Erste Drittel Saison 2016Die erste 11 Spiele der Saison sind absolviert und es ist Zeit für einen ersten Bericht
Bisher bin ich ganz zufrieden mit der Mannschaftsleistung, auch wenn wir bisher noch nichts überragendes abgeliefert haben.
BegegnungenVeikkausliigaWie gesagt, verläuft die Saison bisher ganz akzeptabel. Unnötigen Niederlagen (Vaasa, Mariehamn) stehen auch einige glücke Punktgewinne (Oulu, Honka) gegenüber, weswegen ich mich nicht unbedingt beschweren möchte. In der Liga sind wir mit 3 Punkten Abstand zum vierten Tabellenplatz (der für die Europa League Quali reicht) voll im Soll, da ich hoffe, dass wir in Zukunft etwas konstanter spielen und ein paar mehr Punkte holen können.
Vor allem gegen Mannschaften die mit einem relativ engen Mittelfeld spielen haben wir noch erhebliche Probleme, weshalb ich vielleicht noch ein wenig an meinen Taktiken ändern muss.
SpielerstatistikenIn die komfortable Situation in machen Spielern vermehrt rotieren zu können, sind wir bisher nicht gekommen, wodurch einige junge Leute wie Pahkasalo, Frimodig oder Kastrati kaum zu Einsätzen gekommen sind bisher. Von daher werde ich versuchen einige dieser Spiele zu verleihen.
Alexey Eremenko hat sich leider nach seinem ersten Einsatz direkt im Training verletzt, wodurch er noch keine große Rolle bei uns spielen konnte.
Ansonsten zeigen vor allem meine Verteidiger, Zeneli und Sipilä überzeugende Leistungen und sind daher alle absolut gesetzt. Auf den restlichen Positionen probiere ich bisher immer wieder mal andere Spieler aus, was zum Teil aber auch durch Verletzungen (Stegavik, Björk..) bedingt ist.