MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 46   Nach unten

Autor Thema: Testspiele & Saisonvorbereitung  (Gelesen 143070 mal)

LüddenDu

  • Gast
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #220 am: 13.Januar 2013, 13:04:58 »

Ich halte von Son nicht soviel wie angeblich einige Topclubs. Er bringt duchaus starke Anlagen mit die ihm zu einen guten Stürmer machen (können). Aber zumindest derzeit hat er noch viel zu wenig Auge und ist taktisch nicht gut ausgebildet. Wenn er das noch auf die Reihe bekommt, er ist ja noch jung, dann könnte es durchaus irgendwann ein guter Stürmer sein.

Ich fand den Sturm ehrlich gesagt gar nicht so mies. Rudnevs hat Chancen liegen lassen, aber sonst?! Es fehlt halt ein richtig starker Kopfballspieler in der Offensive. Ich fand die Flanken nämlich nicht sooo schlecht wie sie gemacht wurden. Nur konnte sich halt nie einer durchsetzen.
Achja, und zum Glück ist vdV wohl bald wieder da. Die Ecken waren ja eine Katastrophe zum größtenteil.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #221 am: 13.Januar 2013, 13:22:31 »

Rudnevs ist nicht nur ein starker Kopfballspieler, er ist sehr schnell (schnellster Spieler der Hinrunde!) und er kann auch eiskalt vollstrecken. Aber er hat definitiv noch Luft nach oben, jedoch denke ich nicht, dass man beim HSV und vor allem unter Fink sein Potential voll entfalten kann. Ähnliches gilt auch für Son.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

LüddenDu

  • Gast
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #222 am: 13.Januar 2013, 13:43:50 »

Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte einen kopfballstarken Spieler der auch die passende Größe mitbringt :)
Rudnevs ist nicht klein und hat eine gute Kopfballtechnik, aber durchsetzen kann er sich nur selten in der Luft.

Zitat
jedoch denke ich nicht, dass man beim HSV und vor allem unter Fink sein Potential voll entfalten kann.

Sehe ich auch so. Allerdings stimmt mich der Auftritt gegen die Austria derart optimistisch, dass ich mich gerne eines besseren belehren lassen (möchte).
Aber wahrscheinlich geht es direkt gegen Nürnberg total in die Hose :D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #223 am: 13.Januar 2013, 13:58:40 »

Ich glaube ihr werdet auch gegen Nürberg gut spielen. Erstes Match hin oder her, die Austria hat seit Jahren nicht mehr so schlecht ausgesehen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #224 am: 13.Januar 2013, 18:19:35 »

Der BVB ist Wintercupsieger geworden. Der "Messias" Sahin hat man auch spielen lassen.  :P

Jetzt kommts zum Bruder Duell zwischen den Schweinsteiger´s. Live auf Sport 1.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #225 am: 14.Januar 2013, 11:18:58 »

Auch wenn der Test an sich wenig aussagte, weil wir einfach mit einer zusammengewürfelten Elf und quasi ohne existentes ZM gespielt haben, hat das Spiel doch in meinen Augen zwei interessante Dinge gezeigt:
1. Can braucht definitiv noch Zeit.
2. Hojbjerg ist für sein Alter unglaublich weit.

Etwas ausführlicher: Can hat gestern in dem Spiel in meinen Augen all seine Stärken, aber genauso all seine Schwächen offenbart. Einerseits ist er körperlich sehr weit, kann ihn aber noch nicht immer richtig einsetzen. Andererseits hat er auch technisch einiges drauf, gerade für seine Größe und hat ein, zwei Mal gute Finten bei der Ballannahme gezeigt, die sonst eigentlich nur Martinez in der Art bei uns spielt (Schweinsteiger agiert vor allem körperlich noch geschickter, Martinez imo mehr mit dem Gespür für den Raum). Allerdings hat Can gestern auch seine größte Schwäche gezeigt: Er ist noch viel zu langsam im Kopf für das Niveau. Immer wieder ist er unter Bedrängnis geraten, stand schlecht oder wusste nicht, wo er hin spielen soll, weil er dafür doch deutlich länger brauchte, als seine Mitspieler. Seine technische Stärke hat ihm da ein paar Mal gut geholfen, allerdings sind ihm auch einige leichte Bälle versprungen, weil er wohl nicht so recht wusste, was er als nächstes machen soll.

Hojbjerg hat hingegen gerade in diesen Bereichen augenscheinlich beeindruckt. Der junge Däne hat zwar nur 15 Minuten zum Ende hin bekommen, war aber in diesen auffälligster Spieler. Neben einem wirklich klasse Schnittstellenpass und einem Dribbling, wo er mal eben drei Hachinger hat stehen lassen, hat mich vor allem sein Stellungsspiel und seine unglaubliche Ruhe am Ball beeindruckt. Hojbjerg stand tatsächlich fast immer richtig, bewegte sich unglaublich clever im Raum und hat es verstanden, mit wenigen Schritten Spielsituationen völlig neu zu gestalten, Räume zu antizipieren, das Spielgeschehen zu verlagern. Zudem hat er am Ball nie überhastet agiert. Selbst wenn er bedrängt wurde hat er seinen Körper klug eingesetzt, auch schwierigere Situationen mit leichten, klugen Pässen gespielt, die sehr sauber ausgeführt waren. Das war gestern sicher vom Gegner her nicht der Maßstab, aber unabhängig vom Niveau des Gegners ist sein Raumverständnis für einen 17 Jährigen sehr gut. Ich würde sogar glatt behaupten, dass der letzte Spieler, der das mitgebracht hat in dem Alter, höchstens Toni Kroos war.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #226 am: 20.Januar 2013, 13:33:08 »

Bayern reist zum Rettungsspiel auf den Tivoli

Jetzt live auf Sport 1  ;)
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #227 am: 20.Januar 2013, 13:54:06 »

Man merkt, dass der B-Elf (naja, oder sowas) bissl die Spielpraxis und Abstimmung fehlt.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #228 am: 20.Januar 2013, 13:55:24 »

Und Aachen führt durch ein cooles Tor von Thiele ;)

Vor dem 1:0 hat mir das Spiel besser gefallen, denn da hat der Kommentator doch mehr geschwiegen als jetzt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #229 am: 10.Juni 2013, 22:35:26 »

Bald gehts wieder los!

Interessante Testspiele also bitte wieder hier posten!  8)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #230 am: 10.Juni 2013, 23:09:58 »

Überblick von Klubs aus der 1.Bundesliga:

Bayern München
Trainingsauftakt: 26. Juni 2013
Trainingslager: Trentino/Italien (4. bis 12. Juli)
Testspiele: TSV Regen (30. Juni) , Fan-Auswahl (5. Juli), Brescia Calcio (9. Juli), SG Sonnenhof Großaspach (13. Juli), Benefizspiel FC Hansa Rostock (14. Juli), Telekom Cup (20./21. Juli), Uli Hoeneß Cup: FC Bayern FC Barcelona (24. Juli), Supercup (27. Juli), Audi Cup 2013 mit Manchester City, AC Mailand und FC Sao Paulo (31. Juli / 1. August)


Borussia Dortmund
Trainingsauftakt: 3. Juli
Trainingslager: Kirchberg/Österreich (2. bis 5. Juli), Bad Ragaz/Schweiz (10. bis 18. Juli)
Testspiele: 1. FC Magdeburg (8. Juli), FC Luzern (16. Juli), Telekom Cup (20./21. Juli)


Bayer Leverkusen
Trainingsauftakt: 24. Juni
Trainingslager: Kaprun/Österreich (12. bis 19. Juli)
Testspiele: Schwarz Weiß Essen (2. Juli), KV Mechelen (10. Juli)


FC Schalke 04
Trainingsauftakt: 27. Juni 2013
Trainingslager: Donaueschingen (29. Juni bis 5. Juli) und Klagenfurt/Österreich (19. bis 26. Juli)
Testspiele: FF Malmö 2:1, FK Vardar Skopje 3:2 ERGO-Nationalmannschaft (28. Juni), FC 08 Villingen (4. Juli), RB Salzburg (11. Juli), TuS Koblenz (17. Juli), Al-Sadd (27. Juli)


SC Freiburg
Trainingsauftakt: 24. Juni 2013
Trainingslager: Schruns/Österreich (15. bis 24. Juli)
Testspiele: SV Oberschopfheim (26. Juni), SVN Zweibrücken (29. Juni), Kaiserstuhl-Cup (5./6. Juli), Saisoneröffnung (Gegner noch nicht bekannt, 27. Juli)


Eintracht Frankfurt
Trainingsauftakt: 26. Juni
Trainingslager: Feldkirchen a.d. Donau/Österreich (30. Juni - 6. Juli)
Längenfeld/Ötztal (15. - 24. Juli).
Testspiele: SV Erzhausen 9:2, TSV Rothemann 13:1, SV Nieder-Wiesel 9:1, SKG Wallerstädten 17:2, St.Pölten/Österreich (6. Juli), Buchonia Flieden (10. Juli), VfR Aalen (13. Juli), A-Nationalmannschaft von Luxemburg (24. Juli)


Hamburger SV
Trainingsauftakt: 1. Juli
Trainingslager: Mayrhofen/Österreich (6. bis 10. Juli)
Testspiele: Wacker Innsbruck (5. Juli), Zillertal-Auswahl (8. Juli), Nordcup mit FC Kopenhagen, VfL Wolfsburg und Eintracht Braunschweig (13./14. Juli), Telekom-Cup (20./21. Juli) West Ham United (23. Juli), Inter Mailand (27. Juli), TSG Concordia Schönkirchen (6. September)


Borussia Mönchengladbach
Trainingsauftakt: 24. Juni
Trainingslager: Trainingslager in Rottach-Egern (11. bis 18. Juli)
Testspiele: VfL Rhede (30. Juni), Lierse SK (6. Juli), FC Ingolstadt (13. Juli), Telekom-Cup (20./21. Juli), Celtic Glasgow (27. Juli)


Hannover 96
Trainingsauftakt: 25. Juni 2013
Trainingslager: Glücksburg (30. Juni bis 4. Juli) und Stegersbach/Österreich (17. bis 25. Juli)
Testspiele: FSV Hollenbach 1:3, ZFC Meuselwitz 3:2, TSV Berenbostel (27. Juni), TSV Krähenwinkel-Kaltenweide (29. Juni), Schleswig 08 (30. Juni), ETSV Weiche Flensburg (3. Juli), SV Ramlingen-Ehlershausen (6. Juli), SV Quitt Ankum (9. Juli), TuS Celle (11. Juli), PSV Eindhoven (14. Juli), West Bromwich Albion (18. Juli)


1. FC Nürnberg
Trainingsauftakt: 23. Juni
Trainingslager: Längenfeld/Österreich (24. Juni bis 1. Juli) und Grassau (13. bis 20. Juli)
Testspiele: Regionalauswahl Ansbach 13:0, FC Coburg 10:0, St. Johannis 8:0, SV Raika Längenfeld (28. Juni), 1. FC Lichtenfels (3. Juli), SV Seligenporten (7. Juli), SpVgg Bayreuth (10. Juli), Leeds United (27. Juli),


VfL Wolfsburg
Trainingsauftakt: 26. Juni 2013
Trainingslager: Crans Montana/Schweiz (3. bis 10. Juli) und Bad Ragaz/Schweiz (21. bis 26. Juli)
Testspiele: gegen MTV Dannenberg (26. Juni), Benefizspiel in Gifhorn (2. Juli), Nordcup (13./14. Juli), Testspiel in Fallersleben (16. Juli), FC Brügge (19. Juli), FC St. Gallen (24. Juli), Olympique Marseille (28. Juli)


VfB Stuttgart
Trainingsauftakt: 1. Juli
Trainingslager: Donaueschingen (ab 21. Juli)
Testspiele: Stuttgarter Kickers (6. Juli), 1. FC Heidenheim (13. Juli), 20. Juli (Gegner noch offen)


1. FSV Mainz 05
Trainingsauftakt: 24. Juni
Trainingslager: weitere Infos folgen
Testspiele: SV Gunsterblum (27. Juni), SV Wiesbaden (28. Juni), RSV Germania 03 Pfungstadt (5. Juli), West Ham United (20. Juli)


SV Werder Bremen
Trainingsauftakt: 28. Juni
Trainingslager: Norderney (1. bis 5. Juli), Zillertal (8. bis 13. Juli), Blankenhain (20. bis 25. Juni)
Testspiele: VfL Oldenburg 6:0, TV Jahn Schneverdingen 2:1, SV Atlas Delmenhorst 20:0, Concordia Suurhusen (3. Juli), Grün-Weiß Firrel (5. Juli), 1860 München (10. Juli), VfL Osnabrück (14. Juli), PEC Zwolle (17. Juli), Ajax Amsterdam (19. Juli), FC Carl-Zeiss Jena (21. Juli), RB Leipzig (23. Juli), RW Erfurt (25. Juli), RW Essen (6. August)


FC Augsburg
Trainingsauftakt: 23. Juni 2013
Trainingslager: Ruhpolding (30. Juni - 3. Juli), Walchsee/Österreich (13. Juli - 19. Juli)
Testspiele: Landkreisauswahl in Straubing (5. Juli), 1. FC Heidenheim (10. Juli)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #231 am: 11.Juni 2013, 12:28:00 »

Das erste Spiel der Bayern unter Guardiola findet am 29.Juni bei mir in der Gegend statt. In Weiden trifft man auf eine Fanclub-Auswahl:
http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/traumspiel-weiden-fc-bayern-100.html
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #232 am: 11.Juni 2013, 12:34:57 »

Und bei Uli Ferber in Großaspach sind sie auch wieder zu Gast, aber der Termin steht schon auf sulles Liste.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #233 am: 11.Juni 2013, 14:09:10 »

Habe soeben Karten für das Spiel H96 - PSV geordert. :)
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #234 am: 11.Juni 2013, 15:33:44 »

Ich freue mich so dermaßen auf

St.Pauli - Besiktas  8)

Meine beiden Clubs gegeneinander in einem Testspiel...ein Traum wird wahr :D..vor allem wird jetzt eine Fanfreundschaft angestrebt...
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #235 am: 11.Juni 2013, 18:31:57 »

Also der Jahn testet am 5.Juli gegen den FC Augsburg. Wurde schon beim Weinzierl-Wechsel eingefädelt.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #236 am: 16.Juni 2013, 08:25:24 »

23. Juni, 14 Uhr: Müllroser SV – FC Energie Cottbus
26. Juni, 18 Uhr: Brieske Senftenberg – FC Energie Cottbus
29. Juni, 13 Uhr: VFC Plauen – FC Energie Cottbus (in Klettwitz)
29. Juni, 17 Uhr: Kiebitztag im Südstadion Cottbus, Trikot-Präsentation
30. Juni: Abreise ins Trainingslager nach Seefeld, Österreich
2. Juli: Alania Wladikawkas – FC Energie Cottbus
4. Juli: Skenderbeu Korce – FC Energie Cottbus
6. Juli: Dynamo Kiew – FC Energie Cottbus
12. Juli, 19 Uhr: FC Energie Cottbus – FC Dundee United

Dundee United und Kiew sind relativ interessante Testgegner, auch wenn ich mir statt Dundee zur Generalprobe etwas "Größeres" gewünscht hätte.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #237 am: 16.Juni 2013, 10:45:05 »

Heute:
Jahn Regensburg - 1860 München in Neustadt a.d. Donau
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #238 am: 16.Juni 2013, 20:22:36 »

Wann ist bei Schalke Saison-Eröffnungsfeier? ("Schalke zum Anfassen" - das läuft bisher immer unter diesem Motto)
Selbst auf deren Homepage finde ich da kein Termin?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #239 am: 16.Juni 2013, 22:17:50 »

Wann ist bei Schalke Saison-Eröffnungsfeier? ("Schalke zum Anfassen" - das läuft bisher immer unter diesem Motto)
Selbst auf deren Homepage finde ich da kein Termin?

http://www.schalke04.de/de/aktuell/training/infos-und-zeiten/page/230--230--.html

Da steht unter anderem:
Zitat
Samstag, 27. Juli 2013:
Saisoneröffnung rund um die VELTINS-Arena
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 46   Nach oben