MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] Ich bin (war) frustriert...  (Gelesen 8202 mal)

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: Ich bin frustriert...
« Antwort #20 am: 30.Mai 2012, 13:00:13 »

also das klingt schon sehr seltsam. ich hab mal gehört, dass in gecrackten versionen etwas eingebaut sein soll, dass man quasi fast immer verliert. (als strafe fürs illegale spielen..)

Dann müsste so eine Sache in jedem Spiel eingebaut sein die erst dann greift wenn ein Crack genutzt/erkannt wird. Oder werden etwa gecrackte Versionen verkauft die "etwas" eingebaut haben damit man fast immer verliert?  ::)
das sind so oder so nur Gerüchte. Würde ein Crack erkannt werden, könnte man logischerweise einfach gar nicht spielen :D

Beim EA war es wohl mal so das wohl nur 1 Saison gespielt werden konnte, dann wurde man gekündigt egal welche Erfolge man hatte, wenn man einen Crack benutzt hat. So wurden einige im offiziellen Forum "erwischt" die dies als Bug gepostet hatten. Aber spielen war möglich trotz erkanntem Bug!

so meinte ich das ja. sobald ein crack erkannt wird, verliert man eben andauernd.. eine ziemlich coole idee, wie ich finde  :P

Und wo hast du davon gehört das es das geben soll? Bei ihm wirds aber mit Sicherheit an der Taktik liegen!

@Carsten Was sind das für Niederlagen? Sehr Knapp oder Haushoch? Wieviel Chancen hast du/dein Gegener?
Poste doch mal ein paar Screens.

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 30.Mai 2012, 13:04:46 »

also das klingt schon sehr seltsam. ich hab mal gehört, dass in gecrackten versionen etwas eingebaut sein soll, dass man quasi fast immer verliert. (als strafe fürs illegale spielen..)

Dann müsste so eine Sache in jedem Spiel eingebaut sein die erst dann greift wenn ein Crack genutzt/erkannt wird. Oder werden etwa gecrackte Versionen verkauft die "etwas" eingebaut haben damit man fast immer verliert?  ::)
das sind so oder so nur Gerüchte. Würde ein Crack erkannt werden, könnte man logischerweise einfach gar nicht spielen :D

Beim EA war es wohl mal so das wohl nur 1 Saison gespielt werden konnte, dann wurde man gekündigt egal welche Erfolge man hatte, wenn man einen Crack benutzt hat. So wurden einige im offiziellen Forum "erwischt" die dies als Bug gepostet hatten. Aber spielen war möglich trotz erkanntem Bug!

so meinte ich das ja. sobald ein crack erkannt wird, verliert man eben andauernd.. eine ziemlich coole idee, wie ich finde  :P

Und wo hast du davon gehört das es das geben soll? Bei ihm wirds aber mit Sicherheit an der Taktik liegen!

@Carsten Was sind das für Niederlagen? Sehr Knapp oder Haushoch? Wieviel Chancen hast du/dein Gegener?

woher willst du das denn wissen? du kennst doch seine taktik gar nicht?!

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #22 am: 30.Mai 2012, 13:12:00 »

woher willst du das denn wissen? du kennst doch seine taktik gar nicht?!

Richtig! aber da er selbst zugegeben hat nur mit dem FM08 und FM11 ein paar Saisons Erfahrung zu haben ist dies das Wahrscheinlicher als deine Behauptung die du bisher noch nicht belegt hast!?

(click to show/hide)

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 30.Mai 2012, 13:13:53 »

das stand vor ewigkeiten mal im SI forum irgendwo.. ich behaupte ja nicht, dass das stimmt. es wäre einfach nur eine mögliche erklärung.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #24 am: 30.Mai 2012, 13:14:40 »

Als ich vom Fifa-Manager kam, dachte ich, ich wär ein Taktikexperte und hab schon vor dem ersten Spiel fleißig dran gedreht. Als ich dann schneller aus den Teams geflogen bin, wie ich "Abseitsfalle" sagen konnte

Wenn das immer wieder passiert, muss man aber m.E. schon einiges falsch machen, oder Pech haben. Ich kann nicht nachvollziehen, was hier im Thread vom Eröffner mit "guten Teams" und "gewünschtem Erfolg" gemeint ist. Im Archiv fand ich lediglich einen Thread vom letzten Jahr, in dem der Threadersteller seinen in seiner Liga höchstens mittelmäßigen FC Fulham, der sicher auch mal dominiert wird, so ich erkennen kann proaktiven Fußball spielen lassen wollte. Leider stand nicht dabei, ob auch er ein Spieler ist, der unter "Taktik" versteht, einmal an den Reglern zu drehen, bis es anscheinend "klappt", und sich über unterschiedliche Marschrouten für unterschiedliche Spielsituationen (Rückstand/knappe Führung auswärts gegen starken Gegner/knappe Führung daheim gegen schwachen Gegner) keine weiteren Gedanken mehr zu machen.

Ich bleibe dabei: Wenn man selbst mit gut besetzten Teams immer unten rumkrebst, macht man irgendwo groben Unfug. Ich hatte anfangs (FM 2008) so gut wie gar nichts eingestellt, und eigentlich meist etwa das erreicht, was die Medien vorhergesagt haben bzw. grob, was vom Vorstand verlangt war. Dafür brauchts nicht arg viel, zur Not ein bisschen Glück. Ich kann mich noch gut an eine Saison mit St. Pauli 2007/2008 erinnern, in der ich fast nichts gewonnen hatte, aber dort war ich von Anfang an Abstiegskandidat Nummer 1. Das Gleiche mit Oggersheim. Mit Bayern war das dann direkt was ganz anderes, und mit St. Pauli nach dem Abstieg auch (im FM 2008 flog man anscheinend so gut wie nie raus), da gings direkt wieder hoch und von dort lief es immer besser. Wenn das in sechs Saisons nicht geklappt hat, dann stimmt was ganz und gar nicht. Desto länger man dann beim Club ist, desto einfach wirds, denn dann ist man nach und nach von den Spielern immer besser akzeptiert. Um seine Teams permanent zu "Overperformern" zu machen, also die Ziele zu übertreffen, brauchts allerdings in der Tat etwas mehr Geduld und Einsatz als bei anderen Managerspielen. Von der Vorstellung, kleine Clubs schnell mal in die CL zu führen, muss man sich hier verabschieden. Aber auch das geht: Die Abkürzungen dafür wurden hier im Thread schon mehrfach genannt.
« Letzte Änderung: 30.Mai 2012, 13:30:23 von Svenc »

Chris_2010

• Profi
« Antwort #25 am: 30.Mai 2012, 15:30:58 »

Auch ich - und ich würde mich selbst als Taktikgott bezeichnen - habe manchmal Spielstände, in denen nix läuft. Und ich habe keine 6 sondern eher 600 Saisons seit dem CM2 gespielt ;)
Nicht die Flinte ins Korn werfen, Mit dem FM zurecht zu kommen erfordert jede Menge Zeit

Wenn selbst der TaktikGOTT Probleme bekommen kann, weißte ja Bescheid  ;) :D ;D

Carsten

• Kreisklassenkönig
« Antwort #26 am: 30.Mai 2012, 22:53:51 »

@Sven

Ja, der FC Fullham war eines meiner Teams. Hatte aber auch schon mal stärkere Teams probiert.

Das mit dem "einfach mal so gut wie gar nichts einstellen" hab ich auch schon probiert.

Ich poste am Wochenende mal Screenshots, die das ganze vielleicht etwas näher beschreiben.

Eternity72

• Profi
« Antwort #27 am: 01.Juni 2012, 18:30:52 »

Auch ich - und ich würde mich selbst als Taktikgott bezeichnen - habe manchmal Spielstände, in denen nix läuft. Und ich habe keine 6 sondern eher 600 Saisons seit dem CM2 gespielt ;)
Nicht die Flinte ins Korn werfen, Mit dem FM zurecht zu kommen erfordert jede Menge Zeit

Ich kenne das genauso, habe auch Saves/Vereine bei denen einfach alles daneben geht, egal was für ne Taktik/Transfers usw ich nehme, und in anderen Saves läuft alles wie geschmiert...auch bei eigentlich viel schlechteren Voraussetzungen... hab das Gefühl das manche "Trainertypen" /Spielstile einfach nicht zu bestimmten Vereinen/Ligen passen... und ich spiele auch schon seit CM2 ;-)

Eckfahne

• Profi
« Antwort #28 am: 01.Juni 2012, 20:29:56 »

Nur zwei Fragen...

Wie offensiv spielst Du?
Und welches Tempo gehst Du und wie viel Zeit lässt Du den Spielern am Ball?

Mein Problem war in älteren Versionen immer: Zu offensiv, zu schnell, keine Zeit am ball.

Seit ich den Gegner eher kommen lasse und zumeist mit minimalem Tempo und maximaler Zeiteinstellung beginne (und dann nur ändere wenn ich das Gefühl hab, dass meine Spieler mehr riskieren sollten bzw. "flinker" agieren sollen), hab ich wesentlich mehr Erfolg. Einfach weil mehr Pässe ankommen und mehr gute Situationen entstehen, ich andererseits aber hinten weniger anfällig bin.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #29 am: 02.Juni 2012, 09:27:49 »

Hallo Carsten,

ist für mich verständlich das der Spielspaß verloren geht wenn du immer verlierst. Um das zu ändern kann ich dir 2 sehr gute Taktiken empfehlen:

FUSS 442 V3

Brobs Ultimate 12.2.2

Ich garantiere dir, das du mit diesen Taktiken mit jeder gewählten Mannschaft Erfolg haben wirst, aber muß dich gleichzeitig warnen! Das Spiel wird durch das Anwenden dieser Taktiken sehr einfach. Ich würde sie wirklich nur nutzen wenn mir, wie in deinem Fall, der Speilspaß total verloren geht und ich den FM am liebsten in die Ecke schmeißen würde.

Carsten

• Kreisklassenkönig
« Antwort #30 am: 29.Juni 2012, 20:41:38 »

So. Nach so vielen tollen Antworten hier, kann ich mich ja auch noch mal zurückmelden.
Aaalso:

Brobs Ultimate 12.2.2
Diese Taktik (allerdings die 2011er Version) habe ich jetzt versucht. Fand die Idee einer Downloadtaktik netter als mein erster Gedanke, nämlich dem Cheaten.

Und was soll ich sagen? Es macht mir wieder Spaß!
11 Punkte in 7 Spielen ist schon mal eine ganze Ecke mehr, als ich gewohnt war.
Jetzt muss ich nur noch zum Saisonende meinen Kader etwas an die neue Taktik anpassen und dann könnte ich mir ein Mitspielen in der oberen Tabellenhälfte durchaus vorstellen.

Mal sehen. Wenn es irgendwann mal so richtig läuft, kann ich mich ja vielleicht auch mal wieder an einer eigenen Taktik versuchen.