MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

The Road to Wembley. Hilfe, die Deutschen kommen! Wer ist am Ende der Sieger in London?

Aller guten Dinge sind drei. Nach 2010 und 2012 holen die Bayern endlich den Pokal!
- 38 (54.3%)
Von wegen Angstgegner überwunden. Der BVB macht die Sensation perfekt und siegt.
- 22 (31.4%)
If you really hate the Germans clap your hands... Das deutsche Duell interessiert mich nicht.
- 10 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 69

Umfrage geschlossen: 25.Mai 2013, 00:31:22


Autor Thema: Champions League 2012/2013  (Gelesen 378646 mal)

Scorpio

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4740 am: 26.Mai 2013, 17:59:09 »

Zu sagen, in Normalform sind die Bayern nahezu unschlagbar und Stuttgart hat keine Chance, okay.

Zu sagen, selbst mit 1,8 Promille hauen wir die weg, naja. Das zeugt von wenig Wertschätzung für den Gegner.
Ich wollte gerade wieder einen ellenlangen Text über genau das schreiben. Aber du bringst das so kurz und knapp auf den Punkt, dass ich das jetzt verworfen habe :D

Wer hat gesagt "die hauen wir 1,8 Promille weg" ?? Ich glaube niemand!!

Meine Güte, jetzt muss man umbedingt wieder irgendetwas finden, um Bayern schlecht darzustellen. Hätte Kloppo das gesagt, wäre es ein coole Spruch gewesen.

Bayern ist verdienter Championsleague Sieger und so einen Spruch, sollte man nicht zu ernst nehmen und war bestimmt nicht so gemeint, wie es die Dortmunder wieder gerne sehen
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4741 am: 26.Mai 2013, 18:08:14 »

Gut betrachten wir es realistisch: Stuttgart hat, wenn Bayern nur Ansatzweise Normalform erreicht, nicht den Hauch einer Chance. So ehrlich können wir glaube ich alle sein. Selbst wenn die halbe Mannschaft verkatert antritt (was nicht passieren wird. Dazu war die Saison einfahc zu überragend) dürften die Stuttgarter noch relativ Chancenlos sein. Die Bayern sind aktuell einfach das beste was die Welt zu bieten hat. Und Stuttgart. Tja, die spielen aktuell nicht übermäßig gut. Lass die Leute doch ehrlich sein und ihre Meinung sagen, es weiß doch jeder, dass der FCB den Titel will und aller Wahrscheinlichkeit nach auch holen wird. Warum dass dann nicht auchsagen. Sorry wenn das Arrogant klingt, ich bin da voll bei Rumenigge.

Anderes Thema. Vor ein paar Wochen waren doch so viele Leute dafür, dass Robben verkauft werden solle. Mal Handhoch wer immernoch dafür ist.

Die halbe Bayern-Mannschaft verkatert und Stuttgart hat nicht den Hauch einer Chance? Das glaube ich nicht, Tim.
Gespeichert

dencay

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4742 am: 26.Mai 2013, 18:11:28 »

Zu sagen, in Normalform sind die Bayern nahezu unschlagbar und Stuttgart hat keine Chance, okay.

Zu sagen, selbst mit 1,8 Promille hauen wir die weg, naja. Das zeugt von wenig Wertschätzung für den Gegner.
Ich wollte gerade wieder einen ellenlangen Text über genau das schreiben. Aber du bringst das so kurz und knapp auf den Punkt, dass ich das jetzt verworfen habe :D

Wer hat gesagt "die hauen wir 1,8 Promille weg" ?? Ich glaube niemand!!

Meine Güte, jetzt muss man umbedingt wieder irgendetwas finden, um Bayern schlecht darzustellen. Hätte Kloppo das gesagt, wäre es ein coole Spruch gewesen.

Bayern ist verdienter Championsleague Sieger und so einen Spruch, sollte man nicht zu ernst nehmen und war bestimmt nicht so gemeint, wie es die Dortmunder wieder gerne sehen
Es ging um Dons Beitrag. Und es ging doch zum 1000.Mal nicht darum, Bayern schlecht darzustellen. Wie oft soll ich denn noch gratulieren?! Sogar bei der Szene nach'm Abpfiff, als ein paar um Subotic gejubelt haben, hätte ich gesagt, selber Schuld. Nur weil man etwas beim Thema "FC Bayern" kritisch beleuchten möchte, muss ich ihnen doch gleichzeitig nicht den Erfolg absprechen. Das ist albern.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4743 am: 26.Mai 2013, 18:13:20 »

@dencay, ne, da wirfst du zwei Dinge durcheinander. Einerseits gings um Dons Beitrag - den darf jeder beurteilen wie er will, er steht ja nicht als Stellvertretende Meinung aller Bayernfans. Andererseits gings um die Aussage von KHR, dass wir auch mit 1,8 Promille ne Chance gegen Stuttgart hätten. Von weghauen redete also tatsächlich KHR nicht, Don schon.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4744 am: 26.Mai 2013, 18:24:01 »

Ich wollte damit eigentlich wirklich gar nichts lostreten, sondern das schlicht und einfach mal erwähnen. Ich finde es sehr unglücklich von KHR, fertig. Wenn dann mal wieder über die Münchner Außendarstellung gestritten wird, sollte zumindest er sich nicht an vorderster Front beschweren. Wie und wann der Spruch gefallen ist, interessiert mich nicht. Und auch, wenn Klopp es gesagt hätte, wäre es nicht "cool". Mal davon abgesehen, dass der Unterschied da liegt, dass ein Klopp das auch nicht nach 20 Bier sagen würde. Grundsätzlich bin ich aber kein Fan des FC Bayern, weshalb mir das jetzt, mit etwas Abstand, auch relativ Schnuppe ist, was die sagen. Über die Vielzahl von Dons Beiträgen rege ich mich auch gar nicht mehr auf. Dann hätte ich den Kopf wohl nur noch auf der Tischplatte. Für mich ist das jetzt abgehakt. Glückwunsch FC Bayern, verdient ist das allemal. Ich bin einfach stolz darauf, wie Dortmund sich in dieser CL-Saison und insbesondere gestern präsentiert hat. Damit habe ich so nicht mal wirklich gerechnet. :)
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4745 am: 26.Mai 2013, 18:27:26 »

Es ist wieder einmal so dermaßen lächerlich und typisch für die heutige Zeit, dass nach einem nicht ganz ernst gemeinten Satz von KHR wieder so ein Fass aufgemacht wird. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Als hätte der in diesem Moment eine Sekunde an die Qualität des Gegners gedacht. Rummenigge hat normalerweise sogar viel mehr Stil als Hoeness mit seinen bedachten Aussagen.
Aber heutzutage muss man ja aus jedem Furz einen Elefanten machen. Da fehlt mir wirklich jegliches Verständnigs. Als VfB Trainer könnte mir gar nichts besseres passieren, der Spruch würde bei mir an der Innentür der Kabine kleben, zur Motivation.
Aber heute wird immer sofort mit dem Finger aufeinander gezeigt, in der Politik wie im Sport. Das ist mentaler Stress, ungesund, total kindisch und überflüssig noch dazu.
(click to show/hide)
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4746 am: 26.Mai 2013, 18:35:04 »

Edit. Reicht einfach. :)


Und ansonsten fragen wir ihn doch einfach selbst.  ;D ;)
« Letzte Änderung: 26.Mai 2013, 18:38:08 von DVNO »
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4747 am: 26.Mai 2013, 18:42:40 »

http://i.imagebanana.com/img/4xltppcs/f9a4104be7.gif

:D Soll keine Provokation sein, aber die Aufnahme ist herrlich.
« Letzte Änderung: 26.Mai 2013, 19:29:39 von Ensimismado »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4748 am: 26.Mai 2013, 19:08:18 »

Das soll nun auch keine Provokation sein, aber ich wundere mich, wieso die Dortmunder dieses Jahr großteils den fairen und guten Verlierer geben, wenn ich mich da an letztes Jahr erinnere, wo Bayern nicht immer (auch nicht pauschalisiert) der gute Verlierer war... ::)

Anderes Thema. Vor ein paar Wochen waren doch so viele Leute dafür, dass Robben verkauft werden solle. Mal Handhoch wer immernoch dafür ist.

Ich denke immer noch, dass entweder Robben oder Müller unter Guardiola den Abgang machen werden. Und dann geht sicher eher der Holländer.
« Letzte Änderung: 26.Mai 2013, 19:23:15 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4749 am: 26.Mai 2013, 19:30:51 »

Das soll nun auch keine Provokation sein, aber ich wundere mich, wieso die Dortmunder dieses Jahr großteils den fairen und guten Verlierer geben, wenn ich mich da an letztes Jahr erinnere, wo Bayern nicht immer (auch nicht pauschalisiert) der gute Verlierer war... ::)

Anderes Thema. Vor ein paar Wochen waren doch so viele Leute dafür, dass Robben verkauft werden solle. Mal Handhoch wer immernoch dafür ist.

Ich denke immer noch, dass entweder Robben oder Müller unter Guardiola den Abgang machen werden. Und dann geht sicher eher der Holländer.
Weiß nicht, wo wir letztes Jahr unbedingt ein schlechter Verlierer waren?

Und wieso sollte einer der beiden gehen? Wir haben für jede Position vorne zwei Spieler, also alles perfekt.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4750 am: 26.Mai 2013, 19:34:03 »

Der Bvb hätte in diesem Jahr gegen jede andere Mannschaft der Welt sowas von verdient gehabt zu gewinnen.
Im Sinnne kosmischer, energetischer Gerechtigkeit konnte es aber nur einen Sieger geben. Und das zeigt auch der Spielverlauf.

Diesmal haben die entscheidenden cm nicht gefehlt. Kein Elfer, der an den Pfosten klatscht, kein Gegentor in letzter Minute.
Kubas Schuss prallt von Neuers Bein nicht ins Tor sondern am Pfosten vorbei. Robben bringt vor dem 1:0 den Ball irgendwie an Weidenfeller vorbei, Schmelzer streckt noch das Bein nach hinten, kann aber um Haaresbreite nicht den Weg zu Mandzukic verhindern. Das Siegtor fällt spät, Dortmund kann nicht mehr reagieren.

Vielleicht Zufall, Pech oder Glück, vielleicht aber auch nach den letzten 4 Jahren das Erbarmende Eingreifen von Allessandro Gary Renate Fussballgott...?
Ich meine, gibt es IHN/ SIE?

Falls ja: dann Kopf hoch BVB! Ihr hattet dann einen zu mächtigen Gegner..

Ich bin jdf froh, dass es Bayern gepackt hat.
Ein einmaliges Scheitern im Finale ist leichter wegzustecken als es ein dreimaliges gewesen wäre.

... meine € 0,02 zum Finale ...
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4751 am: 26.Mai 2013, 19:44:29 »

Also den Spruch von Rummenigge würde ich nicht ernst nehmen. Im Kontext war das einfach nur eine spitze Pointe, um die Party anzuheizen ("Feuer frei!"). Trotzdem kann ich natürlich verstehen, wenn der Spruch unglücklich wirkt, auch wenn ich nicht glaube, dass er arrogant gemeint gewesen sein soll. Unglücklich war die Wortwahl, kein Frage, auch der Spruch mit dem Sport-Comeback des Jahres ist natürlich Quatsch. Allerdings hat Rummenigge vorher auch ausdrücklich das faire Verhalten der Bayern gelobt, die die Dortmund abgeklatscht und umarmt haben, nach dem Spiel.

Zitat
Anderes Thema. Vor ein paar Wochen waren doch so viele Leute dafür, dass Robben verkauft werden solle. Mal Handhoch wer immernoch dafür ist.

Bin ich weiterhin dafür. Was Robben in dem Spiel an Chancen versiebt hat, war haarsträubend. Auch seine Unfähigkeit, den rechten Fuß zu benutzen ist immer wieder deutlich geworden. Robben hat durch etwas Glück die ein oder andere Chance bekommen und dann jeweils immer die schlechteste Entscheidung getroffen. Auch sein halbherziger Einsatz, nachdem Müller Weidenfeller umkurvt hat und den Ball richtung Tor bugsierte, muss die Bayernfans sehr zornig gemacht haben. Ja, er hat die wichtige Vorlage zum 1:0 gegeben und ja, er hat das 2:1 geschossen, aber trotzdem wirkt Robben wie ein Alien im Bayernspiel. Alle Spieler, mit Abstrichen auch Kroos, zeichnen sich durch einheimlich Flexibilität aus, dazu kommt jetzt noch Götze, der genau diese Unberechenbarkeit und Flexibilität quasi symbolisiert. Kroos verfügt immerhin über einen sehr guten Schuss, ein exzellentes Passspiel und sehr gute Defensivarbeit. Robben kann nur eine einzige Sache und das ist gerade gestern wieder deutlich geworden. Was hatte der einen Platz für Flanken oder flache Hereingaben von der Seite. Schmelzer hatte gestern ein schwaches Spiel, aber Robben weigert sich, den rechten Fuß einzusetzen. Auch im Torabschluss muss es immer der linke Fuß sein. Dazu versiebt der hochkarätige Chancen ohne Ende. Müller hat mir auf der rechten Seite am Anfang der Saison viel besser gefallen. Gerade nach diesem Spiel könnten die Bayern ihn recht teuer verkaufen, dass sie es natürlich trotzdem eher nicht tun werden, allein aus Image-Gründen und weil er nunmal doch ein sehr guter Spieler auf der rechten Seite als Ersatz sein kann, steht ziemlich fest. Aber ich bin weiterhin der Meinung, dass Robben bei den Bayern nur 2. Wahl sein sollte.

EDIT: Wundert mich, dass Schweinsteiger hier kritisiert wurde...dass er aber zeitweise den Libero gegeben hat und erst dadurch Dortmunds Pressing nicht mehr möglich war, wird dabei völlig unter den Tisch gekehrt. Ein Meisterstück von Heynckes aber auch von Schweinsteiger, der in meinen Augen sehr gut gespielt hat. Von Martinez ganz zu schweigen, was für ein phänomenaler Spieler!
« Letzte Änderung: 26.Mai 2013, 19:49:08 von Konni »
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4752 am: 26.Mai 2013, 19:56:58 »

Mich freuts auch für die Bayern Mannschaft, allerdings regen mich viele Bayernfans furchtbar auf. Bayern sei die beste Mannschaft der Welt hört man von überall. Das ist doch erstmal nur eine Momentaufnahme! Bayern war dieses Jahr die stärkste Mannschaft in Europa und Dortmund die zweitstärkste, Bayern ist deshalb aber nicht gleichzeitig generell die Beste. Das müssen sie erst noch beweisen. Nur weil jetzt nach 12 Jahren mal wieder international was gewonnen wurde. Und vor 2001 wurde ja auch 25 Jahre kein Landesmeister/Champions League-Titel geholt. Also man sollte mal den Ball flach halten, man darf sich freuen, aber sollte sich mit arroganten Aussagen zurückhalten.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4753 am: 26.Mai 2013, 20:57:26 »

Lieber Zweikampfsieger. Welche Mannschaft ist denn dann besser als die Bayern? Barcelona? Madrid? Der BVB? Oder doch eher Chelsea, die haben ja 2 internationale Titel? Die Brasilianer weilse grade den Weltpokal haben? Aktuell, und von nichts anderem kann man sprechen, sind die Bayern die beste Mannschaft der Welt, das haben sie glaube ich in den letzten Wochen mehrfach bewiesen und eben mit dem Titelgewinn auch untermauert. Warum streitest du das jetzt wieder ab?

@Konni: Gut, deine Meinung verstehe ich sogar.Ich glaube aber eben weil Robben eben Robben ist, darf er nicht verkauft werden. Wenn er von der Bank kommt bringt er einfach sofort Leistung. Spielt er auf rechts kann er zwar nur einen Trick. Aber der funktioniert immer wieder (siehe Pokalviertelfinale gegen Dortmund, siehe das 1:0 in Barcelona). Und zusätzlich zieht er quasi permanent 2 Gegenspieler auf sich. Wie oft zieht Robben nach innen der Außenverteidiger geht den Schritt mit Robben legt den Ball wieder nach außen auf den hinterlaufenden Lahm und eben jener hat dann unmengen Platz zum Flanken. Zudem arbeitet auch Robben ind den großen spielen stark nach hinten mit. Ganz davon ab ist er eben ein exzellenter Konterspieler der eben im lauern auf eben jene auch seine Stärken hat! Gegen Barcelona sah man das oft. Das seine Chancenverwertung nicht die beste ist mag ja sein. Aber in Weidenfeller hatte er auch einen exzellenten Keeper vor sich. Zudem beschwert sich ja auch keiner über die Chancenverwertung von Kuba oder Reus. Beide hatten dicke Chancen und nichts drauß gemacht. Zudem ist Robben eben auch der Kämpfertyp der nicht aufsteckt. An normalen Tagen ist er gut, an guten Tagen zerlegt er eine ganze Defensive im Alleingang. Auch wenn er nur einen Trick kann. Ich jedenfalls würde ihn sehr gerne auch nächste Saison noch in München sehen.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4754 am: 26.Mai 2013, 21:49:58 »

Es ist erstaunlich und wohl auch irgendwie bezeichnend, dass hier das Münchner Team schlechter gemacht, Robbens Leistung kritisiert und adrenalingeschwängerte Aussagen von KHR auf die Goldwaage gelegt werden. Warum freuen wir uns nicht einfach über diese wirklich mehr als geile CL-Saison, in der zwei deutsche Teams mit berauschendem Fußball ganz Europa dominiert haben? Wann hat es das schonmal gegeben und wie lange mussten wir darauf warten? Ob man jetzt der beste der Welt ist oder ob Robben da jetzt hingehört - reden wir doch in ein paar Tagen davon...
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4755 am: 26.Mai 2013, 22:08:43 »

Danke Henning! Genau so dachte ich auch gerade.  :)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4756 am: 26.Mai 2013, 23:21:55 »

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4757 am: 26.Mai 2013, 23:31:42 »

Geil. Und der Kommente "#Echte Liebe" rockt auch ^^
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4758 am: 26.Mai 2013, 23:56:50 »

EDIT: Wundert mich, dass Schweinsteiger hier kritisiert wurde...dass er aber zeitweise den Libero gegeben hat und erst dadurch Dortmunds Pressing nicht mehr möglich war, wird dabei völlig unter den Tisch gekehrt. Ein Meisterstück von Heynckes aber auch von Schweinsteiger, der in meinen Augen sehr gut gespielt hat. Von Martinez ganz zu schweigen, was für ein phänomenaler Spieler!

Das ist eine einfache taktische Vorgabe des Trainers. Einer der 6er lässt sich zwischen die Innenverteidiger fallen oder kippt seitlich ab um das Aufbauspiel zu steuern. Das hat Schweinsteiger ordentlich gemacht, aber auch nicht herausragend. Sowas habe ich von Sahin und anderen Spielern schon besser gesehen. Schweinsteiger war eklatant zweikampfschwach und kam erst etwas besser ins Spiel, nachdem Martinez nach und nach zum Boss des Spiels wurde. Wahnsinn was der Spanier abgeräumt und verteilt hat. Der hat seinen beiden Innenverteidigern erst mal gezeigt, dass Lewandowski auch nur mit Wasser kocht. Hat dem Polen zwei oder drei mal den Ball mühelos weggenommen. Dazu in der Luft eine Macht, keine Ahnung, warum Bender ihm bei Standardsituationen zugeordnet war.
Die meisten Aspekte sind subjektiv, aber Schweinsteigers katastrophale Zweikampfbilanz ist ein Fakt. Sein Passspiel fand ich ebenfalls schlechter als sonst, dazu in einigen Situation sehr behäbig. Bela Rethy fragte nach 30 Minuten, mMn völlig berechtigt, ob Mandzukic' Tritt, den Schweinsteiger beim Aufwärmen abbekam, ihn beeinträchtigen würde. Das erinnerte alles sehr stark an den "unfitten" Schweinsteiger nach seiner langen Verletzungspause.

Das ist keine generelle Kritik. Schweinsteiger ist weltklasse und hat eine weltklasse Saison gespielt. Trotzdem fand ich im CL-Finale richtig schwach, obwohl ich sonst eher 'Fan' von ihm bin. Die Leistungsbeurteilungen gehen ohnehin immer weit auseinander und sind subjektiv. Ich fand Großkreutz (mit Mittelfußbruch) beispielsweise überraschend stark, bestimmte Medien schreiben ihn aber in Grund und Boden. Schweinsteiger war in der ersten Halbzeit auch überrascht, als Großkreutz ihm den Ball durch die Beine schob und einen gefährlichen Angriff einleitete. ;)
« Letzte Änderung: 26.Mai 2013, 23:59:36 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4759 am: 27.Mai 2013, 00:58:35 »

Die späte Reaktion auf Subotics damalige Aktion:
http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/420253_465472200195829_708615813_n.jpg
Interessant, dass sich die Bayern auf sein Niveau herabgeben.
Hätte ich auch nicht gedacht, aber man wird immer wieder überrascht  8)