MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

The Road to Wembley. Hilfe, die Deutschen kommen! Wer ist am Ende der Sieger in London?

Aller guten Dinge sind drei. Nach 2010 und 2012 holen die Bayern endlich den Pokal!
- 38 (54.3%)
Von wegen Angstgegner überwunden. Der BVB macht die Sensation perfekt und siegt.
- 22 (31.4%)
If you really hate the Germans clap your hands... Das deutsche Duell interessiert mich nicht.
- 10 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 69

Umfrage geschlossen: 25.Mai 2013, 00:31:22


Autor Thema: Champions League 2012/2013  (Gelesen 386076 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4400 am: 22.Mai 2013, 17:04:21 »

Dass Götze ausfällt ist für die Borussia nun kein Weltuntergang, aber natürlich schon ein Störfeuer. Was auch beachtet werden muss, ist dass es nun im offensiven Mittelfeld eigentlich keine Alternative mehr auf der Bank geben wird.

Das Fehlen ist eine erhebliche Schwächung, selbst wenn Götze wohl kaum in einer guten Form gewesen wäre. Mit dem Ausfall gibt es nun personell nahezu keine Alternativen mehr. Für Götze spielt entweder Großkreutz oder Sahin. Ich hoffe darauf, dass es Sahin wird und auf eine mögliche Umstellung zum 4-3-3. Es wird aber wahrscheinlich Großkreutz werden, der die ganze Saison über im Mittelfeld nur Grütze abgeliefert hat. Zudem ist Großkreutz der einzige brauchbare Ersatz für Pische, was auch ein Faktor werden kann.
Außerdem kann Götze auch mit mäßiger Form immer ein Spiel entscheiden. Nicht umsonst hat Netzer gesagt, dass der BVB ohne Götze keine Chance hat. Vielleicht ist es nicht der Weltuntergang, aber nahe dran.


Was auch beachtet werden muss, ist dass es nun im offensiven Mittelfeld eigentlich keine Alternative mehr auf der Bank geben wird.

Bittencourt und Hoffmann haben bewiesen,dass man sie immer bringen kann.

Deswegen wird Bittencourt nach der Saison auch abgegeben. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4401 am: 22.Mai 2013, 17:06:04 »

Bittencourt und Hoffmann gegen Martinez, Schweinsteiger, Dante, Lahm, etc. in einem CL-Finale? Meinst du das ernst? Soviel Eier wird auch Kloppo nicht haben.

Is ja noch nich nötig. Nur im Fall, dass da einer fehlt.

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4402 am: 22.Mai 2013, 18:57:42 »

Ich sehe den Ausfall von Götze nicht so dramatisch. Ich bin immer davon ausgegangen, dass er am Samstag wohl ohnehin nicht von Beginn an spielen wird - ich glaube einfach nicht, dass Klopp da experimentiert hätte und im Zweifel schon nach fünf Minuten einen Wechsel "verschenkt" hätte. Ein Götze, der sich dann womöglich auch nur minimal aus den Zweikämpfen heraushält, bringt auch nicht viel. Natürlich fehlt die individuelle Klasse, keine Frage, aber weitaus dramatischer wäre für mich bspw. ein Ausfall von Lewandowski oder von Gündogan. Kevin darf doch schon jetzt keinen Holzboden mehr betreten, so heiß ist der! Wenn der nicht nach drei Minuten vom Platz fliegt, macht der ein gutes Spiel, davon bin ich überzeugt. Und auch ohne Götze ist man in der Lage, guten Fußball zu spielen.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4403 am: 22.Mai 2013, 19:03:38 »

Bittencourt und Hoffmann gegen Martinez, Schweinsteiger, Dante, Lahm, etc. in einem CL-Finale? Meinst du das ernst? Soviel Eier wird auch Kloppo nicht haben.

Is ja noch nich nötig. Nur im Fall, dass da einer fehlt.

Und da siehst du keinen Qualitätsunterschied? Es muss ja nichtmal Reus ausfallen, aber selbst wenn Großkreutz ausgewechselt werden muss, sehe ich Bittencourt und Hoffmann jetzt nicht unbedingt in der Position, ihn irgendwie ersetzen zu können.
Aber die Dortmunder müssen sich nicht schlechter reden, als sie sind. Ich gehe nachwievor von einem knappen Spiel aus.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4404 am: 22.Mai 2013, 19:27:10 »

Ich sehe den Ausfall von Götze nicht so dramatisch. Ich bin immer davon ausgegangen, dass er am Samstag wohl ohnehin nicht von Beginn an spielen wird - ich glaube einfach nicht, dass Klopp da experimentiert hätte und im Zweifel schon nach fünf Minuten einen Wechsel "verschenkt" hätte. Ein Götze, der sich dann womöglich auch nur minimal aus den Zweikämpfen heraushält, bringt auch nicht viel.

Genau aus den Gründen hätte Götze NUR in der Startaufstellung Sinn gemacht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4405 am: 22.Mai 2013, 19:35:05 »

Aber auch nicht, wenn er nicht zu 100% fit gewesen wäre. Glaubst du, Klopp hätte ihn von Beginn an gebracht, wenn es "einigermaßen okay" gewesen wäre? Man stelle sich wirklich einmal vor, das Training gestern wäre glatt gelaufen und am Samstag, nach ungefähr fünf Minuten, müsste er dann ausgewechselt werden. Dann ist eine Auswechselmöglichkeit schon mal weg. Eine Möglichkeit, gegen Ende des Spiels noch mal etwas zu ändern. Ich glaube einfach nicht, dass wir da nach 3 Wochen Fußballabstinenz einen absolut fitten und gut aufgelegten Götze gesehen hätten. Dann doch lieber Illy auf die 10, Sahin rein oder eben Großkreutz auf links aufstellen. Wie gesagt - die genialen Götzemomente gehen der Mannschaft sicher ab, aber ein Spieler, der nicht wirklich absolut fit und verletzungsfrei ist, bringt meines Erachtens in einem so wichtigen Spiel nicht allzu viel.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4406 am: 22.Mai 2013, 19:43:31 »

Dann stell dir doch mal vor, dass Götze in der 75. Minute eingewechselt wurden wäre und dann nach 3 Minuten wieder raus gemusst hätte. Und es wäre kein Wechsel mehr übrig. Oder man wechselt ihn in der 50 . Minute in und das Spiel geht in die Verlängerung. Da ist das Risiko mit der Startelf deutlich geringer.
Hätte Götze die Trainingswoche voll duchziehen können, hätte ich ihn in der Startelf gesehen. Ist nun aber müßig zu diskutieren. Spielt ja leider nicht mit.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4407 am: 22.Mai 2013, 19:44:18 »

Aber mit Wem will der BVB denn später noch was äußern? Schieber, Sahin Bender/Kehl je nachdem wer spielt. Davon ist nur einer wirklich offensiv, das wären also so oder so maximal 3 qualitativ halbwegs sinnvolle Wechsel, ob davon dann nun einer weg gewesen wäre oder nicht spielt auch keine große Rolle mehr.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4408 am: 22.Mai 2013, 19:45:21 »

Denke Sahin für Gündogan, Gündogan dann auf der 10.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4409 am: 22.Mai 2013, 19:46:19 »

Wenn er nicht wirklich fit gewesen wäre, hätte ich ihn gar nicht spielen lassen - weil eben das Risiko zu groß ist. Oder man bringt ihn eben, wenn man zurückliegt und ohnehin was riskieren muss. So oder so macht es einfach nicht allzu viel Sinn, einen nicht wirklich fitten Spieler aufzustellen, finde ich. Es gibt mindestens zwei Optionen, wie Klopp die Mannschaft nun aufstellen kann. Und selbst wenn Großkreutz spielt, ist es nicht ganz so schlimm, als würde man Aki Watzke oder Don-Muchacho (Sorry ;)) in die Startelf hieven! ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4410 am: 22.Mai 2013, 19:47:19 »

Wäre dch auch nicht schlecht gewesen. Angeschlagenen Götze spielen lassen, dann geht er zu Bayern und ist erstmal die ersten 6 Monate verletzt :P
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4411 am: 22.Mai 2013, 19:49:08 »

Das mit dem angeschlagenen Superstar hat Barca ja auch schon "sehr erfolgreich" pobiert.

Mein lieber DVNO: Was soll denn der Müll. Ich spiele einfach nur deshalb nicht Fußball weil ich dem Lionel seinen Ruhm gönnen will....
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4412 am: 22.Mai 2013, 19:49:51 »

Mein lieber DVNO: Was soll denn der Müll. Ich spiele einfach nur deshalb nicht Fußball weil ich dem Lionel seinen Ruhm gönnen will....

Weiß ich doch. Und ich möchte gerne ein halbwegs spannendes Finale. Wenn du in den ersten 20 Minuten fünf Buden machst, kann ich den Fernseher auch aus machen. :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4413 am: 22.Mai 2013, 19:50:44 »

Deshalb mach ich bei Olympia nie mit. Wäre den anderen gegenüber einfach unfair und widerspräche dem olympischen Gedanken. Darüber soltle Bolt auch mal nachdenken.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4414 am: 22.Mai 2013, 19:51:25 »

Aber mit Wem will der BVB denn später noch was äußern? Schieber, Sahin Bender/Kehl je nachdem wer spielt. Davon ist nur einer wirklich offensiv, das wären also so oder so maximal 3 qualitativ halbwegs sinnvolle Wechsel, ob davon dann nun einer weg gewesen wäre oder nicht spielt auch keine große Rolle mehr.

Kehl hat überhaupt keine Form, der dürfte keine echte Alternative sein.
Schieber wird die erste Offensivalternative sein. Fussballerisch kann der zwar nichts beitragen (es sei denn, eine seiner Ball"annahmen" fliegt mal direkt ins Tor), aber vielleicht walzt der wenigstens einen Bajuwaren kaputt. Letztes Mal hat sich Can ordentlich weh getan, als er die schwäbische Wuchtbrumme per Foul stoppen wollte. Und ein echtes Attentat auf Neuer hat Schieber ebenfalls gestartet.

Denke Sahin für Gündogan, Gündogan dann auf der 10.

Das wäre meine bevorzugte Variante. Großkreutz für Götze und Reus dafür ins Zentrum ist aber leider mindestens genauso wahrscheinlich.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4415 am: 22.Mai 2013, 19:54:49 »

Gut für dne BVB würd ich ja eh nie spielen, dann schon eher Schalke, aber recht hast du. Ich ruf mal meinen guten Freund den Michel (Platini) ode rden Sepp (Blatter) an und frag mal ob ich irgendwie noch ne Spielgenehmigung für Samstag kriege. Dann spielen einfach 3 Mannschaften. Beim Schach gabs das ja schonmal!


Blöd nur, wenn dann Rasenschach gespielt wird...
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4416 am: 22.Mai 2013, 20:05:11 »

Gut für dne BVB würd ich ja eh nie spielen, dann schon eher Schalke, aber recht hast du. Ich ruf mal meinen guten Freund den Michel (Platini) ode rden Sepp (Blatter) an und frag mal ob ich irgendwie noch ne Spielgenehmigung für Samstag kriege. Dann spielen einfach 3 Mannschaften. Beim Schach gabs das ja schonmal!

Beim Fußball klappt das auch: http://www.youtube.com/watch?v=FaBiwMpt5Oc
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4417 am: 22.Mai 2013, 20:06:48 »

Ich persönlich sehe lieber einen grosskreutz der auf dem Platz 110 % Gas gibt und Gras frisst als einen Götze miz 70 % der aus Angst vor jedem Zweikampf zurückzieht
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4418 am: 22.Mai 2013, 20:34:41 »

So wenig ich Großkreutz mag, aber er wird Vollgas geben. Und da er dennoch nicht extrem überhart die Zweikämpfe bestreiten wird, denke ich, er wird gut spielen. Sicherlich kann er nicht Marios Glanz verbreiten, aber mit seinen Fähigkeiten wird er dennoch hilfreich sein.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4419 am: 22.Mai 2013, 22:34:47 »

Mein lieber DVNO: Was soll denn der Müll. Ich spiele einfach nur deshalb nicht Fußball weil ich dem Lionel seinen Ruhm gönnen will....

Weiß ich doch. Und ich möchte gerne ein halbwegs spannendes Finale. Wenn du in den ersten 20 Minuten fünf Buden machst, kann ich den Fernseher auch aus machen. :)

kommt drauf an wie die 5 Buden verteilt sind :D
Gespeichert