MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Sporting Lissabon Taktik fragen  (Gelesen 1680 mal)

Scp_Floh

• Profi
[FM2011] Sporting Lissabon Taktik fragen
« am: 24.Juni 2012, 23:46:31 »

Hey Leute,

Ich spiele nun schon meine dritte Saison mit Sporting und habe ein Paar anmerkungen und fragen zu meiner Taktik.

Ich spiele momentan mit zwei Systemen zum einem mit einem 4-3-3 das wie folgt aufgestellt ist.

---------------------TW---------------------
---LV----------IV---------IV--------RV-----
---------------------DM---------------------
---------------ZM--------ZM----------------
---LA---------------------------------RA----
------------------ST------------------------

SO nun zu meinem Kriterium:

Defensiv:

- Meine Spieler greifen selten die gegnerischen Spieler an und geben ihnen viel Raum. SO kassiere ich die meisten meiner Gegentreffer... Kann ich da irgendwas einstellen oder wie könnte ich so ein Problem beheben?
- Viele Räume zwischen den einzelnen Spielern so kann meine Hintermannschaft immer ausgespielt werden.

Offensiv:

-Torjäger schießt kaum Tore, egal wer vorne drinne steht... Spielerrolle ändern?
-Flanken fliegen meistens ins nirgendswo..
-Spieler schießen zu häufig aus der dritten Reihe

Ein zweites System besitze ich ebenfalls und zwar ein 4-4-1-1

------------------TW-----------------------
---LV--------IV--------IV----------RV---
---------------------------------------------
--LM--------ZM--------ZM---------RM-------
-------------------OM-------------------------
-------------------ST-----------------------

Nur hier treffen lustigerweise die gleichen Probleme auf, mein Team greift kaum die Gegnerischen Spieler in der eigenen Hälfte an und die Flanken finden kaum abnehmer. Zudem riesen Löcher zwischen Verteidigung und mittelfeld..

Was mich nur stutzig macht, ist die Tatsache dass ich mit dem Team in der ersten Saison meister geworden bin ohne Niederlage und den BWIN Cup gewonnen hatte. trotz dieser Probleme im Defensiv verhalten etc.. und im zweiten Jahr wurde ich Zweiter in der Liga und gewann beide Pokale. International war beide male in der 1. Ausscheidungsrunde der Europa League schluss.

Hier zeige ich euch kurz meinen aktuellen Kader Eventuell fälltl einem ja eine bessere Taktik zum Spielermaterial ein oder generelle Verbesserungen an der Aktuellen Taktik.

TW: Hildebrandt, Rafael Veloso
VT: Joao Goncalves (RV) Cedric Soares (RV) Nuno Andre Coelho (IV) Felipe Lopes (IV) Rui Bento (IV) Nuno Reis (IV) Sebastian Faure (IV) Ismaily (LV) Insua (LV)
MF: Ignjovski (DM,ZM) Sanchez (DM,ZM) Agostinho Ca (DM) Schaars (DM,ZM) Vukcevic (ZM,OM,LA) Joao Pedro (ZM,OM) Pereirinha (RV,RM,RA) Bruno Gallo (LV,LM), Diogo Salomao (LM,LA) Pizzi (LM,LA)
TJ: Djalo (RA,ST) Postiga (ST) Rui Fonte (ST) Caiuby (ST)

- Van Wolfswinkel wird verpflichtet und dafür soll Caiuby evtl weggeliehen werden.

Würde mich über eine Antwort freuen, falss Fragen vorhanden sind nur zu.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:08:11 von Octavianus »

Salvador

• Nationalspieler
Re: Sporting Lissabon Taktik fragen
« Antwort #1 am: 24.Juni 2012, 23:54:25 »

Zitat
- Meine Spieler greifen selten die gegnerischen Spieler an und geben ihnen viel Raum. SO kassiere ich die meisten meiner Gegentreffer... Kann ich da irgendwas einstellen oder wie könnte ich so ein Problem beheben?

Wie ist denn das jeweilige Pressing deiner Spieler eingestellt? Wenn du geringes Pressing (bei Teameinstellungen und/oder bei den einzelnen Spielern) einstellst, ist es relativ logisch, dass die gegnerischen Spieler viel Platz haben.

Zitat
-Torjäger schießt kaum Tore, egal wer vorne drinne steht... Spielerrolle ändern?

Dafür müsstest du uns natürlich auch die Rollen deiner Spieler verraten ;)
Ein paar Screens wären auf jeden Fall hilfreich.

Zitat
-Spieler schießen zu häufig aus der dritten Reihe

Hast du bei den Spielern manuell Weitschüsse auf selten gestellt? Bei mir schießen die dann nur noch äußerst selten aus der Entfernung.

Zitat
Zudem riesen Löcher zwischen Verteidigung und mittelfeld..

Da kommt es auf die Mentalitäten der jeweiligen Spieler an.. wenn die Verteidiger hinten den Ball erobern und alle Mittelfeldspieler eine hohe Mentalität besitzen und deshalb sofort nach vorne stürmen, ist es logisch, dass dadurch eine riesige Lücke entsteht.

Am einfachsten kann dir auf jeden Fall geholfen werden, wenn du einfach ein paar Screens postest.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 25.Juni 2012, 13:05:20 »

Defensiv:

- Viele Räume zwischen den einzelnen Spielern so kann meine Hintermannschaft immer ausgespielt werden.

Probier mal über Team-Taktik: HARTES TACKLING, ist zu vergleiche wie EINSATZ der Spieler.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Scp_Floh

• Profi
« Antwort #3 am: 25.Juni 2012, 20:26:06 »

Danke für die beiden Antworten, ich werde Screens hochladen um es übersichtlicher zu machen. ;)

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 29.Juni 2012, 09:56:20 »

stell mal den stürmer in den team einstellungen als spielmacher ein das hat bei mir immer wahre wunder bewirkt bei der anzahl an toren durch ihn.