Sehr schönes Spiel, muss ich zugeben. Bayern hat für mich auch verdient gewonnen. Die ersten 25 Minuten war Dortmund überstark, aber danach kam eigentlich nichts mehr.
Ribéry hätte Rot sehen müssen, genauso wie Dante mit Gelb-Rot (diese Meinung hatte ich auf meiner Party exklusiv), aber auch Lewandowskis Aktion war nicht sauber. Großen Respekt an Boateng, der unter großen Schmerzen trotzdem gut durchgespielt hat. Ich habe leider zuviel Cachasa intus, um hier noch irgendwie mehr zum Spiel zu sagen. Jedenfalls denke ich, dass die Bayern vor allem in der 2. Hälfte das deutlich bessere Team waren. Robben hat doch noch einen Ball im Tor versenkt, aber mama mia...davor hätte ich gesagt, dass er zum Saisonende für 2mio€ gehen darf. Was hatte der für Chancen. Die Bayern wird es nicht stören, die Dortmunder können stolz auf ihre Mannschaft sein und die Bayern natürlich auch!
EDIT:
Inwiefern ist denn die Superbowl-Party ausgeartet?
Naja, die Nachbarn reagieren eher weniger psositiv, wenn nachts um 3-5uhr noch laute Schreie, Druckluftfanfaren und dergleichen zu hören sind. Das erste Mal kam Bullizei, als 15 Leute aus voller Kehle mitten in der Nacht die amerikanische Nationalhymne gesugen haben. Heute waren aber alle Nachbarn vorgewarnt und insgesamt sind die neuen Nachbarn sehr viel entspannter. Die Ordnungskräfte hat jeweils immer eine gerufen, der mittlerweile gar nicht mehr hier wohnt. Trotzdem war nicht alles astrein, wir haben beispielsweise in der Wohnung gegrillt und zu zwangzigst auf dem Boden im Wohnzimmer geschlafen. Dazu sind 5 Kisten Bier draufgegangen und ich konnte am Montag nicht arbeiten gehen. Das war bestimmt kein schöner Anblick.
Aber nach dem heutigen Abend kann ich nur sagen: kein Fußballspiel mehr ohne brasilinaische Begleitung! Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, die hatten große Freude an dem Spiel an sich, alle haben sich prächtig verstanden, wir haben noch Essen für 2-3 Tage übrig. Ein toller Abend, ein verdienter Sieger und die Dortmunder haben keinen Grund, lange traurig zu sein. Ihre Mannschaft hat großartig gespielt, aber letztendlich haben es sich dich Bayenr auch einfach verdient. Ein Hoch auf den (deutschen) Fußball udn ein Hoch auf echte Caipirinhas!