Der Hamburger SV (vollständiger Name: Hamburger Sport-Verein e. V., kurz: HSV) ist ein Sportverein aus der Freien und Hansestadt Hamburg, der in erster Linie durch seine Fußballabteilung bekannt wurde. Mit 70.920 Mitgliedern (Stand: 1. März 2012)[1] in 34 Abteilungen ist der HSV der drittgrößte Sportverein Deutschlands. Die Vereinsfarben sind laut Satzung Blau, Weiß und Schwarz[2], von den Fans wird in Fangesängen und Liedern jedoch „Schwarz-weiß-blau“ bevorzugt verwendet. Das Heimtrikot des Clubs besteht hingegen aus weißen Trikots und roten Hosen, den Farben der Hansestadt. Die Mannschaft wird deshalb auch „die Rothosen“ genannt.
Die erste Fußball-Herrenmannschaft spielt in der Bundesliga und hat als einzige Mannschaft an jeder Saison seit 1963/64 teilgenommen. Zudem gehört der Hamburger SV seit 1919 ununterbrochen der jeweils höchsten Spielklasse an. Des Weiteren liegt der HSV hinter dem FC Bayern München und Werder Bremen auf Platz drei der ewigen Tabelle der Bundesliga.
Auf nationaler Ebene wurde der Hamburger SV sechsmal deutscher Meister, dreimal DFB-Pokalsieger und zweimal Ligapokalsieger. International gewann der HSV 1977 den Europapokal der Pokalsieger und 1983 den Europapokal der Landesmeister. Spielstätte der Mannschaft ist die Imtech Arena (ehemals Volksparkstadion).
Erwartungen von der Saison:Der Vorstand erwartet von mir das ich mich mindestens für die
UEFA League qualifiziere und im DFB-Pokal das
Halbfinale erreiche. Dafür werden mir
0 Euro Transferbudget bereitgestellt. Fängt ja schonmal gut an. Das bedeutet wir müssen irgendwie ein wenig Geld durch Spielerverkäufe in die Kasse spülen.
14. Juni 2011Son Heung-Min vor Abschied?Der neue Trainer ist erst seit einem Tag da, doch seine Vorbereitungen laufen schon im höchsten Gang. Denn um sich ein wenig Geld für neue Spieler zu verschaffen soll Trainer A. nicht abgeneigt sein Riesentalent Heung-Min für eine hohe Summe zu verkaufen, "wenn ein Angebot kommt, was 8stellig ist, dann lehnt man sicherlich nicht ohne reifliche Überlegung ab". Wird der Trainer zitiert. Ob ein Verein bereit ist soviel zu zahlen ist sicherlich eine andere Frage, fakt ist, das Bayern München, Real Madrid und sogar Barcelona Interesse an diesem Jungen zeigen. Was man mit dem Erlös macht, deutet sich schon in etwa an das Trainer A. ein Auge auf Marco Reus geworfen haben soll der eine Ausstiegsklausel von 18 Millionen besitzt. 22. Juni 2012Die Gerüchte brodeln um meine Spieler, was Min angeht ist sogar was dran, allerdings bin ich erst ab 12 Millionen bereit zu verhandeln, während paar Vereine mir jedoch lukrative Ratenzahlungen anbieten mit Klauseln. Schauen wir mal was wird.
1. Juli 2012Erfreuliche Nachrichten beim HSV!
Die Verträge von 9 Mitarbeitern dessen Vertrag nur noch ein Jahr lief, wurden bis Juli 2014 verlängert. Zudem wurde der Vertrag von Mladen Petric zu gleichen Konditionen verlängert bis zum 30. Juni 2013 verlängert. Diese Saison plane ich mit dem Stürmer.
Mein System hab ich in den Tagen nun auch entworfen. Ich werde mit einem 4-2-3-1 spielen, das bedeutet: TW,VL,VZ,VZ,VR,MZ,MZ,OML,OMZ,OMR,ST.
Das Transferfenster hat begonnen, und die Vorbereitungen der Transfers laufen immernoch auf Hochtouren, allerdings ist es ziemlich schwer bei den Transfers qualitativ zu handeln, weshalb es länger dauert.
3. Juli 2012Wir müssen in der ersten Runde des
DFB-Pokal gegen den
ZFC Meuselwitz ran.
4. Juli 2012Freundschaftsspiel
Drobny - Aogo,Westermann,Rajkovic,Diekmeier - Kacar,Skejlbred - Ilicevic,Min,Töre - Petric
Neuer - Lahm,Badstuber,Boateng,Rafinha - Schweinsteiger,Gustavo - Ribery,Kroos,Robben - Gomez
Hamburger SV 1 - 2 Bayern München
21. 0:1 Kroos
26. 0:2 Rafinha
73. 1:2 Bertram
Gutes Spiel der Jungs, beide Teams mit Stammformationen, bei uns war dann der Torschütze der eingewechselte Bertram.
Die Spekulationen heizen sich an. Viele Zeitungen drucken schon den Abschied von Jarolim da er im Testspiel gegen Bayern nichtmal im Kader stand.