Moin,
ich möchte nochmal fragen (Thema tauchte wohl häufiger in verschiedenen Threads auf), was man gegen die typische "Handballsituation" machen kann, wenn das eigene Team dominant spielt, aber die Dinger einfach nicht reingemacht werden.
Typische Szene: Meine Mannschaft (Top5 in der Buli) hat Heimspiel, Teameinstellung "Kontrolle", beim Angriff funktioniert der Konter nicht, weil Knipser sich am Rand des Feldes aufhalten und nicht im Zentrum. Dann entsteht die "Handballsituation", der Gegner mauert sich ein und mein Team spielt munter hin und her um den 16er - bis einer meiner Spieler zum Fernschuss ansetzt und der Ball auf die Tribüne geht... :-(
Ich habe schon alles Mögliche an Einstellungskombinationen probiert, sowohl für das Team (weit/eng, schnell/langsam) als auch für einzelne Spieler (Mentalität, in die Mitte ziehen, kreativ/strikt etc.) und komme nicht weiter. Wie kann ich dies eventuell schrittweise in den Griff bekommen, welche Einstellungen sind dafür die wichtigsten, dass
- die Knipser möglichst schnell in zentrale Position kommen und nicht herumirren,
- die gegnerische, engmaschige Verteidigung auseinandergezogen wird und/oder
- die Mittelfeldspieler meine Knipser möglichst rasch und möglichst schnell direkt bedienen und nicht vor dem Strafraum hin- und her passen?
Sorry, wenn dies hier schon zum zigsten Mal angesprochen wird. Brauche irgendwie einen systematischeren Lösungsweg als ich hier bislang aus verschiedenen Threads herauslesen konnte.