MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

The Road to Wembley. Hilfe, die Deutschen kommen! Wer ist am Ende der Sieger in London?

Aller guten Dinge sind drei. Nach 2010 und 2012 holen die Bayern endlich den Pokal!
- 38 (54.3%)
Von wegen Angstgegner überwunden. Der BVB macht die Sensation perfekt und siegt.
- 22 (31.4%)
If you really hate the Germans clap your hands... Das deutsche Duell interessiert mich nicht.
- 10 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 69

Umfrage geschlossen: 25.Mai 2013, 00:31:22


Autor Thema: Champions League 2012/2013  (Gelesen 386024 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4540 am: 25.Mai 2013, 16:57:50 »

So, ich fang dann jetzt mal an die Vorberichte auf Sky zu gucken. Lang gneug gewartet :D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4541 am: 25.Mai 2013, 17:01:52 »

Ich bin ja nachwievor völlig tiefenentspannt und werde ab 19:25 das ZDF zuschalten... Bis dahin guck ich nen Film oder sowas.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4542 am: 25.Mai 2013, 17:08:26 »

Und ich schalte wieder ab. Wenn ich schon "#WirsindFinale" sehe muss ich kotzen.
Und dan nsit das auch noch ne "Call in"-Sendung. Da rufen dann irgendwelce Deppen an, die in solchen Sendungen halt anrufen und lassen ihren Gehirndünnschiss auf die Menschheit los. 
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4543 am: 25.Mai 2013, 17:14:18 »

Was hast du bei einer 8-stündigen Vorberichterstattung denn erwartet? Und dann noch von sky?...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4544 am: 25.Mai 2013, 17:24:25 »

Zumindest, dass es wenns so langsam aufs Spiel zugeht interessant wird. Kann man wohl vergessen ^^
Gespeichert

linkswierechts

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4545 am: 25.Mai 2013, 17:34:20 »

Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4546 am: 25.Mai 2013, 17:42:13 »

Das ist ja mein Alternativtipp zu nem zu_Null-Sieg.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4547 am: 25.Mai 2013, 18:02:33 »

Bei uns steigt heute auch große Fußballparty in der Wohnung. Da wir eigentlich keinen Fernseher haben, habe ich einfach einen Beamer aus der Uni geklaut, aber natürlich ohne langfristige Zueignungsabsicht. Bildschirm ist ein Bettlaken, also 2x2m. Ich habe 8 Leute eingeladen, meine Freundin 10. Ich musste weniger Leute einladen, weil ich im Kickern gegen sie verloren habe und die Superbowl-Party etwas ausgeartet ist. Aber 8 von den 10 Gästen von ihr sind Brasilianer und die haben schon gestern Bongos und alles mögliche Trommelzeugs herangeschafft. Ich ahne Übles und hoffe auf entspannte Nachbarn. Wir stehen schon den ganzen Tag in der Küche und bereiten Essen vor. Es gibt das äußerst aufwendige Vatapá, das ist so eine Art brasilianisches Nationalgericht. Allein die Zutaten für ca 10 Leute haben mich über 30€ gekostet. Da ist dann auch alles drin, Fisch, Krebs, Cashews, Erdnüsse, Kokosmilch, irgendein komisches Brot und Öl, das wir nicht ganz legal beschaffen mussten (das darf aus irgendeinem Grund nicht importiert werden in die EU, ich habe lieber nicht nachgefragt, weshalb). Das wird dann alles bis zur Unkenntlichkeit zerkleinert und zu Muß verarbeitet. Dazu gibts dann Bacalhau à Bras, das ist aber eher etwas Portugiesisches, obwohl sich die die portugiesische und brasilianische Küche sehr ähneln (die Mutter meiner Freundin hätte mir dafür jetzt den Kochlöffel über den Schädel gezogen). Jedenfalls ist da ekliger Stockfisch drin, der jetzt seit 24 Stunden unsere Wohnung vollstinkt, weil der irgendwie gewässert werden muss. Smedhult hätte bestimmt seine Freude an diesem Fischgestank, ich finde ihn widerlich. So eine Art brasilianisches Hähnchen machen wir auch noch dazu, das hat aber keinen Namen, ist ein Familienrezept der Mutter, das ich freundlicherweise bekommen habe, weils bei ihr echt lecker schmeckt. Auch das ist wieder unendlich aufwendig herzustellen:
Chiliflocken, Koriander, Zitronenschale, Orangenschale, Knoblauch, Paprikapulver, Petersilie, irgendein anderes spezielles Öl (Dendé Öl, auch aus Brasilien), Rotweinessig, Zwiebelsaft mit Zucker und ein Schuss Kokosmilch werden wieder zu einem Brei verarbeitet. Mit diesem Brei wird das Hähnchen, das vorher schon in ein paar Stunden einer Art Buttermilch gelegen hat, eingerieben. Wir haben 2 Hühner geholt, den Aufwand kann sich jeder vorstellen. Richtig eklig war, dass vorher den Hühnern noch das Rückgrat entfernt werden musste. Jetzt schlummert der 1. Vogel im Ofen und braucht so ca 50 Minuten. Den zweiten gibts dann während des Spiels. Ansonsten gibt es noch 1 Kilo Bouletten, ein großes Chili, Nachos mit Hähnchenbrust und Käse überbacken (dazu natürlich selbstgemachte Guacamole) und Cheesecake. Ich sehe es schon kommen, dass ich dann ab 20.45Uhr so fertig bin, dass ich einschlafe während des Spiels. Aber zum Glück haben wir ja noch die Trommelgruppe bei uns, die hält mich wach.
Irgendwie wünsche ich mir gerade, dass ich einfach 2-3 Freunde eingeladen hätte, die nen Kasten Bier mitbringen. Wir hätten uns dann einfach eine Partypizza bestellt, ich hätte 1-2 Tüten Chips aufgerissen und gut ist. Aber Brasilianer gucken Fußball irgendwie anders, mal schauen, wie meine Freunde damit klarkommen.

Die Kräfteverhältnisse sind auch nicht ganz ausgeglichen. Ich bin relativ neutraler Zuschauer. Von meinen 8 Leuten sind 3 Bayern-Fans und 2 Dortmund-Fans, die anderen 3 sind Amis, die von Fußball keine Ahnung haben und wahrscheinlich nur wegen der Cheesecake und des Chilis hier sind. Die 8 Brasilianer sind wohl starke Bayern-Fans, weil Dante, Luiz Gustavo und Rafinha für Bayern spielen (und Manuel Neuer und Schweinsteiger sind ebenfalls sehr beliebt bei den Brasilianern). Die 2 anderen Freundinnen meiner Freundin kommen wohl nur mit, weil sie darauf hoffen, dass ein heißer Brasilianer in der Trommelgruppe dabei ist oder auch nur meine Cheesecake oder mein Chili essen wollen. Das ist so traurig, dass ein facepalm nicht mehr ausreicht. 3-4 Freunde, ein Kasten Bier, Pizzaservice...nächstes Jahr! Getränke bringen die Gäste mit, aber allein fürs Essen haben wir weit über 100€ ausgegeben. Eigentlich wollte ich einen Hunderter auf Dortmund setzen wegen der echt guten Quote (5,0), aber davon habe ich Abstand genommen, sonst muss ich bald, wie die Studis, nen Nebenjob als Kellner anfangen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4548 am: 25.Mai 2013, 18:18:30 »

Ein guter Kumpel von mir ist ebenfalls Brasilianer. Die Fußballparties seiner Mutter waren immer weltklasse.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4549 am: 25.Mai 2013, 18:24:48 »

Die 2 anderen Freundinnen meiner Freundin kommen wohl nur mit, weil sie darauf hoffen, dass ein heißer Brasilianer in der Trommelgruppe dabei ist oder auch nur meine Cheesecake oder mein Chili essen wollen. Das ist so traurig, dass ein facepalm nicht mehr ausreicht.

 :laugh: :laugh: :laugh:
OMG hab ich gelacht. Bis auf den stinkenden Stockfisch beneide ich dich um den Abend.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4550 am: 25.Mai 2013, 18:25:23 »

Ich hab seit knapp 90 Sekunden Sturmfreie Bude. Alkohol steht mir heute auchnicht der Sinn nach, davon hatte ich gestern genug. Die Vorfreude ist riesig, so langsam kommt leichte Nervosität auf (seit White zu mir sagte er wäre mittlerweile bei einem 5:1 für die Bayern...)... Egal wie ich hoffe auf ein geiles Spiel, ein Bayernmittelfeld was defensiv kämpft und Offensiv etwas abbrennt was jedes Feuerwerk in den Schatten stellt. Und am Ende wird der Pott mit roten und weißen Bändern geschmückt und der kleine Phillip nimmt den großen Henkelpott in Empfang. Ich glaube, damit könnten wir hier  alle leben, oder?
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4551 am: 25.Mai 2013, 18:29:41 »

3-4 Freunde, ein Kasten Bier, Pizzaservice...nächstes Jahr!

Ob sich dass dann lohnt? Wer weiß, ob dann nicht wieder Chelsea im Finale steht  :-X
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4552 am: 25.Mai 2013, 18:31:00 »

Ich hab seit knapp 90 Sekunden Sturmfreie Bude. Alkohol steht mir heute auchnicht der Sinn nach, davon hatte ich gestern genug. Die Vorfreude ist riesig, so langsam kommt leichte Nervosität auf (seit White zu mir sagte er wäre mittlerweile bei einem 5:1 für die Bayern...)... Egal wie ich hoffe auf ein geiles Spiel, ein Bayernmittelfeld was defensiv kämpft und Offensiv etwas abbrennt was jedes Feuerwerk in den Schatten stellt. Und am Ende wird der Pott mit roten und weißen Bändern geschmückt und der kleine Phillip nimmt den großen Henkelpott in Empfang. Ich glaube, damit könnten wir hier  alle leben, oder?

Preisfrage: Ist Philipp kleiner als der Pott? Ohne fremde Hilfe wird er den kaum stemmen können.

Zum Spiel heute abend: Pizza, was zu trinken, Knabberein... Und Mandzukic macht 2 Tore... Mein Tipp ist ein 3-1 für Bayern.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4553 am: 25.Mai 2013, 18:45:38 »

Irgendwie geht meine Symphatie so langsam Richtung Bayern für heute. Mein Tipp lautet 2:2 nach 90 Minuten, dann jeweils ein Tor in der Verlängerung und dann muss Großkreutz beim Elferschiessen ins Tor, da Klopp schon 3x gewechselt hat und Weidenfeller verletzt ist. Einen Elfer wehrt er dann sogar mit dem Kopf ab, aber kann die Niederlage nicht mehr verhindern.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4554 am: 25.Mai 2013, 18:47:21 »

na die meisterschale ist schwerer, und die packt er. ansonsten macht ers einfach wie ramos und lässt ihn vom dach des manschafftsbusses auf die straße runter.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4555 am: 25.Mai 2013, 18:49:32 »

Pizza und Bier, fürs Kochen oder dergleichen würde meine Nervosität gerade auch einfach ein unüberwindbares Hindernis sein. So langsam geht mein Puls echt in gefährliche Bereiche. :D
Gespeichert

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4556 am: 25.Mai 2013, 18:50:04 »

Ja man, hoffentlich gibt's heute ein Elfmeterschießen.

Ist euch klar, liebe Freunde, was dieses Match für Auswirkungen hat? Die Rivalität Bayern - Dortmund wird nach diesem Spiel auf ein völlig neues Level angehoben!

Mein Mitleid schon mal an die Fans der Verlierermannschaft. :(
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4557 am: 25.Mai 2013, 18:51:29 »

Ja man, hoffentlich gibt's heute ein Elfmeterschießen.
Willst du mich töten? :D
Gespeichert

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4558 am: 25.Mai 2013, 18:53:11 »



Willst du mich töten? :D

Adrenalin ist gut fürs Herz  ;)
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

j4y_z

  • Gast
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4559 am: 25.Mai 2013, 18:58:09 »



Willst du mich töten? :D

Adrenalin ist gut fürs Herz  ;)

Die Zigaretten aber nicht. Und die abgekauten Fingernägel sind auch nicht schön.
Gespeichert