MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 46   Nach unten

Autor Thema: Testspiele & Saisonvorbereitung  (Gelesen 143057 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #160 am: 25.Juli 2012, 20:44:23 »

Ich muss da Rossi recht geben, meine Meinung hat sich da in letzter Zeit sehr gewandelt, der gesamte Profifußball ist Kommerz. RB ist aber wirklich nur ein Konstrukt, dass es vorher nicht gegeben hat, die Vereine aus denen der Club hervorging gibt es inzwischen ja auch wieder.

@Kranzberg: Bei RB NY sind die Gehälter aber automatisch geregelt durch die Vorschriften der MLS. Nur die DP´s wie Henry und dann Cahill verdienen sich damit dumm und dämlich.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #161 am: 25.Juli 2012, 20:47:00 »

Klar ist der Profifußball komplett Kommerz, aber es macht imo schon einen Unterschied, ob du einen Investor hast und übertriebene Gehälter zahlst oder der Verein solide wirtschaftet.

Übertriebene Gehälter? Was ist denn übertrieben? 10 Mio. € Gehalt für einen Schweinsteiger, Lahm usw. sind meiner Meinung nach auch übertrieben.

Und wer einen Investor hat, der kann auch durchaus solide wirtschaften.
Gespeichert

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #162 am: 25.Juli 2012, 20:48:03 »

Zitat von: Salvador am Heute um 20:18:10
Zitat
Ich finde es auch gut das Red Bull bei den Transfers eher auf den Boden bleibt und nicht Unmengen an Geld für einen Star ausgeben.

Das soll doch wohl nur als Witz gedacht sein oder ?  Was war den mit dem Polen den man aus Schottland zu dieser Saison geholt hat ? Es kam ein neuer Trainer, der brauchte den Spieler nicht und nach zehn Tagen bekam der Spieler 500.000 € Abfindung damit er wieder verschwindet !
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #163 am: 25.Juli 2012, 20:50:06 »

Red Bull ist schon etwas "besonderes". Ein zum Marketing-Objekt umgebauter Verein (es kann beispielsweise niemand Mitglied werden) ist in dieser Form eine absolute Ausnahme. Aus meiner Sicht keine positive.
RB Leipzig hat den Personaletat eines guten Zweitligisten, tauschen permanent das Trainerpersonal aus und blamieren sich trotzdem regelmäßig. Ähnlich wie das Salzburger Projekt.

Aue ist eine Kleinstadt am AdW und hat sich mit geringen Mitteln mittlerweile in der 2. Liga etabliert. Also irgendwo sehe ich da schon krasse Unterschiede. Dass gerade Fans des FC Erzgebirges gegen so ein Freundschaftsspiel sind, kann ich schon gut verstehen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #164 am: 25.Juli 2012, 20:52:12 »

Klar ist der Profifußball komplett Kommerz, aber es macht imo schon einen Unterschied, ob du einen Investor hast und übertriebene Gehälter zahlst oder der Verein solide wirtschaftet.

Übertriebene Gehälter? Was ist denn übertrieben? 10 Mio. € Gehalt für einen Schweinsteiger, Lahm usw. sind meiner Meinung nach auch übertrieben.

Und wer einen Investor hat, der kann auch durchaus solide wirtschaften.
Die Gehälter sind natürlich auch übertrieben, aber Bayern ist zumindest nicht auf einen Investor angewiesen, der den Verein als Spielzeug missbraucht und entscheidend lenkt.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #165 am: 25.Juli 2012, 21:07:14 »

Inwiefern missbraucht Red Bull den Leipziger Verein?

Da wird über einen seriösen Investor hergezogen, auf der anderen Seite nimmt sich ein Traditionsverein wie der 1. FC Köln eine Anleihe... Da ist mir ein seriöser Investor wie Red Bull lieber als "Geldvernichtung mit Tradition".
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #166 am: 25.Juli 2012, 21:10:50 »

Inwiefern missbraucht Red Bull den Leipziger Verein?

Da wird über einen seriösen Investor hergezogen, auf der anderen Seite nimmt sich ein Traditionsverein wie der 1. FC Köln eine Anleihe... Da ist mir ein seriöser Investor wie Red Bull lieber als "Geldvernichtung mit Tradition".
Hat Dr. Gonzo doch schon erwähnt: Keine Chance, Mitglied zu werden, Spieler und Trainer werden wahllos ausgetauscht und ersetzt, es ist ein Verein, der nur zu Marketing-Zwecken da ist, nicht, weil es um den Verein geht, sondern um den Investor. Dass andere Vereine wie der FC Köln ebenso nicht sehr lobenswerte Dinge abziehen, spricht ja nicht für RB, sondern nur gegen Köln.
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #167 am: 25.Juli 2012, 21:12:00 »

Gerade auf Sport1 gelesen:

Erzgebirge Aue hat ein Freundschaftsspiel gegen RB Leipzig wegen Fanprotesten abgesagt. Die zitierte Aussage dazu:

"Die als Möglichkeit ins Auge gefasste Partie wurde verworfen", teilte der Klub mit, nachdem Anhänger einen offenen Brief an die Vereinsführung geschrieben hatten. "Während unser Verein für uns alle der Inbegriff von Tradition ist, ist RB ein rein kommerziell ausgerichtetes Konstrukt", hieß es in dem Schreiben. Ein Freundschaftsspiel sei daher "ein Schlag ins Gesicht."

Bin ich der Einzige, der das ziemlich bescheuert findet? Dieses ständige Gerede von einem "Traditionsverein".. und sich dann selbst als "der Inbegriff der Tradition" zu bezeichnen. Klingt für mich ziemlich arrogant.
Hah, genau das selbe passierte in Kassel auch, als sie dort vor einem Jahr mal im Internet ein Freundschaftsspiel gegen Red Bull angekündigt hatten. Im Forum vom KSV kam daraufhin sofort reger Protest und zahlreiche Leute hatten sich bei der Geschäftsstelle beschwert. Den nächsten Morgen hatte sich das Freundschaftsspiel damit wieder erledigt  :P
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #168 am: 25.Juli 2012, 21:17:24 »

Mit der Begründung "RB Leipzig ist unserer Meinung nach ein wirtschaflich unseriös geführter Verein" fänd ich es ja vertretbar, ein Freundschaftsspiel abzusagen, aber rein "Tradition" als Gradmesser zu nehmen finde ich schlichtweg nicht richtig. Mir würde es als Fan eher auf die Nerven gehen, z.B. gegen Mannschaften mit gewaltbereiten oder rassistischen Fans zu spielen. Ich teile Rossis Ansicht - heutzutage ist alles im Fußball kommerz. Wir leben im Kapitalismus und davon kann sich ein kleiner Auer Zweitligist auch nicht freisprechen. Natürlich ist RB Leipzig auch ein von RedBull gelenkter Verein - aber dafür können die meisten Fans (meines Wissens nach) nichts.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #169 am: 25.Juli 2012, 21:18:52 »

Inwiefern missbraucht Red Bull den Leipziger Verein?

Da wird über einen seriösen Investor hergezogen, auf der anderen Seite nimmt sich ein Traditionsverein wie der 1. FC Köln eine Anleihe... Da ist mir ein seriöser Investor wie Red Bull lieber als "Geldvernichtung mit Tradition".
Hat Dr. Gonzo doch schon erwähnt: Keine Chance, Mitglied zu werden, Spieler und Trainer werden wahllos ausgetauscht und ersetzt, es ist ein Verein, der nur zu Marketing-Zwecken da ist, nicht, weil es um den Verein geht, sondern um den Investor. Dass andere Vereine wie der FC Köln ebenso nicht sehr lobenswerte Dinge abziehen, spricht ja nicht für RB, sondern nur gegen Köln.

Es geht mir darum, dass man sich über Sachen aufregt, die beim eigenen Verein seit x Jahren ebenfalls am laufenden Band passieren. Ausnahmen gibt es natürlich.

Die Telekom ist Trikot-Sponsor bei den Bayern aus Marketing-Zwecken. Signal-Iduna hat sich den Stadionnamen in Dortmund gesichert aus dem gleichen Grund. Volkswagen unterstützt den VfL Wolfsburg weil es sich marketingtechnisch rentiert. Adidas engagiert sich beim DFB ebenfalls aus diesem Grund.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #170 am: 25.Juli 2012, 21:27:54 »

Die Telekom ist Trikot-Sponsor bei den Bayern aus Marketing-Zwecken. Signal-Iduna hat sich den Stadionnamen in Dortmund gesichert aus dem gleichen Grund. Volkswagen unterstützt den VfL Wolfsburg weil es sich marketingtechnisch rentiert. Adidas engagiert sich beim DFB ebenfalls aus diesem Grund.


Die haben aber alle keinen Verein aus diesem Grund erfunden. Die Vereine sind i.d.R. auch nicht die Spielzeuge der Sponsoren.
Leverkusen und Wolfsburg sind da Ausnahmen, da die mal als Betriebsmannschaften gegründet wurden. Obwohl mir das auch nicht gefällt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #171 am: 25.Juli 2012, 22:11:54 »

Um zum Thema des Threads zurück zu kommen:

St.Gallen - BVB 1:2 (Lewandowski, Großkreutz)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #172 am: 25.Juli 2012, 22:21:43 »

Naja aber was heißt den Trainer und Spieler permanent austauschen? Was macht den Magath in Wolfsburg, was macht denn z.b. der HSV der eigentlich jährlich die Trainer wechselt. Und da gibts noch mehr Beispiele. Es geht am Ende vom Tag wie immer und überall einfach nurnoch ums Geld. Und in dem Fall hat RB halt einfach mehr als Aue. Aber ich beschwer mich doch auchnicht wenn Viessmann (Wintersportsponsor und so späße, kennen sicherlich einige) als Internationales Unternehmen mit dem Stammsitz im Nachbarot eben den dortigen Verein sponsorn der dann halt Verbandsliga oder sowas spielt und unser Dorfverein halt nur Kreisklasse. Der Örtliche Kneipenwirt klebt halt nicht mal eben seinen namen auf ne Bande und schustert da jährlich nen Fuffi oder sowas zu. Auch gut, bin ich halt stolz auf die Kreisklasse. Oder such mir eben nen Bundesligisten dem ich anhänge.

Selbes Thema war vor 3-4 Jahren Hoffenheim, die haben halt Hopp als Geldgeber, Der FC Bayern verkauft anteile an Audi, Adidas etc. um sich Geld zu beschaffen. Kann mir doch keiner erzählen dass die wirklich wieder zurückgekauft werden (sollen).
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #173 am: 26.Juli 2012, 05:16:19 »

Morgen 20:15 Dynamo Dresden gegen West Ham United live im MDR. Auch per Stream zu verfolgen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #174 am: 26.Juli 2012, 06:50:53 »

Morgen 20:15 Dynamo Dresden gegen West Ham United live im MDR. Auch per Stream zu verfolgen.

Klingt spannend!
Gespeichert

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #175 am: 26.Juli 2012, 07:08:45 »


Verträge beim Anwalt
Nun hat der HSV auch noch Ärger mit dem FC Barcelona.

Durch eine Messi-Klausel im Vertrag reduzierte sich die 1,2-Millionen-Gage für den 21-maligen spanischen Meister zwar um 400.000 Euro, doch das ist dem HSV nicht genug.

Die Verträge liegen beim Anwalt auf dem Tisch, 800.000 Euro sind den Hanseaten für einen Testkick gegen Barcas B- bis C-Auswahl zuviel.

Viele der 57.000 Zuschauer, denen der HSV vor dem Spiel die Rückgabe der Karten angeboten hatte, waren sichtbar enttäuscht.

"Wir hätten gerne gegen Messi gespielt



« Letzte Änderung: 26.Juli 2012, 10:09:07 von Jeckoy »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #176 am: 26.Juli 2012, 09:38:26 »

Jeckoy, ich glaube, es wäre schöner, wenn Du die Topic-relevanten Infos herausgreifst, anstatt den ganzen Text zu kopieren. Das würde die Übersichtlichkeit erhöhen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #177 am: 26.Juli 2012, 09:40:16 »

Wenn man ehrlich ist, ist der HSV auch ein bisschen selbst Schuld. Es war schon im Bereich des stark möglichen, das Spanien bei der EM ins Finale kommt und die Spieler dementsprechend frei haben. Und dass sich ein Messi verletzt, liegt auch im Bereich des möglichen und war vertraglich ja sogar geregelt. Kein Grund, jetzt drauf rumzuhacken. Hat man erwartet, dass das Spiel für Barca das Testspiel des Jahrhunderts ist, oder was? Für mich waren die Herren vom HSV da gehörig naiv.
Gespeichert

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #178 am: 26.Juli 2012, 10:09:24 »

Jeckoy, ich glaube, es wäre schöner, wenn Du die Topic-relevanten Infos herausgreifst, anstatt den ganzen Text zu kopieren. Das würde die Übersichtlichkeit erhöhen.

Habs geändert!
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #179 am: 26.Juli 2012, 11:14:59 »

MLS Allstars - Chelsea 3:2
Zusammenfassung gibts in meinem Blog:
http://us-fussball.blogspot.de/
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 46   Nach oben