Da wir hier die Rot Diskussion haben:
Ich bin mich nicht sicher, dass das bei Ribery Absicht war. Der verschafft sich oft platz in dem er den Gegenspieler mit dem unteren Arm im oberen Brustbereich, manchmal am Hals wegschiebt. Das sah für mich persönlich eher so aus als will er ihn wegschieben und packt quasi daneben. Blöd gelaufen vielleicht Absicht, ich glaube aber nicht. Rot wäre wohl vertretbar gewesen aber sicher nicht in so einem FInale. Quasi die Ausgleich für die Rote Karte 2010.. Gelb wäre OK gewesen.
Dante: Ja, da kann man gelb rot geben. Muss man aber nicht, der Schiri hatte eben eine eher lockere Linie, einem fairen Finale durchaus auch angemessen, da muss man die nicht unbedingt geben.
Lewa: Sieht der Schiri das ists eine unstrittige Tätlichkeit und glatt rot.
Subotic: Pfeift der Schiri ists zwar nur ein Freistoß aber Rot, Müller wäre durch gewesen und Subotic war letzter Mann. So gesehen profitierte auch Subotic von der laschen Linie
Die Rangelei Großkreutz-Ribery: In der WIederholung sah man sehr deutlich das RIbery aufstand und gehen wollte und dann der am Boden sitzende Großkreutz das Schubsen anfängt. Christiano Ronaldo wäre wohl zusammengebrochen und hätte Rot gefordert, Ribery packt halt seine Türsteherfähigkeiten aus und macht mit. Gelb für beide finde ich da OK, das wäre, falls Ribery gelb gesehen hätte, aber auch keinen Platzverweis wert gewesen, dazu war das Spiel bis auf diese 3 kleinen Streitereien eigentlich viel zu fair. Es gab auch keine harten Fouls, mal abgesehen von Dante's aussetzer der ja aber bestraft wurde mit dem 11er.
Auf jedenfall war es ein sehr packendes Finale. Die letzten 10 Minuten war ich nurnoch am Zappeln. Nach dem 2:1 hab ich die letzten Minuten Sit-Ups und Liegestütze, phasenweise leichzeitig, gemacht umd meine Ernergien abzubauen. hat nicht geholfen ich bin noch ne halbe stunde später rumgehüpft wie Kloppo in besten Tagen....
Irgendwann will ich es auf jedenfall nochmal in aller Ruhe gucken.