegenheit wett zu machen. Hätten die Jungs nicht so einen riesen Willen gehabt, hätten die Bayern 4:0 gewonnen. Die schießen Barca und Juve aus dem Stadion, der BVB verkauft sich blendend und am Ende hat der Wille nicht ausgereicht? Das halte ich für ausgemachten Unsinn, die Bayern hatten einfach noch mehr Reserven und konnten nachlegen. So war es schon in Halbzeit 1.
Mit den Dortmunder Jungs bin ich komplett zufrieden. Mehr ging nicht, ohne Götze war man individuell einfach zu sehr unterlegen. Lediglich Hummels und Schmelzer kann ich ein mäßiges Spiel unterstellen, Hummels Passspiel war teilweise sowas von schlecht, das hätte selbst Santana besser gemacht. Klopp ist das Spiel taktisch sensationell angegangen, war genau richtig, die Bayern zu Spielbeginn zu "schocken", auch wenn das Körner gekostet hat. Am Ende hat er aber mal wieder nicht mit Spielerwechseln eingegriffen. Die Spieler waren teilweise mausetot, Sahin oder selbst ein Schieber hätte man da bringen sollen. Gut, hinterher hat man leicht reden, wenn's gut geht sagt keiner etwas, aber das fiel schon während des Spiels auf.
Bin trotzdem zufrieden, hätte min einer Packung gerechnet.
Die CL-Saison hat insgesamt wirklich Spaß gemacht, das sollte man als BVBler in sehr guter Erinnerung behalten, so einen Run legt man höchstwahrscheinlich nicht so schnell wieder hin.