Um wieder zu Kommentatoren zurück zu kommen: Ulf Poschardt (Welt Journalist) hat gepostet, dass Claudia Neumann das WM Finale kommentiert. Andere Quelle hab ich dafür nicht.
Das wäre natürlich witzig,das Zuschauer ihre Art zu kommentieren nicht mögen oder sie inhaltlich zum teil falsch liegt und deswegen Kritik abbekommt ist egal,sie ist ja ne Frau
Ich denke es ist einfach Geschmackssache,manche Kommentatoren empfinde ich persönlich wirklich als störend.Mir fällt da z.B einer von sport 1 oder eurosport ein der jedes mal das Ende eines Wortes komisch anhebend betont,das kann ich mir nicht annhören und schalte den Ton bei den Spielen aus.
Bei der WM sind mir bisher nur Bela Rethy und Claudia Neumann negativ aufgefallen,Gründe sind da auch ähnlich,Stimme,Betonung und dumme Sprüche.
Bei jemandem der angenehm kommentiert kann man das auch eher ausblenden,oft wusste ich gar nicht mehr wer genau das war oder was jetzt gesagt wurde,positives Beispiel hier wäre für mich Tom Bartels.
Mir fehlt da allgemein eine Option einfach auf eine Stadiontonspur ohne Kommentar umzuschalten,wäre die beste Lösung für jede Seite.