Danke für den Thread!
Mir geht es mit meinem Zielspieler sehr ähnlich!
Ein technisch beschlagener, für seine Grösse von 1,93 recht schneller (Antritt 12, Ges 13) Spieler, der aber im Ballbesitz fast immer auf die Seite ausweicht.
Er spielt zentral links im Sturm, ihm zur Seite steht eine hängende Spitze.
Auch wenn ich veni_vidi_vicis Thread zu den Spielereglern mehrmals gelesen habe, fehlt mir -so glaub ich zumindest - das tiefere Verständnis für die Regler Mentalität, aus der Tiefe kommen und Weit spielen, bzw. wie diese zusammen hängen.
Wenn ich will, dass der Spieler vorne bleibt und weniger die Bälle von hinten holt, würde ich aus der Tiefe kommen auf selten stellen. Nur hab ich nicht wirklich den Eindruck, dass er dann wirklich vorne wartet. Auch nicht, wenn ich die Mentalität sehr hoch ansiedeln (so auf ca.17).
Damit er in der Mitte bleibt stell ich bei Weit spielen auch auf "in die Mitte schwenken", was leider auch nicht dazu führt, dass er in der Zentrale bleibt. Ob ich ihn in den Teameinstellungen als Zielspieler definiere, mit oder ohne "Ball halten" (aus meinem Verständnis heraus sollte er den Ball sehr wohl halten und warten, dass der Rest aufrückt) macht auch keinen beobachtbaren Unterschied.
PPMs, die dem Umsetzen meiner Wünsche entgegen stehen hat er auch nicht. Seltsamerweise meint mein Co auch, dass er für das Training von "mit dem Rücken zum Spiel" (oder wie das auch immer genau heisst) ungeeignet ist, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Denn er hat wie gesagt den Körper, die Technik und Übersicht (auch Flair und Entscheidungen) um für diese PPM prädestiniert zu sein.
Vielleicht hat ja wer einen Tipp für mich?
Danke!