MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

The Road to Wembley. Hilfe, die Deutschen kommen! Wer ist am Ende der Sieger in London?

Aller guten Dinge sind drei. Nach 2010 und 2012 holen die Bayern endlich den Pokal!
- 38 (54.3%)
Von wegen Angstgegner überwunden. Der BVB macht die Sensation perfekt und siegt.
- 22 (31.4%)
If you really hate the Germans clap your hands... Das deutsche Duell interessiert mich nicht.
- 10 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 69

Umfrage geschlossen: 25.Mai 2013, 00:31:22


Autor Thema: Champions League 2012/2013  (Gelesen 378629 mal)

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4700 am: 26.Mai 2013, 00:55:42 »

Ein tolles Finale mit einem verdienten Sieger Bayern München, die nach sensationeller Anfangsphase der Dortmunder mehr und mehr ins Spiel fanden. Nur den Ribery...den mag ich nicht...
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4701 am: 26.Mai 2013, 01:19:00 »

Zu Boateng möchte ich Ergänzen: Defensiv nach Martinez der beste zentrale Spieler heute. Der hat 60 Minuten unter Schmerzen gespielt humpelte bei der Siegerehrung noch und hat trotzdem alles abgeräumt was kam. Dante lange nicht mehr so Star wie noch vor einigen Wochen. Auch Stark war natürlich Alaba der Kuba und Pische völlig abgemeldet hat, wobei von der ganzen Dortmunder offensive außer Reus und Lewa zu beginn nicht viel zu sehen war. Mann des Spiels ist für mich dennoch ganz klar Robben. Der spielte heute vorwiegend zentral und machte das richtig gut. Nicht umsonst an beiden Treffern beteiligt, das war rundrum eine starke Leistung. Ribery hatte grade zu beginn mehr mit Pische zu kämpfen wurde aber, wie das ganze Team, stärker. Auch Müller hat alles gegeben, wann immer der auf recht den Ball bekam wurds wieder gefährlich hatte ich das Gefühl. Schweinsteiger war lange abgemeldet, in der 2. Halbzeit übernahm aber Martinez immer mehr die Spielmacher Rolle und Schweinsteiger ging die Wege in die Spitze kam da einige male fast zum Abschluss, dazu dieser unheimlich gute Schuss kurz vor dem 2:1. Die Idee den abzumelden war sicher gut, hat meiner Meinung nach aber nicht geklappt. Auch Neuer hat endlich mal gezeigt wieso er die Nummer 1 ist. An dem 11er konnte er nichts hindern. Schwächster roter war für mich definitiv Dante der sehr unsicher wirkte. Hoffentlich ist Boateng bis zum Pokalfinale wieder fit, aktuell scheint das unser bester IV zu sein.

Und dann möchte ich nochmal eins loswerden weil ich es langsam realisiere: Mia san Mia. Und Mia san Championsleague-Sieger! Wie geil ist das denn!
Gespeichert

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4702 am: 26.Mai 2013, 01:56:34 »

Was haben denn Hummels und Subotic beim 2-1 gemacht? Hummels grätscht daneben und Subotic schmeißt sich einfach auf die Knie. :O

Glückwunsch an Bayern, war ein sehr ordentliches Finale. Beide Mannschaften hatten gute Chancen, Bayern hat mehr reingemacht als Dortmund. Ribery und Dante eig. mit rot runter, aber was solls. So ist Fußball.
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4703 am: 26.Mai 2013, 02:49:52 »

Was haben denn Hummels und Subotic beim 2-1 gemacht? Hummels grätscht daneben und Subotic schmeißt sich einfach auf die Knie. :O

Glückwunsch an Bayern, war ein sehr ordentliches Finale. Beide Mannschaften hatten gute Chancen, Bayern hat mehr reingemacht als Dortmund. Ribery und Dante eig. mit rot runter, aber was solls. So ist Fußball.
Ribery ja, Dante nein, dafür war die Linie des Schiedsrichters zu großzügig. Lewa muss auch ganz klar rot sehen.
Gespeichert

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4704 am: 26.Mai 2013, 04:07:55 »

Der Robben bekommts einfach nicht gebacken in nem Finale.  ;D
:laugh:

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4705 am: 26.Mai 2013, 04:13:58 »

Begegnet mir doch tatsächlich meine Mutter die von geburtstag heimkommt. guckt mich an. sagt scheiße. ich hätts den dortmundern gegönnt. ich würd sie enterben wenns sinn machen würde. ich schweig sie jetzt einfach an. Bis zum Weltpokalfinale oder sowas.

Wie ich mich fühle? Freude! Einfach nurnoch Freunde! Die Krönung einer außergewöhnlichen Saison, sogar einer Karriere für Heynckes. Und auch für alle die Bayernspieler denen bisher die großen Titel fehlten.

Zum BVB: Chapeu. Eine ganz ganz starke Anfangsphase des BVB, aber am Ende fehlte vielleicht auch etwas dann die Kraft, während die Bayern einfach immer Stärker wurden. Chapeu auch an beide Torhüter die gehalten haben was zu halten war. Und das Spiel war ein Spektakel. Werbung für den Fußball. Das werde ich mir nochmal angucken wenn ich mich beruhigt habe, ich war viel zu nervös um es zu genießen. Ich verneige mich vor der Leistung des BVB. Vielleicht, um nicht zu sagen, sehr wahrscheinlich wird man sich wiedersehen. sicherlich auch irgendwann mal in der Championsleague. Was habt ihr nächsten Mai so vor?
:)

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4706 am: 26.Mai 2013, 08:37:11 »

starke erste 30 minuten vom bvb, aber da sah man schon, dass vorne irgendwie die zündenden ideen fehlen. dann leider die bayern immer stärker mit dem verdienten sieg am ende, die hätten wohl auch eine etwaige verlängerung für sich entschieden, schienen am schluss fitter zu sein ... angenehm wenig schwalben und ein kurzweiliges spiel. mindestens gelb-rot hätte es für den eher schwachen dante geben müssen, aber meine tochter hat durchfall, das ist zz wichtiger.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4707 am: 26.Mai 2013, 08:37:29 »

Glückwunsch an die Bayern. Es war ein Superspiel und am Ende ein verdienter Sieg (auch wenn gleichzeitig der BVB nicht verdient verloren hatte aufgrund des Spiels). Der Schiedsrichter hätte ein paar mehr oder andere Karten geben können, das hat aber keinesfalls das Spiel entschieden. Meine Kumpels haben sich aufgeregt, wieso Klopp die anscheinend platten Großkreutz und Bender nicht viel eher auswechselt. Da fehlen wohl die Alternativen.

Auch wenn ich Ausschlag bekomme, wenn ich sehe, wie Spieler wie Philipp Lahm den Pott in die Höhe recken, war es ein mehr als verdienter Triumph der Bayern, die diese Saison einfach alles in Grund und Boden gespielt haben (und nächste Woche noch Stuttgart zerlegen) und dann das Triple eindeutig erobert haben.
Meinen Respekt auch an die wirkliche starke Leistung des BVB, auch wenn man nach dem 1:1 wirklich entweder platt war oder der bayrischen Dominanz nicht mehr gewachsen. Wenn man jetzt nicht einbricht, war es sicher nicht das letzte Mal, dass man in der CL so weit gekommen ist.

EDIT: Mal wieder eine schöne Analyse von Spielverlagerung.
http://spielverlagerung.de/2013/05/26/borussia-dortmund-fc-bayern-munchen-12-champions-league-finale/
« Letzte Änderung: 26.Mai 2013, 08:55:51 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4708 am: 26.Mai 2013, 11:12:19 »

Gratulation an Dortmund für ein großes Spiel, mit wahnsinnig viel Einsatz gekämpft. In den ersten 30min erschien mir mein 3-0 Tipp so realistisch wie nie.

Ansonsten wurde das meiste ja schon gesagt. Es hätte 3 Platzverweise geben können, bei Lewandowski und Dante wohl auch geben müssen. Manu Neuer hat der Mannschaft in der 1. Hälfte den Arsch gerettet und dürfte damit auch die letzten 2 % an Bayern-Fans überzeugt haben. Der kleine Philipp insbesondere am Anfang offensichtlich total die Hose voll und Ribery mit üblicher Final-Form, aber diese Saison kämpft er trotzdem mit und hilft der Mannschaft hinten. Javi entwickelt sich immer mehr zum günstigsten 40 Mio Einkauf aller Zeiten. Zu Arjen kann ich gar nix mehr sagen, hätte er das Ding nicht gemacht, dann hätte er auch gar nicht mehr nach München zurückfliegen brauchen. Die Fans hätten ihm das wohl nie verziehen. Aber so ist er (zu Recht) der Matchwinner und das freut mich sehr. :) Dank der 2. Hälfte und insbesondere der letzten 25min ist der Sieg in diesem Spiel auch absolut verdient. Der CL Sieg war sowieso schon verdient durch die Leistung der letzten Jahre.

Edit: Ach Boateng war auch bockstark. Auch wenn er ab und an etwas Glück mit Foulpfiffen hatte.

Ich hoffe Jupp zieht sich dann wirklich auf dem Gipfel seiner Karriere zurück. Dann hätten wir ihn noch als Trainer in der Hinterhand falls Pep scheitert. ;)
« Letzte Änderung: 26.Mai 2013, 11:48:00 von Romario »
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4709 am: 26.Mai 2013, 11:26:30 »

Also beim Doppelpass sind sich alle (bis auf Steffen Freund) einig, dass Ribery mit Rot fliegt, wenn das kein Finale ist. In der Bundesliga fliegt er.
Bei Lewandowski ist es klar Rot, wenn der Schiri es sieht.

Ist auch meine Meinung und wenn schon die ganzen Ex-Bayern-Spieler Helmer, Basler, Weinzierl dazu noch Pro-Bayern-Sky-Typ Hellmann das sagen, dann hat das auch nix mit der Anti-Bayern-Brille zu tun.

Am Ende gewinnen die Bayern verdient und ich muss mir jetzt jahrelang anhören, dass sie 2013 die CL gewonnen haben.  :(
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4710 am: 26.Mai 2013, 11:48:40 »

Es hätte 3 Platzverweise geben können, bei Lewandowski und Dante wohl auch geben müssen.

Sag ich ja! ;)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4711 am: 26.Mai 2013, 11:53:05 »

Ich finde die Leistung des Schiedsrichters war an sich ok. Ribery hätte rot sehen können, vielleicht müssen, mindestens aber Gelb und später mit Gelb-Rot fliegen, ebenso Lewandowski. Dante finde ich vertretbar, da gibt man für so ein Foul keine Gelb-Rote, Subotic hat viel Glück, der hätte mit Rot für seine Notbremse ebenso fliegen können. Denke das ist also ziemlich ausgeglichen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4712 am: 26.Mai 2013, 12:35:25 »

Muss Lewandowski wegen seiner Tätlichkeit eigentlich mit einer nachträglichen Sperre rechnen oder hat der Schiri diese Aktion gesehen gehabt? Bei Ribery wurde es ja gesehen, damit kann dem nichts mehr passieren.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4713 am: 26.Mai 2013, 14:26:52 »

Ich finde die Leistung des Schiedsrichters war an sich ok. Ribery hätte rot sehen können, vielleicht müssen, mindestens aber Gelb und später mit Gelb-Rot fliegen, ebenso Lewandowski. Dante finde ich vertretbar, da gibt man für so ein Foul keine Gelb-Rote, Subotic hat viel Glück, der hätte mit Rot für seine Notbremse ebenso fliegen können. Denke das ist also ziemlich ausgeglichen.
So sehe ich das auch und frage mich seit etwa 4 Seiten, warum keiner von Subotic spricht. ISt mir letztlich aber auch egal.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4714 am: 26.Mai 2013, 14:37:32 »

Da wir hier die Rot Diskussion haben:

Ich bin mich nicht sicher, dass das bei Ribery Absicht war. Der verschafft sich oft platz in dem er den Gegenspieler mit dem unteren Arm im oberen Brustbereich, manchmal am Hals wegschiebt. Das sah für mich persönlich eher so aus als will er ihn wegschieben und packt quasi daneben. Blöd gelaufen vielleicht Absicht, ich glaube aber nicht. Rot wäre wohl vertretbar gewesen aber sicher nicht in so einem FInale. Quasi die Ausgleich für die Rote Karte 2010.. Gelb wäre OK gewesen.

Dante: Ja, da kann man gelb rot geben. Muss man aber nicht, der Schiri hatte eben eine eher lockere Linie, einem fairen Finale durchaus auch angemessen, da muss man die nicht unbedingt geben.

Lewa: Sieht der Schiri das ists eine unstrittige Tätlichkeit und glatt rot.

Subotic: Pfeift der Schiri ists zwar nur ein Freistoß aber Rot, Müller wäre durch gewesen und Subotic war letzter Mann. So gesehen profitierte auch Subotic von der laschen Linie

Die Rangelei Großkreutz-Ribery: In der WIederholung sah man sehr deutlich das RIbery aufstand und gehen wollte und dann der am Boden sitzende Großkreutz das Schubsen anfängt. Christiano Ronaldo wäre wohl zusammengebrochen und hätte Rot gefordert, Ribery packt halt seine Türsteherfähigkeiten aus und macht mit. Gelb für beide finde ich da OK, das wäre, falls Ribery gelb gesehen hätte, aber auch keinen Platzverweis wert gewesen, dazu war das Spiel bis auf diese 3 kleinen Streitereien eigentlich viel zu fair. Es gab auch keine harten Fouls, mal abgesehen von Dante's aussetzer der ja aber bestraft wurde mit dem 11er.

Auf jedenfall war es ein sehr packendes Finale. Die letzten 10 Minuten war ich nurnoch am Zappeln. Nach dem 2:1 hab ich die letzten Minuten Sit-Ups und Liegestütze, phasenweise leichzeitig, gemacht umd meine Ernergien abzubauen. hat nicht geholfen ich bin noch ne halbe stunde später rumgehüpft wie Kloppo in besten Tagen....

Irgendwann will ich es auf jedenfall nochmal in aller Ruhe gucken.
« Letzte Änderung: 26.Mai 2013, 14:58:29 von Don-Muchacho »
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4715 am: 26.Mai 2013, 14:47:41 »

Ich bin mich nicht sicher, dass das bei Ribery Abseits war.

War es nicht. Kann man in der Wiederholung ganz klar erkennen. ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4716 am: 26.Mai 2013, 14:56:13 »

Als blauer sage ich, danke für ein spannendes Finale!
Doof hat sich besser verkauft als viele gedacht haben, trotzdem wollten die Bauern am Ende mehr gewinnen und haben es dann auch.
Tolle Leistung vor allem der Keeper...und auch interessant, dass beim Elfer zwei GEler im Duell des CL Finales waren :-X
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4717 am: 26.Mai 2013, 14:57:56 »

Ich bin mich nicht sicher, dass das bei Ribery Abseits war.

War es nicht. Kann man in der Wiederholung ganz klar erkennen. ;D

Oh mann. Ich meinte Absicht. Das kommt davon wenn man noch im Halbschlaf ist, danke für den Hinweis.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4718 am: 26.Mai 2013, 15:37:41 »

Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4719 am: 26.Mai 2013, 15:42:46 »

Scheint ja damals wirklich weh getan zu haben ^^ ;D
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)