Hallo zusammen,
Ich spiele mit Bremen in der Vollersion und habe einige Fragen zum Training. In der Demo habe ich auch mit Bremen gespielt (über den german Quickstart) und weniger Trainingspiele als jetzt in der Vollversion gehabt. Da lief in der Vorbereitung alles gut. Meine Spieler haben schnell Matchfitness bekommen. Ich habe auch keinen Hinweis auf Müdigkeit oder so bekommen.
In der Vollversion habe ich zu Beginn (Anfang Juli) viel mehr Vorbereitungs bzw. Freundschaftsspiele. Meine Spieler klagen über Müdigkeit nach dem Spiel und ich bekomme auch den Hinweis, dass sie ausgepowert sind.
Das bringt mich zu den Fragen:
- Wie hängen Matchfitness und Kondition genau zusammen?
Sollte man während der Vorbereitungsspielwochen das Training stark zurückfahren? Mitte Juli gibt es weniger Testspiele, da könnte ich das Training wieder anziehen. Was verändert sich jetzt z.B. bei Hunt, der mir als "erschöpft von den letzten Spielen" angezeigt wird.
- Oder ist es vielleicht sogar sinnvoll es so zu machen? Einige Bremer Spieler (Sokratis, Selassie) sind eh noch im Urlaub wegen der EM und andere sind verletzt und kommen später erst dazu (z.B. Arnautovic). Ist es dann vielleicht eine gute Idee, dass sich Leute, wie Hunt in der Zwischenzeit ein wenig im Training und Spielen auspowern um dazuzulernen?
- In der Demo hatte ich irgendwie eine Einstellung gefunden mit der mein Co-Trainer das Training komplett übernimmt. Also auch selber mal "Offensiv" oder "Defensiv" für eine Woche einstellt. Ich glaube das die Einstellung so war. Jetzt (in der Vollversion) habe ich es nur geschafft ihm das Matchtraining zu übertragen und von den anderen Trainern bekomme ich die individuellen Tipps. Wie kann ich dem Co-Trainer die Aufgabe geben, dass er das Training komplett übernimmt? Also quasi die Abmischung von Erschöpfung und Erholung auf seine Kappe nimmt und versucht ein Gleichgewicht zu finden.
Edit: Also ich bin halt schon noch Anfänger.
Bin gerade beim 9. Juli und habe vom 5. bis zum 16. Juli sechs Testspiele aufgedrüngt bekommen. 11 Tage 6 Spiele. Hm okay. Vielleicht könnte ich auch welche Absagen. Aber wie geht das?
Schöne Grüße und Danke schonmal