MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Luton Town FC - Aus der Fußballprovinz in die Champions League?  (Gelesen 9649 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Luton Town FC - Aus der Fußballprovinz in die Champions League?
« Antwort #40 am: 09.Oktober 2012, 16:37:00 »

hmm, ja das läuft doch...
Bin gerade durch die Vorbereitung. 0:1 und 2:2 gegen Vereine aus der Championship und Aston Villa 4:2 geschlagen. Und ein paar Lowleaguevereine abgeschlachtet.
ich Spiele ein 1-7-2-System, scheint zu funktionieren :D

Jeckoy

• Profi
« Antwort #41 am: 09.Oktober 2012, 17:30:58 »

Sieht ja super bei dir aus!
Finde deine Darstellung aus sehr gut, weiter so! :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #42 am: 09.Oktober 2012, 17:53:49 »

edit: irgendwie in den falschen thread gepurzelt
« Letzte Änderung: 09.Oktober 2012, 18:20:59 von White »

Jeckoy

• Profi
« Antwort #43 am: 09.Oktober 2012, 18:09:17 »

shop4de.com der deutshce Shop von 365games.
28 Euro für den FM.

What?

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #44 am: 09.Oktober 2012, 19:43:35 »

@White: Du mit deinen außergewöhnlichen Taktiken :P Ich hab mir eher eine "normale" gebastelt - aber wie man sieht, funktioniert die auch ;)
@Jeckoy: Dank dir!

---------------

12. Spieltag (13. Oktober 2012)
FC Gateshead – Luton Town 1:1 (0:0)
Aufstellung: Charles-Cook – Howells, Balatoni, Osano, Brown – Keane, Thomson, Pusic (58. Kissock), Hemmings – Fletcher, Fleetwood (58. Amoo)
Tore: 1:0 Shaw (57.), 1:1 Hemmings (89.)
Mann des Spiels: Jon Shaw (7.7 – FC Gateshead)

Ein weiteres Spiel, in dem wir durch unsere (Jugend-)Nationalspieler in der Abwehr sehr geschwächt waren und Osano deshalb sogar in die Innenverteidigung rücken musste. In einem ausgeglichenen Spiel erzielten wir kurz vor Schluss den verdienten Ausgleich. Enttäuschend war vor allem die schlechte Leistung von Fleetwood, der die letzten Wochen viele wichtige Tore für uns erzielen konnte. Unsere besten Spieler waren Brown und Torschütze Hemmings, der immer ein Aktivposten im Angriff war.

13. Spieltag (20. Oktober 2012)
Luton Town – Torquay United 2:0 (1:0)
Aufstellung: Charles-Cook – Whight (66. Leacock), Balatoni, Veseli, Brown – Keane, Thomson, Pusic (81. Kissock), Hemmings – Fletcher (66. Amoo), Fleetwood
Tore: 1:0 Fletcher (12.), 2:0 Fleetwood (83.)
Mann des Spiels: Keith Keane (7.8 – Luton Town): Keane glänzte heute mit überragenden Zweikampf- und Kopfballquoten.

Ein weiteres Spiel, in dem wir sehr dominant und zudem sehr verschwenderisch mit unseren Großchancen waren. Zum Glück hat sich das heute nicht gerächt, weil beide Stürmer je einmal traf. Alle Spieler waren auf der Höhe und wir konnten einen überzeugenden Sieg einfahren. Unsere Serie ungeschlagener Spiele in Folge hält deshalb weiterhin an und liegt momentan bei 7.

14. Spieltag (27. Oktober 2012)
Crewe Alexandra – Luton Town 0:2 (0:0)
Aufstellung: Charles-Cook – Whight (71. Leacock), Balatoni, Veseli, Brown – Keane, Thomson (78. Hewitt), Hemmings, Amoo – Fletcher, Fleetwood (63. Pusic)
Tore: 0:1 Veseli (78.), 0:2 Hemmings (84.)
Mann des Spiels: Frederic Veseli (8.1 – Luton Town): Hinten sicher, vorne mit der wichtigen Führung – ein rundum gelungenes Spiel des Innenverteidigers.

Erneut ein Spiel, in dem wir völlig dominiert haben. Die Gastgeber schossen zwar sieben Mal in die Richtung von unserem Kasten, aber Chalres-Cook musste nicht ein einziges Mal eingreifen. Wir taten uns in der ersten Halbzeit sehr schwer, doch in der zweiten Hälfte drückten wir auf den Sieg und wurden anschließend durch die Tore von Veseli und Hemmings belohnt. Schwach war heute nur erneut Fleetwood, der mittlerweile nur noch durch Hop- oder Topspiele auffällt. Allerdings hat er die beste Torquote aller Stürmer von uns und solange er mehr als jedes zweite Spiel durchschnittlich trifft, ist das okay.

15. Spieltag (30. Oktober 2012)
Luton Town – FC Brentford 0:0
Aufstellung: Charles-Cook – Whight (73. Leacock), Balatoni, Veseli, Brown – Keane (89. Hewitt), Thomson, Hemmings, Amoo – Fletcher, Fleetwood (59. Pusic)
Mann des Spiels: Conrad Balatoni (7.1 – Luton Town): Erfüllte seine Aufgabe in der Defensive am besten.

Erneut ein sehr überlegenes Spiel von uns, in dem wir den Gegner komplett von unserem Tor weghalten konnten. Allerdings nutzten wir unsere Chancen an diesem Nachmittag nicht, sodass wir zwar 60% Ballbesitz und einige gute Torabschlüsse hatten, aber trotzdem am Ende mit nur einem Punkt dastehen. Ärgerlich, weil wir haushoch überlegen waren. Zudem verletzte sich Keane kurz vor Ende des Spiels, wird nächste Woche aber wahrscheinlich wieder fit sein.

16. Spieltag (3. November 2012)
Oxford United – Luton Town 1:2 (1:2)
Aufstellung: Charles-Cook – Whight (75. Leacock), Balatoni, Veseli, Brown – Keane, Thomson (57. Hewitt), Hemmings, Amoo – Fletcher (57. Kissock), Fleetwood
Tore: 0:1 Amoo (13.), 1:1 Duberry (16.), 1:2 Fleetwood (44.)
Mann des Spiels: Stuart Fleetwood (8.3 – Luton Town): Erzielte das Siegtor und bereitete den Ausgleich vor.

Ein insgesamt ziemlich ausgeglichenes Spiel. Wir konnten in der ersten Halbzeit zwei Mal in Führung gehen und hielten die durchaus verdiente Halbzeitführung bis zum Schlusspfiff. In der zweiten Halbzeit haben wir uns auf Konter beschränkt, diese aber zumeist nicht gut ausgespielt und deshalb die Vorentscheidung verpasst. Der Sieg war trotzdem verdient für uns. Besonders stark waren Fleetwood und Hemmings, wirklich enttäuschend spielte an diesem Tag von uns niemand. Mit diesem Spiel sind wir nun zehn Spiele in Folge ungeschlagen!

Leider habe ich den Screen der Tabelle ausversehen gelöscht und bevor ich es gemerkt habe aus dem Handgelenk den Papierkorb geleert. Allerdings lasst euch sagen: Luton Town steht momentan auf Platz 4 in der Tabelle und deshalb nur noch 2 Punkte von einem direkten Aufstiegsplatz entfernt. Im nächsten Post gibts dann auch wieder eine aktuelle Tabelle.

White

• Lebende Legende
« Antwort #45 am: 09.Oktober 2012, 19:46:24 »

Nach den Ergebnissen gehts sicher schon stark Richtung Tabellenführung.

Was meine Taktik angeht, dazu werde ich später noch was in dem "ungewöhnlcihe Taktiken"-Thread schreiben ;)

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #46 am: 25.Oktober 2012, 22:29:51 »

17. Spieltag (10. November 2012)
Luton Town - Southend United 2:0 (1:0)
Aufstellung: Charles-Cook – Whight, Balatoni, Veseli, Brown – Keane, Thomson (90. Osano), Hemmings, Amoo (3. Kissock) – Fletcher, Fleetwood (71. Hewitt)
Tore: 1:0 Fletcher (17.), 2:0 Hemmings (90.+2)
Mann des Spiels: Conrad Balatoni (7.8 – Luton Town): Defensiv eine sehr starke Leistung des Innenverteidigers.

Ein solider Sieg mit einer guten ersten und sehr guten zweiten Halbzeit. Defensiv hatten wir keine Probleme, offensiv einige gute Aktionen. Wir hätten durchaus früher mit einem zweiten Treffer alles klar machen können. Negativaspekt des Spiels: Thomson (fehlt 5 bis 6 Wochen) und Amoo (fehlt 4 Wochen) verletzten sich langfristig.

FA-Cup 1. Runde (17. November 2012)
Luton Town - Cheltenham Town 1:0 (1:0)
Aufstellung: Charles-Cook - Whight, Balatoni, Veseli, Brown (65. Osano) - Keane, Hewitt (82. Pilkington), Pusic (65. Kissock), Hemmings - Fletcher, Fleetwood
Tore: 1:0 Fleetwood (43.)
Mann des Spiels: Ashley Hemmings (7.7 - Luton Town): Offensiv lief heute fast alles über ihn. Profitierte auch davon, dass Amoo-Ersatz Pusic sehr harmlos agierte.

Ein verdienter 1:0 Sieg gegen den Tabellenführer der npower League 2. Vor allem über die rechte Seite lief heute sehr viel, Hemmings konnte viele kreative Glanzpunkte setzen. Amoo's Ersatz Pusic hingegen spielte heute schwach und konnte auf der linken Seite kaum Akzente setzen, Brown enttäuschte ebenfalls. Fletcher brachte sich gut ins Spiel ein, vergab aber zu viele Großchancen und verhinderte somit die Vorentscheidung.

18. Spieltag (24. Novermber 2012)
Exeter City - Luton Town 1:1 (1:0)
Aufstellung: Charles-Cook - Whight, Balatoni, Veseli, Brown - Keane, Hewitt, Pusic (66. Kissock), Hemmings - Hayes (58. Fletcher), Fleetwood
Tore: 1:0 Dunne (17.), 1:1 Fleetwood (48.)
Mann des Spiels: James Dunne (7.5 - Exeter City)

Kein gutes Auswärtsspiel von uns. Offensiv stach lediglich der effektive Fleetwood heraus, der mit seinem einzigen Torschuss ins Netz traf und uns den Ausgleich sicherte. Defensiv standen wir wackelig, ließen zu viele gegnerische Chancen zu und konnten zur Halbzeit froh sein, nicht höher in Rückstand zu liegen. Nach dem Seitenwechsel kamen wir besser ins Spiel, blieben aber über weite Strecken zu harmlos und konnten am Ende über den Auswärtspunkt glücklich sein.

FA-Cup 2. Runde (5. Dezember 2012)
Luton Town - Eastwood Town 3:1 (1:0)
Aufstellung: Charles-Cook - Whight, Balatoni, Veseli, Brown - Keane, Thomson (60. Hewitt), Hemmings, Edwards (60. Pusic) - Hayes (60. Fletcher), Fleetwood
Tore: 1:0 Fleetwood (31.), 2:0 Edwards (46.), 3:0 Hewitt (68.), 3:1 Dunning (89. (Elf.))
Mann des Spiels: Joe Whight (8.1 - Luton Town): Defensiv wie offensiv eine überdurchschnittliche Leistung des Außenverteidigers. Verdiente sich damit seinen Scorerpunkt.

Ein lockerer Sieg gegen einen unterklassigen Verein aus der Blue Square Bet North. Thomson war wieder fit und konnte in diesem Spiel gut Spielpraxis sammeln. Jetzt müssen wir in Runde 3 auf einen machbaren Gegner hoffen.

19. Spieltag (8. Dezember 2012)
Luton Town - FC Port Vale 2:2 (1:0)
Aufstellung: Charles-Cook - Whight, Balatoni, Veseli, Brown - Keane, Thomson (60. Hewitt), Hemmings, Edwards (60. Pusic) - Hayes (60. Fletcher), Fleetwood
Tore: 1:0 Edwards (39.), 2:0 Fleetwood (50.), 2:1 Madden (83.), 2;2 Whitehouse (90.+4 (Elf.))
Mann des Spiels: Stuart Fleetwood (8.0 - Luton Town): Technisch kein Künstler, aber immer an der richtigen Stelle, wenn er gebraucht wird. Hatte großen Anteil an der guten Leistung im Angriff.

Was für ein verrücktes Spiel. Wir spielten gut, dominierten über 83. Minuten das Spiel und führten sicher 2:0. Dann wurde es lächerlich: Zunächst erzielte Madden ein unfassbares Traumtor aus über 25 Metern in den Winkel. Doch wir gaben nicht auf und Fleetwood erzielte kurz darauf ein vollkommen reguläres Tor zum 3:1, was aus unerfindlichen Gründen aberkannt wurde! Wir wollten die Führung über die Zeit bringen, doch in der 93. Minute bekamen die Gäste einen lächerlichen Elfmeter geschenkt. Ich war mehr als bedient vom Schiri! Meine Kommentare auf der Pressekonferenz brachten mir eine Verwarnung vom Verband ein und auch Nick war sauer auf mich und lud mich an diesem Abend nicht zum Essen auf Vereinskosten ein. Auch Tage später war ich immer noch wütend, weil uns hier ganz klar 2 Punkte gestohlen wurden!

20. Spieltag (15. Dezember 2012)
FC Morecambe - Luton Town 0:1 (0:1)
Aufstellung: Charles-Cook - Whight, Balatoni, Veseli, Brown - Hewitt, Thomson, Hemmings, Edwards (62. Pusic) - Amoo, Fleetwood (62. Fletcher)
Tore: 0:1 Amoo (31.)
Mann des Spiels: Reece Brown (7.6 - Luton Town): In der Defensive an diesem Tag Herr jeder Lage.

Amoo war endlich wieder fit und feierte einen guten Einstand, indem er die formschwachen Hayes und Fletcher im Sturm ersetzte. In einem guten Auswärtsspiel von uns erzielte er für uns das goldene Tor zum verdienten Sieg. Enttäuschend hingegen agierten an diesem Tag Fleetwood und Edwards.

Mittlerweile liegen wir punktgleich mit dem drittplatzieren Oxford United auf Rang 4 und haben die direkten Aufstiegsplätze fest im Blick.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #47 am: 09.Januar 2013, 20:09:21 »

Irgendetwas klingelt. Ich wache auf. Und mir ist total übel.

Anstatt aufzustehen, ziehe ich mir einfach die Decke über den Kopf. Aber das Klingeln hört nicht auf. Das kann doch nicht wahr sein!

Erste Bewegungen stechen in jedem Muskel. Ganz langsam strecke ich erst mein rechtes, dann mein linkes Bein aus dem Bett. Der Boden ist eiskalt, aber ich versuche trotzdem, mich irgendwie aufzusetzen.

Und scheitere. Mein Kopf! Alles pocht und dreht sich irgendwie. Was für ein Mordskater!

Das ständige Klingeln dröhnt langsam in meinen Ohren. Plötzlich erkenne ich es. Mein Handy! Mit allergrößter Mühe nehme ich es vom Nachttisch und scheitere fast beim aufklappen. Nach einer gefühlten Ewigkeit will es endlich funktionieren.

"Hallo?" Meine Stimme ist rau und heiser.
"Du klingst gelinde gesagt echt besch..eiden." Oh Gott. Nick.
"Ich glaube, ich habe mir gestern das Hirn weggesoffen."
Es gibt eine kurze Stille in der Leitung, ehe Nick wieder spricht.
"Du weißt schon, dass die Laufeinheiten vor 20 Minuten angefangen haben?"
Zum ersten Mal an diesem Morgen bin ich in einem Zustand, der nahezu wach genannt werden kann. 9:20 Uhr zeigt mein Wecker an. Verdammt!
"Sorry. Habt ihr ohne mich angefangen?"
Nick lacht und ich merke, dass er überhaupt nicht sauer ist.
"Die Spieler glänzen mit genauso viel Abwesenheit wie du. Lediglich Keane hat es zum Trainingsplatz geschafft, aber er ist beim Umziehen in der Kabine eingeschlafen."
"Und Alan?"
"Schläft wohl noch."
Langsam strömen die Erinnerungen vom gestrigen Abend wieder zurück. Champagner. Deutsches Bier. Es war eine lange Nacht. Nick hingegen hatte sich zurückgehalten.
"Hol mal deine Tageszeitung."
Obwohl es schwer ist, stehe ich auf und laufe zur Tür. Als ich sie öffne, steht dort Nick – in Anzug und Krawatte und mit Handy am Ohr. Er legt auf und mustert mich kurz.
"Du siehst noch schlimmer aus, als du klingst."
Ohne weitere Umschweife schiebt er mich ins Wohnzimmer, schließt die Tür und legt mir die Zeitung auf die Beine.

Und dort erblicke ich – mich. Auf der Titelseite! Um das Foto genauer zu betrachten, nehme ich die Zeitung und halte sie mir direkt vor das Gesicht. Dort grinse ich in die Kamera – die Schampusflasche am Mund, getragen auf den Schultern von Fleetwood und Keane. Groß prangert darüber die Überschrift:

(click to show/hide)

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #48 am: 22.Januar 2013, 18:16:30 »

Eine wohltuende Dusche und in salziges Frühstück später geht es mir etwas besser. Mein Gesicht guckt mir immer noch vom Titelbild der Tageszeitung entgegen. Ich nehme die Zeitung, blättere zum Sportteil und suche nochmals die Tabelle der letzten Saison heraus.

Am Ende hat es für uns für Platz 3 und den direkten Aufstieg gereicht. Zum Spieler der Saison der Fans wurde Reece Brown gewählt, bester Torschütze war Fleetwood mit 22 Treffern. Winterzugang  Elford-Alliyu (Leihspieler für 6 Monate) konnte zudem in der Rückrunde 11 Tore erzielen und war unser notenbester Spieler der Rückrunde.

Nick, der inzwischen Kaffee kochen gegangen war, betritt mit zwei Tassen den Raum, reicht mir eine davon und setzt mich neben mich.
"Trink ruhig, sonst wird er kalt."
Wir beide nehmen einen Schluck und denken an die letzte Saison zurück. Einige Zeit lang schweigen wir, bis Nick zu reden beginnt.
"Wir haben echt viel erreicht letztes Jahr und viel davon haben wir dir zu verdanken."
Ich werde etwas rot, aber Nick scheint das nicht zu stören.
"Sensationell waren unsere Siege im FA-Cup. Zwei Erstligisten als Viertligist ausgeschaltet – das muss uns erstmal einer nach machen."
Mit Freude denke ich an die beide Spiele zurück. Zweimal ließ ich die Jungs mauern, zweimal waren unsere Konter erfolgreich. 3:1 gegen Ipswich Town, 1:0 Swansea City – unsere beiden besten Saisonspiele. Der Einzug in die fünfte Runde im FA-Cup war sportlich und finanziell das wichtigste Saisonresultat – neben dem Aufstieg natürlich.
"Ich hoffe, dir ist bewusst, dass die wirklich harte Arbeit jetzt erst anfängt."
Nick machte eine kurze Pause, um seine Worte sacken zu lassen.
"Zwei Jahre gebe ich dir für den Aufstieg. Wir gehen finanziell momentan ein ziemliches Risiko."
"Aber ich darf die Mannschaft wieder komplett umkrempeln?"
"Tu, was du willst, aber sorg gefälligst dafür, dass wir in spätestens 5 Jahren Premier League spielen."
Und genau das war mein Plan.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #49 am: 22.Januar 2013, 18:51:35 »

Der Sommer vergeht schnell. Nick und ich reisen viel und tätigen einen Transfer nach dem anderen. Elf Spieler und einige Leihspieler der letzten Saison verlassen den Verein (7 gehen ablösefrei, 4 werden verliehen), neun neue Spieler werden verpflichtet (4 davon geliehen). Zwei Jahre sind seit meiner Übernahme in Luton nun vergangen und der Kader hat sich ziemlich verändert.

Bei der Saisoneröffnung können wir schließlich folgende Mannschaft präsentieren:
(Die Neuzugänge sind grün markiert)

Unsere Torhüter:

Reice Charles-Cook (19; ENG):
Ein solider Keeper ohne wirkliche Stärken oder Schwächen. Für Liga 3 gerade gut genug, hat zudem noch Potential nach oben.

Karl Darlow (22; ENG):
Gut auf der Linie, aber langsamer als der Platzwart. Er wird hauptsächlich die Bank warmhalten.

Unsere Verteidiger:

Max Ehmer (21; GER):
In allen Belangen unser bester Innenverteidiger. Zusätzlicher Bonus: Er kann auch gut DM spielen und gehört uns.

Donervon Daniels (19; MSR (Montserat); geliehen von West Bromwich Albion):
Physisch sehr stark, technisch solide. Auf jeden Fall gesetzt.

Frederic Veseli (20; SUI):
Ein Spieler, der sehr konzentriert und mit guter Technik agiert, aber manchmal leider etwas hüftsteif ist. Ein guter 3. Innenverteidiger.

Conrad Balatoni (22; ENG):
Ein athletischer Spieler mit genügender Technik. Mit Veseli zusammen Innenverteidiger-Ersatz.

Reece Brown (21; ENG):
Groß, schnell, kantig – defensiv ein starker Außenverteidiger. Leider fehlt ihm die Fähigkeit, gute Flanken zu schlagen. Ist trotzdem gesetzt auf der rechten Seite.

Jordan Clarke (21; ENG; geliehen von Coventry City):
Ein ähnlicher Typ wie Brown. Sein Vorteil: Er kann rechts wie links Spielen. Unser erster Ersatzmann für beide Seiten.

Curtis Osano (26; KEN):
Einer der wenigen Spieler, der von der von mir vor 2 Jahren übernommenen Elf übrig geblieben ist. Hat aufgrund seiner starken Physis einen neuen Vertrag erhalten – als Notnagel für die Defensive.

Joe Whight (19; ENG; geliehen von Ipswich Town):
Schnell, nervenstark und mit guter Deckung. Kann zudem gute Flanken schlagen und somit auch offensiv aktiv werden. Gesetzt für hinten links.

Jake Howells (22; WAL):
Ähnlich wie Osano ein übrig gebliebener Notnagel aus der fünten Liga. Ist allerdings offensiv der stärkste aller Außenverteidiger im Verein – schnell, dribbelstark und mit guten Flanken. Auf jeden Fall noch eine Alternative, um bei den ständigen englischen Wochen die Spieler fit zu halten.

Dean Leacock (29; BRB (Barbados)):
Der Oldie in unserer Verteidigung. Vielseitig auf allen defensiven Positionen einsetzbar, zudem sehr kräftig und Kopfballstark. Er ist nicht mehr der Beste, aber gibt dem Kader Breite. Anders gesagt: Er ist ein weiterer Not(-Not-)nagel für großes Verletzungspech.
« Letzte Änderung: 22.Januar 2013, 18:53:53 von Salvador »

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #50 am: 22.Januar 2013, 22:40:47 »

Unser Mittelfeld:

Keith Keane (26; IRL):
Das Luton-Urgestein, das mit Luton mittlerweile drei Abstiege und zwei Aufstiege erlebt hat und bald sein 300. Ligaspiel für den Klub feiern wird. Mental ist er immer auf der Höhe, auch seine Deckung ist sehr gut. Stammspieler.

Franck Moussa (24; BEL):
Ein totaler Allrounder, der sowohl offensive als auch defensive Rollen solide Spielen kann. Fühlt sich im zentralen Mittelfeld am wohlsten und wird dort auch als Stammspieler oft zum Einsatz kommen.

Oguzhan Özyakup (20; TUR):
Ein talentierter zentraler Mittelfeld-Spieler mit Offensivstärken. Ehemals bei Arsenal unter Vertrag hat er jetzt bei uns unterschrieben und kann in den nächsten Jahren ein Schlüsselspieler werden – auch in der npower Championship.

Júnior (21; POR; geliehen vom FC Everton):
Der junge Portugiese wurde geliehen, um unser Offensivspiel variabler zu gestalten. Kreativer, technisch starker offensiver Mittelfeldspieler, der Stammspieler sein wird.

John Paul Kissock (23; ENG):
Der Mann, der uns zum ersten Aufstieg geführt hat, sollte eigentlich gar keinen neuen Vertrag erhalten. Er war vertragslos im Verein, als er wegen Personalmangel (und generellem Mangel an Alternativen) in der Vorbereitung spielen durfte und derart überzeugte, dass ich ihm doch noch einen neuen 2-Jahres-Vertrag angeboten habe. Seine Stärken liegen in seinem kreativen Spiel und guter Technik – seine größten Schwächen sind leider wie seit jeher seine Inkonstanz und seine Verletzungsanfälligkeit.

David Amoo (22; ENG):
Ein besonders schneller und dribbelstarker Spieler mit einem guten Abschluss. Leider hapert es bei ihm ein bisschen an der Fähigkeit, präzise Flanken und Pässe zu schlagen. Als Flügelspieler auf der rechten Seite zunächst gesetzt, als Knipser aber auch sehr gut denkbar.

Ashley Hemmings (22; ENG):
Pfeilschnell, dribbelstark und mit dem Moment für das Besondere beackert er als Stammspieler den linken Flügel.

Ryan Edwards (19; AUS; geliehen vom FC Reading):
Die Leihgabe vom FC Reading bleibt uns ein weiteres Jahr erhalten. Schnell, mit guter Technik und guten Flanken und vor allem viel Potential. Wird zumeist von der Bank kommen.

Ricky Taylor (19; WAL):
Ein Rechtsaußen, der auch sehr schnell ist und gut flanken kann. Ein Spieler mit Zukunft.

Unsere Stürmer:

Lateef Elford-Alliyu (21; ENG; geliehen von West Bromwich Albion):
Die Leihe vom schnellen Stürmer wurde um ein ganzes Jahr verlängert, nachdem er in der letzten Rückrunde mit einer guten Torquote überzeugen konnte. Wird zunächst wahrscheinlich als einzige Spitze agieren.

Luke Parkin (17; ENG):
Ein Riesentalent, das wir uns kurz vor Ende der Transferphase ablösefrei angeln konnten. Besitzt alle wichtigen Eigenschaften eines Knipsers und wird auf jeden Fall seine Einsätze bekommen.

Wes Fletcher (23; ENG)
Konnte leider im letzten Jahr nicht wie gewünscht einschlagen. Ist trotzdem als dritter Stürmer eingeplant. Die Fähigkeiten für einen passablen Stürmer hat er allemal.

Stuart Fleetwood (27; WAL)
Nach zwei überragenden Jahren mit vielen Toren sehe ich für ihn in der höheren Spielklasse wenig Hoffnung, seine guten Leistungen fortzuführen. Wird trotzdem in den vielen englischen Wochen die ein oder andere Chance bekommen, sich zu beweisen.

Paul Hayes (29; ENG):
Der "Oldie" in der Mannschaft steht kurz vor seinem 30. Geburtstag. Er passt leider nicht in unser bewährtes System und wird nur noch in wenigen Spielen als hängende Spitze oder offensiver Mittelfeldspieler auflaufen.

Besondere Talente aus der U19-Mannschaft:

Rio Hoddle (16; ENG):
Ein zentraler Verteidiger mit Stärken im Kopfballspiel. Möglicherweise wird er in 2-3 Jahren Ergänzungsspieler in der ersten Elf.

Max Lakowski (16; ENG):
Ein rechter Verteidiger, der sehr engagiert und stark in der Deckung ist. Ähnliches Potential wie Hoddle.

Pete Bodkin (17; ENG):
Ein Stürmer mit physischen Stärken aber technischen Schwächen. Ob er jemals gut genug für die erste Elf werden kann, ist fraglich.

Szabics9

• Kreisklassenkönig
« Antwort #51 am: 23.Januar 2013, 20:47:52 »

Glückwunsch nochmal zum Aufstieg ;)
Freu mich dass es weitergeht  :D
Fc Augsburg 07