MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

The Road to Wembley. Hilfe, die Deutschen kommen! Wer ist am Ende der Sieger in London?

Aller guten Dinge sind drei. Nach 2010 und 2012 holen die Bayern endlich den Pokal!
- 38 (54.3%)
Von wegen Angstgegner überwunden. Der BVB macht die Sensation perfekt und siegt.
- 22 (31.4%)
If you really hate the Germans clap your hands... Das deutsche Duell interessiert mich nicht.
- 10 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 69

Umfrage geschlossen: 25.Mai 2013, 00:31:22

Autor Thema: Champions League 2012/2013  (Gelesen 394292 mal)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4360 am: 22.Mai 2013, 09:19:21 »

Sammers Reaktion: "Die ganze Welt hinter sich zu wähnen, ist auch eine Form der Bescheidenheit."

kontermann

• Profi
« Antwort #4361 am: 22.Mai 2013, 09:47:23 »

Ich sachs ja, Kindergarten  8)

Scorpio

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4362 am: 22.Mai 2013, 10:16:44 »

Sammers Reaktion: "Die ganze Welt hinter sich zu wähnen, ist auch eine Form der Bescheidenheit."
;D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #4363 am: 22.Mai 2013, 10:30:53 »

Die Fanmeile in Berlin scheint ja genehmigt worden zu sein. Ich habe da meine zweifel ob da alles ruhig bleibt sollte es im Spiel sehr strittige Szenen geben.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4364 am: 22.Mai 2013, 10:34:06 »

Ich habe meine Zweifel an der Sinnahftigkeit der Fanmeile in Berlin allgemein.

kontermann

• Profi
« Antwort #4365 am: 22.Mai 2013, 10:34:49 »

Ich habe meine Zweifel an der Sinnahftigkeit der Fanmeile in Berlin allgemein.

This.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #4366 am: 22.Mai 2013, 10:47:57 »

Ich habe Zweifel an der Sinnigkeit aller Fanmeilen und Public Viewings...  :P

Edit: Schmunzeln musste ich ja irgendwie hierbei:

"Wir sind kein Supermarkt", ereiferte sich der BVB-Trainer

Doch!

Wer "Ware" ins Regal legt (Götze) einen Preis dran klebt (37 Mio) muss damit rechnen, dass jemand vorbeikommt und die "Ware" mitnimmt... Das macht der Penny um die Ecke genau so, nur heulen die nicht wochenlang rum...das jemand ihre Ware gekauft hat.
« Letzte Änderung: 22.Mai 2013, 11:06:18 von Heisenberg »

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #4367 am: 22.Mai 2013, 11:10:09 »

Doch!

Wer "Ware" ins Regal legt (Götze) einen Preis dran klebt (37 Mio) muss damit rechnen, dass jemand vorbeikommt und die "Ware" mitnimmt... Das macht der Penny um die Ecke genau so, nur heulen die nicht wochenlang rum...das jemand ihre Ware gekauft hat.
stumpf aber wahr :D
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #4368 am: 22.Mai 2013, 11:45:22 »

Doch!

die haben von ihrer ware aber auch mehrere exemplare und deshalb fehlt der grund zum weinen.
der vfb spielt im neckarstadion!

White

• Lebende Legende
« Antwort #4369 am: 22.Mai 2013, 12:12:27 »

Mit der Klausel sind sie aber echt selbst schuld. Selbst wenn sie 50 Mio draufgeschrieben hätten, die hätte vermutlich auch jemand gezahlt - vielleciht nícht die Bayern, aber gibt ja noch mehr Vereine mit Flocken.

Hätten ihm halt lieber 1-2 Mio mehr zahlen sollen und dafür die klausel rausnehmen, glaube persönlich nciht, dass es Götze selbst war, der vehement auf ne AK gepocht hat, das hat sicherlich der Berater verbockt.

Beispiel gerade auf Schalke: Liverpool will angeblich die Klausel für Papa zahlen, die bei 20 Mio liegen soll. Von der Klausel hab ich bis gestern glaube ich noch nie gehört. Abgesehen davon, dass das ein Schwachsinnswechsel wäre, wäre ne 20 Mio Klausel bei nem Spieler, bei dem bie der letzten Vertragsverlängerung ein Verkaufswert von garantiert mehr als 20 Mio im Raum stand auch von Schalke einfach nur doof.

kontermann

• Profi
« Antwort #4370 am: 22.Mai 2013, 12:16:02 »

Vor allem würde er sich auch sportlich verschlechtern  :-\

White

• Lebende Legende
« Antwort #4371 am: 22.Mai 2013, 12:19:24 »

Daher "Schwachsinnswechsel"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4372 am: 22.Mai 2013, 12:20:30 »

Mit der Klausel sind sie aber echt selbst schuld. Selbst wenn sie 50 Mio draufgeschrieben hätten, die hätte vermutlich auch jemand gezahlt - vielleciht nícht die Bayern, aber gibt ja noch mehr Vereine mit Flocken.

Hätten ihm halt lieber 1-2 Mio mehr zahlen sollen und dafür die klausel rausnehmen, glaube persönlich nciht, dass es Götze selbst war, der vehement auf ne AK gepocht hat, das hat sicherlich der Berater verbockt.

Klar, der BVB hatte große Interesse an der Ausstiegsklausel und hat deshalb darauf bestanden.

Zitat
"Hätten wir Mario keine Ausstiegsklausel erlaubt, hätte er seinen Vertrag nicht verlängert und wäre für weniger oder zum Nulltarif gegangen."

Kann mir kaum vorstellen, dass der BVB in dem Fall lügt, zumal der Berater bei den Bayern eben auch unbedingt eine AK durchsetzen wollte.
Das einzige, was man falsch gemacht hat, ist, dass man nicht gewisse Bedingungen an die Klausel durchgesetzt hat, beispielsweise, dass die Klausel erst 2014 gezogen werden kann.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #4373 am: 22.Mai 2013, 12:23:21 »

Als ich zum ersten mal von Papas Klausel gehört habe, fand ich sie noch angemessen. Da war er ein junger aufstrebender Verteidiger. Kurz vor seiner Verletzung fand ich ihn allerdings schon so stark, dass ich die Klausel um einiges zu niedrig finde! Die Klausel wurde vor geraumer Zeit schon einmal thematisiert, war aber nun eigentlich ne Menge Gras drüber gewachsen. Wohl auch durch seine langwierige Verletzung.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4374 am: 22.Mai 2013, 12:26:11 »

...
Okay, dachte da Götze im Winter noch eher Treueschwüre und sowas abgelassen hat, wäre die AK evtl. eher nicht auf seinen Mist gewachsen.

Als ich zum ersten mal von Papas Klausel gehört habe, fand ich sie noch angemessen. Da war er ein junger aufstrebender Verteidiger. Kurz vor seiner Verletzung fand ich ihn allerdings schon so stark, dass ich die Klausel um einiges zu niedrig finde! Die Klausel wurde vor geraumer Zeit schon einmal thematisiert, war aber nun eigentlich ne Menge Gras drüber gewachsen. Wohl auch durch seine langwierige Verletzung.
Es wurde doch schon über Wechsel 25-30 Mio spekuliert. Daher find ichs echt merkwürdig, dass die AK bei 20 liegen soll.
Naja zu den Reds wird er wohl ohnehin nicht gehen, da muss schon ein anderes kaliber kommen. Nur weil einer die AK zahlen will muss der Spieler ja nicht wechseln.
Sollten das dann aber in den Transferthread verlagern, wenn darüber noch weiter gelabert wird.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #4375 am: 22.Mai 2013, 12:30:50 »

Klar, der BVB hatte große Interesse an der Ausstiegsklausel und hat deshalb darauf bestanden.

Zitat
"Hätten wir Mario keine Ausstiegsklausel erlaubt, hätte er seinen Vertrag nicht verlängert und wäre für weniger oder zum Nulltarif gegangen."

Kann mir kaum vorstellen, dass der BVB in dem Fall lügt, zumal der Berater bei den Bayern eben auch unbedingt eine AK durchsetzen wollte.
Das einzige, was man falsch gemacht hat, ist, dass man nicht gewisse Bedingungen an die Klausel durchgesetzt hat, beispielsweise, dass die Klausel erst 2014 gezogen werden kann.

Auf der einen Seite nimmst du den BVB in Schutz (in meinen Augen zurecht) Klopp meinte dazu "ohne, hätte Götze, respektive sein Berater nicht verlängert."
Auf der anderen Seite sagst du, sie haben etwas falsch gemacht indem man keine Bedingungen geknüpft hat. Woher weißt Du ob das nicht evtl. sogar versucht wurde, vom Berater aber auch abgelehnt worden ist?

Scorpio

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4376 am: 22.Mai 2013, 12:34:55 »

Zitat

Auf der einen Seite nimmst du den BVB in Schutz (in meinen Augen zurecht) Klopp meinte dazu "ohne, hätte Götze, respektive sein Berater nicht verlängert."
Auf der anderen Seite sagst du, sie haben etwas falsch gemacht indem man keine Bedingungen geknüpft hat. Woher weißt Du ob das nicht evtl. sogar versucht wurde, vom Berater aber auch abgelehnt worden ist?

Gehört glaube ich nicht direkt in den Champions League Thread das Thema. Eher in Transfers weitermachen

kontermann

• Profi
« Antwort #4377 am: 22.Mai 2013, 12:37:08 »

Gehört glaube ich nicht direkt in den Champions League Thread das Thema. Eher in Transfers weitermachen

Wurde oben schon angemerkt.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #4378 am: 22.Mai 2013, 12:37:34 »

Boah, wir brauchen mal einen "allgemeinen Fussball Laber Thread" ! Egal in welchem Thema man gerade ist, man weicht doch eh ständig ab...  :o

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4379 am: 22.Mai 2013, 12:52:35 »

Natürlich wird man das versucht haben, sicherlich hätte man auch gerne eine noch höhere Summe eingesetzt. Aber zumindest hätte man die AK zeitlich weiter eingrenzen müssen. Der ursprüngliche Vertrag lief bis 2014, wurde dann im März 2012 verlängert. Letztendlich hat der BVB so nichts von der Verlängerung gehabt. Das hatte fast nur Nachteile, der einzige Vorteil war, dass man die Vertragsverlängerung als Positivmeldung verkaufen konnte und man so Ruhe hatte.
- Götze und sein Berater haben bei der Verlängerung ordentlich kassiert
- Durch die AK hatte der BVB weder Einfluss auf den neuen Verein, noch auf den Zeitpunkt, man wurde ziemlich überrascht
- 37 Millionen hätte man evtl. auch jetzt, ohne Verlängerung und AK bekommen. Zumindest wenn man die Gehaltsteigerung und die Prämien von der Vertragsverlängerung mit einkalkuliert.

Von daher behaupte ich mal, dass man diese eine Bedingung schon hätte durchsetzen können. Wenn der Berater auf stur geschaltet hätte, hätte man eben erst mal abgewartet. Vermutlich hat man sich einfach darauf verlassen, dass Götze bei guter Entwicklung des Vereins erst 2014 geht. Das war wohl auch sein ursprünglicher Plan.

« Letzte Änderung: 22.Mai 2013, 12:55:46 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.