MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Best of Kommentatorensprüche  (Gelesen 127459 mal)

xJLN27

• Kreisklassenkönig
Re: Best of Kommentatorensprüche
« Antwort #360 am: 26.Juni 2018, 14:57:52 »

Um wieder zu Kommentatoren zurück zu kommen: Ulf Poschardt (Welt Journalist) hat gepostet, dass Claudia Neumann das WM Finale kommentiert. Andere Quelle hab ich dafür nicht.

Könnte ich mir durchaus vorstellen alleine wegen dem ganzem Hate.. (Frauenfeindlichkeit usw.)
Das ZDF will halt ein Zeichen setzen wenn es so kommt.
Aber Sky überträgt ja auch.
Juleey

Frosch

• Vertragsamateur
« Antwort #361 am: 26.Juni 2018, 14:59:17 »

solange es nicht Sabine Töpperwien wird, solls mir egal sein ...
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

White

• Lebende Legende
« Antwort #362 am: 26.Juni 2018, 15:04:08 »

Ich kann jetzt nicht sagen, dass sie schlechter ist als die anderen. Geht halt auch nicht :D

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #363 am: 26.Juni 2018, 16:07:57 »

@wrdlbrmft

Ja, kann man schon so sehen. Aber hat schon eine andere Qualität, als wenn gar keine Berührung da ist. So entsteht auch gefühlt die Mehrzahl aller Frei- und Strafstöße.

Sorry, finde ich nicht. Ob ich mich jetzt mit oder ohne Berührung fallen lasse/darniedersinke/zusammenbreche: ich möchte damit einen Freistoss, einen Elfer, eine Karte für den Gegenspieler schinden. Das finde ich weder clever noch ausgebufft, sondern einfach unfair. Passend zu diesem Verhalten dann Kommentatorensprüche  wie "Den hat er wollen!", "Er hat die Einladung angenommen", "Clever reingedreht" oder "eine Berührung gab es schon ...".
der vfb spielt im neckarstadion!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #364 am: 26.Juni 2018, 16:12:35 »

Ich kann jetzt nicht sagen, dass sie schlechter ist als die anderen. Geht halt auch nicht :D

Jop. Dafür machen sich die Experten besser als von mir erwartet. Nur Stanislawski finde ich fachlich oft erschreckend schwach.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #365 am: 26.Juni 2018, 16:29:14 »

Von den Experten hab ich noch genau 0,0 mitbekommen :D

Towelie

• Profi
« Antwort #366 am: 26.Juni 2018, 16:45:33 »

@wrdlbrmft

Ja, kann man schon so sehen. Aber hat schon eine andere Qualität, als wenn gar keine Berührung da ist. So entsteht auch gefühlt die Mehrzahl aller Frei- und Strafstöße.

Sorry, finde ich nicht. Ob ich mich jetzt mit oder ohne Berührung fallen lasse/darniedersinke/zusammenbreche: ich möchte damit einen Freistoss, einen Elfer, eine Karte für den Gegenspieler schinden. Das finde ich weder clever noch ausgebufft, sondern einfach unfair. Passend zu diesem Verhalten dann Kommentatorensprüche  wie "Den hat er wollen!", "Er hat die Einladung angenommen", "Clever reingedreht" oder "eine Berührung gab es schon ...".

Man muss es auch nicht clever nennen, sondern kann es auch "die Uncleverness des Gegners zum eigenen Vorteil nutzen" nennen. Aber eine Schwalbe ist es für mich nicht.  Ich rede auch nicht von Einfädeln oder übertriebener Theatralik. Wie gesagt, fast jedes "Foul" im Fußball basiert darauf. Vor allem im Strafraum. Und ganz besonders, wenn es noch dazu einen VAR gibt.

White

• Lebende Legende
« Antwort #367 am: 26.Juni 2018, 16:46:59 »

Wir nannten das immer "danke sagen" ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #368 am: 26.Juni 2018, 17:15:14 »

Bei einem Eckball kurz vor der Ausfuehrung (oder kurz danach, jedenfalls kurz bevor der Ball ankommt) dem Gegenspieler auf den Fuss steigen bevor man selbst hochspringt.

Fuer Fortgeschrittene: Hat die gegnerische Mannschaft einen ueberragenden Spieler, diesen vom schlechtesten Mann der eigenen Mannschaft foulen lassen. Dieser eigene Spieler hat idealerweise noch etwas "Waermesalbe" (Trauma-Salbe) auf dem Finger und erwischt den liegenden Gegenspieler bei seiner Entschuldigung bzw. dem Versuch ihm aufzuhelfen nach dem Foul damit zufaellig im Auge.

Ich wollte eigentlich Fußball spielen und keine Körperverletzung begehen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #369 am: 26.Juni 2018, 17:43:17 »

Für mich waren genau solche Sachen immer einer der Gründe, keinen Fußball im Verein zu spielen, auch wenn ich eigentlich alle paar Wochen eine Einladung bekommen hatte.
Da lob ich mir meine drei Hobbymannschaften, wo ich recht körperlosen, aber trotzdem schönen Fußball spielen kann und es immer fair zugeht ;)

Viking

• Halbprofi
« Antwort #370 am: 26.Juni 2018, 18:34:28 »

Um wieder zu Kommentatoren zurück zu kommen: Ulf Poschardt (Welt Journalist) hat gepostet, dass Claudia Neumann das WM Finale kommentiert. Andere Quelle hab ich dafür nicht.
Das wäre natürlich witzig,das Zuschauer ihre Art zu kommentieren nicht mögen oder sie inhaltlich zum teil falsch liegt und deswegen Kritik abbekommt ist egal,sie ist ja ne Frau :D

Ich denke es ist einfach Geschmackssache,manche Kommentatoren empfinde ich persönlich wirklich als störend.Mir fällt da  z.B einer von sport 1 oder eurosport ein der jedes mal das Ende eines Wortes komisch anhebend betont,das kann ich mir nicht annhören und schalte den Ton bei den Spielen aus.
Bei der WM sind mir bisher nur Bela Rethy und Claudia Neumann negativ aufgefallen,Gründe sind da auch ähnlich,Stimme,Betonung und dumme Sprüche.
Bei jemandem der angenehm kommentiert kann man das auch eher ausblenden,oft wusste ich gar nicht mehr wer genau das war oder was jetzt gesagt wurde,positives Beispiel hier wäre für mich Tom Bartels.
Mir fehlt da allgemein eine Option einfach auf eine Stadiontonspur ohne Kommentar umzuschalten,wäre die beste Lösung für jede Seite.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #371 am: 26.Juni 2018, 20:30:46 »

Die Kommentatoren beim öffentlich Rechtlichen, allerdings auch bei Sky, empfinde ich meistens als sehr anstrengend. Dumme Sprüche gepaart mit erstaunlich wenig Ahnung, interessanten Spielerverwechslungen und das reicht dann eigentlich schon. Frau Neumann habe ich da sogar relativ angenehm gefunden - sie hat ihre Fehler beispielsweise deutlich schneller selber gemerkt als viele ihrer männlichen Kollegen bei den ÖR.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #372 am: 26.Juni 2018, 21:54:59 »

Ich finde den Simon am schlimmsten ... und den einen, der immer so verschnupft klingt und dazu ne rauhe Stimme hat.
der vfb spielt im neckarstadion!

Madridista

• Halbprofi
« Antwort #373 am: 26.Juni 2018, 21:57:33 »

Ich finde den Simon am schlimmsten ... und den einen, der immer so verschnupft klingt und dazu ne rauhe Stimme hat.

Ist das der das Spiel Island gegen Kroatien kommentiert hat?
Ich finde es extremst schwierig ihm zu zuhören, das ist so einschläfernd, das hört sich an als ob er eine Doku kommentiert.
Rey de Europa ! La Decimotercera

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #374 am: 27.Juni 2018, 03:13:02 »

Der eigentlich Witz ist ja, dass Du Ulf Poschardt als Journalist bezeichnet hast...
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

AndyB

• Profi
« Antwort #375 am: 02.Juli 2018, 21:21:45 »

Wieder herrlich heute...

Zitat
De Bruyne hat seinen Marktwert auf 150 € gesteigert!

Zitat
Das letzte WM-Spiel der Belgier mit 2 Gegentoren, das ist schon eine Weile her. 1994 war das!

alternativ auch 9 Tage, beim 5:2 gegen Tunesien...

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #376 am: 02.Juli 2018, 21:55:52 »

Das war auf der oberen Richterskala eine 10 mit Sternchen
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #377 am: 02.Juli 2018, 21:58:16 »

War es nicht eher auf der nach oben offenen Richterskala, war das eine 10 mit Sternchen ? Also war das Spiel jetzt mittelmäßig ? Oder schlecht ? Weil nach oben offen heißt ja unendlich wäre gut.  ;D Die Frau ist echt unfassbar. Klar der Shitstorm gegen sie ist unter aller Sau aber ich kann es einfach verstehen. Sie toppt die Dummen Sprüche und Ahnungslosigkeit ihrer Kollegen um ein 10faches. Ach Sorry um das 10 Fache plus Sternchen auf der nach oben offenen Richterskala.  ;D ;D

Silvereye

• Profi
« Antwort #378 am: 03.Juli 2018, 16:44:57 »

"Den hätte Horst Hrubesch mit dem Torhüter im Tor versenkt"

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #379 am: 03.Juli 2018, 16:50:04 »

War es nicht eher auf der nach oben offenen Richterskala, war das eine 10 mit Sternchen ? Also war das Spiel jetzt mittelmäßig ? Oder schlecht ? Weil nach oben offen heißt ja unendlich wäre gut.  ;D Die Frau ist echt unfassbar. Klar der Shitstorm gegen sie ist unter aller Sau aber ich kann es einfach verstehen. Sie toppt die Dummen Sprüche und Ahnungslosigkeit ihrer Kollegen um ein 10faches. Ach Sorry um das 10 Fache plus Sternchen auf der nach oben offenen Richterskala.  ;D ;D

Die sogenannten dummen Sprüche hat so ziemlich jeder Reporter drauf. Egal ob Rethy, Fuss, Bartels, usw. Daher ist das kein Totschlagargument.
Und Ahnungslosigkeit kann man anderen auch vorwerfen. Bei ihr spielt das Geschlecht da u. U. auch eine - unbewusste - Rolle beim werten Zuhörer.