MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM12 beendet ohne Fehlermeldung ab bestimmten Datum  (Gelesen 4174 mal)

jenson

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
FM12 beendet ohne Fehlermeldung ab bestimmten Datum
« am: 26.Juni 2012, 20:54:58 »

Hallo FM Community,

in einem Langzeitsave mit einem Kumpel stürzt der FM12 leider immer am 07.12.2020 ab. Sämtliche bekannte Methoden mit simulieren etc. hatten leider keinen Erfolg. Fehlermeldungen sind ebenfalls keine aufgetreten.

Ultimate_retain wird auch nicht genutzt. Es wird die OGL-1.35.dbc Oberliga Datenbank von ThomasH genutzt. Sowie die abgestimmte Dtl. fake datei für ThomasH´s Datenbank.

Cache gelöscht, FM defragmentiert über Steam. Festplatte defragmentiert. Sehr alte savegames bis besagten Datum (07.12.2020) simuliert. Leider ohne Erfolg. Absturz ohne Fehlermeldung.

Kann man für das save noch etwas tun? Wäre sehr schade dieses save aufzugeben.

Vielen Dank im Voraus für Tipps.

Kleiner edit. Und zwar kommt von Steam eine Fehlermeldung sollte dies relevant sein:

Die Steam-Server sind ausgelastet und können Ihre Anfrage zu Football Manager 2012 nicht bearbeiten (41).
« Letzte Änderung: 26.Juni 2012, 21:19:33 von jenson »
Gespeichert

maschmi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM12 beendet ohne Fehlermeldung ab bestimmten Datum
« Antwort #1 am: 09.Juli 2012, 13:55:06 »

Hallo,
ich habe exakt das selbe Problem. Allerdings schmiert das Spiel zum Saisonwechsel 20.06.2016 im 6 Uhr ab. Die steam Meldung habe ich auch. Ich habe deren Support angeschrieben, die haben mich an Sega verwiesen. Nu  warte ich auf eine Antwort.

Ich habe einen neuen Rechner, Windows 7 mit 64Bit  und dachte schon, dass es daran liegt...aber wenn das hier seit Ende Juni auch anderen so geht, liegt es wohl doch nicht an mir... hoffentlich...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM12 beendet ohne Fehlermeldung ab bestimmten Datum
« Antwort #2 am: 09.Juli 2012, 14:18:32 »

Was habt Ihr alle für Ligen Aktiv im Save?
Kann sein (was ich nicht 100% weis) das zu viele Ligen irgendwo irgendwann zu Problemen führen können.

@ machmi

Hast du auch ein Amateurfile am laufen? Solltest du das auch SI mitgeteilt haben, dann werden die zu 99% auf dieses File/ deren Ersteller verweisen. Genauso denke ich ist es wenn man SI schreibt, das man ein deutsches Sprachfile nutzen tut.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

maschmi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM12 beendet ohne Fehlermeldung ab bestimmten Datum
« Antwort #3 am: 09.Juli 2012, 14:47:30 »

 Nein, ich verwende keine zusätzlichen Files, ich spiele es "pur". Nur die Fake.lnc nutze ich.

Ich habe vielleicht 12 Ligen aktiviert und nun noch 4 während dem Spiel hinzugefügt (neuer PC).

Das Problem wird derzeit hier häufiger beschrieben. Sieht so aus, als ob  das nicht an einem bestimmten Datum liegt. Das hatte ich nämlich vermutet.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM12 beendet ohne Fehlermeldung ab bestimmten Datum
« Antwort #4 am: 09.Juli 2012, 15:09:10 »

Nein, ich verwende keine zusätzlichen Files, ich spiele es "pur". Nur die Fake.lnc nutze ich.

Ich habe vielleicht 12 Ligen aktiviert und nun noch 4 während dem Spiel hinzugefügt (neuer PC).

Das Problem wird derzeit hier häufiger beschrieben. Sieht so aus, als ob  das nicht an einem bestimmten Datum liegt. Das hatte ich nämlich vermutet.
Starten zufällig die hinzugefügten Ligen ab diesem Datum? (Steht ja dahinter wenn man Ligen Zu.- ober Abschaltet)
Auch das Datum 20.6. das User jenson da beschreibt, vermute das da entweder neue Spielpläne erstellt werden oder er sonstwas zu oder abgeschaltet hatte. Leider erwähnt er es nicht in seinem Post.
Zumindest hatte ich das mal gehabt; eine bestimmte Liga hatte ich zuschalten wollen; ab dem Datum dann aber gab es nur crash dumps. Zum Glück konnte ich diese Liga wieder direkt deaktivieren und konnte weiterspielen. (ES handelte sich um eine Liga die im FM schon enthalten ist, glaube Kroatien oder Serbien, bin mir nicht mehr sicher)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

maschmi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM12 beendet ohne Fehlermeldung ab bestimmten Datum
« Antwort #5 am: 09.Juli 2012, 15:25:27 »

Wie gesagt, das ist auch mein Verdacht. Ich habe aber auch schon einen alten Spielstand geladen und die Ligenänderung rückgängig gemacht. Die türkische Liga startet am 19.06. Am 20.06. schmiert das Spiel ab. Allerdings steigen andere Ligen vorher und da gab einen Problem.
Gespeichert

jenson

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM12 beendet ohne Fehlermeldung ab bestimmten Datum
« Antwort #6 am: 09.Juli 2012, 19:37:27 »

Also was sulle007 beschreibt, hat mich stutzig gemacht. Und zwar hatte ich mein System neu aufgebaut. Neues Mainboard, neuer CPU sowie neuer Arbeitsspeicher. Ob dies ein Absturzgrund ist, glaube eher nein.

Durch den Arbeitsspeicher zugewinn wahr mehr Rechenleistung vorhanden und dachte mir ich schalte neuen Ligen hinzu. Das war in meinem Save ca. April 2020.

Wie erwähnt stürzt das Spiel immer am 07.12.2020 ab. Es kann durchaus sein das es daher zum Absturz kommt. Hmm aber welche Ligen könnten in den Zeitraum die Saison starten? Im Dezember? Es wird wohl daran liegen, ich versuche mal bei einen älteren Save die Ligen wieder zu reduzieren. Aber glaube Sulle hat recht. Tja sollte ich keinen sehr alten Spielstand mehr haben, ist das save net mehr zu retten.

Gespeichert

jenson

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM12 beendet ohne Fehlermeldung ab bestimmten Datum
« Antwort #7 am: 09.Juli 2012, 20:26:53 »

So habe gerade die Reduzierung meiner Ligen vorgenommen. Es klappt! Save läuft weiter habs einfach mal 2 Monate simuliert. Danke für den Tipp Sulle. Werde nun testen bei welcher Liga das Spiel aussteigt. Nun kann ich LOK Leipzig doch noch in die Bundesliga führen  :).

Eventuell kann maschmi sein Problem auch so lösen.
« Letzte Änderung: 09.Juli 2012, 20:33:48 von jenson »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM12 beendet ohne Fehlermeldung ab bestimmten Datum
« Antwort #8 am: 09.Juli 2012, 20:30:54 »

So habe gerade die Reduzierung meiner Ligen vorgenommen. Es klappt! Save läuft weiter habs einfach mal 2 Monate simuliert. Danke für den Tipp Sulle. Werde nun testen bei welcher Liga das Spiel austeigt. Nun kann ich LOK Leipzig doch noch in die Bundesliga führen  :).

Eventuell kann maschmi sein Problem auch so lösen.
Freu mich für dich das das jetzt funzt  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)