MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

The Road to Wembley. Hilfe, die Deutschen kommen! Wer ist am Ende der Sieger in London?

Aller guten Dinge sind drei. Nach 2010 und 2012 holen die Bayern endlich den Pokal!
- 38 (54.3%)
Von wegen Angstgegner überwunden. Der BVB macht die Sensation perfekt und siegt.
- 22 (31.4%)
If you really hate the Germans clap your hands... Das deutsche Duell interessiert mich nicht.
- 10 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 69

Umfrage geschlossen: 25.Mai 2013, 00:31:22

Autor Thema: Champions League 2012/2013  (Gelesen 394328 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4300 am: 15.Mai 2013, 01:13:07 »

Na dann lassen wir das :D

Uwe

• Gast
« Antwort #4301 am: 15.Mai 2013, 09:52:38 »

@don:

lass dir doch fürs public viewing in dortmund bei irgendeiner druckerei ein rotes t-shirt mit dem namen  'götze' beflocken ....
Wäre die low budget- heavy eggs- lösung....

kontermann

• Profi
« Antwort #4302 am: 15.Mai 2013, 09:58:24 »

oder ein Dortmundtrikot mit "Neuer"...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4303 am: 15.Mai 2013, 10:52:49 »

Apropos Trikots.

Zitat
Kevin Großkreutz verspricht im Falle eines BVB-Sieges in Wembley: „Ich spendiere den BVB-Fans, die im Großkreutz-Trikot zu unserer Feier kommen würden, Freibier!“
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #4304 am: 15.Mai 2013, 11:37:06 »

Der hat ja einen merkwürdigen Geltungsdrang. Fühlt der sich irgendwie mit seiner Rolle in der Mannschaft nicht zufrieden oder weshalb startet er so einen Blödsinn? There is no "I" in team...

kontermann

• Profi
« Antwort #4305 am: 15.Mai 2013, 11:39:51 »

Das ist einfach Fannähe und das find ich sehr gut  ;)
Was soll daran schlecht sein, den Fans Freibier zu spendieren?
Man muss nicht in alles immer Profilierungsgehabe reininterpretieren.
« Letzte Änderung: 15.Mai 2013, 11:42:38 von kontermann »

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #4306 am: 15.Mai 2013, 11:43:07 »

Hätte er gesagt, dass jeder, der in einem Dortmund-Trikot kommt, Freibier bekommt, hätte ich das ja verstanden, aber weshalb muss es ausgerechnet ein Großkreutz-Trikot sein? Das ist doch ne Unterscheidung zwischen Dortmund-Fans und Großkreutz-Fans. Ich finde, der Verdacht der Selbstprofilierung drängt sich dabei geradezu auf. Kann aber auch sein, dass Großkreutz einfach mal nicht nachgedacht hat.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #4307 am: 15.Mai 2013, 11:45:02 »

Hätte er gesagt, dass jeder, der in einem Dortmund-Trikot kommt, Freibier bekommt, hätte ich das ja verstanden, aber weshalb muss es ausgerechnet ein Großkreutz-Trikot sein? Das ist doch ne Unterscheidung zwischen Dortmund-Fans und Großkreutz-Fans. Ich finde, der Verdacht der Selbstprofilierung drängt sich dabei geradezu auf. Kann aber auch sein, dass Großkreutz einfach mal nicht nachgedacht hat.

Nur, dass es dann einfach zu teuer wird, wenn jeder im BVB-Trikot Freibier bekommt? Deswegen in Großkreutz-Trikot, sowas besitzen eh nur rund ein Dutzend :D
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

kontermann

• Profi
« Antwort #4308 am: 15.Mai 2013, 11:45:13 »

Wie gesagt, ich kann dabei nix finden.
Man muss ihn nicht mögen, ok, aber ihm jetzt Profilierung unterstellen zu wollen ist meines Erachtens doch ein wenig weit hergeholt. Und wie Cubano sagt, soo viel verdient er beim BVB wahrscheinlich auch nit, als dass er ALLE Trikots freihalten wollte.. ;)

j4y_z

• Gast
« Antwort #4309 am: 15.Mai 2013, 13:53:53 »

Weil der Gute dann Pleite wäre.
200.000 Fans aufm Borsingplatz (da haben sicher 150.000 ein Trikot), sagen wir 2€ pro Bier = 300.000 €  ;D
Der verdient 1,2 Mio. Brutto, dann kannst dir ausrechnen wieviel ihm Netto bleibt, und wenn er dann sogar noch 2 Bier spendiert, dann ist schnell mal das halbe Jahresgehalt weg.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #4310 am: 15.Mai 2013, 13:59:48 »

Um Logik oder Logistik gehts doch bei dem Vorhaben nicht. Schließlich steht Großkreutz ja auch nicht auf dem einzigen Bierwagen auf dem Borsigplatz und zapft jedem von den 200.000 ein Freibier, wenn diese Person ein Trikot von ihm anhat. Selbst wenn von den 200.000 nur 5.000 ein Großkreutz-Trikot tragen: wie will er die überhaupt mit Bier versorgen? Stellen die sich artig in die Schlange? Werden die zu ihm vorgelassen und er kommt dann mit ihnen zum Bierwagen, um zu bezahlen? Die ganze Aktion ist nicht durchdacht und damit purer Quatsch. Aber Fannähe suggerieren tut sie natürlich, zumindest nähe zu den eigenen Fans.

j4y_z

• Gast
« Antwort #4311 am: 15.Mai 2013, 14:06:47 »

Logistisch völlig simpel.

Man braucht nur die Zahlen, wieviele GK Trikots verkauft wurden, rechnet das in Prozent zum Gesamtverkauf um, und schon kann man etwa sagen, dass soundsoviel Prozent des Borsingplatzes (= x Menschen) ein GK-Trikot tragen werden. Genau so viel Bier (+ nen kleinen Puffer) bezahle ich dann im Voraus beim Bierwagen meines Vertrauens und sage den Fans, dass sie ihr Bier dort holen könnten, solange der Vorrat reicht.
Da wird sich sicher der ein oder andere 2-5 Freibier schnappen, aber das Problem hast du bei Freibier immer.

kontermann

• Profi
« Antwort #4312 am: 15.Mai 2013, 14:10:22 »

Ist ja eigentlich auch völlig wurscht.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4313 am: 15.Mai 2013, 14:19:07 »

Der hat ja einen merkwürdigen Geltungsdrang. Fühlt der sich irgendwie mit seiner Rolle in der Mannschaft nicht zufrieden oder weshalb startet er so einen Blödsinn? There is no "I" in team...

Im Gegenteil. Zum Glück gibt Großkreutz nahezu keine Interviews mehr, kommt ohnehin meist nur Blödsinn bei raus. Verhält sich mittlerweile wie eine graue Maus.
Zur letzten Meisterfeier kamen ein paar Hundertausend Leute. Denen wollte Kevin sicherlich nicht allen Freibier versprechen, viel weiter wird er nicht gedacht haben.

Ihm jetzt irgendwas vorzuwerfen, finde ich überflüssig. Jeder, der den Spieler ein wenig kennt, weiss, dass er ein absoluter Teamplayer ist. Wenn er es nicht wäre, hätte es beim ihm vom Talent nicht zur Profikarriere gereicht.
« Letzte Änderung: 15.Mai 2013, 14:20:58 von Dr. Gonzo »

j4y_z

• Gast
« Antwort #4314 am: 15.Mai 2013, 14:19:23 »

Ist ja eigentlich auch völlig wurscht.

Eigentlich schon  ;D Dortmund verliert sowieso.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4315 am: 15.Mai 2013, 15:18:45 »

Ich find die Aktion von Großkreutz stark, auch wenn ich ihn so gerne hab wie Bauchweh.
Der wird beim BVB auch erst weggehen, wenn er vom Hof gejagt wird wegen zu schlecht.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4316 am: 15.Mai 2013, 15:29:05 »

Ich bekomme so langsam das Gefühl, dass Götze beim Finale keine große Rolle spielen wird. Ansonsten kann ich mir nicht so wirklich erklären, warum er ausgerechnet in München seine Reha macht, wo er nebenbei schon eine neue Wohnung sucht. Wenn das auch vom Verein so gewollt ist, fehlt mir dafür etwas das Verständnis. Einen Muskelfaserriss gut behandeln, können sicherlich verschiedene Physios. Das sorgt jetzt nur für gewisse Schlagzeilen und Mario wochenlang vom Team zu separieren, halte ich ebenfalls für fragwürdig. Na ja, mal abwarten, ob er gegen Hoffenheim verabschiedet wird.

Zitat
Nach dem Mittagessen gingen Mario und seine Ann-Kathrin auf Wohnungssuche.
Erste Station: Ein Objekt ganz in der Nähe des Chinesischen Turms, 30 Minuten schauten sich die beiden in dem aufwendig restaurierten Altbau um. Dort steht eine Fünf-Zimmer-Dachgeschoss-Wohnung zum Verkauf. Rund 250 Quadratmeter Wohnfläche, mit Dachterrasse, offenem Kamin, Galerie und fünf Metern Deckenhöhe. Kaufpreis: 3,4 Millionen Euro.
http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/mario-goetze-in-muenchen-fc-bayern-physiotherapeut-hotel-tz-2905331.html

Götzes Brüder werden voraussichtlich auch nach München ziehen. Der ältere hat ein Angebot von Unterhaching vorliegen, der jüngere wechselt evtl. in die Bayernjugend.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4317 am: 15.Mai 2013, 15:31:51 »

Boah, Götze läuft ja auch rum wie ein Clown. Die Alte find ich aber gut. :D

kontermann

• Profi
« Antwort #4318 am: 15.Mai 2013, 15:33:07 »

Ich bekomme so langsam das Gefühl, dass Götze beim Finale die entscheidende Rolle spielen wird und das Siegtor erzielen wird.
Gerade WEIL jeder langsam denkt, er würde nicht mehr alles geben für den BVB.
Fragt nicht warum, ist nur so ein Gefühl  ;)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #4319 am: 15.Mai 2013, 15:34:02 »

Warum bitteschön läuft Götze denn in einer Blauen Jacke darum. Das passt ja hinten und vorne nicht...

Davon ab hieß es doch von Anfang an, das er vielleicht(!) zum Finale fit ist. Wenn er dann spielt dann sicherlich ähnlich gut wie Messi gegen die Bayern.

Ach quatsch, das einzige was Götze schafft ist in guter Tradition nen 11er verschießen. Die Frage ist nur wer den Verursacht, ins 11erschießen wirds nicht gehen.