ich weiß. Aber Mandzukic hat in der Rückrunde nicht mit Toren geglänzt. Das 1:0 in Turin, das 1:0 letzte Woche und zu beginn der Hinrunde aus den ersten 2 spielen 3 Treffer. Und gegen Wolfsburg traf er glaub ich. Das liest sich für einen Stammspieler nicht berauschend. Gomez kommt am Ende der Saison, phasenweise war er sogar nur 3. Stürmer, auf 6 Pokal und 10 BuLi Treffer. Dagegen sieht Mandzukic aus wie ein Blinder Skirennläufer. Versteh mich nicht falsch, das ist ein klasse Spieler keine Frage und auch sein Geld wert. Aber in meinen Augen hat ein Stürmer eben exakt 1 Aufgabe: Tore schießen. Dazu gehört auch im Strafraum pünktlich anzukommen oder richtig zu stehen. Was hilft es, wenn der Stürmer andauernd als Rechtsverteidiger aushilft, wenn dann eine Flanke in den Strafraumsegelt und da dann Kopfballungeheuer wie Robben oder Ribery stehen. Meine Definition eines Stürmer hat da andere Ansprüche. Und wenns rein um die Torquote und Effizienz geht gibt es auf der Welt wohl keinen besseren als Gomez. Dem reichen ja normalerweise 4 Ballkontakte für 1 Tor. Oder, im Falle des Spiels gegen Wolfsburg für 3 Tore.