Ich finde die Idee nicht gut, da die EM ja der/den Ausrichternation/en ja zum einen wirtschaftlich wie auch sportlich (wenn auch nur kurzfristig) einen Aufschwung beschert, zusätzlich ist Reisestress während der EM nicht förderlich für Spieler wie auch Fans, die ihr jeweiliges Land unterstützen wollen. Man will ja auch guten Fußball sehen und Spieler, die nach einer harten Saison sowieso schon kaputt sind, jetzt noch zwischen den Spielen quer durch Europa reisen zu lassen, würde diesen Wunsch noch mehr gefährden, als er die lange Saison eh schon tut.
Und zum Argument, dass die Uefa sparen will (auch wenn das so niemand zugeben würde): Das finde ich lächerlich, die Fußballverbände machen von Jahr zu Jahr mehr Geld und anstatt jetzt zu sparen, um den einzelnen Länderverbänden noch mehr zu zahlen, damit diese u.a. viel zu hohe Siegesprämien an die Spieler bezahlen können, sollte man das Geld sinnvoll investieren oder insgesamt mal überdenken, wohin denn das ganze Geld fließt, von dem man ja reichlich einnimmt.
Also von mir ein klares Nein zu dem Vorschlag!