MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 22   Nach unten

Autor Thema: Best of Kommentatorensprüche  (Gelesen 130434 mal)

BlueSnakeRD

• Profi
Re: Best of Kommentatorensprüche
« Antwort #340 am: 26.Juni 2018, 07:03:51 »

Dann mal ein paar Dinge aus Whites Kiste schmutziger Tricks die immer klappen. Versprochen:
1. Schreien, bevor es weh tut.
2. Bei der Ballannahme/in Erwartung eines Passes mit dem Rücken zum Tor in den Gegenspieler rein lehnen. Geht er weg fällst du automatisch um. Sieht immer nach Foul aus.
3. Den so ergaunerten Freistoß schon im Aufstehen vorbereiten und aus dem Stand einfach rein schießen.
4. Ausfallschritt auf eine Seite und den Ball auf die andere spielen. Gibt bis in die Bezirksliga in 90% der Fälle nen Tunnel. Hämisch lachen.
5. Im Laufduell den Körper so positionieren, dass der Gegenspieler dich schieben muss, falls er schneller ist. Hast du keine Chance auf den Ball den Laufweg mit einem langen Schritt kreuzen. Die Physik macht den Rest. Je nach Position siehe 3.
6. Die Gegenspieler gelegentlich fragen wie es ihrer Frau geht, welchen Schulabschluß sie haben oder ihnen raten ab und zu mal ein Buch zu lesen. Vielleicht trifft man ja nen Nerv.
7. Den Schiri immer loben, wenn er für deine Mannschaft gepfiffen hat, gerade wenn es falsch war. Ein "gut gesehen" wirkt wunder. Nach dem Spiel beim Schiri bedanken.
8. Nach 10-15 Minuten sind die Gegenspieler so weit, dass sie dir wehtun wollen. Das kann man leicht ausnutzen um Karten zu provozieren.

Das ist dreckig, widerlich und unschön (außer 3.), trotzdem habe ich in der "Spätphase" meiner "Karriere" so gespielt. Ich habe in meiner kompletten aktiven Laufbahn 3 Gelbe Karten bekommen. Eine für Meckern, eine für ne Schwalbe und eine für ein Foul. Es ist also auch extrem effektiv. Ich würde niemandem beibringen so zu spielen, und mit meinem geänderten "Mindset" von heute auch selbst nicht mehr so spielen, aber wenn man der Typ dafür ist funktioniert es halt auch gut.

Läuft man damit nicht Gefahr, in der Kreisliga bewusst so richtig umgemäht zu werden?  >:D

j4y_z

• Gast
« Antwort #341 am: 26.Juni 2018, 07:55:23 »

Doch. Gerade bei 4. kannst du dich schonmal von deinem Knöchel verabschieden, weil der Gegenspieler in aller Regel einfach das Bein nachzieht und dir schön über selbigen fräst. Zumindest in den Hackstock-Ligen, in denen ich so unterwegs bin und war.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #342 am: 26.Juni 2018, 09:40:38 »

Bei einem Eckball kurz vor der Ausfuehrung (oder kurz danach, jedenfalls kurz bevor der Ball ankommt) dem Gegenspieler auf den Fuss steigen bevor man selbst hochspringt.

Fuer Fortgeschrittene: Hat die gegnerische Mannschaft einen ueberragenden Spieler, diesen vom schlechtesten Mann der eigenen Mannschaft foulen lassen. Dieser eigene Spieler hat idealerweise noch etwas "Waermesalbe" (Trauma-Salbe) auf dem Finger und erwischt den liegenden Gegenspieler bei seiner Entschuldigung bzw. dem Versuch ihm aufzuhelfen nach dem Foul damit zufaellig im Auge.
« Letzte Änderung: 26.Juni 2018, 09:42:33 von Tony Cottee »
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #343 am: 26.Juni 2018, 09:51:09 »

Nasty. Diego Simeone für Fortgeschrittene.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #344 am: 26.Juni 2018, 09:52:47 »

Kenne ich natuerlich alles nur vom Hoerensagen :-)
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #345 am: 26.Juni 2018, 10:17:39 »

Finalgon ist die Hölle! ;D
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j4y_z

• Gast
« Antwort #346 am: 26.Juni 2018, 10:33:02 »

Ja, gibt schon einige, die meinen, das Zeug auf die innere Seite des Oberschenkels schmieren zu müssen. Wo das dann brennt, dürfte klar sein. Auch ein Klassiker: einschmieren und nur kurz die Hände waschen. Im Spiel dann mit der Hand den Schweiß aus dem Gesicht wischen.  ;D

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #347 am: 26.Juni 2018, 11:04:31 »

Dann mal ein paar Dinge aus Whites Kiste schmutziger Tricks die immer klappen. Versprochen:
1. Schreien, bevor es weh tut.
2. Bei der Ballannahme/in Erwartung eines Passes mit dem Rücken zum Tor in den Gegenspieler rein lehnen. Geht er weg fällst du automatisch um. Sieht immer nach Foul aus.
3. Den so ergaunerten Freistoß schon im Aufstehen vorbereiten und aus dem Stand einfach rein schießen.
4. Ausfallschritt auf eine Seite und den Ball auf die andere spielen. Gibt bis in die Bezirksliga in 90% der Fälle nen Tunnel. Hämisch lachen.
5. Im Laufduell den Körper so positionieren, dass der Gegenspieler dich schieben muss, falls er schneller ist. Hast du keine Chance auf den Ball den Laufweg mit einem langen Schritt kreuzen. Die Physik macht den Rest. Je nach Position siehe 3.
6. Die Gegenspieler gelegentlich fragen wie es ihrer Frau geht, welchen Schulabschluß sie haben oder ihnen raten ab und zu mal ein Buch zu lesen. Vielleicht trifft man ja nen Nerv.
7. Den Schiri immer loben, wenn er für deine Mannschaft gepfiffen hat, gerade wenn es falsch war. Ein "gut gesehen" wirkt wunder. Nach dem Spiel beim Schiri bedanken.
8. Nach 10-15 Minuten sind die Gegenspieler so weit, dass sie dir wehtun wollen. Das kann man leicht ausnutzen um Karten zu provozieren.

Das ist dreckig, widerlich und unschön (außer 3.), trotzdem habe ich in der "Spätphase" meiner "Karriere" so gespielt. Ich habe in meiner kompletten aktiven Laufbahn 3 Gelbe Karten bekommen. Eine für Meckern, eine für ne Schwalbe und eine für ein Foul. Es ist also auch extrem effektiv. Ich würde niemandem beibringen so zu spielen, und mit meinem geänderten "Mindset" von heute auch selbst nicht mehr so spielen, aber wenn man der Typ dafür ist funktioniert es halt auch gut.

Läuft man damit nicht Gefahr, in der Kreisliga bewusst so richtig umgemäht zu werden?  >:D

War ähnlich unterwegs wie White. Das klappt alles auch weit über der Kreisliga  :D. Man macht sich bei den Gegnern nicht gerade beliebt, aber das ist dir in so einem Moment auch egal. Nach den Spielen ist meist alles gut und die Leute respektieren einen schon für die Art. Für solche Spielerein muss man schon hart im Nehmen sein.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Anima

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #348 am: 26.Juni 2018, 11:28:56 »

Ist Punkt 1 nicht sowieso typisch bei Männern? Sowas habe ich auch schon abseits vom Fussballplatz gesehen ;D.
Das Wissen des Durchschnittsbürgers über Physik reicht von: "Alles fällt runter..." bis hin zu: "Strom kommt aus einem Loch in der Wand und schmeckt aua." - Jan Phillipp Zimny

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #349 am: 26.Juni 2018, 11:32:43 »

Kenne ich natuerlich alles nur vom Hoerensagen :-)

Red Dich ned raus.  ;)

Nein, ernsthaft: solche Spielereien sind ja nicht unüblich und meist kann man seinen Gegenspieler ja recht schnell einschätzen und findet Mittel und Wege, den zur Weißglut und in die Disziplinlosigkeit zu treiben. Ich war ja selber jahrelang Innenverteidiger und hab mit Sicherheit deutlich weniger gelbe und rote Karten kassiert als meine Gegenspieler.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Frosch

• Vertragsamateur
« Antwort #350 am: 26.Juni 2018, 11:33:28 »

Ich bezweifle, dass solche Verhaltensweisen "respektiert" werden.

Sie werden geduldet soweit man nichts dagegen machen kann oder es auffällt, wenn man was macht.

Ich kann mich da an eine Situation erinnern, als ein Gegenspieler auf einem Hartplatz immer heftig einstieg und ich zudem meinte, er sollte sich mal benehmen. Darauf hin hat er mir dann geschickt am Rand als ich Einwerfen wollte, ein Bein gestellt. Ich rappelte mich auf und merkte, dass keiner seine Aktion bemerkt hatte.

Ich sagte nichts. Aber deswegen "respektierte" ich das Arschloch nicht.
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #351 am: 26.Juni 2018, 11:34:34 »

Einfach mal steigen lassen. Gerade auf Hartplatz überlegt sich der zweimal, ob er nochmal so nen Scheiß bringt.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Towelie

• Profi
« Antwort #352 am: 26.Juni 2018, 11:50:33 »

Da muss ich Frosch zustimmen. Habe sowas auch immer gehasst, wenn sich jemand grob unsportlich verhalten hat. Hat dann eher dazu geführt, dass ich härter als nötig in die Zweikämpfe gegangen bin. Aber oft ist mir so ein Gegenspieler auch nicht begegnet, ich glaube das ist mittlerweile fast ausgestorben.
Mein erster Trainer im Seniorenbereich hat uns selbst solche Sachen ausgetrieben. Ich finde es gibt einen Unterschied zwischen Cleverness und unsportlichem Verhalten. Einen Kontakt des Gegenspielers zu nutzen, um ein Foul für sich gepfiffen zu bekommen, empfinde ich noch als clever, aber sich extra theatralisch verhalten, damit der Gegenspieler härter bestraft wird, ist mMn unsportlich. Genauso natürlich Schwalben und bewusstes Zufügen von Verletzungen.

Frosch

• Vertragsamateur
« Antwort #353 am: 26.Juni 2018, 11:56:27 »

Das kann man doch klar unterscheiden:

Tunneln ist Können
Schneller Freistoß ist clever
Provokationen sind bäh.

Wobei Provokationen auch böse ausgehen können. Je nach Art der Provokation konnte ich sehr cool bleiben, insbesondere wenn ich die Masche durchschaut hatte. Andererseits konnte cih auch zu Ausrastern gebracht werden, je nachdem wie man mich triggert.

Rache ist ein Gericht, das kalt genossen werden sollte*g*
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #354 am: 26.Juni 2018, 12:15:56 »

In den unteren Klassen waren diese Finalgontricks und sonstige Nickligkeiten ja meistens sehr viel ungefährlicher, als die unkontrollierten Blutgrätschen der Bewegungslegastheniker, die wirklich den Ball spielen wollten.

Ich war mal dabei, als jemandem das Schien- und Wadenbein durchgetreten wurde. Der Täter war einfach nur zu spät und ungeschickt, das war weit entfernt von Absicht.

Ich habe dort jedenfalls gelernt, mich rechtzeitig vom Ball zu trennen und im Zweifel hochzuspringen...

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #355 am: 26.Juni 2018, 13:08:33 »

So "Dirty Talk" habe ich auch mal probiert, als ich ein paar Jahre Kreisliga auf dem Land spielte. Aber die (meist bulligen) Verteidiger dort sind schon ausgerastet, wenn du nur "Hallo" gesagt hast. "Was willst du Schwuchtel?" oder "Halt's Maul du schwuler Sack" oder ähnliches deftiges kam als Antwort und danach rauchten meine Schienbeinschoner. Wenn dann noch ein Tunnel, ein Tor von mir oder ein blöder Spruch dazukamen, sind die mir auch in die Kabine hinterhergerannt. Gottseidank waren meine Mitspieler ähnlich drauf und es kam nie zur Eskalation.

Mein erster Trainer im Seniorenbereich hat uns selbst solche Sachen ausgetrieben. Ich finde es gibt einen Unterschied zwischen Cleverness und unsportlichem Verhalten. Einen Kontakt des Gegenspielers zu nutzen, um ein Foul für sich gepfiffen zu bekommen, empfinde ich noch als clever, aber sich extra theatralisch verhalten, damit der Gegenspieler härter bestraft wird, ist mMn unsportlich. Genauso natürlich Schwalben und bewusstes Zufügen von Verletzungen.

Is für mich auch ne Schwalbe ...
der vfb spielt im neckarstadion!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #356 am: 26.Juni 2018, 13:34:12 »

Ihr berichtet aber vor allem aus der Vergangenheit, oder? So richtig schmutzige Tricks gibt es bei mir in der Region eigentlich fast gar nicht mehr, wenn überhaupt nur in der untersten Kreisklasse. Selbst in der Kreisliga (A) wird alles sportlich geregelt, was auch daran loegen könnte, dass die Teams im Durchschnitt mittlerweile deutlich jünger sind.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #357 am: 26.Juni 2018, 14:15:31 »

Ich spreche definitiv von der Vergangenheit, habe ja vor ca. 5 Jahren aufgehört.
Von Kreisliga C bis Langesliga hab ich alles gespielt, die von mir angeführten "Tricks" funktionierten alle auch bis in die Landesliga, manche halt weniger gut. Vor Allem der Tunnel war weniger Erfolgsversprechend, und der schnelle Freistoß ging auch nicht wirklich oft. Da stand dann einer vor dem Ball oder der TW hat nicht noch vor sich hin geträumt.
Zu Beginn in der Landesliga war ich aber auch noch Abwehrspieler. Was meint ihr wo ich den Kram gelernt hab? 

Was ich sagen muss, genau wie bei Gauch0 gabs nach dem Spiel nie Ärger. Und hart im Nehmen muss man auch sein, ich hab ja nicht zum Spaß mit 27 aufgehört. Nicht wegen einer Verletzung, sondern weil es jede Woche was anderes war und nie richtig auskuriert wurde. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr von Sonntag bis Sonntag mit Schmerzen rumzulaufen und dann andere zu haben.

Towelie

• Profi
« Antwort #358 am: 26.Juni 2018, 14:28:34 »

@wrdlbrmft

Ja, kann man schon so sehen. Aber hat schon eine andere Qualität, als wenn gar keine Berührung da ist. So entsteht auch gefühlt die Mehrzahl aller Frei- und Strafstöße.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #359 am: 26.Juni 2018, 14:31:08 »

Um wieder zu Kommentatoren zurück zu kommen: Ulf Poschardt (Welt Journalist) hat gepostet, dass Claudia Neumann das WM Finale kommentiert. Andere Quelle hab ich dafür nicht.
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 22   Nach oben