MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2012/13  (Gelesen 94463 mal)

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5720 am: 28.Mai 2013, 00:09:36 »

Verdient.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5721 am: 28.Mai 2013, 01:17:36 »

...
Übrigens finde ich Hoffenheim nicht so schlimm. Klar würde ich lieber andere Vereine in der 1. BuLi sehen, aber im Vergleich zu Man City und co sind die nicht so übel.. (wobei Man City mehr Erstliga-Tradition hat(te) vor $$$ als Hoppenheim)

Erklärt mir mal bitte einer die Logik?

Naja, Hopp hat den Verein natürlich mit seinem Geld in die 1. Liga gebracht, aber er kauft halt nicht wie ein Bekloppter für zig Millionen weiter irgendwelche Stars zusammen, sondern will den Verein schon auf eigene Beine stellen. Sonst hätte er im Winter locker groß einkaufen können, dann wäre die Relegation nie ein Thema geworden. Man mag von Hoffenheim halten, was man will, aber sie sind nunmal nicht so ein Heuschreckenverein wie die ganzen Scheich-Klubs.
Gegönnt hätte ich ihnen den Abstieg aber trotzdem. Denn trotz aller möglichen Mittel, wird der Verein einfach seit Jahren stümperhaft und höchst unseriös geführt. Wenn man einfach mal ein Konzept hätte, an dem man festhält, wäre es nie so weit nach unten gegangen. Aber heute so und morgen ganz anders geht einfach nicht.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5722 am: 28.Mai 2013, 07:15:29 »

Glückwunsch Hoffenheim, über beide Spiele verdient gewonnen. Schiri Meyer agierte zwar etwas unglücklich, aber wer Ecken und Freistöße nicht verteidigen kann, wenn es drauf ankommt (in der Liga konnte man es ja auch), sollte nicht aufsteigen. Mal sehen, ob Foda noch eine Saison bekommt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5723 am: 28.Mai 2013, 09:59:20 »

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5724 am: 28.Mai 2013, 10:03:41 »

...
Übrigens finde ich Hoffenheim nicht so schlimm. Klar würde ich lieber andere Vereine in der 1. BuLi sehen, aber im Vergleich zu Man City und co sind die nicht so übel.. (wobei Man City mehr Erstliga-Tradition hat(te) vor $$$ als Hoppenheim)

Erklärt mir mal bitte einer die Logik?

Naja, Hopp hat den Verein natürlich mit seinem Geld in die 1. Liga gebracht, aber er kauft halt nicht wie ein Bekloppter für zig Millionen weiter irgendwelche Stars zusammen, sondern will den Verein schon auf eigene Beine stellen. Sonst hätte er im Winter locker groß einkaufen können, dann wäre die Relegation nie ein Thema geworden. Man mag von Hoffenheim halten, was man will, aber sie sind nunmal nicht so ein Heuschreckenverein wie die ganzen Scheich-Klubs.
...

Doch, genau das sind sie, wenn auch in anderen Dimensionen. Was die nach dem Aufstieg in die 2. Liga damals eingekauft haben, stellte zu der Zeit alles (außer die Bayern) in den Schatten: Carlos Eduardo, Demba Ba und wie sie alle hießen!

Chelsea, Manchester City und wie sie alle heißen haben zumindest eine lange Tradition, Hoffenheim hatte (und hat) nichts dergleichen.

Nichtsdestotrotz hat sich das Bild auf der Tribünen der o.g. Vereine natürlich auch gewandelt; viele der alten Fans sind weggebrochen und können sich die Stadionbesuche nicht mehr leisten (oder wollen es nicht) und wurden durch Klatschpublikum ersetzt.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5725 am: 28.Mai 2013, 14:42:30 »

Mit der Personalie Wiese ist mal auch, wie ich finde, absolut übertrieben und respektlos umgegangen und ich hätte niemals gedacht, dass ich den Verein tatsächlich unsympathischer finden kann als den Typen selber. Dieser Dorfclub ist halt nach und nach irgendwie dem Größenwahn verfallen und mir sehr unsympathisch geworden. Unter Rangnick war das ja noch anders.

 ;D Kann ich so eins zu eins unterschreiben. Zwar nicht der Grund wieso ich Anti-Hoffenheim bin, das war ich spätestens seit der Zweitliga-Mio. Truppe, aber auch einer dieser Vorfälle die den Verein nochmal viel unsympathischer haben wirken lassen. Muss im Gegenzug aber auch sagen, 'Lautern hätte den Aufstieg nicht wirklich verdient. Wer so eine inkonstante Saison hinlegt und solche Dinger in der Relegation kassiert, hat in der BuLi m.E. auch nichts verloren. Werde dann nächste Saison weiter die Daumen drücken, dass Hoffenheim und noch viel wichtiger, WOB im Tabellenkeller stehen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5726 am: 28.Mai 2013, 14:50:28 »

Die werden aber beide in der oberen Tabellenhälfte landen, wenn sie ihr Potenzial ansatzweise ausschöofen.
Für den FCK ist noch ein Jahr 2. Liga garnciht so verkehrt. Sonst wärs direkt wieder runter gegangen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5727 am: 28.Mai 2013, 16:32:16 »

Ich habe die Diskussion rund um Tradition mal in einen eigenen Thread ausgelagert:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,16862.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5728 am: 04.Juni 2013, 12:42:02 »

Also die Twitter Kommentare zur Heynckes PK sind schon sehr belustigend ... ;D
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5729 am: 04.Juni 2013, 13:15:16 »

Also die Twitter Kommentare zur Heynckes PK sind schon sehr belustigend ... ;D

Was steht da so drin z.B.?

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5730 am: 04.Juni 2013, 13:39:38 »

Also die Twitter Kommentare zur Heynckes PK sind schon sehr belustigend ... ;D

Was steht da so drin z.B.?

Rafael Buschmann ?@Rafanelli 1h
Prioritäten in Deutschland: @peersteinbrueck-Vortrag wird bei Phoenix für eine Heynckes-PK unterbrochen. #fcb

Matthias Dersch ?@Matthias_aus_Do 1h
Bis die fertig sind, ist die #WM2014 vorbei und der Posten als Bundestrainer für #Heynckes frei. Clever ...

Rafael Buschmann ?@Rafanelli 1h
Ich schaue gerade bei @phoenix_de: "50-Jahres-Rückblick des europäischen Fußballs" #heynckes #fcb

Matthias Dersch ?@Matthias_aus_Do 1h
Direkt im Anschluss an die PK wird der 70. Geburtstag von #Heynckes gefeiert. #FCB

Tim Röhn ?@Tim_Roehn 1h
Ich habe alles mitgeschrieben. Morgen bringe ich eine Biographie heraus. #heynckes

Rafael Buschmann ?@Rafanelli 1h
Ok, ich hab's verstanden: Die müssen min. 30min reden, damit die Sponsoren im Hintergrund kostenfrei im öff.-rechtlichen Sender erscheinen.

Tim Röhn ?@Tim_Roehn 1h
Jetzt läuft #Heynckes Gefahr, dass diese Endlos-PK stärker in Erinnerung bleibt als der Gewinn des Triples. #fcb

Matthias Dersch ?@Matthias_aus_Do 1h
Die schreiben live auf der #PK die Biographie von #Heynckes. Hinter den Kulissen wird sie in Echtzeit gedruckt & gleich direkt verteilt.

Matthias Dersch ?@Matthias_aus_Do 59m
"Ich möchte ein bisschen ausholen..." Der war gut! #Heynckes

Matthias Dersch ?@Matthias_aus_Do 55m
Quintessenz dann wohl: #Heynckes geht lieber einen heben als #Real zu trainieren.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5731 am: 04.Juni 2013, 20:12:55 »

Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5732 am: 08.Juni 2013, 08:37:33 »

Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5733 am: 10.Juni 2013, 12:22:09 »

hihi, loreal madrid ... hihi
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!