MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wollt ihr wissen wie es hier weitergeht?

Ja
- 10 (100%)
Nein
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 10

Autor Thema: FC United of Manchester - Von unten nach ganz oben  (Gelesen 5245 mal)

Commondore

• Profi
FC United of Manchester - Von unten nach ganz oben
« am: 01.Juli 2012, 02:09:05 »

FC United of Manchester

Vereinsgründung

Der FC United wurde im Sommer 2005 von enttäuschten Fans von Manchester United gegründet. Auch wenn es verschiedene Gründe für die Gründung eines eigenen Vereins gab, war die Übernahme von Manchester United durch den US-amerikanischen Geschäftsmann Malcolm Glazer der eigentliche Anlass. Bereits 1998 gab es Pläne für die Gründung eines eigenen Vereins, als Rupert Murdoch Manchester United übernehmen wollte. Da dieser Kauf nicht zustande kam, wurden die Pläne ad acta gelegt. Nach der Übernahme durch Glazer wurde die Idee wieder hervorgeholt und in verschiedenen Fanzines diskutiert.

Am 12. Mai 2005 übernahm Glazer die Kontrolle über Manchester United. Die Fans, die sich gegen die Glazer-Übernahme ausgesprochen hatten, organisierten ein Treffen am 19. Mai 2005 in der Manchester Methodist Hall. Während dieses Treffens verkündete der Vorsitzende des Treffens, Andy Walsh, dass bei einem weiteren Treffen am 30. Mai 2005 die Gründung eines neuen Vereins diskutiert werden soll. Walsh wurde vom damaligen Präsidenten des AFC Wimbledon Kris Stewart beraten, ein im Jahre 2002 ebenfalls von Fans gegründeter Verein. Es wurde beschlossen, dann einen neuen Verein zu gründen, wenn mindestens 1.000 Personen bis Ende Juli 2005 eine finanzielle Spende leisteten.

Dieses Ziel wurde erreicht und der Verein gegründet. Ursprünglich sollte der Verein FC United heißen. Dieser Name wurde von der Football Association jedoch abgelehnt, weil er Manchester United zu ähnlich war. Daraufhin startete der Verein eine Umfrage unter den Personen, die eine finanzielle Spende geleistet haben. Zur Wahl standen FC United of Manchester, FC Manchester Central, AFC Manchester 1878 sowie Newton Heath United FC – Manchester United wurde 1878 als Newton Heath FC gegründet, FC Manchester Central war im Jahre 1902 eine der drei Möglichkeiten bei der Wahl des neuen Vereinsnamens. Am 14. Juni 2005 wurde verkündet, dass der Verein FC United of Manchester heißt, nachdem sich 44 Prozent für diesen Namen entschieden haben. FC United wird als Abkürzung verwendet.

Leigh RMI, ein Verein aus der Nachbarschaft, der sich zu dieser Zeit in finanziellen Schwierigkeiten befand, bot sich dem neu gegründeten Verein zur Übernahme an. Die Gründer von FC United lehnten das Angebot jedoch ab, da ihr Klub als Reaktion auf eine Übernahme entstand und sie es daher nicht als passend empfanden, ihrerseits eine Mannschaft zu übernehmen. Die beiden Vereine blieben jedoch in engem Kontakt, und das erste offizielle Spiel von FC United war ein Freundschaftsspiel gegen Leigh RMI am 16. Juli 2005 (0:0).

Am 22. Juni 2005 wurde Karl Marginson zum Trainer ernannt. Am 26. Juni wurde ein Casting zur Auswahl der Spieler abgehalten. Aus über 900 Bewerbern wurden 200 Fußballspieler zum Probetraining eingeladen. Schließlich wurden 17 Spieler für die Mannschaft ausgewählt, von denen die meisten den Verein inzwischen wieder verlassen haben. Anfang Juli 2005 hatten bereits über 4.000 Personen dem Klub Geld gespendet, und im Vereinskonto befanden sich mehr als 100.000 £.

Der FC United wurde in die zweite Division der North West Counties Football League (NWCFL), der zehnthöchsten Spielklasse im englischen Fußball, aufgenommen. Die Liga hatte zum damaligen Zeitpunkt vier freie Plätze, sodass der FC United keinem Aufsteiger einen Platz in der Liga wegnahm. Der Verein wurde zu spät gegründet, um noch an der FA Vase teilzunehmen. Erst ab der Saison 2006/07 war der FCUM für diesen Wettbewerb teilnahmeberechtigt. In der Saison 2007/08 nahm der FC United erstmals am FA Cup teil.

Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

• Profi
Re: FC United of Manchester - Von unten nach ganz oben
« Antwort #1 am: 01.Juli 2012, 02:09:32 »

- Platzhalter -
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #2 am: 01.Juli 2012, 02:09:53 »

Der erste Tag

Überblick

Gigg Lane
11313 Sitzplätze
1300 kalkulierte Dauerkartenbesitzer
Gehört dem FC Bury, im Jahr sind 55.000€ Miete zu zahlen

Einfache Vereinseinrichtung
Einfaches Trainingsgelände
Minimale Jugendeinrichtung
Einfaches Jugentraining
Einfache Nachwuchsrekrutierung

Finanzen

Halb-Profi
427.762 €
Hauptsponsorenvertrag über 57.500€ bis 2012
Hauptsponsorendeal über 5.390€ bis 2015
50% der Transfereinnahmen verfügbar

Partnervereine

AFC Wimbledon
ein weiterer höherklassiger Verein wird bereits gesucht.

Scouting

Der Vorstand erlaubt die Beobachtung innerhalb Großbritanniens und Irland.

Der Mitarbeiterstab

Mein Team darf ich aus einem Co, zwei Assistenztrainern, einem Physio und zwei Scouts zusammenstellen. Auf die momentanen gehe ich jetzt nicht näher ein, sie werden im Laufe der Saison mit Sicherheit ausgetauscht.

Saisonziel

Laut Vorstand sollen wir in die Playoffs kommen, ich gehe einen Schritt weiter und sage das wir den direkten Aufstieg schaffen. Dazu bekommen wir ein kleines Plus im Budget und haben so 180.000€ Gehaltsbudget, davon werden gerade 145.000 gebraucht. Transferbudget haben wir keins bekommen.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #3 am: 01.Juli 2012, 02:10:17 »

Der Kader

James Spencer(26), TW
Gute Reflexe und im Eins gegen eins, an seiner Lufthoheit und seine Strafraumbehersschung muss er aber stark arbeiten.

Andrew Farrimond(17), TW
Sehr talentierter junger Mann, schon sehr ausgeglichen, kommt aus der Jugend und könnte Spencer ersetzen.

Paul Armstrong(25), V(R)
Solider Verteidiger, eher defensiv wie offensiv

Kyle Jacobs(24), V(R)
Für ihn gilt fast das selbe wie für Armstrong, nur das er offensiver einsetzbar ist.

Joe Smith(16), V(RL)
Großes Talent das rechts wie links kann, spielt eigentlich in der Jugend, wird aber seine Einsätze bekommen.

Dean Stott(21), V(RZ)/DF(R)/DM/M(Z)
In der defensive wohl unser hoffnungsvollstes Talent und dazu noch vielseitig einsetzbar.

Daniel Grimshaw(25), V(L)/M(LZ)
Füllmaterial, mehr aber auch nicht.

Karl Munroe(31), V(Z)
Technisch vielleicht nicht der stärkste, aber seine Erfahrung und mentale Stärke sollte das wieder wett machen.

Adam Jones(25), V(Z)
Solider Innenverteidiger, mit gutem Kopfballspiel. Nur leider nicht der schnellste.

Greg Stones(29), V(Z)/DM/M(Z)
Kein Spieler für die Zukunft, gehört aber im Zweikampf zu den stärkeren in der Mannschaft, sonst kaum Vorzüge.

Richard Battersby(32), V/DF/M(R), M(Z)
Wieder sehr gutes Füllmaterial, vorallem fürs zentrale Mittelfeld, keine Fähigkeit sticht heraus, weder positiv noch negativ.

Lee Neville(23), V/M(L)
Mangels Alternativen Stammspieler auf der linken Abwehrseite, gutes Offensivspiel, defensive muss er noch verbessern, er hat aber noch Luft nach oben!

Matthew Tierney(19), V/M(Z)
Unabhängig von allem wird dieser Kerl im zentralen Mittelfeld spielen, gehört zu den besten Spielern der Liga, einzig seine Zielstrebigkeit lässt stark zu wünschen über.

Nicky Platt(23), M(Z)
Sehr passicher und mental stark. Sollte technisch noch zulegen.

Jake Cotrell(22), M(Z)
Das passende defensive Gegenstück zu Tierney, auch mental und physisch sehr stark.

Carlos Roca(26), OM(RL)/TJ
Sehr stark am Ball und recht schnell unterwegs, eklatante Abschlussschwäche.

Matty Wolfenden(23), OM(RLZ)/TJ
Ausgeglichener Spieler, opfert sich fürs Team auf. Technisch einige Schwächen.

Pat Plummer(16), OM(Z)/TJ
Jugendspieler der im Team bleib wenn nicht noch ein weiterer Stürmer kommt. Sehr ausgeglichen und noch Luft nach oben, wird im Laufe der Saison aber so oder so einige Spiele machen.

Mike Norton(30), TJ
Toptorschütze der letzten Saison mit 24 Treffern in 30 Spielen, abschlussstark, mental bockstark und auch noch physisch auf der Höhe, in einige teschnischen Bereichen aber sehr schwach.

Jay Walcott(18), TJ
Sturmtalent und scheinbar auf einem guten Weg, wenn er es richtig anstellt und einiges von Norton mitnimmt, kann ein richtig guter aus ihm werden.

Nach langem analysieren und überlegen hab ich mich immer noch nicht richtig festgelegt, was für ein System ich benutzen werde. Ein flaches 4-4-2, oder ein 4-3-1-2 sowie ein 4-2-3-1 stehen mir mit dem Kader zur Verfügung, es wird wohl auch von den Transfers abhängig sein, wie die Formation am Ende aussieht.

Klappt einfach nicht

vsick

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #4 am: 01.Juli 2012, 11:51:46 »

Sieht doch schon mal ganz gut aus. Für welchen Rahmenbedingungen, wenn du dir welche setzt, hast du dich entschieden?

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 01.Juli 2012, 13:13:46 »

Geiler Klub, werde ich sehr gerne verfolgen :)

fire-and-ice-se

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 01.Juli 2012, 14:11:00 »

COOL!! Ich wollte auch eine Karriere mit United of Manchester machen. Geiler Verein. Hab schon paar Videos auf You Tube gesehn.
Viel Glück!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 01.Juli 2012, 15:11:48 »

Viel Glück mit dem FCUM  ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Commondore

• Profi
« Antwort #8 am: 01.Juli 2012, 16:40:50 »

Danke, danke  :)

Ich denke ich werde das mit den Spielerkäufen machen, wobei ich das jetzt noch etwas modifizieren werd :P

In der ersten Saison mach ich das mit 5 Einkäufen und 5 Verkäufen, in der nächsten Saison geh ich dann auf jeweils 3 runter, aber für den Fall das es in den Hinrunden kriselt oder schwerere Verletzungen gibt, darf in der Winterpause nachgelegt werden. So würde das ja in der Realität auch gehandhabt werden. Genauso wird pro Saison höchstens 1 Spieler von ausserhalb der Inseln zu uns stoßen, ausgenommen Spieler für die Jugend die bei der Verpflichtung 17 Jahre und jünger sind und es werden nur Spieler gekauft die meine Scouts entdecken, auf der Transferliste stehen oder über Statistiken der einzelnen Ligen, wobei ich da auch eine Ausnahme mache, es gibt einen Spieler den ich schon immer mal haben wollte, ob ich ihn wirklich bekomme weiß ich nicht, aber zum ersten Mal bei Spielstandstart kann er sich vorstellen zu mir zu wechseln. Die Rede ist natürlich von Jamil Adam.

Aber seht es mir bitte nach wenn es mit den Transfers doch nicht klappt, ich lasse mir in diesem Save gerade sehr viel Zeit, bin jetzt erst ein paar Tage vorangekommen, überlege mit großer Sorgfalt ob ein Transfer für Position XY wirklich Sinn macht und da ich manchmal doch in magathsche Kaufwut verfalle und große Fehleinkäufe mache kann es auch gerade in den ersten Jahren zu mehr Transfers kommen, aber ich sehe das auch als Chance endlich zu lernen, ausgiebig zu scouten, mehrere Meinungen einzuholen, genau über meine Taktik nachzudenken und über das vorhandene Spielermaterial. Immerhin bedeuten weniger Einkäufe auch besseren Umgang mit dem Budget und dem Kontostand ;)
Klappt einfach nicht

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #9 am: 01.Juli 2012, 17:49:10 »

Endlich ne Story mit FCUM :) Freu mich schon richtig drauf, und bin gespannt, ob du den direkten Aufstieg schaffst.
Letzte Saison hat man die Playoffs leider um einen Punkt verpasst. Wer sich für FCUM interessiert, dem kann ich die gut gemachte HP ans Herz legen:
http://www.fc-utd.co.uk/home.php

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 02.Juli 2012, 22:23:36 »

War am Wochenende leider nicht da, um abzustimmen, aber zum Glück haben die meisten anderen User sich ohnehin für den Verein entschieden, den auch ich gewählt hatte!
Interessante Vorgeschichte übrigens, wie ich finde - ich kannte den Club noch nicht. Bin sehr gespannt, was du mit ihm erreichen kannst und wünsche dir viel Glück.

Commondore

• Profi
« Antwort #11 am: 03.Juli 2012, 16:58:04 »

Juli 2011

Testspiel: FC United - FC United U18 2:3(1:1)
Aufstellung: Alle Spieler des Vereins kamen zum Einsatz. Gespielt wurde im 4-3-1-2
Tore: 0:1 Dafyyd(7), 1:1 Jacobs(17), 2:1 Stott(47), 2:2 Gibbson(66), 2:3 Udall(90+3)
Direkt zum Trainingsauftakt ging der erste Test mächtig in die Hose.

----------

Testspiel: Ruthin(WAL) - FC United 2:8(1:2)
Aufstellung: Alles Spieler der ersten Mannschaft kamen zum Einsatz. Gespielt wurde im 4-2-3-1
Tore: 0:1 Walcott(19), 1:1 Shannon(41), 1:2 Wolfenden(45+2), 1:3 Stott(50), 2:3 Shannon(56), 2:4,2:5 Mulholland(66,70), 2:6 Norton(72), 2:7 Mulholland(78), 2:8 Norton(89)
Das war schon besser, im 4-2-3-1 ging das Passpiel schon besser. Der Gegner hat sich mit 16 Chancen aber zuviel herrausgespielt, auch wenn das meiste aus der zweiten Reihe kam und neben das Tor ging. Unsere Chancenauswertung war dagegen exellent 100% unserer abgegeben Schüsse gingen aufs Tor, 80% davon ins Tor. Das ist soweit so gut, trotzdem müssen wir mehr Chancen erarbeiten, man kann nicht immer auf so eine Quote bauen. Mulholland spielt sich ins Team, er war einer der Kanditaten die ich schon abgeben wollte.

----------

Mein Wunschspieler Jamil Adam kommt zu uns, er war zuletzt vereinslos und unterschreibt einen Vertrag bis 2014, der Ire ist relativ schnell unterwegs und auch technisch braucht er sich nicht zu verstecken. Nur aus seinem Kopfballspiel werden wir wahrscheinlich kein großes Kapital ziehen.

Armstrong verletzt sich am Handgelenk und wird einige Tage pausieren müssen. Platt hat eine Knöchelverletzung abbekommen und fehlt bis zu 4 Wochen.

----------

Testspiel: Llandudno Town(WAL) - FC United 5:1(4:0)
Aufstellung: Alle Spieler kamen wieder zum Einsatz. Gespielt wurde im 4-2-3-1
Tore: 1:0 Roberts(15), 2:0 Battersby(ET22), 3:0 Morrison(26), 4:0 Kane(30), 5:0 Peters(49), 5:1 Plummer(85)
Unglaublich, auch in einem Testspiel darf man nicht so eine Leistung zeigen. In der zweiten Hälfte wurde es etwas besser, wir haben da auch auf ein flaches 4-4-2 umgestellt. Die richtige Taktik bereitet mir noch ein wenig Sorgen. Genauso wie der Keeper Spencer, er hat jetzt 2 Spiele gemacht und hat jemals schwerwiegende Fehler gemacht die in Gegentoren endeten. Wird schwer für ihn seinen Stammplatz zu halten.

----------

Drei weitere Neuzugänge gab es diese Woche zu vermelden. Jordan Brown(19) ist ein sehr talentierter Aussenverteidiger für rechts und links. Vorallem physisch ist der Kerl sehr weit, aber auch technisch gehört er zu unseren besseren Verteidigern, sollte gesetzt sein.

Simon Cox(19), reiner Innenverteidiger, wurde auch für die Stammelf verpflichtet, kaum nennenswerte Schwächen.

Medi Abalimba(18), defensiver und zentraler Mittelfeldspieler. Ich brauchte noch einen gelernten defensiven Mittelfeldspieler, dieser hier ist sehr talentiert und hat ist in allen Bereichen in einem höheren Bereich anzusiedeln. Mit ihm plane ich einen MZ in 4-2-3-1 etwas nach hinten zu ziehen um so vielleicht etwas mehr Sicherheit zu gewinnen.

----------

Testspiel: FC United - FC Gillingham(npower2) 4:4(1:3)
Aufstellung: Wie immer im Test durften alle Feldspieler ran.
Tore: 0:1 Weston(3), 0:2 Lawrence(12), 1:2 Smyth(20), 1:3 Lawrence(45+3), 2:3 Mulholland(51), 3:3 Adam(58), 3:4 Lawrence(72), 4:4 Stott(90+1)
Lawrence das Kopfballungeheuer machte uns heute zu schaffen, alle Gegentreffer vielen nach Standards, ansonsten war das heute schon viel besser. Ein MZ nach hinten zu setzen brachte viel mehr Sicherheit und auch in der Offensive lief es heute besser, wir spielten uns mehr Chancen raus. Jetzt gilt es das in den weiteren Tests zu bestätigen.

----------

Und weiterer Neuzugang, der Kongolese mit irischem Pass, Paul Matondo wechselt ablösefrei von Drogheda Town zu uns. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler kann sowohl in der zentralen als auf der linken Seite Spielen. Stark am Ball und ein Auge für den Pass im richtigen Moment sind seine Stärken. Somit sind die Transfers abgeschlossen, jedenfalls was die Zugänge angeht. Abgänge wird es auch noch den ein oder anderen geben. Jetzt sollen die 2 Scouts erstmal nach Spielern für die U18 suchen. Die muss bisher regelmäßig Leergeld zahlen, in den Testspielen und jezt auch im ersten Ligaspiel.

Munroe wechselt für 500€ zu Bath City.

----------

Testspiel: FC United - AFC Wimbledon(npower2) 2:2(1:2)
Aufstellung: Alle Spieler, System 4-1-1-3-1
Tore: 0:1 Johnson(16), 0:2 Jolley(26), 1:2 Cox(45+1), 2:2 Walcott(51)
Wieder 2 ruhende Bälle die uns in Rückstand brachten, aber die Mannschaft hat sich gut geschlagen und verdient ein Unentschieden gegen unseren Partnerverein geholt.

----------

Battersby wechselt für 1000€ zu FC Marine.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #12 am: 03.Juli 2012, 17:02:57 »

Ich bin noch ein wenig am grübeln ob die Darstellung übersichtlich genug ist. Auch überleg ich mir in der Story wieder die Tore auch Youtube hochzuladen. Mal sehen.
Klappt einfach nicht

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 03.Juli 2012, 21:47:11 »

Cox und Abalimba hatte ich auch damals bei den Spartanern, machen ne ordentliche Arbeit :P

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 04.Juli 2012, 16:41:35 »

Tore auf Youtube sehe ich immer gern. Und die Darstellung ist generell schon übersichtlich, vielleicht solltest du nicht unbedingt den kursiven Stil wählen, lässt sich dadurch ein wenig schlechter lesen, wie ich finde.

Viele Toren fallen in deinen Testspielen. *lach* aber schön, dass du Jamil Adam verpflichtet hast.

Commondore

• Profi
« Antwort #15 am: 04.Juli 2012, 19:04:42 »

Danke

Adam wollte ich wie gesagt schon immer haben. Das mit den Toren wundert mich auch, vorallem das die meisten Gegentore nach Ecken ofer Freistößen fallen stört mich tierisch.

Dann probieren wir es das nächste Mal ohne Kursiv ;)
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #16 am: 14.Juli 2012, 21:12:24 »

Ich hab mit meinen Saves zur Zeit kein Glück, wieder geht nix, aber wenigstens steckte hier nicht soviel arbeit drin, also bleiben wir beim altbewährten und ich spiel wohl doch in Deutschland mit Gorxas File. Wird wohl auf einen BundesligaClubb herrauslaufen. Auch weiß ich nicht ob ich das hier aufziehe oder ob ich das ganze mit Berichten pro Halbjahr im Aktuelle Station Unterforum mache. Tut mir leid für die die sich darauf gefreut haben  :-\
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #17 am: 07.Oktober 2012, 16:04:40 »

Ich bin grad nochmal meine Saves durchgegangen um etwas auszumisten, dieser war da auch noch dabei und er lässt sich laden und geht sogar weiter?! So richtig verstehe ich das nicht, hab jetzt mal eine zeitlang weitersimuliert und es kommen keine Fehler mehr.

Heißt ich werde den Save weiterspielen, wollt ihr auf dem laufenden gehalten werden?
Klappt einfach nicht

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #18 am: 07.Oktober 2012, 16:13:17 »

Wenn du weitermachen würdest, ,würde ich das auch weiter verfolgen, mir gefällts bisher und wäre auch damit zufrieden, wenn du das ganze abkürzen würdest, also Spiele mit Ergebnissen kurz zusammengefasst oder so.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Commondore

• Profi
« Antwort #19 am: 07.Oktober 2012, 18:38:04 »

Gut, aber ich werd das so weitermachen wie ich angefangen hab.

Ich werd das mit den Transfers so aber nicht machen, in letzter Zeit hab ich viel dazugelernt und werd deswegen nochmal den ein oder anderen Transfer tätigen, der Kader ist nicht so gut zusammengestellt, mir fehlt da noch die ein oder andere Position ;)
Klappt einfach nicht