MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] Mein ewiges Leiden mit dem Sturmtank/Target man  (Gelesen 5926 mal)

caliban

• Bambini
  • *

Moin moin,

passend zur EM habe ich den FM mal wieder ausgegraben.

Leider habe ich immernoch wie früher das Problem,dass mein Sturmtank (in meinem Fall Carroll beim Liverpool FC) einfach nicht zum Abschluss/Kopfball kommt.
Ich spiele ein 4-5-1 / 4-3-3,also 1 DM, 2 ZM,1RA,1LA,1ST
In den Teameinstellungen habe ich auf "weite" Aufstellung,spiel über die Flanken und Flanken standard(hab auch schon beide Flankentypen ohne Erfolg getestet).

Bei Carroll selbst habe ich schon mit hoher Mentalität + hoher Kreativität ,als auch mit umgekehrten Einstellungen probiert,ohne Erfolg. Er turnt entweder immer auf den Flügeln rum,obwohl ich bei "wide play" auf Cut inside gestellt habe.
Selbst wenn mal die Möglichkeit für ihn wäre ein Kopfballduell zu gewinnen oder überhaupt das Duell anzunehmen steigt er nichtmal hoch,sondern schaut nur dem Ball hinterher.

Was mich fast noch mehr aufregt ist,dass er bei meinen Einwürfen immer kurz kommt,obwohl ich "forward" eingestellt habe und 3 andere Spieler kurz kommen sollen.Das führt dazu,dass eine möglich Flanke ins Zentrum Carroll nie erreichen könnte,da er meist ganz vorne am Flügel rumhüpft.

Gefühlt hat Carroll noch KEIN Kopfballduell im Offensivzweikampf gewonnen und ironischerweise haben meine Außenstürmer mehr Tor per Kopf erzielt und auch gefühlt 10 mal so viele Kopfballduelle geführt als mein Sturmtank.

Was könnte ich dagegen machen? Ich hab im englischen Forum gelesen,dass es kaum möglich ist einen Sturmtank effizient zu spielen,aber das will ich nicht wahr haben...

lg caliban
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:21:51 von Octavianus »

sulle007

• Lebende Legende
Re: Mein ewiges Leiden mit dem Sturmtank/Target man
« Antwort #1 am: 20.Juni 2012, 22:15:53 »

Hallo.

Was könnte ich dagegen machen? Ich hab im englischen Forum gelesen,dass es kaum möglich ist einen Sturmtank effizient zu spielen,aber das will ich nicht wahr haben...

lg caliban
Halte ich für ein Gerücht.

Spielst du in der Classic-Version?

Ich ja; auch mit der 4-5-1 Formation; in letzter Zeit fällt mir auf, das ich immer wieder auf das 4-5-1 zurück gehe.
Und mit Essen läuft das sehr sehr gut.

Bei mir haben der OMR-OML und der ST alle gleiche Mentalität; der ST auch viel Kreativität.
Der OML flankt aus der tiefe an den kurzen Pfosten; der OMR an den Langen Pfosten.
Der ST steht fast immer Zentral im 16er und wartet auf die Bälle; auch aus dem Zentralem Mittelfeld wird mein ST angespielt.
Als Zielspieler hab ich den ST auch eingestellt (in der Normalen Taktik als Knipser), dazu auch den ST als Spielmacher.
Soll ja auch immer versucht angespielt zu werden.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

caliban

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 20.Juni 2012, 22:37:08 »

Danke erstmal für deine Antwort :)

Haben deine RA + LA auch viel Kreativität?
Könntest du evtl. mal die Einstellungen von deinem ST posten? Denn ich habe jetzt schon so viel mit den Einstellungen ausprobiert,nur kam wirklich kaum was gescheites dabei raus. Und wie bringe ich den Stürmer mal in ein Kopfball zu gehen?Gerade eben wieder,die Flanke fliegt einen halben Meter vor Carroll vorbei,kein Gegenspieler im Umkreis von ca 2 Metern,er guggt einfach nur den Ball an anstatt mal reinzuspringen -.-*

In 7 Spielen hat mein Sturmtank sage und schreibe 0 Tore und 0 Vorlagen.

Wie sieht es bei dir mit den Einwürfen aus? Ich habe jetzt alles ausprobiert. Lange Einwürfe und Carroll nach vorne schicken, kurze Einwürfe und Carroll an den kurzen Pfosten stellen.
Es hat alles keine Auswirkung,Carroll steht immer noch wie ein RA bzw LA bei nem Einwurf da,immer kurz vor der Eckfahne,so dass er ja nix anrichten kann...es ist zum verzweifeln :D

lg

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 20.Juni 2012, 22:59:58 »

So, meine Einstellungen:

Und hier ein Paar Analysen; wo der St Chancen hat:

Die Standards:

Mit den Einwürfen hab ich mich bisher zwar nicht intensiv befasst; aber so schauen die Einstellungen aus und bin auch eigentlich zufrieden damit (die sind bestimmt nicht perfekt.)

gruss sulle007

caliban

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 20.Juni 2012, 23:11:14 »

Danke für deine Mühe :)

Ich werde mich morgen damit mal ausführlicher beschäftigen,ist es doch schon bissl zu spät ;)
Die Ergebnisse poste ich dann morgen hier rein.

lg :)

caliban

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 23.Juni 2012, 20:57:48 »

Ok,ich habe jetzt die paar Tage bisschen ausprobiert,aber konnte bisher nichts zufrieden stellendes finden.

Im englischen Forum z.B. meinen auch manche man sollte die Kreativität runter schrauben,da er dann weniger "spezielles" machen will. Dann weiß ich nicht genau ob ich er aus der Tiefe kommen soll oder nicht,da ich ihn ja nicht steil schicken will,aber bei Flanken soll er auch in die Flanke reinlaufen.

Bei den Einwürfen habe ich auch bisher noch keine Lösung gefunden. Carroll steht wie gewohnt,bei egal welchen Einstellungen, aufm Flügel rum und so fallen einige Möglichkeiten zum Flanken weg.

Hier mal ein Screenshot :

http://s14.directupload.net/file/d/2930/f83gewue_png.htm

Wie man darauf sieht,steht Carroll als offensivster Mann am Flügel,aber eben nicht im Zentrum wie ich es eigentlich eingestellt habe und wo ich ihn auch haben will (roter Pfeil).

lg

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 23.Juni 2012, 23:18:26 »

Ok,ich habe jetzt die paar Tage bisschen ausprobiert,aber konnte bisher nichts zufrieden stellendes finden.

Im englischen Forum z.B. meinen auch manche man sollte die Kreativität runter schrauben,da er dann weniger "spezielles" machen will. Dann weiß ich nicht genau ob ich er aus der Tiefe kommen soll oder nicht,da ich ihn ja nicht steil schicken will,aber bei Flanken soll er auch in die Flanke reinlaufen.

Bei den Einwürfen habe ich auch bisher noch keine Lösung gefunden. Carroll steht wie gewohnt,bei egal welchen Einstellungen, aufm Flügel rum und so fallen einige Möglichkeiten zum Flanken weg.

Hier mal ein Screenshot :

http://s14.directupload.net/file/d/2930/f83gewue_png.htm

Wie man darauf sieht,steht Carroll als offensivster Mann am Flügel,aber eben nicht im Zentrum wie ich es eigentlich eingestellt habe und wo ich ihn auch haben will (roter Pfeil).

lg
Was hat Carrol für PPM´s?

gruss sulle007

caliban

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 23.Juni 2012, 23:36:05 »

Mit PPM sind prefered moves gemeint,denke ich mal?^^

Also:
-schießt kraftvoll
-mit rücken zum Tor
-benutzt nur starken Fuß
-versucht Direktschüsse

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 23.Juni 2012, 23:56:55 »

Mit PPM sind prefered moves gemeint,denke ich mal?^^

Also:
-schießt kraftvoll
-mit rücken zum Tor
-benutzt nur starken Fuß
-versucht Direktschüsse
Hm, wie lässt du eigentlich Spielen? Mich würde mal die gesamte Taktik interessieren.

Bei mir klappt es wunderbar:

Edit: Hat er ´enge Manndeckung´ an? Vielleicht zieht er deswegen immer nach Außen...

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 24.Juni 2012, 00:00:24 von sulle007 »

caliban

• Bambini
  • *
« Antwort #9 am: 24.Juni 2012, 01:03:53 »

Okay ich poste dann mal paar Pics von meiner Tactic ;)
Team:
http://s7.directupload.net/file/d/2931/mh7c9t5r_png.htm

Carroll selbst
http://s14.directupload.net/file/d/2931/5lj2lw6l_png.htm

Winger :

http://s14.directupload.net/file/d/2931/i2rdo37x_png.htm

Hat denn vielleicht jemand auch einen Tipp wegen der Einwürfe? Das komische daran ist,Carroll geht      sobald die Einwürfe auf Höhe des Elfmeterpunktes ins Zentrum,was ich auch will. Ist der Einwurf jedoch ein bisschen weiter vom Tor weg,steht er wieder da wie ein Winger,was ziemlich frustrierend werden kann :D
« Letzte Änderung: 24.Juni 2012, 01:15:26 von caliban »

bmg4ever

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 24.Juni 2012, 13:48:20 »

Also so ist das alles sehr schwierig zu beantworten wie immer eigentlich.

Das mit den Einwürfen ist strange aber gut ok das sind erstmal "nur" Einwürfe.

Was mir direkt auffällt, nach meinen bescheidenen FM Erfahrungen ergeben in der Formation diese Einstellungen keinen Sinn.
Also man muss sich ein Spiel eigentlich da mal langsam angucken und analysieren, aber ich wette Carrolls Passquoten sind unter aller Sau und sein Notenschnitt auch und dein Spielaufbau funktioniert wahrscheinlich nicht so wie du dir das vorstellst und lebt sehr stark von der frühen Balleroberung durch die hohe Defensivlinie.
Ich halte nicht viel von Target Mans generell und hab daher mit denen nicht so viel Erfahrung, aber so kann das nichts werden.
Also du musst ein paar Dinge unterscheiden, die du falsch zu verstehen scheinst. Die Zielspieler Einstellung unter den Team-Einstellungen hat nichts damit zu tun wohin deine Flügelspieler flanken wenn sie flanken. Das ist die Extra-Einstellung beim Winger "Flanken auf" -> "Zielspieler".
Mit der Einstellung unter Teamanweisungen machst du ihn zum zentralen Fokuspunkt für Anspiele (Pässe) in der Offensive mit Anspiel Hoch und dem direkteren Spiel siehst du daher relativ viele hohe und halbhohe Pässe aus dem ganzen Feld vorne auf Carroll der mit nem hohen Ball aus dem Feld mit seinen Einstellungen nicht viel machen kann. Im Grunde wird er im Endeffekt den Ball halten bis ihm den jemand abnimmt oder er schafft es lange genug, dass der ZM nah genug rankommt, dass er zu ihm passt und das auch nur für den Fall, dass er den hohen Ball annehmen und halten kann (ist ja schon unwahrscheinlich genug). Kopfballverlängerungen sind ja total nutzlos bei ihm ohne Sturmpartner und Kopfballablagen zurück (den Ball abtropfen lassen) aufgrund der Tatsache das erstmal jeder soo weit von ihm wegsteht auch nicht gerade von Erfolg gekrönt wahrscheinlich.

Manchmal hilft es auch mal die Beschreibung einer Rolle zu lesen: "durch seine pure körperliche Präsenz zerreißt er die gegnerischen Abwehrreihen und schafft Platz für die Sturmpartner und vorrückende Mittelfeld"
Bei dir ist das schon rein konzeptionell niemand der einen so geschaffenen Platz ausnützen könnte. Durch die extrem hohe Mentalität von Carroll dauert es nochmal länger bis Henderson rankommt um irgendwas zu nutzen (solang du seine Mentalität nicht auch auf Max gestellt hast) und die Winger bleiben schön an der Seitenlinie kleben, haben davon also auch garnix.

Das ist dann auch eine der Folgen, dass deine Winger noch weniger in Szene gesetzt werden als in dem System eigentlich üblich (ich wette wenn du dir ein Spiel anguckst, dann sind diese sehr stark vom Dribbling abhängig und die meisten eingeleiteten Szenen von ihnen sind nach Pässen der Außenverteidiger die Linie entlang). Dein Mittelfeld bevorzugt halt Carroll als Anspiel und der ist dann wie ein Stein, der wenn er den Ball am Fuß mal hat nix macht (alles auf rarely??) bis ein Teammate irgendwann mal so nah dran steht und so komplett frei ist das er sich traut zu passen, weil der pass dann überhaupt garkein Risko mehr darstellt (eine Folge der niedrigen kreativen Freiheit).

Ich persönlich halte es für eine generelle Fehlkonzeption in der Formation mit einem nicht roamenden Stürmer zu spielen (was ja im deutschen so grauenhaft mit "Freirolle einräumen" übersetzt wurde), aber das ist nur meine Meinung.
Auf jeden Fall muss man einen Spieler nicht komplett nutzlos einstellen (alles auf rarely mit 0 kreativer Freiheit), damit er seinen Kopf in hohe Flanken hält oder sich in flache Flanken grätschend wirft. Hängende Spitzen ziehen dann nicht mehr extra zurück nur weil sie Steilpässe auf Oft stehen haben oder so. Die sind dann nur eventuell eher nicht in Position oder nicht Stark bzw. Kopfballstark genug. Wenn die Flanke denn auf ihn kommt und er frei steht oder sich durchsetzt macht auch ein Attacking Mitfielder - Attack in dem Moment ein Kopfballtor.

Flanke - Kopfball - Tor ist ja generell nicht sooo effektiv und kommt ultra oft vor im FM12 und wenn dann aus einem relativ schnellen Angriff heraus (Steilpass auf den Winger der den AV überläuft und Flanke zwischen die noch unsortierten IVs hinter die Defensivlinie - das funktioniert). Und bei dir wird das wie schon gesagt relativ selten passieren (eh schon hohe defensivlinie + keine steilpässe aus der Spitze selbst). Und die späteren Flanken nach einem langsameren Spielaufbau gegen einen sortierte Mannschaft aus dem Halbfeld von den AVs oder halt dann doch von den Wingern noch werden oft abgeblockt und wenn nicht steht Carroll in der Mitte alleine gegen eine Doppeldeckung und auch so tief drin, dass er auch noch den Torwart gegen sich hat. Die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg ist dann extrem gering, wenn die Spieler nicht Flanken 20 haben und jeder Versuch perfekt ankommt.

Man müsste sich das halt wie gesagt mal in Ruhe im 3D Modus anschauen in einem Spiel ob ich Recht habe oder ob es noch ganz andere Probleme gibt.

Battman

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #11 am: 10.Juli 2012, 08:32:24 »

Danke für den Thread!

Mir geht es mit meinem Zielspieler sehr ähnlich!
Ein technisch beschlagener, für seine Grösse von 1,93 recht schneller (Antritt 12, Ges 13) Spieler, der aber im Ballbesitz fast immer auf die Seite ausweicht.
Er spielt zentral links im Sturm, ihm zur Seite steht eine hängende Spitze.
Auch wenn ich veni_vidi_vicis Thread zu den Spielereglern mehrmals gelesen habe, fehlt mir -so glaub ich zumindest - das tiefere Verständnis für die Regler Mentalität, aus der Tiefe kommen und Weit spielen, bzw. wie diese zusammen hängen.

Wenn ich will, dass der Spieler vorne bleibt und weniger die Bälle von hinten holt, würde ich aus der Tiefe kommen auf selten stellen. Nur hab ich nicht wirklich den Eindruck, dass er dann wirklich vorne wartet. Auch nicht, wenn ich die Mentalität sehr hoch ansiedeln (so auf ca.17).
Damit er in der Mitte bleibt stell ich bei Weit spielen auch auf "in die Mitte schwenken", was leider auch nicht dazu führt, dass er in der Zentrale bleibt. Ob ich ihn in den Teameinstellungen als Zielspieler definiere, mit oder ohne "Ball halten" (aus meinem Verständnis heraus sollte er den Ball sehr wohl halten und warten, dass der Rest aufrückt) macht auch keinen beobachtbaren Unterschied.
PPMs, die dem Umsetzen meiner Wünsche entgegen stehen hat er auch nicht. Seltsamerweise meint mein Co auch, dass er für das Training von "mit dem Rücken zum Spiel" (oder wie das auch immer genau heisst) ungeeignet ist, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Denn er hat wie gesagt den Körper, die Technik und Übersicht (auch Flair und Entscheidungen) um für diese PPM prädestiniert zu sein.
Vielleicht hat ja wer einen Tipp für mich?

Danke!

Tang

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #12 am: 10.Juli 2012, 11:03:05 »

Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben:

Ich spiele oft mit einem Stürmer als Targetman und hohem Anspiel - allerdings ist er dann nicht dafür da, Tore zu schießen, sondern um den Ball abprallen zu lassen, sodass meine Flügel (aktuell bei Porto, vorallem Hulk) Chancen bekommen. Funktioniert super.

Wenn du willst, dass dein Stürmer vom Typ Carroll Tore schießt, setz ihn als Stoßstürmer mit hoher Mentalität, geringer Kreativität, Laufwege Normal und ohne Freirolle ein. Flanken lässt du dann von Linie weit schlagen.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 28.Juli 2012, 11:54:47 »

Ich spiele mit RB Leipzig auch gerade mit Knipser und Zielspieler im Sturm. Tendiere ja eher zu zwei Knipsern, aber was will man machen, wenn man zwei riesige, aber technisch harmlose Schnecken in seinem Kader hat.

So wie ich das sehe, und ich habe wirklich lange experementiert, bringt ein Zielspieler im Sturm nur etwas, wenn man auch wirklich mit 2 Stürmern spielt. OML/OMR sind in der Hinsicht nicht zu gebrauchen. Zielspieler ist woh eher ein Abtröpfler, welcher dem OM, oder Sturmpartner die Bälle serviert. Leider weicht er auch bei mir recht häufig auf die Flanke aus, gegen was man scheinbar nicht machen kann.

Aber ansonst ist die Kombie Knipser/Zielspieler schon recht brauchbar. Als Solospitze würde ich die Finger davon lassen.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 28.Juli 2012, 14:32:39 »

Ich spiele mit RB Leipzig auch gerade mit Knipser und Zielspieler im Sturm. Tendiere ja eher zu zwei Knipsern, aber was will man machen, wenn man zwei riesige, aber technisch harmlose Schnecken in seinem Kader hat.

So wie ich das sehe, und ich habe wirklich lange experementiert, bringt ein Zielspieler im Sturm nur etwas, wenn man auch wirklich mit 2 Stürmern spielt. OML/OMR sind in der Hinsicht nicht zu gebrauchen. Zielspieler ist woh eher ein Abtröpfler, welcher dem OM, oder Sturmpartner die Bälle serviert. Leider weicht er auch bei mir recht häufig auf die Flanke aus, gegen was man scheinbar nicht machen kann.

Aber ansonst ist die Kombie Knipser/Zielspieler schon recht brauchbar. Als Solospitze würde ich die Finger davon lassen.

Mache das auch so ähnlich. Spiele persönlich mit einem Zielspieler und einem Knipser. Hatte mir das eigentlich so gedacht, dass der Knipser die Freiräume schafft und auch mal die Abwehr auseinander zieht (läuft in freie Räume). Der Zielspieler ist groß, kräftig und schnell, sprich hat von allem etwas. Zielspieler Anspiele habe ich auf "in den Lauf gestellt", läuft damit eigentlich recht gut wie ich finde.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 28.Juli 2012, 21:48:11 »

Ich nutze den Zielspieler hauptsächlich dazu, meine beiden ZM und den OM mit Weitschussmöglichkeiten zu versorgen. Da ich hier mit 14-15 gute Werte habe, und die Torhüter in der IV Liga auch nicht das Gelbe vom Ei sind, raschelt es da schon öfters im Gebälk.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Thuffir

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #16 am: 31.Juli 2012, 16:50:56 »

Ich habe neben den beiden klassichen 4231 in offensiv und defensiv auch eine Sturmvariante bei schwächeren Heimspielgegnern nämlich 31222. Hier spielt der Zielspieler als Brechertyp neben einem kleinen agilen Knipser, viele Tore macht er nicht, aber serviert glänzend dem Knipser und den beiden OM's. Dazu hat er ein sagenhaftes Passspiel von 18, Ballannahme von 18, Flair 16, Teamspiel 16, Antizipation 14 und die körperlichen Werte liegen bis auf Sprungkraft alle im Bereich 13-16. ( Ist ein ägyptisches Newgen, da kommen meiner Meinung nach viel zu starke Spieler her) Er wird von beiden OM's bedient und flach in den Lauf gespielt, da er mit einer Sprungkraft von 4 wohl kaum hüpfen kann..............Kreativität habe ich beim Zielspieler bei 8 und Mentalität 12, ausserdem hat er die PPM in Lücken ausweichen, schiesst palziert, Doppelpassspiel und überlupft den Torwart. Auch dieser Zielspieler kurvt gerne auf den Flügeln rum, ich hatte vermutet das es mit der PPM in Lücken ausweichen zutun hat. Mit dem Rücken zum Tor habe ich ihm abgewöhnt.

Just my 2 copper

Loucypher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #17 am: 01.August 2012, 20:47:36 »

Habe mit Nevland bei Viking Stavanger auch den klassischen Sturmtank, mit 33 Jahren ist er noch relativ schnell und Antrittsstark, für einen Tank noch dazu (13/13).
Ich lasse ihn nicht extra hoch anspielen, aber halt als Targetman, neben ihm ein beweglicher Stürmer als Knipser.
Der Torwart sucht bei Abschlägen eigentlich immer Nevland, meistens kann dieser die Bälle ganz gut weiter verarbeiten, entweder verlängert er auf meinen Knipser, oder links/rechts auf die Om, manchmal auch zurück Zentral zu meinem Dm oder Om.
Er macht nicht allzu viele Tore, Assists für einen Stürmer brauchbar, aber Indirekt verhilft er bei passendem Spielstil schon zu vielen guten und gefährlichen Aktionen.
Das erste mal eigentlich das es bei mir mit Targetman zufriedenstellend läuft, vorher ging das nie annähernd auf, hier musste ich aber aus relativ bescheidenen Mitteln aus dem was ich habe was machen, deswegen habe ich daran herum gefeilt.
Als Solospitze bekomme ich aber einen klassischen Tank nicht so hin, dass es befriedigend läuft.
Ich denke das ein gewisses Mass an spielerischer Qualität vorhanden sein muss (um die Bälle auch weiter verarbeiten zu können und dann nicht einen nach dem anderen zu verlieren, miserabel weiter zu spielen), relativ wenig Kreativität und keine Freirolle zugestehen. Im Gegensatz kann eine unterdurschnittliche Mannschaft mit einem guten Sturmtank so einiges erreichen, das nötige Spiel dazu ist relativ geradllinig und sicher kein Tikitaka.

White

• Lebende Legende
« Antwort #18 am: 01.August 2012, 21:01:34 »

Ich hab in meinem Homburgsave in der ersten Saison mit Knipser/Zielspieler gepsielt. Allerdings kansnt du davon bei mir nix ableiten, da jeder Regler einzeln feinjustiert wird, so, dass er auf den Spieler passt. Der Zielspieler hat in ca. 30 Spielen 28 Tore geschossen, der Knisper "nur" 25 in ca.35 Spielen.
Hatte meine anspiele auf den Targetman variabel. Die meisten kamen aber irgendwie flach. In seiner SChneckenartigkeit rumgedreht und halt einfach reingeballert. Mit Abschluss 18/Nervenstärke 12 in der 5. Liga viellicht uach nciht unbedingt aussagekräftig. In den anderen Werten (außer Kraft) war er allerdings sehr schlecht. ;)