MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 39   Nach unten

Autor Thema: DFB-Pokal 2012/13  (Gelesen 80794 mal)

LüddenDu

  • Gast
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #660 am: 18.April 2013, 19:35:32 »


Zitat
Verstehe gar nicht, warum man jetzt wieder ne haltbar oder nicht Debatte führen muss. Ich seh die Sache andersrum: Geiler Schuss und geiles Tor von Diego.

Weil es, unteranderem, ein Diskussionsforum ist?!
Und das eine schliesst das andere ja nicht aus.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #661 am: 18.April 2013, 19:45:05 »


Zitat
Verstehe gar nicht, warum man jetzt wieder ne haltbar oder nicht Debatte führen muss. Ich seh die Sache andersrum: Geiler Schuss und geiles Tor von Diego.

Weil es, unteranderem, ein Diskussionsforum ist?!
Und das eine schliesst das andere ja nicht aus.

Hab mich nicht beschwert, dass in einem Forum diskutiert wird oder?
Außerdem dürft ihr ruhig diskutieren, aber ich schreibe eben meine bescheidene Meinung - ist ja schließlich ein Forum ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

LüddenDu

  • Gast
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #662 am: 18.April 2013, 19:47:32 »

Edit:

Ach komm, ist latte :)
Hier stand vorher etwas, dass eh zu nix führt.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #663 am: 14.Mai 2013, 21:20:50 »

Zitat
Schiedsgericht bestätigt Dresdens Pokalausschluss

Dynamo Dresden bleibt in der kommenden Saison vom DFB-Pokal ausgeschlossen. Das Ständige neutrale Schiedsgericht für Vereine und Kapitalgesellschaften der Lizenzligen wies am Dienstag die Klage des Fußball-Zweitligisten gegen das Strafmaß ab. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund mit. Damit bestätigte das dreiköpfige Gremium auf seiner nicht-öffentlichen Sitzung in Frankfurt am Main die vorangegangen Urteile des DFB-Bundesgerichts vom 7. März 2013 und des DFB-Sportgerichts vom 10. Dezember 2012. "Der Ausschluss Dresdens ist rechtmäßig erfolgt", erklärte der Vorsitzende des Schiedsgerichts, Udo Steiner.

dpa | Stand: 14.05.2013, 18:18

Damit ist Dresdens Ausschluss auch endgültig beschlossen. Sehr schade und ich bleibe dabei, dass man da wegen ein paar Chaoten dem ganzen Verein übermäßig schadet.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #664 am: 15.Mai 2013, 01:13:55 »

Jo, sehe ich ähnlich. Das sind Faktoren, auf die Dynamo ohnehin nur begrenzt Einfluß hat.
Gespeichert

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #665 am: 15.Mai 2013, 09:05:25 »

Schade, dass der Verein die Idiotie der "Fans" ausbaden muss  :(

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #666 am: 30.Mai 2013, 13:04:16 »

Dante und Luiz Gustavo werden heute Abend noch abreisen. Die Bayern kochen und sprechen von Psychoterror seitens des brasilianischen Verbandes. Außerdem seien sie gesetzlich gezwungen gewesen, die Spieler freizustellen, sonst wäre das DFB-Pokal-Endspiel womöglich gegen sie gewertet worden.

Das war nicht sauber von brasilianischen Verband. Na klar wollen die sich bestmöglich für die WM im eigenen Land vorbereiten, aber so die Pistole auf die Brust zu setzen, zumal den Spielern auch noch das entgültige Ende in der Nationalmannschaft angedroht wurde, ist kein guter Stil. Die 3 Tage, die Dante und Gustavo später gekommen wären, hätten nun auch nicht weh getan. Allerdings war letztendlich der DFB Schuld, der diese Termine in seine Saisonplanung nicht mit einbezogen hat. Die Leidtragenden sind in dieser Geschichte ausnahmsweise mal die Bayern, die allen Grund haben, sich in alle Richtungen zu beschweren. Gerade der Ausfall von Dante lässt die Bayern ohne IV-Alternative zurück. Boateng war stark angeschlagen im Champions League-Finale, ich bin gespannt, ob der trotzdem spielen kann. Natürlich könnten die Bayern beide Ausfälle einigermaßen verschmerzen, aber das ist schon eine nicht unwesentliche Benachteiligung.
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #667 am: 30.Mai 2013, 13:12:21 »

Dante und Luiz Gustavo werden heute Abend noch abreisen. Die Bayern kochen und sprechen von Psychoterror seitens des brasilianischen Verbandes. Außerdem seien sie gesetzlich gezwungen gewesen, die Spieler freizustellen, sonst wäre das DFB-Pokal-Endspiel womöglich gegen sie gewertet worden.

Das war nicht sauber von brasilianischen Verband. Na klar wollen die sich bestmöglich für die WM im eigenen Land vorbereiten, aber so die Pistole auf die Brust zu setzen, zumal den Spielern auch noch das entgültige Ende in der Nationalmannschaft angedroht wurde, ist kein guter Stil. Die 3 Tage, die Dante und Gustavo später gekommen wären, hätten nun auch nicht weh getan. Allerdings war letztendlich der DFB Schuld, der diese Termine in seine Saisonplanung nicht mit einbezogen hat. Die Leidtragenden sind in dieser Geschichte ausnahmsweise mal die Bayern, die allen Grund haben, sich in alle Richtungen zu beschweren. Gerade der Ausfall von Dante lässt die Bayern ohne IV-Alternative zurück. Boateng war stark angeschlagen im Champions League-Finale, ich bin gespannt, ob der trotzdem spielen kann. Natürlich könnten die Bayern beide Ausfälle einigermaßen verschmerzen, aber das ist schon eine nicht unwesentliche Benachteiligung.

Sehe ich genauso. Es geht vor allem um die Art und Weise des Brasilianischen Verbandes, wie man die Spieler direkt oder indirekt vor eine endgültige Wahl stellt. "Entweder Seleçao oder Bayern. Aber ein zurück gibt es nicht!". So gehört sich das nicht. Erst Recht, da es um das Pokalfinale der Bayern geht, den möglichen DFB Pokalsieg, das mögliche Triple. Da ist es doch klar, dass Spieler auch diesen Titel mit gewinnen wollen. Man kann ja auch den Brasilianischen Verband verstehen aber Gentlemenlike war das wohl nicht, wenn man dem Kicker Glauben schenken darf.
« Letzte Änderung: 30.Mai 2013, 13:13:54 von Jumano »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #668 am: 30.Mai 2013, 13:17:37 »

Das ist natürlich ein Unding vom Verband Brasiliens, auch wenn sie vollkommen regelkonform handeln. Vielleicht sollte man also die Regeln überdenken. Wenn die anderen Verbände es nicht so pingelig nehmen, kann man jetzt nicht auf den brasilianischen Verband schimpfen. Dennoch ist es nicht schön, die beiden Spieler vor den für sie wichtigem Pokalfinale und dem damit verbundenen historischem Triple abzuberufen.
Nichtsdestotrotz wird der VfB am Samstag untergehen und ich werde mich freuen, wenn Bruno sich ärgert (auch wenn man sich in Stuttgart dennoch über das Erreichen der EL freuen wird).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #669 am: 30.Mai 2013, 13:22:09 »

Super. Damit sind unsre einzigen Defensiven Alternativen im Kader Tymo, Rafinha und Contento. Für 4 Positionen, Can weilt ja auch schon bei der U21. Und ja, Dante war nicht übermäßig in Form aber Boateng war eben auch nicht wenig angeschlagen. Mit dem Ausfall von Kroos noch dazu muss man ja fast schon von enger Personaldecke sprechen. Gut, dass Martinez nicht auchnoch weg muss....
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #670 am: 30.Mai 2013, 13:40:29 »

Man kann natürlich auch bei der JVA anfragen ob Breno für ein paar Std. aushelfen darf.
Eine IV mit Tymo und van Buyten macht dann eben evtl. aus einem 6:0 ein 6:2, aber auch nur wenn die 6er nicht so einen guten Tag haben.


Mal im ernst, ich denke Bayern hat das Finale im Sack, ob mit oder ohne die beiden spielt keine große Rolle.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #671 am: 30.Mai 2013, 13:51:16 »

Und was, wenn nicht? Was ist, wenn Stuttgart gut spielt, 2:1 gewinnt? Was ist, wenn Martinez/Boateng/van Buyten sich nach 5 Minuten verletzt? Niemand sagt, dass das ohne Dante und Luiz Gustavo nicht passiert wäre, aber das ist schon eine klare Benachteiligung, für die die Bayern nichts können. Obwohl mir auch das Verhalten der Bayern komisch vorkommt. Letztendlich wussten sie seit dem Erreichen des DFB-Pokal-Finales davon, dass es da eine Terminkollision geben könnte. Weshalb ruft da niemand in Brasilien an und versucht das vorher zu klären mit der Bitte, es beiden Spielern zu gestatten 3 Tage später anzureisen mit jeder Menge Selbstvertrauen im Gepäck?
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #672 am: 30.Mai 2013, 14:16:19 »

Zitat Spox:

"Wir werden genötigt die beiden abzustellen. Wir sind mit dieser Entscheidung nicht einverstanden, aber uns sind die Hände gebunden." Der Fehler liegt lt. Rummenigge übrigens beim DFB, der das Testspiel der Brasilianer bei der Planung des Finals nicht bedacht hat. Hätte Bayern nicht abgestellt, könnte man das Spiel bei einem Einspruch des brasilianischen Verbandes am runden Tisch verlieren.

Ist ja völlig krank das solche Regularien gibt.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #673 am: 30.Mai 2013, 14:22:11 »

Jop, selbiges auch im kicker. Logischerweise. Laut Rumenigge wurden die Spieler unter Druck gesetzt vom Verband, was ja auch bekannt ist, zudem war der Verband wohl in keiner Weise Gesprächsbereit. Und behält Bayern die Spieler werden sie verklagt bei der Fifa und verlieren einen möglichen Pokaltitel. Das ist der größte Schwachsinn den ich seit langem hören durfte. Grade wo die Bayern ja so tolle Erfahrungen mit Verbänden hat. Siehe die Holländer.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #674 am: 30.Mai 2013, 14:23:29 »

Ich könnte mir vorstellen, dass Bayern in Zukunft Vertragsklauseln verbaut, die Spieler in solchen Situationen zwingen, dem Verband abzusagen.
Ich würde es zumindest versuchen. ;)
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #675 am: 30.Mai 2013, 14:31:42 »

@Konni, der brasilianische Verband selber hat bestätigt, dass Bayern angefragt hatte, die Spieler noch für einen Tag freizustellen, das hat man aber abgelehnt (war man, der Formulierung nach, sogar sehr stolz drauf, dass man da hart agiert hat...).
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #676 am: 30.Mai 2013, 15:50:46 »

Und was, wenn nicht? Was ist, wenn Stuttgart gut spielt, 2:1 gewinnt? Was ist, wenn Martinez/Boateng/van Buyten sich nach 5 Minuten verletzt? Niemand sagt, dass das ohne Dante und Luiz Gustavo nicht passiert wäre, aber das ist schon eine klare Benachteiligung, für die die Bayern nichts können. Obwohl mir auch das Verhalten der Bayern komisch vorkommt. Letztendlich wussten sie seit dem Erreichen des DFB-Pokal-Finales davon, dass es da eine Terminkollision geben könnte. Weshalb ruft da niemand in Brasilien an und versucht das vorher zu klären mit der Bitte, es beiden Spielern zu gestatten 3 Tage später anzureisen mit jeder Menge Selbstvertrauen im Gepäck?


Naja, Mutmaßungen bringen ja erstmal sowieso nichts. Es gibt vorher kein "wenn" und hinterher kein "hätte". Gustavo können wir eh erstmal etwas aussen vor lassen, gesetzt sind Schwinsteiger/Martinez. Dante ist schon ein etwas härterer Fall. Aber selbst van Buyten u. Boateng wären eine mehr als solide IV, auch Tymo hat auf der Position noch nie wirklich enttäuscht. Dante hatte eine grandiose Saison, lässt sie aber bescheiden ausklingen. Sowohl gegen Gladbach als auch gegen Dortmund einer der schwächsten Bayern. Weiterhin denke ich, selbst bei einer Niederlage würde sich Bayern dann nicht hinstellen und sagen, dass es am Fehlen von Dante/Gustavo lag.

Das diese ganze Aktion dennoch äußerst unschön für die Bayern gelaufen ist, ist unbestritten. Ich glaube aber Bayern lässt sich dadurch nicht aus der Bahn werfen und holt den Pott letztlich souverän. Wir werden es ja alle bald sehen.
Gespeichert

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #677 am: 30.Mai 2013, 15:54:21 »

Sehe das ebenfalls als Benachteiligung für Bayern. Da geht es einfach ums Prinzip finde ich.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #678 am: 30.Mai 2013, 15:56:18 »

Und bei aller Liebe aber ist "nur" Stuttgart und nicht Barca, Manchester United oder Real.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #679 am: 30.Mai 2013, 16:06:17 »

Und bei aller Liebe aber ist "nur" Stuttgart und nicht Barca, Manchester United oder Real.
Trotzdem, mit nominell zwei IV antreten, wovon einer angeschlagen und der andere relativ anfällig für Verletzungen ist, das ist garantiert nicht die beste Voraussetzung. Ich würd Stuttgart absolut nicht unterschätzen, die haben nichts zu verlieren und agieren u.U. auch körperlich etwas härter.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 39   Nach oben