MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DFB-Pokal 2012/13  (Gelesen 80653 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #740 am: 01.Juni 2013, 22:38:21 »

Jaja. Aber Mandzukic ist der bessere Stürmer... *kopfschüttel*...

Und ja, Robben ist super. Eine lange Saison ist zuende und ich frag mich wie jedes Jahr: Und jetzt?

Für das Pressing ist Mandzukic besser als Gomez.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #741 am: 01.Juni 2013, 22:39:15 »

Okay. Also in der Theorie fängst du mit Mandzukic 1 Tor weniger. Mit Gomez amchst du aber 3 mehr :D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #742 am: 01.Juni 2013, 22:47:07 »

hat man ja heute gesehen wie gut mandzukic tore verhindern kann ;)

Nein ernsthaft, was hilft es wunderschön zu pressen wenn vorne keiner die Tore macht.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #743 am: 01.Juni 2013, 22:48:12 »

Wer denkt sich eignetlich die Fragen aus? Bitte sofort erschiessen.
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #744 am: 01.Juni 2013, 22:57:06 »

Schade das es nicht gerreicht hat, haben zwsr gut gespielt aber bayern ist einfach zu gut.

glückwunsch
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #745 am: 01.Juni 2013, 23:24:50 »

Glückwunsch Bayern. Brachiale Saison mit dem verdienten Gewinn des DFB-Pokals final gekrönt.

Und Auswirkungen auf meine SGE hat es auch, denn nun ist es sicher, dass wir erst in den Playoffs zur Europa League einsteigen müssen. Also auch in diesem Sinne. Danke FCB! :)
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #746 am: 01.Juni 2013, 23:30:52 »

hat man ja heute gesehen wie gut mandzukic tore verhindern kann ;)

Nein ernsthaft, was hilft es wunderschön zu pressen wenn vorne keiner die Tore macht.

Hmm, wer hatte nochmal das 1-0 letzte Woche gegen Dortmund gemacht?
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #747 am: 01.Juni 2013, 23:32:48 »

Für den DFB ist es doch auch gute Werbung, wenn ein deutscher Verein das Triple gewinnt. Insofern konnte Bayern das Ding gar nicht verlieren.
(click to show/hide)

Persönliches Fazit für dieses Finale:
- Glückwunsch Javi Martinez
- Glückwunsch Freiburg


Übrigens bin ich der Meinung, dass sogar ich als Stürmer der Bayern in der Saison 5 Tore mache, weil mich Ribery oder Robben pro Spiel 10 mal anschießen. Der Gomez ist einfach ein so grottiger Fußballer, dass es schon wieder an Genialität grenzt :D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #748 am: 01.Juni 2013, 23:35:57 »

Naja ganz so ist es nun nicht. Sonst würdest du ja in der Nationalmannschaft sein nicht er oder was? ;)
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #749 am: 01.Juni 2013, 23:38:50 »

Naja ganz so ist es nun nicht. Sonst würdest du ja in der Nationalmannschaft sein nicht er oder was? ;)

Er muss ja nicht unbedingt für Deutschland spielberechtigt sein. Von daher kann Gomez ruhig in der NM bleiben. ;)
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #750 am: 01.Juni 2013, 23:40:30 »

Können wir mal mit dem Gomez gebashe aufhören? Der hat mit dem Ball vermutlich mehr drauf als wir alle hier in diesem Forum zusammen. Und solange er seine Tore macht ist es doch völlig egal wie er sie macht. Zum Thema Mandzukic letzte Woche: Da steht er halt 1 mal da wo er zu stehen hat. de Fakto kann er den aber gernicht nicht machen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #751 am: 01.Juni 2013, 23:47:50 »

Glückwunsch Bayern. Am Ende war man auch so nett, den Gegner noch einmal herankommen zu lassen. Und weil Harnik beim 2:3 nochmal auf den Keeper (wie 2 Sekunden zuvor) schießen wollte, fälschte man ihn eben entscheidend ins Tor ab. Diese Bayern sind einfach zu gütig.
Glückwunsch zum verdienten Tripel, jetzt sind erstmal mindestens 5 Jahre national wie international andere Teams dran.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #752 am: 01.Juni 2013, 23:47:58 »

Naja ganz so ist es nun nicht. Sonst würdest du ja in der Nationalmannschaft sein nicht er oder was? ;)

Verstehst mich falsch. Er steht einfach sehr oft richtig und das ist eine Kunst. Nenn es Instinkt oder sonst wie. Technisch ist er für mich mich einfach grottig, aber irgendwie hat er es trotzdem drauf. Ich würde 5 Tore machen in der Saison und er hat x (ich weiß es nicht wieviele) Tore gemacht.

Von meiner Seite aus ist es eine etwas schräge Art von Bewunderung. Alleine dieses zweite Tor heute hätte wahrscheinlich 95% der Stürmer verstolpert, wenn sie so zum Ball gehen wie Gomez es getan hat. Er stolpert das Ding vom rechten auf den linken Fuß und drückt es über die Linie.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #753 am: 01.Juni 2013, 23:48:19 »

Können wir mal mit dem Gomez gebashe aufhören? Der hat mit dem Ball vermutlich mehr drauf als wir alle hier in diesem Forum zusammen. Und solange er seine Tore macht ist es doch völlig egal wie er sie macht. Zum Thema Mandzukic letzte Woche: Da steht er halt 1 mal da wo er zu stehen hat. de Fakto kann er den aber gernicht nicht machen.

Das war nur die Replik auf das "Nein ernsthaft, was hilft es wunderschön zu pressen wenn vorne keiner die Tore macht."
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #754 am: 01.Juni 2013, 23:54:36 »

ich weiß. Aber Mandzukic hat in der Rückrunde nicht mit Toren geglänzt. Das 1:0 in Turin, das 1:0 letzte Woche und zu beginn der Hinrunde aus den ersten 2 spielen 3 Treffer. Und gegen Wolfsburg traf er glaub ich. Das liest sich für einen Stammspieler nicht berauschend. Gomez kommt am Ende der Saison, phasenweise war er sogar nur 3. Stürmer, auf 6 Pokal und 10 BuLi Treffer. Dagegen sieht Mandzukic aus wie ein Blinder Skirennläufer. Versteh mich nicht falsch, das ist ein klasse Spieler keine Frage und auch sein Geld wert. Aber in meinen Augen hat ein Stürmer eben exakt 1 Aufgabe: Tore schießen. Dazu gehört auch im Strafraum pünktlich anzukommen oder richtig zu stehen. Was hilft es, wenn der Stürmer andauernd als Rechtsverteidiger aushilft, wenn dann eine Flanke in den Strafraumsegelt und da dann Kopfballungeheuer wie Robben oder Ribery stehen. Meine Definition eines Stürmer hat da andere Ansprüche. Und wenns rein um die Torquote und Effizienz geht gibt es auf der Welt wohl keinen besseren als Gomez. Dem reichen ja normalerweise 4 Ballkontakte für 1 Tor. Oder, im Falle des Spiels gegen Wolfsburg für 3 Tore.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #755 am: 01.Juni 2013, 23:55:44 »

Gomez hat ne gute Technik, nur ist Gomez einfach so dynamisch, dass er für technik einfach zu schnell ist.
Ich sag es immer wieder gerne. Als ich Gomez zu ersten mal bei der U17 (oder U15, ka) sha, ist er mir besonders wegen seiner Technik aufgefallen.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #756 am: 01.Juni 2013, 23:57:34 »

Er hat auch nur 9 Bundesligaspiele in der Rückrunde gemacht - 6 Tore sind es geworden. Das ist also "nicht mit Toren geglänzt"? ;)
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #757 am: 02.Juni 2013, 00:10:24 »

Aber in meinen Augen hat ein Stürmer eben exakt 1 Aufgabe: Tore schießen. Dazu gehört auch im Strafraum pünktlich anzukommen oder richtig zu stehen.
Mag vor 10 Jahre so gewesen sein aber im heutigen Spielsystem ist der Stürmer der erste Verteidiger im Abwehrverbund. Er muss mit pressen und Anlaufen. Mit helfen im Mittelfeld zuzuschieben und bei Eckbällen/ Freistössen mit verteidigen.
Daher ist die Wertschätzung eines Ribery oder Robben um ein vielfaches gestiegen weil sie mitverteidigen und nicht nur dumm vorne rum stehen wie unter vGaal.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #758 am: 02.Juni 2013, 00:13:35 »

Jedem seine Meinung. Meine ist da eben Speziell.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #759 am: 02.Juni 2013, 00:51:16 »

Ist nur mir aufgefallen, dass sich Gomez bei den Jubelorgien ziemlich zurückgehalten hat (immerhin hat er heute mit seinen Toren maßgeblich zum Sieg beigetragen)? Deutet das auf einen Abschied im Sommer hin? :P
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!