MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

The Road to Wembley. Hilfe, die Deutschen kommen! Wer ist am Ende der Sieger in London?

Aller guten Dinge sind drei. Nach 2010 und 2012 holen die Bayern endlich den Pokal!
- 38 (54.3%)
Von wegen Angstgegner überwunden. Der BVB macht die Sensation perfekt und siegt.
- 22 (31.4%)
If you really hate the Germans clap your hands... Das deutsche Duell interessiert mich nicht.
- 10 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 69

Umfrage geschlossen: 25.Mai 2013, 00:31:22

Autor Thema: Champions League 2012/2013  (Gelesen 394162 mal)

kontermann

• Profi
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4420 am: 22.Mai 2013, 23:49:24 »

So wenig ich Großkreutz mag, aber er wird Vollgas geben. Und da er dennoch nicht extrem überhart die Zweikämpfe bestreiten wird, denke ich, er wird gut spielen. Sicherlich kann er nicht Marios Glanz verbreiten, aber mit seinen Fähigkeiten wird er dennoch hilfreich sein.

Hoffe nur, dass er keine frühe rote Karte sieht. Aber eine Kämpfernatur ist er natürlich.
@Konni: Die Qualität ist natürlich eine andere aber ein motivierter Hoffmann oder Bittencourt ist mir irgendwie lieber als ein nicht-weiß-wie-ich-spielen-soll-Götze ;)

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #4421 am: 23.Mai 2013, 11:47:29 »

We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

kontermann

• Profi
« Antwort #4423 am: 23.Mai 2013, 13:09:46 »

« Letzte Änderung: 23.Mai 2013, 13:13:27 von kontermann »

White

• Lebende Legende
« Antwort #4424 am: 23.Mai 2013, 14:24:03 »

Finale 2015 in Berlin.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #4425 am: 23.Mai 2013, 14:47:40 »

Finale 2015 in Berlin.

Schade, ein Jahr zu früh für Peter den Großen^^
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

White

• Lebende Legende
« Antwort #4426 am: 23.Mai 2013, 14:50:06 »

Da Loddar nicht nach Köln geht verpassen wir damit auch das Finale 2016 Bochum - Köln.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #4427 am: 23.Mai 2013, 14:53:27 »

Loddar übernimmt nächstes Jahr Barca, nachdem sie das Achtelfinal-Hinspiel gegen Bayern mit 5:0 verloren haben und holt den Pott, indem er sich im Finale nach der Verlängerung selbst einwechselt und alle Elfmeter verwandelt.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

White

• Lebende Legende
« Antwort #4428 am: 23.Mai 2013, 14:56:44 »

Wäre nur legitim.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #4429 am: 23.Mai 2013, 15:04:11 »

das Hinspiel geht nur 0:5 verloren?

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4430 am: 23.Mai 2013, 15:16:15 »

Es ist schön für Berlin, dass es das Finale ausrichten darf. Aber wieso nach 2012 nun drei Jahre später erneut in Deutschland? Wären nicht andere Länder auch mal dran oder gibt es da nicht soviele, die scharf auf ein Finale sind?
HaHoHe, Euer Jürgen!

Towelie

• Profi
« Antwort #4431 am: 23.Mai 2013, 15:33:46 »

Ich glaube es gibt gar nicht so viele Stadien, die zu dieser 5-Sterne-Kategorie gehören. In den meisten Ländern gibt es maximal ein Stadion, in Deutschland hast du eben mehrere. Selbst Stadien wie Amsterdam sind glaub ich nicht gut genug fürs CL-Finale.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #4432 am: 23.Mai 2013, 15:34:41 »

Ich nehme an das scheitert vor allem an den Stadien. Das müssen Kategorie 5 Stadien der Uefa (oder wie auch immer die Kategorie nun heißt) sein und zudem eine gewisse Kapazität aufweisen. Das sind eben nur eine handvoll Stadien (Madrid, München, Berlin offenbar, Lissabon wies scheint, Wembley, ggf. Barcelona, etc.) Die italienischen Stadien sind ja auch nicht mehr die neuesten, welche davon noch alle Bedingungen erfüllen weiß ich nicht. Davon ab ist ein Finale in einer Stadt wie London, Rom, Madrid, Berlin, München eben vielleicht auch reizvoller als Istanbul Moskau oder Lissabon.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #4433 am: 23.Mai 2013, 15:39:43 »

Wird Zeit, dass dieses blöde Finale endlich gespielt wird. Hab es satt überall angemacht zu werden, weil ich nicht für Bayern bin - was übrigens in Bayern einem als Hochverrat ausgelegt wird, oder zumindest kommt es mir so vor.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

kontermann

• Profi
« Antwort #4434 am: 23.Mai 2013, 15:40:21 »

Ich nehme an das scheitert vor allem an den Stadien. Das müssen Kategorie 5 Stadien der Uefa (oder wie auch immer die Kategorie nun heißt) sein und zudem eine gewisse Kapazität aufweisen. Das sind eben nur eine handvoll Stadien (Madrid, München, Berlin offenbar, Lissabon wies scheint, Wembley, ggf. Barcelona, etc.) Die italienischen Stadien sind ja auch nicht mehr die neuesten, welche davon noch alle Bedingungen erfüllen weiß ich nicht. Davon ab ist ein Finale in einer Stadt wie London, Rom, Madrid, Berlin, München eben vielleicht auch reizvoller als Istanbul Moskau oder Lissabon.

Frankfurt doch bestimmt auch mittlerweile?

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #4435 am: 23.Mai 2013, 15:49:30 »

Ich habs jetzt gegoogelt:
http://www.wikistadiums.org/uefa-elite-stadiums

Sind doch erstaunlich viele, Frankfurt aber nicht. Bei der Auswahl dürfte dann natürlich auch die größe eine Rolle spielen, die uefa nimmt die Kohlen sicherlich gerne mit.

Edit: Wiki sagt was davon, das Platini gerne 70k aufwärts Zuschauer hätte. Da ist die Allianz Arena quasi unterste Grenze. Nimmt man diese Grenze mit rein sind 15 der 29 Kategorie-5 Stadien CL-Final-tauglich. Die andern 14 kriegen dann quasi die EL-Finals.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4436 am: 23.Mai 2013, 15:51:58 »

Ich war faul und habe einfach mal nach Uefa Sterne Stadien gegoogelt:
https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglement
http://www.wikiwaldhof.de/index.php5/F%C3%BCnfsternestadion

Die Liste vom WaldhofWiki ist veraltet, aber zumindest kann so jeder von euch selbst ergoogeln, welche Kriterien welches Stadion erfüllt (zumal das auch in den jeweiligen wiki-Artikeln zu den Stadien steht).

http://www.wikistadiums.org/uefa-elite-stadiums
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende
« Antwort #4437 am: 23.Mai 2013, 15:53:13 »

In Deutschland hast du halt einfach 6 Stadien der Kategorie, Spanien hat 5 und dann kommt lange nix mehr. :D

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4439 am: 24.Mai 2013, 10:33:29 »

Tja, der Mittelrang muss ausgelassen werden, da dort das UEFA-Kontingent beheimatet ist und denen will man es nicht zumuten, dass deren Sicht für zwei oder drei Minuten beeinträchtigt wird. Kann die Absage also nachvollziehen. Ist mir prinzipiell auch relativ egal, ist aber schon einen Ding, dass "The Unity" ordentlich Spenden eingesammelt hat, u.a. mit dem Verweis aufs CL-Finale in Wembley. Bzgl. der Auflagen hätte man sich sicherlich auch vorher informieren können.

Ob die Bayern wieder ihre Klatschpappen raus holen, wird unerheblich sein. Das wird leider ein ganz klarer Sieg der Bayern, mit denen sie ihre gradiose Saison krönen. 1:4
I said a few words. Just straight talk, y'know.