Bäääm, hab bekommen, wonach ich gefragt habe: 0:4 gegen Barcelona verloren, es ist erst das 2. Spiel, in dem ich mehr als 1 Gegentor kassiert habe in dieser Saison. Aber die Niederlage war hochverdient, Barca war wie auf Drogen und ich hätte das Pressing mehr einschränken müssen, tiefer stehen sollen und vor allem weniger Zeit am Ball verbringen sollen (dafür aber die Formation enger zusammen ziehen). Fehler, die ich beim nächsten Aufeinandertreffen nicht mehr begehe, aber im Finale war es zu spät etwas zu ändern, da ich nach dem 2:0 mehr Risiko gegangen bin, weil ich hoffte, dass Barca etwas defensiver wird.
Naja, neue Saison und ein neuer Stürmer muss her, nachdem Gomez im Finale nach 88 Minuten mit einem brutalen Frustfoul wieder mit Rot vom Platz geflogen ist.
Lacazette ist jetzt doch sehr teuer geworden. Zur Winterpause hätte ich ihn noch für 12mio haben können, jetzt wurde erst ein 30mio Angebot angenommen. Damiao ist ein Stürmer, der quasi alles kann, passt somit perfekt in mein Angriffssystem und ist für 25mio zu haben. Da ich über 40mio Transferbudget habe, dazu noch 20mio Gehaltsbudget und, nachdem die laufenden Verträge weg sind und Rafinha und Gomez bei anderen Teams untergebracht wurde (an Gomez baggert Juve) habe ich sogar fast 40mio Gehaltsbudet und, abhängig vom Verkaufswert von Rafinha und Gomez, eben auch mehr Transferbudget. Für den Gomez-Verkauf warte ich die EM ab, obwohl Podolski da Stammstürmer spielt, aber vllt erzielt Gomez ja noch das ein oder andere Tor und er wird teurer. Mit Robben habe ich verlängert, behalte mir aber vor, ihn zu verkaufen, wenn er wieder so oft ausfällt (dafür dann aber teurer dank längerer Vertragslaufzeit). Ich erwarte die Ankunft Shaqiris und Davide Astoris, letzteren habe ich ablösefrei verpflichten können und er soll als Abwehrbackup dienen, nachdem Breno und Rafinha ja aussortiert wurden.
Ze Roberto hängt noch ein Jahr dran, aber er lässt langsam nach. Jedoch warte ich fürs ZM auf einen Hammer-NewGen, den meine Scouts nur noch finden müssen. Zur Not gibts da aber auch international ein Überangebot an Spielern, Ander Herrera sieht beispielsweise sehr vielversprechend aus, als Backup würde auch Fernando von Porto in Frage kommen, hängt halt immer davon ab, wer gerade günstig zu bekommen ist. Der Stürmer hat erstmal oberste Priorität.