MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 46   Nach unten

Autor Thema: Testspiele & Saisonvorbereitung  (Gelesen 143101 mal)

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #320 am: 28.Juli 2013, 15:08:45 »

Der BVB hat im Rückblick alles richtig gemacht. Super Transfer out, super transfers in, die wirklich wichtigen und entscheidenden Spieler gehalten, taktisch immernoch hervorragend, und wie man gestern gesehen hat, passt auch der zweite Anzug.
Jetzt muss nur noch die Eintracht ne gute Europapokalsaison spielen, dann bin ich vollkommen zufrieden :)

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #321 am: 28.Juli 2013, 15:23:15 »

Der BVB hat im Rückblick alles richtig gemacht. Super Transfer out, super transfers in, die wirklich wichtigen und entscheidenden Spieler gehalten, taktisch immernoch hervorragend, und wie man gestern gesehen hat, passt auch der zweite Anzug.
Jetzt muss nur noch die Eintracht ne gute Europapokalsaison spielen, dann bin ich vollkommen zufrieden :)

Abgesehen von Mkitheryan, war das doch die beste Elf der Dortmunder.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #322 am: 28.Juli 2013, 15:25:16 »

Jo, das war die beste zur Verfügung stehende Elf.
Gespeichert

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #323 am: 28.Juli 2013, 15:32:41 »

Michi hat gefehlt. Ok, war bissl übertrieben. Aber Dortmund ist ja auch nicht die Eintracht ;)

Hoffe, die Saison wird nciht ganz so langweilig wie vorhergesagt wurde.
« Letzte Änderung: 28.Juli 2013, 15:35:02 von kontermann »
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #324 am: 28.Juli 2013, 15:35:19 »

Ich fand das Spiel gestern hat gezeigt, dass die Bayern in einer späten Phase der Vorbereitung sind und noch nicht jedes Rädchen in das andere greift. Das soll aber nicht die Leistung von Borussia Dortmund schmälern. Die haben in der ersten Hälfte offensiv gespielt, viel gepresst, richtig stark die Passwege zugemacht und entsprechend viele Ballgewinne verzeichnet. In der zweiten Hälfte haben sie dann, so war mein Eindruck, eher auf Konterspiel gesetzt und wurden auch dafür belohnt.

Davon abgesehen muss ich aber für mich feststellen, dass ich mittlerweile die BVB Fans in der Breite für die unsportlichsten und - ja, ich will sagen - schlechtesten Fans in Europa halte. Und das nicht einmal, weil sie Robben das ganze Spiel über aus Frust ausgepfiffen haben, weil er ihren Verteidigern sportlich überlegen war, sondern wegen den wieder einmal unterirdischen Kommentaren in den social media nach dem Spiel. Jeder Verein hat schwarze Schafe, aber dass sich da in so großer Zahl bei einem grundsympathischen Verein so viele vermeintliche Fans als schlechte Gewinner outen - mein Beileid an den BVB. Das war meinem persönlichen Empfinden nach früher mal anders.
« Letzte Änderung: 28.Juli 2013, 15:39:17 von KalleRiedleIstDerBeste »
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #325 am: 28.Juli 2013, 15:39:14 »

Die #Robbenauspfeiferei ging mir gehörig auf den Sack. Der Ton hat halt einfach genervt. SChön, dass er 2 Tore gemacht hat ;)
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #326 am: 28.Juli 2013, 15:40:08 »

Van Buyten gestern eigentlich mit einem sehr, sehr guten Spiel. Seine Leistung wird nur überschattet von diesem unglücklichen Eigentor. Würde mich freuen, wenn er diese Saison eine ähnliche hohe Anzahl von Spielen bestreiten darf wie letzte Saison.
Gespeichert

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #327 am: 28.Juli 2013, 15:55:14 »

Van Buyten gestern eigentlich mit einem sehr, sehr guten Spiel. Seine Leistung wird nur überschattet von diesem unglücklichen Eigentor. Würde mich freuen, wenn er diese Saison eine ähnliche hohe Anzahl von Spielen bestreiten darf wie letzte Saison.

Gut gespielt hat er. Allerdings hat er mMn, beim ersten Tor - genau wie Starke - schön gepennt. Wenn er beim Pass von Blaszczykowski auf Lewandowski, etwas schneller rausrückt, steht Lewa deutlich im Abseits!
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #328 am: 28.Juli 2013, 16:06:48 »

Bayern hat doch bereits in der Jahrhundert-Saison 12/13 immer nur relativ knapp den BVB schlagen können, insofern darf das Spiel gestern - zumal während der Vorbereitung - kaum ein Gradmesser für die Funktionstüchtigkeit eines der beiden Teams sein.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #329 am: 28.Juli 2013, 16:33:05 »

Van Buyten gestern eigentlich mit einem sehr, sehr guten Spiel. Seine Leistung wird nur überschattet von diesem unglücklichen Eigentor. Würde mich freuen, wenn er diese Saison eine ähnliche hohe Anzahl von Spielen bestreiten darf wie letzte Saison.

Gut gespielt hat er. Allerdings hat er mMn, beim ersten Tor - genau wie Starke - schön gepennt. Wenn er beim Pass von Blaszczykowski auf Lewandowski, etwas schneller rausrückt, steht Lewa deutlich im Abseits!

Sehe ich auch so. Das Eigentor kann passieren, aber warum vB beim ersten Tor quasi gar nicht rausrückt, ist kaum nachvollziehbar. Kuba wollte zuerst gar nicht auf Lewandowski spielen, weil er davon ausging, dass der einfach im Abseits stehen muss.
Van Buytens Leistung wirkte trotzdem solide, weil sein Nebenmann Boateng einen Katastrophentag hatte und permanent von Lewandowski abgekocht wurde. Boateng gewann nur 1/3 seiner Zweikämpfe und nur 80% seiner Pässe kamen an. So schlechte Werte hatte er letzte Saison vermutlich überhaupt nie. Auch daran sieht man mMn, was Martinez letzte Saison alles vor der Abwehr weggefischt hat.

Wo ich gerade hier diese Fankritik gelesen habe, möchte ich auch mal. Ich finde es kurios, wie viele Bayernfans (nicht hier im Forum) betonen müssen, dass das ja nur die B-Mannschaft war. Ansonsten wird immer gesagt, dass die Bayern den besten und breitesten Kader der Welt haben und auch die B-Mannschaft locker deutscher Meister werden würde. Die Niederlage gegen den BVB wird dann aber genau mit fehlenden "Stammspielern" begründet, obwohl Sammer afaik gesagt hat, eben diese gäbe es gar nicht mehr beim FC Bayern. Wenn man solche Aussagen nach einem belanglosem Spiel bringt, lässt das tief blicken.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #330 am: 28.Juli 2013, 17:01:22 »

Mir fiel auf, dass Thiago einen rabenschwarzen Tag erwischt hat. Zahlreiche Fehlpässe und vor allem entscheidende Fehler, die dann immer wieder zu Gegentoren geführt haben. Ich habe noch keine Statistiken gelesen, aber ich schätze, seine Passquote lag bei um die 80% und nicht wie sonst bei etwa 90%. Natürlich war das gestern ein etwas anderes System, aber mit Martinez auf der 6 wäre es vermutlich nicht so deutlich ausgegangen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #331 am: 28.Juli 2013, 17:26:30 »

Mir fiel auf, dass Thiago einen rabenschwarzen Tag erwischt hat. Zahlreiche Fehlpässe und vor allem entscheidende Fehler, die dann immer wieder zu Gegentoren geführt haben. Ich habe noch keine Statistiken gelesen, aber ich schätze, seine Passquote lag bei um die 80% und nicht wie sonst bei etwa 90%. Natürlich war das gestern ein etwas anderes System, aber mit Martinez auf der 6 wäre es vermutlich nicht so deutlich ausgegangen.
Hinzu kommt, dass Thoago vermutlich selten gegen ein Pressing wie das des BVB gespielt hat bisher. Vor allem in der ersten Hälfte war das klasse., was man leider neidlos anerkennen muss.
Trotz allem sehe ich den BVB im Kampf um Platz 2 mit Schalke, Leverkusen und Überracshungsmannschaft X (da hoffe ich auf den VfB).
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #332 am: 28.Juli 2013, 18:02:07 »

Mir fiel auf, dass Thiago einen rabenschwarzen Tag erwischt hat. Zahlreiche Fehlpässe und vor allem entscheidende Fehler, die dann immer wieder zu Gegentoren geführt haben. Ich habe noch keine Statistiken gelesen, aber ich schätze, seine Passquote lag bei um die 80% und nicht wie sonst bei etwa 90%. Natürlich war das gestern ein etwas anderes System, aber mit Martinez auf der 6 wäre es vermutlich nicht so deutlich ausgegangen.

Ja und als Belohnung durfte er durchspielen. ::)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #333 am: 28.Juli 2013, 18:51:05 »

Allerdings hat Thiago bei beiden Tore den Pre-Assist gegeben, wenn ich mich recht erinnere.
Octa hat mit der Passquote recht (~81%), dafür war Thiago erstaunlich zweikampfstark (17 von 28 gewonnen). Ich denke nicht, dass Thiago als alleiniger 6er gegen jeden Gegner grundsätzlich gut geeignet ist. Allerdings bin ich Martinez-Fan und daher nicht unbedingt objektiv.

Statistiken:
http://liveticker.bundesliga.de/de/co1416/#,ma1753169,n1,c5

Leider dieses Mal keine Laufleistung dabei.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #334 am: 28.Juli 2013, 19:03:05 »

Van Buyten gestern eigentlich mit einem sehr, sehr guten Spiel. Seine Leistung wird nur überschattet von diesem unglücklichen Eigentor. Würde mich freuen, wenn er diese Saison eine ähnliche hohe Anzahl von Spielen bestreiten darf wie letzte Saison.

Gut gespielt hat er. Allerdings hat er mMn, beim ersten Tor - genau wie Starke - schön gepennt. Wenn er beim Pass von Blaszczykowski auf Lewandowski, etwas schneller rausrückt, steht Lewa deutlich im Abseits!

Sehe ich auch so. Das Eigentor kann passieren, aber warum vB beim ersten Tor quasi gar nicht rausrückt, ist kaum nachvollziehbar. Kuba wollte zuerst gar nicht auf Lewandowski spielen, weil er davon ausging, dass der einfach im Abseits stehen muss.

Das vB an dieser Stelle nicht rausrückt liegt an dem verkorksten Einwurf auf Starke, der mMn der Anfang der gesamten Fehlerkette war. Dadurch, dass Starke den Ball unter Druck zum Gegner spielt (wieso wird er überhaupt so dämlich in Druck gebracht?), läuft vB gedankenschnell ins Tor, um einen evtl Fernschuss abzufangen. Als Starke dann ins Tor zurückkehrt, kann er erst rausrücken - zu spät, weil der Pass auf Lewandowski dann schon gespielt war.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #335 am: 28.Juli 2013, 23:38:36 »

Nicht das es von Bedeutung wäre, aber warum wird eigentlich nirgends erwähnt, dass das 4:2 Abseits war? Wurde auch schon während der Übertragung, zumindest vom zdf Reporter, überhaupt nicht bemerkt.
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #336 am: 28.Juli 2013, 23:55:31 »

Nicht das es von Bedeutung wäre, aber warum wird eigentlich nirgends erwähnt, dass das 4:2 Abseits war? Wurde auch schon während der Übertragung, zumindest vom zdf Reporter, überhaupt nicht bemerkt.

Weil der richtige Verein (für die Allgemeinheit) gewonnen hat und keine Diskussion an der Rechtmäßigkeit dieser herausragenden Leistung aufkommen soll! ;)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #337 am: 29.Juli 2013, 00:11:25 »

Ich bin mir nicht sicher, ob der BVB "für die Allgemeinheit der richtige Verein" ist, wenn Bayern zum Vergleich steht. ;)
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #338 am: 29.Juli 2013, 00:43:32 »

Dafür war Lewandowskis Treffer in der ersten Halbzeit wohl kein Abseits. Wurde auch kaum erwähnt. :-[
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #339 am: 29.Juli 2013, 07:43:28 »

Dafür war Lewandowskis Treffer in der ersten Halbzeit wohl kein Abseits. Wurde auch kaum erwähnt. :-[

Naja, da die Fahne oben war, haben die Bayern-Spieler zurückgeschalten. Wenn die Fahne unten bliebt, geht Starke richtig hin und die Abwehr greift auch an. Ob es dann ein Tor wird, ist fraglich.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 46   Nach oben