MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

The Road to Wembley. Hilfe, die Deutschen kommen! Wer ist am Ende der Sieger in London?

Aller guten Dinge sind drei. Nach 2010 und 2012 holen die Bayern endlich den Pokal!
- 38 (54.3%)
Von wegen Angstgegner überwunden. Der BVB macht die Sensation perfekt und siegt.
- 22 (31.4%)
If you really hate the Germans clap your hands... Das deutsche Duell interessiert mich nicht.
- 10 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 69

Umfrage geschlossen: 25.Mai 2013, 00:31:22

Autor Thema: Champions League 2012/2013  (Gelesen 394281 mal)

Don-Muchacho

• Fussballgott
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4380 am: 22.Mai 2013, 13:34:29 »

Mit der Klausel sind sie aber echt selbst schuld. Selbst wenn sie 50 Mio draufgeschrieben hätten, die hätte vermutlich auch jemand gezahlt - vielleciht nícht die Bayern, aber gibt ja noch mehr Vereine mit Flocken.

Hätten ihm halt lieber 1-2 Mio mehr zahlen sollen und dafür die klausel rausnehmen, glaube persönlich nciht, dass es Götze selbst war, der vehement auf ne AK gepocht hat, das hat sicherlich der Berater verbockt.

Klar, der BVB hatte große Interesse an der Ausstiegsklausel und hat deshalb darauf bestanden.

Zitat
"Hätten wir Mario keine Ausstiegsklausel erlaubt, hätte er seinen Vertrag nicht verlängert und wäre für weniger oder zum Nulltarif gegangen."

Kann mir kaum vorstellen, dass der BVB in dem Fall lügt, zumal der Berater bei den Bayern eben auch unbedingt eine AK durchsetzen wollte.
Das einzige, was man falsch gemacht hat, ist, dass man nicht gewisse Bedingungen an die Klausel durchgesetzt hat, beispielsweise, dass die Klausel erst 2014 gezogen werden kann.

Hier muss ich noch mal intervenieren. Du Sagst es nämlich selbst. Götzes Berater WOLLTE in München auch eine Klausel durchdrücken. Das haben die aber nicht mit sich machen lassen, unterschrieben hat Götze auch. Es scheint also doch ohne Klausel zu gehen die Frage ist eben wie sehr es der Berater schafft angst beim Klub auszulösen ob eines nicht zustande kommenden Deals. Und Götze hätte am Winter doch sicherlich beim BVB auch ohne Klausel verlängert, sofern er etwas mehr geboten bekommen hätte. Konnte da doch noch keiner Ahnen das Pep nach München geht und ihn unbedingt haben will.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4381 am: 22.Mai 2013, 13:48:10 »

Und wieso musst du da intervenieren? Ich schrieb doch, dass man sicherlich eine AK hätte durchsetzen können, die erst 2014 greift. Von daher sind wir doch einer Meinung. Einzig das mit dem "etwas mehr bieten" sehe ich anders.
Die Vertragsverlängerung hat Götze schon zum Topverdiener befördert. Ein gewisses Augenmaß muss da gewahrt bleiben, es darf auch nicht sein, dass Götze 50% mehr verdient als der 2. beste Verdiener. In dem Alter sollte das sowieso nicht die übergeordnete Rolle spielen.

Warum der FC Bayern den Wunsch nach einer AK locker ablehnen konnte, ist auch klar. Gibt es diverse Quelle für. Götze wurde gesagt, entweder 2013 oder nie. Er sei die Nr. 1 auf der Einkaufsliste und Pep mache ihn zum neuen Messi(as). Wenn er nicht kommt, wird eben Neymar geholt. Außerdem, wer braucht eine AK bei einem angeblichen Jahresgehalt von über 10 Millionen und jetzt braucht keiner mit ManCity kommen, mehr Werbegelder als bei den Bayern kann Götze nirgendwo einsammeln. Die "Marke Götze" zu entwickeln, hat nämlich Priorität. Afaik hat die Familie und der Berater genau zu diesem Zweck eine extra Firm gegründet.
« Letzte Änderung: 22.Mai 2013, 14:00:04 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4382 am: 22.Mai 2013, 15:20:13 »

Irgendwie hoffe ich ja, dass Götze bei Bayern floppt ^^

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #4383 am: 22.Mai 2013, 15:20:49 »

Ich auch, ich auch.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #4384 am: 22.Mai 2013, 15:59:25 »

Weshalb sollte das jetzt ein Bayern-Fan hoffen?

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #4385 am: 22.Mai 2013, 16:02:23 »

Weil ich kein übermäßiger Götze-Fan bin. Der hätte ruhig in Dortmund bleiben können. Floppt er wird garantiert irgendein Scheichverein genug bezahlen wollen und können um den Verlust in Grenzen zu halten. so simpel ist die Rechnung.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #4386 am: 22.Mai 2013, 16:07:31 »

Insofern ihm die Spielzeit gegeben wird, kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass er floppen wird. Falls er seine ersten Spiele stark absolvieren sollte sehe ich eher Probleme für Kroos... Falls er sie allerdings schwach absolvieren sollte liegen die Probleme dann bei ihm, aber ich denke er setzt sich durch.

Maxl96

• Vertragsamateur
« Antwort #4387 am: 22.Mai 2013, 16:11:58 »

Der BVB gab offiziell bekannt: Mario Götze fällt defintiv aus und kann gegen Bayern NICHT spielen.

kontermann

• Profi
« Antwort #4388 am: 22.Mai 2013, 16:14:02 »

Der BVB gab offiziell bekannt: Mario Götze fällt defintiv aus und kann gegen Bayern NICHT spielen.

Schade.
Vielleicht muss man jetzt doch mal die Charakterfrage stellen.
War lange genug auf seiner Seite.
Aber vielleicht ist er ja wirklich verletzt.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #4389 am: 22.Mai 2013, 16:16:03 »

Ah ja. Und die 2 Jahre Stress und die Unruhe mit einem floppenden Götze, dazu das hämische Lachen der Dortmund-Fans bei jeder Gelegenheit, sein Jahresgehalt+Handgeld, der Image-Verlust der Bayern sind in die simple Rechnung mit eingeflossen? Wenn Götze floppt, zahlt niemand 40mio€ für Götze, auch kein Scheich-Club. Zlatan ist von 70mio€ auf 24mio€ abgerutscht, Robben von 36mio auf 24mio, Sneijder von 27mio auf 15mio, Huntelaar von 27mio auf 15mio (in 6 Monaten), Robinho von 43mio auf 18mio usw.
Der Transfer ist für die Bayern keine gewöhnliche kleine Transaktion wie Schlaudraff, Jansen oder Petersen. Für Podolski hätte auch niemand 10mio€ gezahlt, nur Köln war so romantisch. Aber schon bei Podolski und Jansen war der Image-Schaden einigermaßen beträchtlich (bei erstem natürlich ungleich höher). Das ist ein Prestige-Transfer und auch wenn ich mit der Einkaufspolitik meines Lieblingsvereins nicht einverstanden wäre, hoffe ich doch nicht, dass sowas dann floppt?!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4390 am: 22.Mai 2013, 16:20:40 »

Götze hat von allen Dortmunder Spielern das geringste Flopp-Potential. Sahin, Barrios und Kagawa zeigen schon, dass es außerhalb der Kloppschen Wohlfühloase durchaus schwierig sein kann. Götze ist aber fussballerisch der Beste und ist auch noch wahnsinnig flexibel. Im Gegensatz zu Sahin und Kagawa kann man Götze eigentlich gar nicht falsch einsetzen.

Das war nach dem Abbruch des gestrigen Trainings zu erwarten. Verschwörungstheorien sind da nicht angebracht.
« Letzte Änderung: 22.Mai 2013, 16:22:25 von Dr. Gonzo »

Heisenberg

• Profi
« Antwort #4391 am: 22.Mai 2013, 16:22:18 »

Das Götze im Finale fehlen wird, habe ich schon erwartet. Aber evtl. ist es für Dortmund auch besser 11 Spieler auf dem Platz zu haben deren Köpfe wirklich zu 100% frei sind. Der Junge ist 20J. und steht mit seinem alten Verein im Finale der CL gegen seinen neuen Verein, dass ist schon eine heftige Situation!

Scorpio

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4392 am: 22.Mai 2013, 16:29:37 »

In dem Spiel hätte er alles für Dortmund gegeben, da bin ich mir sicher.
Jetzt bloß keine Verschwörungstheorien --> Wenn er Fit wäre, hätte er auch gespielt

So kann zumindest keine Situation in dem Spiel entstehen , woraus die FCB oder BVB Fans ihm einen Vorwurf hätten machen können

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4393 am: 22.Mai 2013, 16:31:00 »

So kann zumindest keine Situation in dem Spiel entstehen , woraus die FCB oder BVB Fans ihm einen Vorwurf hätten machen können

Dann pickt man sich eben Lewandowski raus, dessen Berater ja vom FC Bayern nach Wembley eingeladen wurden. :P

kontermann

• Profi
« Antwort #4394 am: 22.Mai 2013, 16:43:33 »

Dann pickt man sich eben Lewandowski raus, dessen Berater ja vom FC Bayern nach Wembley eingeladen wurden. :P

Zeugt von Größe :)

Scorpio

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4395 am: 22.Mai 2013, 16:46:40 »

War Bayern mal wieder schneller  ;) Was sagt Watzke dazu? Habt man ihm darüber vorher gesprochen?

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #4396 am: 22.Mai 2013, 16:51:32 »

Ich finde es, nebenbei gesagt, sehr interessant, wie sich die Bayern auf das Spiel vorbereiten. Da tönt gar nichts, auch Sammers Reaktion auf Klopps Interview wurde vorher offenbar nochmal von buddhistischen Diplomatenkindern durchgecheckt, dass da ja keine Formulierungen auftauchen, die den Dortmundern als Motivation dienen könnten. Das machen die Bayern sehr geschickt, haben die handelnden Personen des Vereins doch erkannt, dass die ewigen Kampfansagen die Dortmunder immer nur aufgestachelt haben (siehe letztes Jahr).
Dass Götze ausfällt ist für die Borussia nun kein Weltuntergang, aber natürlich schon ein Störfeuer. Was auch beachtet werden muss, ist dass es nun im offensiven Mittelfeld eigentlich keine Alternative mehr auf der Bank geben wird.

Scorpio

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4397 am: 22.Mai 2013, 16:53:18 »

Ich finde es, nebenbei gesagt, sehr interessant, wie sich die Bayern auf das Spiel vorbereiten. Da tönt gar nichts, auch Sammers Reaktion auf Klopps Interview wurde vorher offenbar nochmal von buddhistischen Diplomatenkindern durchgecheckt, dass da ja keine Formulierungen auftauchen, die den Dortmundern als Motivation dienen könnten. Das machen die Bayern sehr geschickt, haben die handelnden Personen des Vereins doch erkannt, dass die ewigen Kampfansagen die Dortmunder immer nur aufgestachelt haben (siehe letztes Jahr).
Dass Götze ausfällt ist für die Borussia nun kein Weltuntergang, aber natürlich schon ein Störfeuer. Was auch beachtet werden muss, ist dass es nun im offensiven Mittelfeld eigentlich keine Alternative mehr auf der Bank geben wird.

Sehe ich genau so!

kontermann

• Profi
« Antwort #4398 am: 22.Mai 2013, 16:58:23 »

Was auch beachtet werden muss, ist dass es nun im offensiven Mittelfeld eigentlich keine Alternative mehr auf der Bank geben wird.

Bittencourt und Hoffmann haben bewiesen,dass man sie immer bringen kann.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #4399 am: 22.Mai 2013, 17:01:35 »

Bittencourt und Hoffmann gegen Martinez, Schweinsteiger, Dante, Lahm, etc. in einem CL-Finale? Meinst du das ernst? Soviel Eier wird auch Kloppo nicht haben.