Warum interessiert sich denn die Staatsanwaltschaft nicht dafür? Dass die Hoeneß nicht geschont haben, sieht man doch am Prozeß. Ja, ich weiß, es muss noch etwas viel Gewaltigeres vertuscht werden
...
Wo klein Kläger, da keine Ermittlung. Ich finde auch nicht, dass Hoeneß nicht geschont wurde - mit 3 1/2 Jahren ist er glimpflich davongekommen, würde ich sagen...
Und ja, das Folgende klingt verschwörerisch, aber es halt auch beim besten Willen nicht von der Hand zu weisen: Hoeneß hat die Strafe akzeptiert und somit Schaden vom FC Bayern abgewendet, weil der Fall somit abgeschlossen ist und nicht weiter gebohrt wird. Dass an der Säbener Straße nicht alles so ganz sauber abgelaufen ist, ist ja nichts Neues - man denke an das Deisler-"Darlehen" und die Kirch-Verträge. Eine Revision seitens Hoeneß hätte unweigerlich dazu geführt, dass weiterermittelt worden wäre, dass aufgedeckt worden wäre, woher sein "Spielgeld" kommt, dass es womöglich kein Zufall war, dass Adidas ihm 20 Millionen zur Verfügung gestellt hat und zwar just zu der Zeit, als es darum ging, wer neuer Ausrüster des FC Bayern werden würde und Nike ein deutlich besseres Angebot vorgelegt hatte.