Alter Robben. Der geht zur Pause runter und Heynckes wechselt Götze ein. Naja, im Zweifel schießen die den Roman so lange an bis er 3 Bälle sieht. Viel schlimmer finde ich, dass Boateng humpelt.
Mein etwas verfrühtes Halbzeit-Fazit: Bayern hat mäßig begonnen, der BVB saustark. Schweinsteiger stand sehr tief, Martinez sehr hoch und dazwischen der BVB. Mittlerweile steht Schweinsteiger höher, die Abehr allerdings, ich vermute auch wegen Boatengs humpeln, etwas tiefer. würden die noch weiter aufrücken wäre es noch besser, aber ab der ca. 30. Minute sehe ich die Bayern als stärker ein. Es kommen viele Bälle durch oder Subotic/Hummels kriegen im letzten Moment einen Fuß dazwischen. Das wird nicht ewig gut gehen, zumal ich mit einigen - vielen Feinjustierungen von Heynckes rechne. Auch waren wir offensiv sehr unpräzise. Das aber auch gegen Barca. Auch das wird in der 2. HZ sicherlich besser werden. Und Robben kann einem echt leid tun. Ihm bleibt meistens nichts anderes als schießen weil Mandzukic, der "Stürmer" mal wieder mit Lahm über die Pressingeffizienz auf der Rechtsverteidigerposition diskutiert. Oder bei Heynckes nachfragt welchen IV er nun wie anlaufen soll. Vor dem Spiel dachte ich, es wäre gut, dass Mandzukic spielt. Jetzt sage ich das selbe wie immer: Bring endlich Gomez. Oder Luca Toni. Irgendeinen Stürmer halt der da steht wo der Ball landet. Punkt. Ansonsten gefällt das Flankenspiel der Bayern durchaus, es kann nur schlicht bisher kaum umgesetzt werden, und zentral ist dann Weidenfeller da. Auf eine spannende 2. Hälfte und einen 2:0 Sieg meiner Bayern.
FC BAYERN, STERN DES SÜDENS, DU WIRST NIEMALS UNTERGEHN!