MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Luton Town FC - Aus der Fußballprovinz in die Champions League?  (Gelesen 9648 mal)

Salvador

• Nationalspieler
Re: Luton Town FC - Von der Kleinstadt zur Fußballgroßmacht?
« Antwort #20 am: 17.Juli 2012, 00:51:20 »

Es geht weiter, nur leider wirds wohl nen paar Tage noch dauern. :) Sitz grad an den letzten Zügen meiner Masterarbeit und habs in den letzten 2 Wochen kaum geschafft, mich mal in den FM einzuklinken. Dann wirds bei mir nämlich nur selten nur "ne kurze Runde" als Pause ;)

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 20.Juli 2012, 14:54:58 »

Danke für die positive Rückmeldung von Szabics und Xendarii :) Hier geht's erstmal weiter, Rückmeldung ist natürlich immer gerne gesehen ;)

#####

„Du, El, du kommst doch aus Deutschland.“
Wir sitzen wieder beim Italiener und Nick fängt mal wieder an zu philosophieren. Ich nicke.
„Was hältst du vom FC Bayern München?“
Ich denke kurz nach. Eigentlich nicht viel, denn ich bin im Westen aufgewachsen. Und dort ist die Münchener Mannschaft meist nicht so beliebt.
„Persönlich nicht sonderlich viel.“
„Und fußballerisch?“
„Nicht schlecht sind sie.“
Es gibt ein kurzes Schweigen, während Nick einen Schluck trinkt und für seinen nächsten Schlag ausholt. Ich weiß, dass er etwas will, denn dafür kenne ich ihn schon lange genug. Er hat irgendeinen Plan.
„Du hast mir viel zu verdanken, oder?“
Und schon spielt er seinen Joker. Ich weiß schon vorher, dass ich meine Antwort bereuen werde.
„Ja, schon.“
Und jetzt geht’s los..
„Kissock wird unser Ribery.“
Ich stutze kurz und Nick registriert es.
„Und genau so werden wir am Samstag spielen.“
Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich Nick für größenwahnsinnig halte?
„Ich soll wie Bayern München spielen lassen?“
Jetzt grinst er, der fiese Hund.
„Exakt. Ihren Erfolg natürlich inklusive.“
Wenn er bloß wüsste, dass die Bayern letztes Jahr gar nicht Meister geworden sind..

Für das kommende Topspiel war Pilkington endlich wieder fit genug für seinen Platz in der Innenverteidigung.

15. Spieltag (15. Oktober 2011)
Luton Town – Braintree Town 3:1 (1:0)
Aufstellung: Darlow – Howells, Pilkington, Balatoni, Osano – Keane, Lawless (66. McCann), Boucaud, Kissock, Dance (62. Willnott) – Morgan-Smith (66. Fleetwood)
Tore: 1:0 Boucaud (3.), 2:0, 3:0 Kissock (57., 69.), 3:1 Bailey-Dennis (85.)
Mann des Spiels: John Paul Kissock (9.3 – Luton Town): Zwei Tore, eine Vorlage und sonst viele gute Ideen. Starkes Spiel auf anderer Position.

Tja, es kommt so, wie Nick es möchte. Wir spielen gegen den Tabellenfünften wie Bayern München und siegen auch wie sie. Kissock, unser neuer „Ribery“, zaubert auf der linken Außenbahn und im Zentrum und schießt zwei Tore. Boucaud schießt zudem vorher ein schönes Tor zur frühen Führung. Auch sonst macht das Team in der neu angepassten Formation ihr bestes Saisonspiel.

16. Spieltag (22. Oktober 2011)
Ebbsfleet United – Luton Town 2:0 (0:0)
Aufstellung: Darlow – Howells, Pilkington, Balatoni, Osano – Keane, Lawless (75. McCann), Boucaud, Kissock, Willmott (62. Dance) – Morgan-Smith (62. Fleetwood)
Tore: 1:0 Barrett (49.), 2:0 West (85.)
Mann des Spiels: Jordan Brown (8.2 – Ebbsfleet United)

In der ersten Halbzeit ein gutes Spiel von uns. Wir hatten zwei riesige Chancen (einmal Pfosten, einmal Latte), ansonsten aber leider zu viel Stückwerk. In Halbzeit zwei hat uns Ebbsfleet dann ausgekontert (zwei Konter, zwei Tore). Wir hingegen waren nicht mehr sonderlich effektiv nach dem Rückstand.

Unter der Woche nach der Niederlage noch eine schlechte Nachricht: Osano fällt für mindestens 6 Wochen verletzt mit einer Knöchelverstauchung aus. Damit brauche ich eine neue Alternative für hinten rechts. Dafür die positive Botschaft: Zac Thomson meldet sich wieder fit.

FA Cup 4. Quali-Runde (29. Oktober 2011)
FC Havant and Waterloohill – Luton Town 2:2 (1:2)
Aufstellung: Darlow – Howells, Pilkington, Balatoni, Asafu-Adjaye – Keane, Thomson (59. McCann), Boucaud, Kissock (45. Dance), Willmott – Morgan-Smith (59. Fleetwood)
Tore: 0:1 Willmott (1.), 1:1 Thomson (4.), 1:2 Willmott (35.), 2:2 Thomson (48.)
Mann des Spiels: Dan Thomson (8.8 – FC Havant and Waterloohill)

Wir spielten bei einem unterklassigen Gegner und erwischten direkt einen Blitzstart! Nach 46 Sekunden lag die Kugel schon im Netz der Gegner und ich wollte mich grade auf einen ruhigen Nachmittag freuen, als quasi im direkten Gegenzug der Ausgleich fiel (nach 3:30 Minuten). Immerhin gingen wir in einem mäßigen Spiel noch vor der Pause wieder in Führung – all meine Appelle an die Spieler in der Kabine halfen allerdings nichts, die Jungs verschliefen auch die Anfangsphase der zweiten Halbzeit und kassierten wieder ein schnelles Tor. Danach waren wir zwar dominant, aber kaum gefährlich.
Dazu weiteres Verletzungspech: Kissock musste in der Pause angeschlagen ausgewechselt werden. Zum Glück kann er schon im nächsten Spiel wieder auflaufen.

FA Cup 4. Quali-Runde – Wiederholungsspiel (2. November 2011)
Luton Town – FC Havant and Waterloohill 3:0 (2:0)
Aufstellung: Darlow – Howells, Pilkington, Balatoni, Asafu-Adjaye – Keane, Thomson (61. Lawless), Boucaud, Kissock, Willmott (61. Dance) – Crow (61. Fleetwood)
Tore: 1:0 Willmott (5.), 2:0 Crow (21., FE), 3:0 Willmott (51.)
Mann des Spiels: Willmott (9.2 – Luton Town): Zum zweiten Mal in Folge zwei Tore. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Im Wiederholungsspiel endlich das standesgemäße Ergebnis für uns. Wieder gehen wir früh in Führung, aber dieses Mal versieben wir das Ding nicht mehr und die sichere Abwehr schaukelt das Ding nach Hause. Besonderheiten: Crow ersetzt die zuletzt formschwachen Morgan-Smith und Fleetwood und trifft (wenn auch nur per Elfmeter) und Willmott macht zum zweiten Mal in Folge zwei Tore in einem Spiel und hat seinen Platz in der Startelf erst einmal vor Dance gesichert.

In der nächsten Runde (FA Cup 1. Runde) müssen wir zu Cheltenham Town (npower League 2).

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 21.Juli 2012, 11:44:16 »

17. Spieltag (5. November 2011)
Luton Town – AFC Telford United 2:0 (1:0)
Aufstellung: Darlow – Howells, Pilkington, Balatoni, Asafu-Adjaye – Keane, Thomson (54. Lawless), Boucaud, Kissock (54. Watkins), Willmott – Crow (54. Morgan-Smith)
Tore: 1:0 Boucaud (45.+2), 2:0 Watkins (71.)
Mann des Spiels: André Boucaud (8.2 – Luton Town): Erzielte den wichtigen Führungstreffer und eroberte viele Bälle im Mittelfeld.

Auf die Qualifikation für die erste Runde im FA-Cup folgte ein glanzloser, aber souveräner Heimsieg. Crow bekam eine weitere Chance von Beginn an, aber er enttäuschte mich und konnte sich nicht für weitere Einsätze empfehlen. Stattdessen machte Morgan-Smith etwas Eigenwerbung, denn er war nach seiner Einwechslung deutlich gefährlicher – traf die Bude allerdings auch nicht.

Und nach dem Spiel wieder eine schlechte Nachricht: Kissock, verletzt ausgewechselt, ist schon wieder länger verletzt, dieses Mal 5 bis 6 Wochen mit einem Muskelanriss im Oberschenkel.

Nick sitzt mal wieder hinter dem Schreibtisch mit den Füßen auf dem Tisch, als ich mein Büro betrete. Irgendwie scheint das eine penetrante Angewohnheit von ihm zu sein, oder sein Schreibtischstuhl war einfach viel billiger als meiner und ist deshalb unbequem.
„Mensch El, irgendwie läuft's noch nicht so richtig.“
Ich nicke und setze mich ihm gegenüber auf den Stuhl.
„Ich hätte gern mehr Geld für Personal.“
Dieses Mal nickt Nick.
„Das hab ich mir gedacht. Ich würde dir gern mehr geben, aber die Kassen sind leer.“
Mit den Worten steht er auf und verlässt den Raum. Ich setze mich auf meinen eigentlichen Platz hinter meinen Schreibtisch, als das Fax-Gerät einige Töne von sich gibt und gleichzeitig das Telefon klingelt.
„Hey Frank, Daniel hier.“
Wer? Achja, Daniel, mein Scout.
„Lang nichts mehr von dir gehört. Arbeitest du überhaupt noch für uns?“
Er lacht kurz und wird dann wieder ernst. Er hat wohl nicht begriffen, dass ich das durchaus ernst gemeint habe.
„Ich habe dir eine Liste rüber gefaxt. Das wären einige potentielle Leihspieler, die momentan auf der Liste stehen. Vielleicht ist ja was brauchbares dabei.“
Ehe ich mich bedanken kann, legt er wieder auf. Irgendwie hab ich das Gefühl, ich bräuchte mal einen kompetenteren Scout.

Nachdem ich die Liste studiert habe, führe ich einige Telefonate und bin schnell zufrieden. Fünf neue habe ich an der Angel, hoffentlich werden ein oder zwei davon wirklich zu uns in die Fußballprovinz kommen wollen. Dann klopft es an der Tür und Nick steckt seinen Kopf in mein Büro.
„Ich gebe dir Zweihunderttausend.“
„Cool, Urlaub habe ich echt mal nötig. Damit kann ich ja eine ganze Weltreise machen.“
So ganz kommt mein Scherz bei Nick nicht an, dafür ist die Lage momentan zu angespannt.
„Zweihunderttausend mehr Budget fürs Gehalt. Aber hau nicht alles für einen Spieler raus, sondern bleib günstig. Momentan sind wir nur auf Playoff-Kurs und falls wir scheitern, könnte uns das hohe Budget nächstes Jahr ziemliche Schwierigkeiten bereiten.“

Mit ein bisschen mehr Geld sehe ich mir Daniels Listen noch mal durch und stoße auf einen seiner alten Berichte. Husband, ein junger Engländer. Talentiert, aber könnte der Mannschaft jetzt schon helfen.

Einen Tag später ist der Deal klar, aber Nick berichtet mir kurz vor der Unterschrift von Husbands Forderungen: Er will Fünfzigtausend pro Jahr. Fünfzigtausend! Und das als Talent! Ich will den Deal ablehnen, da fällt mir Nick auch schon ins Wort. Er zerreißt den Vertrag wütend und flucht über Husband. Diese gierige Jugend heutzutage! Er kocht noch, da geht meine Spielersuche schon wieder weiter.

18. Spieltag (9. November 2011)
Kidderminster Harriers – Luton Town 0:0 (0:0)
Aufstellung: Darlow – Howells, Pilkington, Balatoni, Asafu-Adjaye – Keane, Thomson (17. Boucaud), Watkins (45. Lawless), O'Donnell, Willmott – Morgan-Smith (54. Fleetwood)
Mann des Spiels: Scott Leather (7.2 – Kidderminster Harriers)

Das Nachholspiel sollte unsere Wiedergeburt sein, der Sprung auf den 2. Platz war möglich. Ich musste etwas rotieren, weil einige Spieler müde waren, Blessuren hatten oder formschwach waren. Im folgenden bot sich dann ein ernüchterndes Spiel, das völlig zurecht torlos blieb. Glanzlos bleiben wir auf Platz 3, aber immerhin die Playoffs haben wir weiterhin fest im Visier.

Es ergibt sich nach 18 Spieltagen folgende Tabelle:

Wir sind momentan Dritter, aber es ist relativ knapp bis Platz 6 runter. FC Darlington hat sich herangekämpft trotz der 10 Punkte Abzug zu Saisonbeginn und darf wieder vom Nichtabstieg träumen.
« Letzte Änderung: 21.Juli 2012, 11:49:14 von Salvador »

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 22.Juli 2012, 16:25:11 »

11. November
Heute konnten zwei für jeweils drei Monate ausgeliehene Spieler präsentiert werden:
Jake Fowler (OM(LRZ), ENG, 18)
Ibra Sekajja (Tj, ENG, 19)
Beide kosten weder Gehalt noch Leihgebühr. Sie sind gut genug, dem Verein sofort weiter helfen zu können und sollen die zuletzt schwache Offensive stärken.

FA Cup 1. Runde (12. November)
Cheltenham Town – Luton Town 4:1 (1:0)
Aufstellung: Darlow – Dolan, Pilkington, Balatoni, Asafu-Adjaye – Keane, Lawless (71. McCann), Watkins (61. Boucaud), Fowler, Willmott – Fleetwood (61. Sekajja)
Tore: 1:0 Mc Glashan (28.), 1:1 Fleetwood (47.), 2:1, 4:1 Duffy (60., 73.), 3:1 Goulding (70.)
Mann des Spiels: Jeremaine Mc Glashan (9.0 – Cheltenham Town)

In der Hoffnung, dass er endlich in Form kommt, durfte im FA Cup Fleetwood von Beginn an ran. Immerhin er konnte ein gutes Spiel zeigen und erzielte ein Tor nach einem schönen Solo. Insgesamt klingt das Ergebnis härter, als es war: Wir hielten gut mit und konnten nach der Pause den verdienten Ausgleich erzielen. Danach verließ uns allerdings das Glück: Das 2:1 war ein abgefälschter Nachschuss nach einer abgefälschter Flanke, die scharf aufs Tor kam und das 3:1 ein riesiger Torwartfehler von Darlow. Anschließend haben wir hinten auf gemacht und noch das unbedeutende 4:1 nach einem Konter kassiert.

Die Leistung war trotzdem nur mäßig und die Formkurve zeigt momentan nach unten. Deshalb möchte ich einige Veränderung vornehmen. Vor allem unser Spiel nach vorne gefällt mir die letzten Spiele überhaupt nicht mehr und bedarf einiger taktischer Umstellungen.

13. November
Beckwith gibt seine Unzufriedenheit kund, zu selten zu spielen. Deshalb versetze ich ihn in die Reservemannschaft und auf die Transferliste, rufe kurz bei Leeds United an und mache uns einen Ersatz klar. Da Beckwith ein echter Großverdiener ist, wäre er im nächsten Sommer eh gegangen worden.

14. November
Unser Ersatz für Beckwith trifft ein:
Monty Gimpel (IV, GER, 18)
Er kostet uns weder Leihgebühr noch Gehalt und verstärkt uns zunächst für die Maximalzeit außerhalb des offiziellen Transferfensters von 3 Monaten. Im Winter muss ich ihn dauerhaft leihen oder Ersatz verpflichten.

19. Spieltag (19. November 2011)
Luton Town – Hayes & Yeading United 0:0 (0:0)
Aufstellung: Tyler – Dolan, Pilkington, Balatoni, Asafu-Adjaye – Keane, Howells, Boucaud (45. Sekajja), Willmott (45. Fowler) – Watkins (86. Lawless), Fleetwood
Mann des Spiels: Matthes Dolan (7.1 – Luton Town): Verteidigte konsequent seine Seite.

Für dieses Spiel habe ich die Flügelspieler ein Stück nach hinten gezogen und dafür einen zentralen Mittelfeldmann für einen Stürmer geopfert. Mangels Alternativen habe ich Howells dafür aus der Außenverteidigung nach vorne gezogen, was sich jedoch nicht ausgezahlt hat. Das neue 4-4-2 konnte nicht sonderlich überzeugen (höchstens defensiv) und das Spiel blieb torlos.

Trotz des Unentschieden gelang und der Sprung auf Platz 2 der Tabelle, weil Grimsby Town patzte.

20. Spieltag (22. November 2011)
FC Darlington – Luton Town 5:1 (4:1)
Aufstellung: Darlow – Dolan, Pilkington, Balatoni, Asafu-Adjaye – Boucaud (63. Poku), Howells, Willmott (63. Lawless), Fowler – Crow (63. Sekajja), Fleetwood
Tore: 1:0 Rose (18.), 2:0 Bridge-Wilkinson (21.), 2:1 Fleetwood (23.), 3:1, 4:1, 5:1 Bridge-Wilkinson (37., 43., 52.)
Mann des Spiels: Bridge-Wilkinson (9.9 – FC Dalington)

Dieses Mal ließ ich ein 4-4-2 als Raute spielen und es setzte eine richtige Klatsche gegen den Tabellenletzten! Einziger Lichtblick: Fleetwood fing endlich an zu zeigen, warum er nominell der Beste Stürmer in unserem Kader war. Unser Pech war heute auch die überragende Leistung von Bridge-Wilkinson, der uns mit seinen vier Toren beinahe im Alleingang nach Hause schoss. Darlington war heute ungeheuer effektiv und erzielte die 5 Tore aus nur 6 Chancen.

21. Spieltag (26. November 2011)
FC Wrexham – Luton Town 1:1 (1:0)
Aufstellung: Darlow – Howells, Pilkington, Balatoni, Asafu-Adjaye – Keane, Thomson, Boucaud, O'Donnell (63. Lawless),Willmott – Fleetwood (63. Sekajja)
Tore: 1:0 Creighton (45.+2), 1:1 Fleetwood (46.)
Mann des Spiels: Mark Creighton (7.6 – FC Wrexham)

Einige Änderungen waren für diese Spiel notwendig, denn es stand das Topspiel gegen Wrexham (2.) an. Wir stellten wieder auf ein 4-5-1 (als 4-1-2-2-1) um und Howells rückte wieder zurück in die Verteidigung. Das Spiel war sehr ausgeglichen, nach einem Platzverweis gegen Wrexham waren wir sogar sehr überlegen, hatten allerdings Pech und zu viel Unvermögen im Abschluss. Am Ende war es trotzdem ein Befreiungsschlag, weil wir gut gespielt und einen Punkt gegen einen Mitkonkurrenten geholt haben. Außerdem macht Fleetwood sein 3. Tor in den letzten vier Spielen.

Trotzdem fallen wir auf den sechsten Rang zurück – zum ersten Mal seit dem sechsten Spieltag rutschen wir aus den Playoff-Rängen. Nick macht mir langsam Druck – er bezeichnet meinen Jobstatus in einem persönlichen Gespräch als wackelig und ermahnt mich, dass immer noch Platz 1 das Ziel ist. Das ist mittlerweile allerdings schon 8 Punkte entfernt und droht, in die Unerreichbarkeit zu verschwinden.

Ich sehe aber einen Aufwärtstrend im letzten Spiel und die FA Trophy soll dies weiter bestätigen.

FA-Trophy 1. Runde (10. Dezember 2011)
AFC Sudbury – Luton Town 0:2 (0:2)
Aufstellung: Darlow – Howells, Pilkington, Balatoni, Asafu-Adjaye (60. Osano) – Keane, Thomson, Boucaud (60. Lawless), Kissock, Willmott – Fleetwood
Tore: 0:1 Pilkington (27.), Fleetwood (36.)
Mann des Spiels: George Pilkington (7.8 – Luton Town): Vorne die Führung, hinten sicher verteidigt.

So langsam kommen wir wieder in Schwung und Sudbury erweist sich als guter Aufbaugegner. Kissock und Osano sind nach ihren langen Verletzungen wieder fit und können wichtige Spielpraxis sammeln.

Beim Training am nächsten Tag bekommen wir allerdings wieder einen neuen Verletzten:
O'Connell, unser Talent auf der linken Außenbahn und unsere Alternative auf der Position verletzt sich für 2 Monate.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 22.Juli 2012, 20:02:16 »

Es ist Mal wieder Zeit für ein Abendessen mit Nick bei unserem Stamm-Italiener.
„Hast du die letzten Ergebnisse unserer Jugendmannschaft gesehen?“
Und ob ich das hatte, ich kriege schließlich jede Woche einen Bericht. Die letzten beiden Ergebnisse waren 0:4 und 1:5 gewesen.
„Sieht ziemlich düster aus.“
Nick nimmt einen Schluck Wein und schaut mich bedächtig an.
„Sehe ich auch so. Das hat angefangen, als du zur A-Mannschaft gewechselt bist.“
Er macht eine kurze Pause, um einen weiteren Schluck zu trinken.
„Jetzt, da es bei der A-Mannschaft nicht so gut läuft, habe ich mich gefragt, ob du zurück zur Jugendmannschaft wechseln möchtest.“
Ich schweige, weil ich auf keinen Fall vorhabe, jetzt aufzuhören. Er scheint meine Gedanken zu ahnen.
„Weißt du El, wenn ich dich feuern muss, gibt es keinen Weg zurück mehr.“
Ich nicke, denn das ist mir bewusst. Ich sage nichts und deshalb fährt er fort.
„Das ist deine letzte Chance heute Abend.“ stellt er trocken fest. In seinen Augen sehe ich Entschlossenheit, die ich nur erwidern kann.
„Sind wir doch mal ehrlich zu einander, El. Es läuft momentan nicht sonderlich gut. Die Playoffs sind mir zu wenig. Bei unserem Budget muss Platz 1 drin sein! Und ich erwarte nicht weniger von dir, nur weil wir uns gut verstehen.“
„Es hat etwas gedauert, aber ich habe endlich alles im Griff. Ich garantiere dir den Aufstieg und ich würde meinen Job darauf verwetten, dass wir am Ende auch Meister werden.“
Nick schmunzelt. „Darauf musst du deinen Job nicht wetten, denn wenn wir nicht aufsteigen, sind wir beiden sowieso geschiedene Leute. Das Angebot mit der Jugend steht.“ Er schiebt mir einen Zettel rüber, der auf den ersten Blick verdächtig nach einem neuen Vertrag aussieht.
„Aber sobald du vom Tisch aufstehst und den Raum verlässt, gibt es für dich kein zurück mehr.“
Ich nehme den Vertrag, ziehe ihn zu mir und sehe, dass es ein Vertrag für die Jugendmannschaft ist. Nick schaut ernst, aber ich vermute, dass er das nur als Freundschaftsdienst macht. Er würde sicher gerne weiter mit mir zusammen arbeiten, aber der Verein ist für ihn wichtiger als alles andere.
Meine Entscheidung ist schon zu Saisonbeginn gefallen: Es gibt kein zurück mehr. Und deshalb stehe ich auf, zerreiße den neuen Vertrag, lege ihn vor Nick auf den Tisch und verlasse das Restaurant ohne ein weiteres Wort.

22. Spieltag (21. Dezember 2011)
Luton Town – AFC Barrow 2:1 (0:1)
Aufstellung: Darlow – Howells, Pilkington, Gimpel, Osano – Keane, Thomson, Boucaud, Kissock, Dance (29. Willmott) – Fleetwood
Tore: 0:1 Ferrell (5.), 1:1 Kissock (80.), 2:1 Fleetwood (83.)
Mann des Spiels: Curtis Osano (7.7 – Luton Town): In seinem ersten Spiel von Beginn an nach seiner längeren Verletzung  direkt wieder verdienter Mann des Spiels mit einer guten defensiven und starken offensiven Leistung inklusive Torvorlage.

Nach einem frühen Rückstand haben wir ruhig weiter gespielt und waren die absolut überlegene Mannschaft. Mit einem Doppelschlag konnten wir das Spiel deshalb völlig verdient am Ende noch zu unseren Gunsten drehen.
Positive Aspekte des Spiels: Osano konnte endlich wieder von Beginn an spielen und Gimpel ersetzte den zuletzt formschwachen Balatoni exzellent. Und Fleetwood trifft momentan einfach quasi jedes Spiel.
Negativer Aspekt: Dance forderte mehr Einsätze und ich gab ihm heute seine verdiente Chance, aber schon nach 29. Minuten brach er sich den Fuß und wird voraussichtlich 5 bis 6 Monate fehlen, wird also bis zum Saisonende ausfallen. Die Leihe eines weiteren ROM sollte also im Winter angestrebt werden.

23. Spieltag (26. Dezember 2011)
Cambridge United – Luton Town 0:3 (0:1)
Aufstellung: Darlow – Howells, Pilkington (59. Balatoni), Gimpel, Osano – Keane (59. Poku), Thomson, Boucaud, Kissock, Morgan-Smith – Fleetwood (59. Sekajja)
Tore: 0:1 Gimpel (9.), 0:2, 0:3 Kissock (55., 62.)
Mann des Spiels: John Paul Kissock (9.4 – Luton Town): Zwei Tore gemacht, ein Tor vorbereitet: Wenn er fit ist, spielt er fast immer stark.

Gegen den Tabellenletzten konnten wir locker auswärts 3:0 gewinnen und die Gastgeber können sich glücklich schätzen, dass es kein Schützenfest geworden ist. Kissock trifft doppelt und Fleetwood geht zum ersten Mal seit fünf Spielen mal wieder torlos aus.

Nach zwei Siegen in Folge haben wir wieder zum Ende der Hinrunde etwas Boden in der Tabelle gut gemacht:

Wir sind wieder auf Platz drei geklettert und mit einem Spiel weniger und sechs Punkten Rückstand in Schlagdistanz auf FC Gateshead, die momentan stark straucheln. Jetzt ist es an uns, eine Serie zu starten und eine etwas bessere Rück- als Hinrunde zu spielen. Beachtenswert ist zudem weiterhin der FC Darlington, der mittlerweile nur noch einen Punkt vom Nichtabstieg entfernt ist.
« Letzte Änderung: 22.Juli 2012, 20:11:08 von Salvador »

Salvador

• Nationalspieler
Re: Luton Town FC - Aus der Fußballprovinz in die Champions League?
« Antwort #25 am: 25.Juli 2012, 20:47:36 »

24. Spieltag (28. Dezember 2011)
Luton Town – Grimsby Town 4:0 (1:0)
Aufstellung: Darlow – Howells, Pilkington, Gimpel (69. Balatoni), Osano – Keane, Thomson, Boucaud, Kissock, Morgan-Smith (58. Willmott) – Fleetwood (58. Sekajja)
Tore: 1:0 Fleetwood (28.), 2:0 Gimpel (66.), 3:0 Thomson (77., FE), 0:1 Pilkington (80.)
Mann des Spiels: John Paul Kissock (9.3 – Luton Town): Vier Vorlagen durch gute Pässe und gefährliche Standards.

Ein toller Sieg gegen den direkten Konkurrenten. Vor allem bei Standards sind die Gäste sehr anfällig. Kissock spielt heute all seine Klasse aus und gibt die Vorlage zu allen vier Toren. Leihspieler Gimpel erzielt sein zweites Tor im dritten Spiel für Luton und steht in der Defensive sehr sicher.

25. Spieltag (31. Dezember 2011)
Lincoln City – Luton Town 2:3 (1:2)
Aufstellung: Darlow – Howells, Pilkington (69. Balatoni), Gimpel, Osano – Keane (62. Poku), Thomson, Boucaud, Kissock, Willmott – Fleetwood (62. Sekajja)
Tore: 0:1 Fleetwood (1.), 1:1 Boden (16.), 1:2 Fleetwood (28.), 1:3 Boucaud (68.), 2:3 Bore (73.)
Mann des Spiels: Stuart Fleetwood (8.8 – Luton Town): Wieder zwei Tore vom Goalgetter, der momentan fast jedes Spiel trifft.

Fleetwood ist weiterhin in Topform (8 Tore in den letzten 9 Spielen), nur einige Nachlässigkeiten nach dem 3:1 machen den Sieg knapp. Ansonsten waren wir auswärts sehr dominant und in Ballbesitz stets gefährlich – nur die Konzentrationsfehler in der Abwehr müssen wir wieder abstellen.

1. Januar 2012:
Mein erstes halbes Jahr bei Luton Town ist um! Zum Jubiläum bekomme ich zum zweiten Mal den Titel „Trainer des Monats“ für den erfolgreichen Dezember verliehen. Zudem wird John Paul Kissock völlig verdient wegen seiner drei Tore und etlichen Vorlagen zum Spieler des Monats ernannt.

Lionel Messi gewinnt (ebenfalls völlig verdient) den goldenen Ball und die Auszeichnung „Weltfußballer der Fans.“ Seine Quote 2011: 24 Spiele, 21 Tore und 6 Vorlagen – Durchschnittswertung 8.74. Der Bayern München-Spieler Arjen Robben (15 Spiele, 4 Tore, 5 Vorlagen – Wertung 7.91) belegt überraschenderweise bei beiden Auszeichnungen Platz drei, Christiano Ronaldo (22 Spiele, 12 Tore, 3 Vorlagen – Wertung 7.71) schafft es in der Gunst der Fans trotz seinem Vize-Titel beim goldenen Ball nicht in die Top 3. Eine wahnsinnig gute Quote hat auch David Villa: 22 Spiele – 17 Tore, 9 Vorlagen, Wertung 7.89 – das bringt ihm Platz zwei bei der Wahl zum Weltfußballer der Fans ein.

Zudem verpflichtete Luton Town drei neue Spieler:
Jamie Smith (M(Z), ENG, 22, ablösefrei) – Er soll Boucaud als Stammspieler im zentralen Mittelfeld beerben und mit seinem präzisen Passspiel das Spiel nach vorne lenken. Endlich neben dem geliehenen Thomson ein zweiter starker Mann fürs zentrale Mittelfeld.
Tommie Hoban (V(Z), IRL, 18, ablösefrei von FC Watford) – Ein junger Verteidiger, der mental voll auf der Höhe ist und zunächst als vierter Verteidiger im Team geplant ist. Er hat ein sagenhaftes Talent im Vergleich zum Rest der Mannschaft.
Danny Meadows (M(Z), ENG, 19, ablösefrei von Nottingham Forest) – Ein Balleroberer im Mittelfeld mit viel Einsatz und Mut. Zunächst ist er als Backup für Thomson geplant. Läuft dessen Leihe Ende der Saison aus, könnte Meadows ihn ersetzen.

26. Spieltag (2. Januar 2012)
Luton Town – Bath City 2:0 (2:0)
Aufstellung: Darlow – Howells (87. Pilkington), Balatoni, Gimpel, Osano – Keane, Thomson, Smith (57. Boucaud), Kissock, Willmott – Fleetwood (57. Sekajja)
Tore: 1:0 Willmott (41.), 2:0 Fleetwood (45.+1)
Mann des Spiels: Robbie Willmott[/color] (8.2 – Willmott): Schönes Tor, zudem gute Flankenläufe gekrönt mit seiner Vorlage zum 2:0.

Ein schönes, souveränes Spiel. Fleetwood macht sein 9. Tor in den letzten 10 Spielen, Ersatzmann Sekajja hat weiterhin etwas Pech im Abschluss. Smith gibt am Tag nach seiner Verpflichtung direkt ein ganz ordentliches Debut.

Nach dem 26. Spieltag sieht die Tabelle nun wie folgt aus:

Wir haben endlich etwas erreicht: Wir können aus eigener Kraft Meister werden und den Aufstieg perfekt machen! Dafür dürfen wir jetzt allerdings nicht einknicken und müssen unsere Siegesserie (6 Siege in Folge) weiter ausbauen! FC Gateshead scheint momentan jedoch völlig einzubrechen und verliert fast jedes Spiel.

#####

Ich habe eine Umfrage hinzugefügt, bei der ihr eine Prognose für den Rest der Saison stellen könnt ;) Ansonsten dürft ihr natürlich gerne auch konstruktive Kritik (Fehlt euch was? Stört euch etwas an der Darstellung?) loswerden.

Szabics9

• Kreisklassenkönig
« Antwort #26 am: 25.Juli 2012, 23:25:57 »

Ich find die Story - wie schon erwähnt - echt klasse  :police:
Das einzige was du vlt. noch einbauen könntest, wären Bilder von wichtigen Spielern usw.  :)
Fc Augsburg 07

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 27.Juli 2012, 14:37:03 »

Zum Jahresbeginn stelle ich hier kurz fünf wichtige Akteure der kürzlichen Siegesserie vor:

Mein bester Torjäger Fleetwood:

Topscorer Kissock:

Mittelfeldmotor Thomson (geliehen):

Unser Abräumer im defensiven Mittelfeld, Keane (der schon ewig im Verein ist und schon einen Auf- und drei Abstiege mit Luton durchlebt hat):

Und der geliehene Abwehrmann Gimpel, der in den letzten Wochen bei uns explodiert ist:

Zudem als wichtiger Mann für die Rückrunde: Neuzugang Smith (ZM), der hoffentlich mit Thomson in der Rückrunde das Spiel im Mittelfeld bestimmen wird:

5. Januar 2012
Wieder trifft es einen Stammspieler: Willmott verdreht sich im Training das Knie und fällt 4 bis 5 Wochen verletzt aus.

6. Januar 2012
Da Willmotts verletzt ist und ein echter Backup auf rechts fehlt, wird eine Leihe ohne Gehaltszahlung bis Saisonende organisiert:
Edwards (R(OM), AUS, 18) – Ein schneller offensiver Rechtsaußen mit guter Fitness und hohem Einsatz. Hat auch einen guten Schuss.

7. Januar 2012
Und die Verletzungsmisere von Kissock geht weiter: Nach einem Nasenbeinbruch im Training fehlt uns der Spieler des Monats Dezember ca. 2-3 Wochen lang.

27. Spieltag (11. Januar 2012)
York City – Luton Town 2:2 (1:0)
Aufstellung: Darlow – Howells, Balatoni, Gimpel, Osano – Keane, Thomson, Smith (43. Boucaud), Fowler, Edwards (56. Morgan-Smith) – Fleetwood (56. Sekajja)
Tore: 1:0 Tønne (29.), 1:1 Sekajja (59.), 1:2 Balatoni (70.), 2:2 Tønne (90.+2)
Mann des Spiels: Erik Tønne (8.8 – York City)

Es folgt ein unglückliches 2:2, bei dem wir den Ausgleich in der zweiten Minute der Nachspielzeit kassieren. Immerhin trifft Sekajja endlich Mal (sehenswert) und Edwards gibt ein ordentliches Debüt auf der rechten Seite.
Leider verletzt sich ein weiterer Stammspieler: Smith zieht sich eine Schienbeinprellung kurz vor der Halbzeit zu und wird etwa 10 Tage ausfallen.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 09.August 2012, 12:00:50 »

FA-Trophy 2. Runde (14. Januar 2012)
Luton Town – FC Darlington 0:0 (0:0)
Aufstellung: Darlow – Dolan (58. Pilkington), Balatoni, Gimpel, Asafu-Adjaye – Poku, Thomson, Boucaud (68. Watkins), Fowler, Edwards – Sekajja (68. Fleetwood)
Mann des Spiels: Tim Penfold (7.1 – FC Darlington)

Vor dem folgenden FA-Trophy-Spiel haben wir 7 Verletzte, damit ist leider kaum Rotation möglich. Stattdessen stehen 5 Leihspieler in der Startelf und bilden quasi die komplette Offensive. Trotzdem spielen wir dominant bei 16:1 Schüssen und 58% Ballbesitz, aber wir sind irgendwie trotzdem ungefährlich und das Tor ist heute wie vernagelt. Wir müssen also nachsitzen.
Außerdem verletzt sich Ersatzmann Dolan und fällt erst einmal aus.

FA-Trophy 2. Runde Wdhg(18. Januar 2012)
FC Darlington – Luton Town 1:0 (0:0)
Aufstellung: Darlow – Howells, Balatoni, Gimpel, Osano – Keane, Thomson, Boucaud (74. Watkins), Morgan-Smith, Edwards (74. Fowler) – Fleetwood (74. Sekajja)
Tore: 1:0 Futcher (54.)
Mann des Spiels: Ben Futcher (7.4 – FC Darlington)

Das Wiederholungsspiel ist ein Abbild des ersten Spiels, nur dass wir noch harmloser agieren und hinten eine Bude mehr kassieren. 0:1, ausgeschieden. Sehr enttäuschend.

28. Spieltag (21. Januar 2012)
Luton Town – Alfreton Town 3:0 (2:0)
Aufstellung: Darlow – Howells (62. Pilkington), Balatoni, Gimpel, Osano – Keane, Thomson, Smith (62. Boucaud), Morgan-Smith (62. Fowler), Edwards – Fleetwood
Tore: 1:0 Edwards (2.), 2:0 Fleetwood (16.), 3:0 Edwards (90.+1)
Mann des Spiels: Ryan Edwards (8.8 – Luton Town): Schönes Spiel mit zwei Toren vom Rechtsaußen.

Wenigstens in der Liga läuft es wieder besser, wir spielen gut und vor allem sehr effektiv und gewinnen verdient 3:0. Das bedeutet endlich Platz 1 in der Liga!
Allerdings fällt Keane für 2 Wochen wegen einer Rippenprellung aus.

21. Januar 2012
Der dauerverletzte Kissock ist endlich Mal wieder im Training.

29. Spieltag (21. Januar 2012)
FC Tamworth – Luton Town 1:1 (1:0)
Aufstellung: Darlow – Howells, Balatoni, Gimpel, Osano – Poku, Thomson, Smith (70. Boucaud), Morgan-Smith (45. Fowler), Edwards – Fleetwood (70. Sekajja)
Tore: 1:0 Darikwa (45.), 1:1 Edwards (81.)
Mann des Spiels: Tendayi Darikwa (7.9 – FC Tamworth)

Obwohl wir gut gespielt haben, haben wir vor der Halbzeit gepennt und uns ein Gegentor gefangen. Nach der Halbzeitpause lief es dann nicht so richtig, aber wir sind noch zum verdienten Ausgleich gekommen.

Leider können wir das Nachholspiel nicht nutzen, um unsere Tabellenführung großartig auszubauen. Die Tabelle nach dem 19. Spieltag (an dem endlich wieder fast alle Mannschaften gleich viele Spiele haben):

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 12.August 2012, 16:33:25 »

30. Spieltag (28. Januar 2012)
Fleetwood Town – Luton Town 1:1 (0:1)
Aufstellung: Darlow – Howells, Balatoni, Gimpel, Osano – Keane, Thomson, Smith (62. Boucaud), Kissock (62. Fowler), Edwards – Fleetwood (62. Sekajja)
Tore: 0:1 Fleetwood (43.), 1:1 Vieira (77.)
Mann des Spiels: Stuart Fleetwood (7.3 – Luton Town): Gefährlich wie immer, schoss ein Tor.

Erneut ein Unentschieden in einem völlig ausgeglichenen Spiel. Damit verlieren wir die Tabellenführung schon wieder an Gateshead.

1. Februar 2012
Sekajjas Tor York City wird zum Tor des Monats Januar gekrönt – Beim Tor handelt es sich um sein einziges Tor in unserem Trikot.

2. Februar 2012
Innenverteidiger Gimpel verletzt sich und fällt wegen einer Rückenverrenkung 5-6 Wochen aus. Da seine Ausleihe am 12. Februar endet, wird er wohl nicht mehr für uns auflaufen.

31. Spieltag (11. Februar 2012)
Forest Green Rovers - Luton Town 2:2 (1:0)
Aufstellung: Darlow - Howells, Balatoni, Pilkington, Osano - Keane, Thomson, Smith (45. Willmott), Kissock (45. Morgan-Smith), Edwards - Fleetwood
Tore: 1:0, 2:0 Henderson (3., 46.) 2:1 Morgan-Smith (56.), 2:2 Willmott (84.)
Mann des Spiels: Liam Henderson (8.8 - Forest Green Rovers)

Auch unser viertes Auswärtsspiel in Folge kommen wir nicht über ein Unentschieden hinaus. In der Pause haben wir nach dem Rückstand auf ein wesentlich offensiveres 4-4-2 umgestellt und konnten (nach einem zweiten Gegentor direkt nach der Pause) das Spiel immerhin noch zum Unentschieden drehen. Die beiden eingewechselten Spieler erzielen dabei jeweils ein Tor.

11. Februar 2012
Zwei Leihen Enden: Sekajja und Fowler verlassen den Verein nach jeweils drei durchwachsenen Monaten wieder. Sekajja konnte nur einmal in unseren Trikot treffen, erzielte dafür allerdings sofort ein Tor des Monats.

12. Februar 2012
Die sehr positiv verlaufene Leihe von Gimpel endet. Er hat uns gut verstärkt und hat sich stark bei uns weiterentwickelt.

32. Spieltag (14. Februar 2012)
Luton Town - Newport County 3:1 (1:0)
Aufstellung: Darlow - Howells, Balatoni, Pilkington (72. Hoban), Osano - Keane (72. Poku), Willmott, Edwards, Kissock (72. Smith) - Morgan-Smith, Fleetwood
Tore: 1:0 Willmott (2.), 2:0 Kissock (47.), 3:0 Balatoni (67.), 3:1 Minshull (77.)
Mann des Spiels: John Paul Kissock (9.2 - Luton Town): Ein Tor, zwei Vorlagen - eine sehr gelungene Vorstellung auf seiner Lieblingsposition hinter den Spitzen.

Angetreten in der Aufstellung und im System, das uns am letzten Spieltag noch einen Punkt gerettet hat, konnte die Mannschaft heute überzeugen und endlich wieder drei Punkte einfahren.

33. Spieltag (17. Februar 2012)
Mansfield Town - Luton Town 0:0
Aufstellung: Darlow - Howells, Balatoni, Pilkington, Osano - Keane, Willmott, Edwards, Kissock (76. Smith) - Morgan-Smith (90. Boucaud), Fleetwood
Mann des Spiels: Luke O'Neill (7.5 - Mansfield Town)

Aller guten Dinge sind fünf: Auch das fünfte Auswärtsspiel in Folge können wir nicht gewinnen. Trotz zahlreicher Großchancen steht am Ende des Spiels ein 0:0 auf der Anzeigetafel. Zudem verletzte sich Morgan-Smith in der Nachspielzeit, wird aber in wenigen Tagen schon wieder fit sein. Unser Rückstand auf Gateshead beträgt nun wieder 4 Punkte.

34. Spieltag (22. Februar 2012)
Luton Town - Kettering Town 2:0 (1:0)
Aufstellung: Darlow - Howells, Balatoni, Pilkington, Osano - Keane, Thomson, Smith (62. Boucaud), Kissock, Willmott - Fleetwood (62. Morgan-Smith)
Tore: 1:0 Smith (21.), 2:0 Kissock (84.)
Mann des Spiels: John Paul Kissock (8.6 - Luton Town): Trotz der Versetzung auf die linke Außenbahn spielte er wieder stark und konnte kurz vor Schluss noch einen verdienten Treffer erzielen.

Da Morgan-Smith nicht ganz fit war, stellte ich wieder auf ein 4-1-2-2-1 um, allerdings etwas offensiver als bisher gewohnt. Das Spiel der Mannschaft war gut und der Sieg völlig verdient.

35. Spieltag (25. Februar 2012)
Luton Town - FC Southport 1:0 (1:0)
Aufstellung: Darlow - Howells, Balatoni, Pilkington (90. Hoban), Osano - Keane, Thomson (88. O'Donnell), Smith (66. Boucaud), Kissock, Willmott - Fleetwood
Tore: 1:0 Fleetwood (23. (Elf.))
Mann des Spiels: Tony McMillan (7.7 - FC Southport)

Ein gutes Spiel meiner Mannschaft. Leider war der gegnerische Torhüter heute überragend und konnte alles bis auf den Elfmeter halten. Er wurde verdient zum Mann des Spiels gekürt. Trotzdem haben wir die drei Punkte eingefahren und gehen mit vier Punkten Rückstand ins direkte Duell gegen Gateshead.

36. Spieltag (3. März 2012)
FC Gateshead - Luton Town 3:0 (2:0)
Aufstellung: Darlow - Howells, Balatoni, Pilkington, Osano - Keane, Thomson (61. Boucaud), Smith, Kissock (61. O'Donnell), Willmott - Fleetwood (81. Morgan-Smith)
Tore: 1:0, 2:0 Shaw (17., 38.), 3:0 Osano (77. (ET))
Mann des Spiels: Jon Shaw (8.8 - Gateshead)

Das wichtigste Spiel des Jahres - und eine riesige Katastrophe für uns. Wir lassen uns hier nach Strich und Faden von Gateshead vorführen und kriegen völlig zurecht drei Gegentore. 7 Punkte Rückstand bei 10 Spielen sind zwar noch aufzuholen, aber dafür müssen wir endlich unsere Auswärtsschwäche (nur ein Sieg in den letzten acht Spielen) ablegen und eine Serie starten! Platz 1 rückt heute in weite Ferne..

Dementsprechend kriege ich unter der Woche von Nick direkt drei Mal den Kopf gewaschen. Er hält am Ziel Platz 1 fest und ich muss einiges verbessern, damit wir den direkten Aufstieg noch schaffen können.

37. Spieltag (6. März 2012)
Luton Town - Stockport County 2:0 (0:0)
Aufstellung: Darlow - Howells, Balatoni, Pilkington (76. Hoban), Osano - Keane, Thomson, Smith (76. Boucaud), Kissock (76. O'Donnell), Willmott - Fleetwood (81. Morgan-Smith)
Tore: 1:0 Fleetwood (52.), 2:0 Holden (75. (ET))
Mann des Spiels: Jake Howells (7.5 - Luton Town): Gute defensive Leistung, auch offensiv mit Akzenten inklusive Torvorlage zum 1:0.

Wenigstens gelingt uns direkt der Befreiungsschlag. Das Spiel ist sehr einseitig und die Tore waren nur eine Frage der Zeit. Ein schönes Heimspiel, aber viel wichtiger wird es sein, im nächsten Spiel auswärts nachzulegen. Immerhin verliert der FC Gateshead und wir haben die drei verlorenen Punkte des letzten Spieltags wieder aufgeholt.

Die Tabelle nach 37 Spielen:
Wir liegen mit 4 Punkten Rückstand auf FC Gateshead auf Platz 2. Auf Platz 3 haben wir ein Polster von 6 Punkten, gegenüber Platz 6 haben wir schon 11 Punkte Vorsprung.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 12.August 2012, 21:58:24 »

38. Spieltag (10. März 2012)
Braintree Town - Luton Town 1:3 (0:0)
Aufstellung: Darlow - Howells, Balatoni (66. Hoban), Pilkington, Osano - Keane, Thomson, Smith (66. Boucaud), Kissock, Edwards (21. Willmott) - Fleetwood
Tore: 0:1 Willmott (49.), 0:2, 0:3 Fleetwood (64., 73.), 1:3 Bailey-Dennis (85.)
Besonderheiten: Rote Karte Kissock (90.+2 – grobes Foul)
Mann des Spiels: Stuart Fleetwood (8.8 - Luton Town): Mit zwei schönen Toren stark am Sieg beteiligt.

Mit einer starken zweiten Halbzeit haben wir uns den ersten Auswärtssieg seit einer gefühlten Ewigkeit total verdient. Fleetwood zeigte mal wieder seine Treffsicherheit mit zwei Treffern. Gedämpft wurde der Sieg nur von einer Verletzung von Edwards und einem sehr groben und vor allem unnötigen Foul von Kissock in der Nachspielzeit, das mit rot geahndet wurde und weshalb er (zusätzlich zu einer Woche Gehaltsentzug) drei Wochen gesperrt fehlen wird.

39. Spieltag (17. März 2012)
Luton Town – Ebbsfleet United 2:0 (0:0)
Aufstellung: Darlow - Howells, Balatoni, Pilkington, Osano - Keane, Thomson, Smith (61. Boucaud), Morgan-Smith, Willmott - Fleetwood
Tore: 1:0 Keane (49.), 2:0 West (83. (ET))
Mann des Spiels: Keith Keane (8.4 - Luton Town): Defensiv solide wie immer, dazu heute ein wichtiges Tor.

Momentan spielen wir nur gute zweite Halbzeiten, aber es reicht. Wieder siegen wir mit zwei Toren und setzen unseren Lauf fort, auch wenn wir zwei Außenspieler (Kissock wegen Sperre und Edwards wegen Verletzung) ersetzen müssen. Aufgrund des Sieges gegen den Drittplatzierten Ebbsfleet sind wir jetzt fast uneinholbar auf Platz 2 und können uns weiter auf die Jagd auf Platz 1 konzentrieren.

40. Spieltag (24. März 2012)
Luton Town – Kidderminster Harriers 3:0 (1:0)
Aufstellung: Darlow - Howells, Balatoni (69. Hoban), Pilkington, Osano - Keane, Thomson (58. Meadows), Smith, Morgan-Smith, Willmott – Fleetwood (69. Bodkin)
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Fleetwood(10., 53., 68.)
Besonderheiten: Gelb-Rote Karte Vaughan (44.)
Mann des Spiels: Stuart Fleetwood (9.6 - Luton Town): Wieder drei Tore vom Goalgetter – In der Rückrunde trifft er nach belieben.

Ein völlig einseitiges Spiel, das schon nach 10 Minuten mit dem 1:0 durch Fleetwood entschieden ist. Zudem sieht einer der Harriers noch vor der Pause gelb-rot und wir spielen in Überzahl, bis sich Osano in der 73. verletzt und wir auch zu zehnt zu Ende spielen müssen. Den Rest des Spiels dominieren wir und Fleetwood setzt noch zwei Höhepunkte mit zwei weiteren Treffern. Vierter Sieg in Folge.

Mit vier Siegen in Folge haben wir FC Gateshead stark unter Druck gesetzt. Diese haben schließlich erneut gepatzt, sodass wir wieder auf einen Punkt heran gekommen und somit wieder in Schlagdistanz sind. Von Platz 3 haben wir uns mittlerweile um 11 Punkte entfernt. 14 Punkte Vorsprung auf Platz 6 bedeutet: Wir brauchen rein rechnerisch nur noch 5 Punkte aus den letzten 6 Spielen, um sicher in den Playoffs zu sein.

41. Spieltag (27. März 2012)
AFC Telford United - Luton Town 2:3 (1:3)
Aufstellung: Darlow - Howells, Balatoni, Pilkington, Osano - Keane, Thomson (30. Hoban), Smith (63. Meadows), Morgan-Smith, Willmott – Fleetwood (87. Bodkin)
Tore: 0:1 Fleetwood (20.), 0:2 Preston (23.), 1:2 Blackburn (40.), 1:3 Fleetwood (44.), 2:3 Davis (67.)
Besonderheiten: Gelb-Rote Karte Osano (29.)
Mann des Spiels: Stuart Fleetwood (8.8 - Luton Town): Strahlte viel Gefahr aus und erzielte zwei Tore.

Nach zwei schnellen Toren schien das Spiel schon zu unseren Gunsten entschieden, aber Osano stellte sich sehr ungeschickt an und sah in der 29. Minute gelb-rot. Zum Glück konnte Fleetwood noch vor der Pause das dritte wichtige Tor erzielen, sodass wir die 3:1 Führung in der zweiten Halbzeit noch ins Ziel retten konnten. Außerdem verletzte sich Fleetwood kurz vor Spielende und könnte für die nächsten Spiele ausfallen.

Mit dem fünften Sieg in Serie ziehen wir endlich wieder am FC Gateshead vorbei, die zum zweiten Mal in Folge verlieren:

« Letzte Änderung: 12.August 2012, 23:28:45 von Salvador »

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 12.August 2012, 23:45:15 »

42. Spieltag (31. März 2012)
Hayes & Yeading United - Luton Town 3:3 (1:1)
Aufstellung: Darlow - Howells, Balatoni, Hoban, Pilkington – Keane (83. Watkins), Thomson (67. Meadows), Smith, Kissock, Willmott – Morgan-Smith
Tore: 1:0 Darvill (11.), 1:1 Willmott (45.+2), 2:1 Thewlis (68.), 2:2 Willmott (82.), 3:2 Owusu (84.), 3:3 Kissock (90.)
Mann des Spiels: Robbie Willmott (8.8 - Luton Town): Brachte uns mit zwei Toren immer wieder ins Spiel zurück.

Weil Gateshead weiter stolpert und wir nicht wollen, dass es langweilig wird, finden wir unsere alte Auswärtsschwäche pünktlich zum Saisonfinale wieder. Drei Mal gehen die Gastgeber in Führung, aber immer wieder zeigen wir immerhin Moral und kommen zurück. Nach seiner Sperre steht Kissock zum Glück wieder im Kader und kann direkt ein Tor erzielen und ein weiteres vorbereiten, aber Goalgetter Fleetwood fehlt an allen Ecken und Enden. Drei erzielte Tore aus drei Schüssen, dazu die Tabellenführung gehalten – mit diesem Unentschieden können wir gut leben. Oder zumindest besser als Gateshead, denn sauer auf meine Jungs war ich nach dem Spiel trotzdem.

43. Spieltag (7. April 2012)
Luton Town – FC Darlington 1:0 (0:0)
Aufstellung: Darlow - Howells, Balatoni, Hoban, Pilkington – Keane (64. Watkins), Thomson, Smith, Kissock, Willmott (64. Edwards) – Morgan-Smith (90. Dolan)
Tore: 1:0 Morgan-Smith (82. (Elf.))
Mann des Spiels: John Paul Kissock (8.3 - Luton Town): Er belebte unser Offensivspiel und holte den Elfmeter raus, der uns den Sieg brachte.

Gott sei Dank – ein Heimspiel. Da Heimstärke diese Saison unser Lieblingswort ist, gewinnen wir (wenn auch glanzlos) 1:0. Fleetwood fehlt uns erneut und Morgan-Smith haut alle guten Bälle schön auf die Tribüne. Immerhin macht er es beim Elfmeter besser und nagelt das Ding zum erlösenden Siegtreffer unter die Latte. Edwards ist endlich wieder fit und spielt immerhin eine halbe Stunde. Gateshead patzt wieder und spielt nur unentschieden, sodass wir uns etwas absetzen können.

44. Spieltag (9. April 2012)
Luton Town – FC Wrexham 1:1 (1:0)
Aufstellung: Darlow – Howells (49. Dolan), Balatoni, Hoban, Pilkington – Keane, Thomson, Smith (38. Watkins), Kissock (63. Edwards), Willmott – Morgan-Smith
Tore: 1:0 Willmott (16.), 1:1 Darlow (58. (ET))
Mann des Spiels: Zac Thomson (7.5 - Luton Town): Solide Abwehrleistung, viele gewonnene Bälle im Mittelfeld.

Ein Tag Pause und schon geht es weiter. Aufgrund der kurzen Pause wirken die Jungs müde. Trotzdem gehen wir in Führung, die Darlow mit einem starken Eigentor leider im Alleingang zunichte macht. Zu allem Überfluss verletzen sich auch noch Smith und Howells. Erwähnte ich bereits, dass Fleetwood fehlt? Am Ende haben wir immerhin einen Punkt mehr, der uns dem Ziel Aufstieg näher bringt. FC Gateshead gewinnt wieder Mal, sodass unser Vorsprung auf zwei Punkte schmilzt.

45. Spieltag (14. April 2012)
AFC Barrow - Luton Town 1:1 (0:0)
Aufstellung: Darlow – Howells, Balatoni, Hoban, Pilkington – Keane, Thomson, Smith (38. Watkins), Kissock, Willmott (72. Edwards) – Morgan-Smith
Tore: 0:1 Morgan-Smith (69.), 1:1 Hoban (82. (ET))
Mann des Spiels: Jamie Smith (7.3 - Luton Town): Lenkte unser Offensivspiel mit einigen klugen Pässen.

Smith und Howells waren zum Glück sofort wieder fit. Aber erneut geben wir uns alle Mühe, das Titelrennen offen zu halten. Dieses Mal ist der Pechvogel Hoban, der kurz vor Schluss mit einem sehenswerten Kopfball in die falsche Richtung Darlow überwindet und zum Ausgleich ein-nickt. Zum Glück verliert der FC Gateshead solidarisch, sodass wir vor dem letzten Saisonspiel drei Punkte Vorsprung haben. Ein weiteres Unentschieden reicht also zum sicheren Titelgewinn!

Szabics9

• Kreisklassenkönig
« Antwort #32 am: 15.August 2012, 00:28:55 »

Läuft ja super  8)
Und jetzt hol dir den Titel  :police:
Fc Augsburg 07

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 05.Oktober 2012, 20:50:02 »

46. Spieltag (14. April 2012)
Luton Town – York City 2:2 (2:0)
Aufstellung: Darlow – Howells, Balatoni, Hoban, Osano – Keane, Thomson, Smith, Kissock, Willmott (77. Edwards) – Morgan-Smith
Tore: 1:0 Thomson (22.), 2:0 Willmott (45.), 2:1 Blair (54.), 2:2 McGurk (85.)
Mann des Spiels: Zac Thomson (8.1 - Luton Town): Das erste Tor erzielt, das zweite vorbereitet – Thomson schießt uns hier in Liga 4.

Der Sekt stand schon kalt und nach einer Halbzeit schien das hier eine ganz klare Sache zu werden, aber in Halbzeit zwei verfielen wir plötzlich in einen Tiefschlaf, sodass die Gäste zum Ausgleich kamen. Da der FC Gateshead allerdings auch meilenweit vom dreifachen Punktgewinn entfernt war, gab es keinen Grund zu zittern. Stattdessen feiern wir den direkt Aufstieg!

Die Abschlusstabelle:

Einige Tage ließ sich Nick nicht bei mir blicken, aber ich erhielt schließlich eine Einladung zum Essen von ihm.
„Junge, El, das war aber eine Saison.“
Er hob sein Weinglas uns prostete mir zu. Man konnte seine Gelassenheit spüren. Ich stieß mit ihm an, trank einen Schluck Wein und wartete auf seinen Konversationsanfang.
„Am Anfang war es etwas knapp, aber am Ende war es ja doch recht eindeutig. Wir haben eine gute Saison gespielt.“
Ich nickte zustimmend und nahm einen Schluck Wein.
„Meinetwegen kannst du die Spieler jetzt alle rauswerfen.“
Ich prustete meinen Wein über den halben Tisch und hustete einige Zeit lang, bis ich wieder normal atmen konnte. „Was kann ich?“
Nick schaute mich neben seinem erhobenen Weinglas ernst an.
„Wir haben nicht so viel Budget, um nach dem Aufstieg wieder vom Nichtabstieg zu sprechen. Der Vorstand hat mir vorgestern mitgeteilt, dass der Tabellenplatz dieses Jahr einstellig sein muss.“ Er machte eine kurze Pause. „Wenn du mich fragst: Du hast Glück, dass sie nicht direkt wieder den nächsten Aufstieg fordern.“
Erstaunt blickte ich ihn an, blieb aber weiterhin stumm.
„Du weißt, es geht hier auch um deinen Job. Du hast zwar mittlerweile einen gewissen Kredit im Vorstand, aber wir sind ambitioniert und sind mit einem Aufstieg nicht zufrieden.“
Es gab eine kurze Stille, als der Kellner zu uns kam und uns Essen servierte. Als der Kellner wieder weg war, begann Nick nicht zu essen sondern blickte mich weiterhin ernst an.
„Ich glaube nicht, dass das mit dem aktuellen Kader möglich ist. Wenn wir nicht mindestens 15 Spieler austauschen, wird das in der nächsten Saison nichts.“
Ich konnte seinen Standpunkt gut nachvollziehen, aber alleine schien der Job kaum zu bewältigen.
„Kriege ich wenigstens ein paar mehr Scouts als Hilfe?“
Nick grinste. „Wenn das in dein Budget passt, sicher. Aber denk dran: Mehr als Großbritannien scouten ist nicht drin. Brauchst gar nicht vom neuen brasilianischen Superstar träumen.“
Das klang fair. Wieso sollte ich auch Scouts um den Globus jagen und mich mit Arbeitserlaubnissen herumschlagen, wenn genug gute Spieler in England vorhanden waren? Ehe meine Pizza kalt wurde, nahm ich Messer und Gabel und begann zu Essen.

Ein paar Tage später waren die Playoffs gespielt und es stand fest: Der FC Gateshead konnte ihre großartige Saison krönen, gewann die Playoffs souverän und steigt mit uns auf.

Zudem wurden einige Auszeichnungen verliehen:

Kissock wurde zum Spieler der Saison gewählt:
(click to show/hide)

Der Leihstürmer Sekajja erzielte zwar nur ein einzige Tor für uns, aber dieses wurde zum Tor des Jahres gewählt:
(click to show/hide)

Meine Wenigkeit blieb bei der Wahl zum Trainer des Jahres leider hinter dem Trainer von FC Gateshead, Ian Bogie, zurück. Ich wurde zweiter.
(click to show/hide)

In der Premier-League konnte dieses Jahr Manchester United die Meisterschaft erringen:
(click to show/hide)

Die Endspiele der nationalen Cups gingen wie folgt aus:
(click to show/hide)

In der deutschen Bundesliga errang Bayern München souverän die Meisterschaft:
(click to show/hide)

Spanischer Meister wurde der FC Barcelona, italienischer Meister der SSC Neapel und französischer Meister der FC Paris Saint-Germain.
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2012, 20:52:13 von Salvador »

White

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 05.Oktober 2012, 20:56:19 »

Schön. Glückwunsch.
In der BSP krebse ich auch gerade rum. Allerdings bin ich schonmal aufgesteigen vorher. Nähere mich der Winterpause und liege immerhin auf nem einstelligen Rang, bin in jedem Spiel überlegen und mache meine Chacnen nur nicht rein. 11 Punkte auf den Tabellenführer sind machbar, zumindest die Playoffs will ich aber noch erreichen. Irgendwann sind meine Stürmer vielelciht wieder fit.
Dir viel Erfolg in der League 2, so richtig hart wirds eignetlich erstm wenn man in der Championship ankommt ^^

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 07.Oktober 2012, 19:21:49 »

@White: Dank dir :) Ich bin mal gespannt, wie gut ich mich in der neuen Liga schlagen werde. Der Kader sollte eigentlich gut genug sein, um mit um den Aufstieg spielen zu können.

-----------------

Zwei Monate später saßen Nick und ich wieder beim Italiener und genossen eine gute Flasche Wein. Die Europameisterschaft war mittlerweile vorbei (Spanien schlug Deutschland im Finale mit 2:1), aber viel hatte ich davon nicht mitbekommen. Ich war den ganzen Sommer beschäftigt, neue Spieler zu verpflichten und alte los zu werden. Das Gehaltsbudget betrug satte 2,3 Mio. €, die ich auch zum großen Teil ausreizen wollte. Geld für neue Mitarbeiter war allerdings nicht da, sodass ich weiter mit meinem kleinen Mitarbeiterstab auskommen werden muss. Nur ein neuer Fitnesstrainer wurde verpflichtet.
„Was hältst du so von den Transfers diesen Sommer?“
Nick dachte kurz nach. „Du hast den Kader ja ziemlich umgekrempelt.“
Da hatte er recht. 17 Spieler waren gegangen, 10 neue wurden verpflichtet. Zudem wurden vier Spieler ausgeliehen. „Ich hoffe du weißt, was du tust. Der Aufstieg sollte mit dem Kader im Bereich des Möglichen liegen.“
„Es scheint auf jeden Fall realistisch. Taktisch bin ich leider nicht so wirklich zufrieden bisher. Smith macht mir noch etwas Sorgen, er ist letztes Jahr kaum in Fahrt gekommen und in den Testspielen war er auch eher mau.“
Nick sah mich etwas zweifelnd an. „Das habe ich auch beobachtet. Auch Kissock scheint seiner Form von der letzten Saison bisher auch ziemlich hinterher zu laufen.“
„Das liegt daran, dass er dauernd verletzt ist. Der kommt ja kaum in einen richtigen Rhythmus. Auf jeden Fall fehlt uns momentan ein ordentlicher Spielgestalter.“
„Funktioniert vorne nichts müssen wir halt auf unsere Abwehr bauen.“

Analyse des Kaders zur Saison 2012/13:

Torhüter:

Karl Darlow (22, ENG):
Der Stammtorhüter der letzten Saison. Seine Antrittschwäche war im letzten Jahr leider zu oft gefährlich, sodass er wohl auf der Bank Platz nehmen muss.

Reise Charles-Cook (18, ENG):
Der Mann kommt aus der eigenen Jugend und hat viel Talent. Vor allem seine Reflexe und ein Verhalten im Eins gegen Eins sind stark, zudem kann er sich gut konzentrieren und ist nicht allzu langsam. Er wird unsere neue Nummer 1.

Fazit: Zwei solide Torhüter sollten reichen.

Verteidiger:

Conrad Balatoni (21, ENG):
Ein solider Innenverteidiger. Mental auf der Höhe, zudem in allen wichtigen Bereichen technisch und körperlich gut.

Frederic Veseli (19, SUI):
Ähnlich wir Balatoni, aber in den meisten Bereichen noch etwas stärker. Ist zudem jünger und hat mehr Talent. Mit Abstand der wertvollste Spieler, den wir besitzen.

Dean Leacock (28, BRB):
Ein etatmäßiger Innenverteidiger, der auch gut auf beiden Außen eingesetzt werden kann. Er ist in allen Bereichen solide und glänzt vor allem durch gute Physis und mentale Stärke. Durch seine Vielfältigkeit auch ein perfekter Bankspieler.

George Pilkington (31, ENG):
Der Innenverteidiger kommt langsam in die Jahre, soll aber als vierte bis fünfte Wahl bei viel Verletzungspech eventuelle personelle Engpässe schließen.

Reece Brown (21, ENG):
Ein rechter Verteidiger, der untypischerweise sehr groß und kopfballstark ist. Zudem ist er sehr schnell. Kann auch problemlos in der Innenverteidigung spielen.

Joe Wright (18, ENG, geliehen von Ipswich Town):
Unser neuer linker Verteidiger. Solide in allen defensiven Bereichen und mit viel Luft nach oben.

Curtis Osano (25, KEN):
Unser Backup für hinten rechts. Vor allem physisch sehr stark und fit, technisch und mental allerdings mit Schwächen.

Jake Howells (21, WAL):
Der Backup für hinten links. Nicht wirklich schlecht in den wichtigen Attributen, auch offensiv brauchbar. Insgesamt immer noch gut genug für Liga 4.

Fazit:
Unsere Defensive kann sich für Liga 4 durchaus sehen lassen. Vermutlich unser bester Mannschaftsteil.

Mittelfeld:

Keith Keane (25, IRL):
Einer der wenigen Spieler aus der letzten Saison, die weiter als Stammspieler spielen werden. Mental und physisch auch stark genug für Liga 4 baue ich auf ihn als Abräumer vor der Abwehr.

Zac Thomson (19, ENG, geliehen von Leeds United):
Der Allrounder im Mittelfeld konnte für ein weiteres Jahr ausgeliehen werden. Mit hoher Fitness und ansprechender Technik soll er im Mittelfeld Bälle erobern und das Spiel antreiben.

Steven Hewitt (18, ENG, geliehen von FC Burnley):
Ein ähnlicher Spielertyp wie Thomson, nur etwas defensiver orientiert. Soll einen möglichen Ausfall von eben jenem kompensieren können.

John Paul Kissock (22, ENG):
Der Spieler des Jahres 2011/12 soll auch in dieser Saison für offensive Impulse im Mittelfeld sorgen. Kann auch auf den Außenbahnen zum Einsatz kommen.

Jamie Smith (23, ENG):
Ähnlicher Spieler wie Kissock, nur technisch etwas schwächer. Soll Kissock ersetzen können.

Martin Pusic (25, AUT):
Schneller, technisch versierter Spieler für die linke Außenbahn. Zudem soll sein Abschluss für Gefahr sorgen.

Ashley Hemmings (21, ENG):
Fitness, Geschwindigkeit, Dribbeln und Kreativität sind seine Stärken. Soll auf den Außenbahnen Betrieb machen. Er ist der mit Abstand kreativste Spieler im Kader.

David Amoo (21, ENG):
Beinahe ein Kopie von Hemmings. Allerdings hat er zusätzlich einen starken Abschluss, sodass er durchaus auch als Stürmer eingesetzt werden kann. Ist ansonsten auf der rechten Außenbahn zu Hause.

Ryan Edwards (18, AUS, geliehen vom FC Reading):
Auch dieser rechte Flügelspieler wurde bereits letztes Jahr für einige Zeit ausgeliehen. Körperlich fit und technisch stark soll er sich bei uns weiterentwickeln und auch auf seine Einsätze kommen.

Fazit:
Auf den Außenbahnen im Mittelfeld sind wir gut besetzt. Allerdings könnte es an einem zentralen Kreativspieler fehlen, da Kissock letzte Saison oft verletzt war und Smith bisher kaum konstante Leistungen gebracht hat.

Stürmer:

Suart Fleetwood (26, WAL):
Der Topstürmer der letzten Saison wird es in Liga 4 wohl eher schwer haben. Deshalb wurde Ersatz geholt für den Knipser geholt, sodass Fleetwood sich wohl häufiger auf der Bank wiederfinden wird.

Wes Fletcher (22, ENG):
Ein Knipser mit guter Physis und gutem Abschluss. Er wird zunächst Fleetwoods Platz in der Spitze einnehmen.

Paul Hayes (29, ENG):
Ein breit begabter Stürmer, der auch hängende Spitze Spielen kann und uns so zu mehr Variabilität verhelfen soll.

Fazit:
Im Sturm setze ich meine Hoffnungen auf Knipser Fletcher. Ansonsten stehen Amoo und Fleetwood als Ersatz bereit. Zudem können wir dank Hayes auch besser auf ein 4-4-2 umstellen als letzte Saison.

Gesamtfazit:
Mit dem neu gestalteten Kader liegt der direkte Aufstieg auf jeden Fall im Bereich des möglichen. Entscheidend wird sein, die in den Testspielen etwas schwächelnde Offensive in Schwung zu bringen.

Szabics9

• Kreisklassenkönig
« Antwort #36 am: 08.Oktober 2012, 20:37:24 »

Die Story ist einfach klasse. Ich liebe die Gespräche, der Schreibstil ist super  ;)
Viel Glück bei der Mission Aufstieg  8)
Fc Augsburg 07

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 09.Oktober 2012, 14:56:11 »

@Szabics: Vielen Dank für die Blumen ;)
-------
9. Testspiel (31 Juli 2012)
Tranmere Rovers – Luton Town

Alan saß auf der Bank und kritzelte hastig Notizen auf ein Blatt Papier. Ich ließ mich müde neben ihn fallen und schnaubte ihn an. „Lass das, bringt doch eh nichts.“ Veseli, der mit herunterhängendem Kopf an mir vorbei trottete schlug ich halbherzig die Hand ein und er verschwand im Kabinengang. Alan sah jetzt etwas sauer aus. „Jetzt mach mal halblang, Frank. So schlimm sieht es doch gar nicht aus.“
Ich schaute auf die Anzeigetafel. 53. Minute. Tranmere Rovers – Luton Town 2:0. Rote Karte: Veseli (Luton). „Ich sehe nicht, wo das nicht schlimm aussieht. Das ist das miese Ende einer grottenschlechten Vorbereitung!“ Alan hatte im letzten Jahr gelernt, wann er mir gegenüber besser still sein sollte, zog wieder sein Blatt Papier hervor und kritzelte weiter darauf herum.
Das Spiel ging zum Glück relativ glimpflich für uns aus, am Ende verloren wir nur 3:0. Trotzdem war ich sauer und ließ das die Jungs in der Kabine nach dem Spiel auch spüren.
Die gesamte Vorbereitung war richtig schlecht verlaufen. Das 0:5 gegen Manchester United war noch verkraftbar, aber insgesamt standen zwei Siege und ein Unentschieden sechs verlorenen Spielen gegenüber. Und spielerisch war das insgesamt ziemliche Rohkost gewesen.
„Nächste Woche geht die Liga los. Das muss das aber besser aussehen.“ Nick stand neben mir und steckte sich eine Zigarette an. Ich nickte und ließ meinem Frust freien Lauf. „Unsere Offensive ist momentan derart schlecht! Hayes hängt total in der Luft, Kissock hat mehr Dates mit dem Physio als mit dem Fußballplatz und Smith ist ein Totalausfall. Momentan glaube ich nicht an den Aufstieg.“
Nick zog an seiner Zigarette, klopfte mir auf die Schulter. Dann sagte er „Ich schon.“, drehte sich um und ließ mich mit meinen Gedanken alleine.

1. Spieltag (11. August 2012)
Luton Town – FC Gillingham 1:1 (0:0)
Aufstellung: Charles-Cook – Whight, Balatoni, Veseli, Brown – Keane, Pusic, Edwards, Smith (57. Kissock) – Hayes, Fleetwood
Tore: 0:1 Jackman (57.), 1:1 Kissock (68.)
Mann des Spiels: Danny Jackman (7.9 – FC Gillingham)

Ein vor allem spielerisch misslungener Start in die neue Liga. Wir agierten nach vorne sehr harmlos und kassierten nach knapp einer Stunde das fällige Gegentor. Zum Glück konnte uns Joker Kissock noch einen Punkt retten. Pusic und Hayes spielten schlecht, Torwart Charles-Cook und Joker Kissock konnten auf unserer Seite die schwachen Glanzpunkte der Begegnung auf einem überschaubaren Niveau setzen.

Carling Cup 1. Runde (15. August 2012)
FC Blackpool – Luton Town 3:2 (1:2)
Aufstellung: Charles-Cook – Whight, Balatoni, Veseli, Brown – Keane, Pusic, Hemmings (69. Edwards), Smith (69. Kissock) – Hayes (80. Fleetwood), Fletcher
Tore: 1:0 Bottinelli (15.), 1:1 Veseli (20.), 1:2 Fletcher (45.), 2:2 Hemmings (58., ET), 3:2 Taylor-Fletcher (75.)
Mann des Spiels: Gary Taylor-Fletcher (8.0 – FC Blackpool)

Die Underdog-Rolle gegen den Zweitligisten Blackpool schien uns besser zu liegen als die hohen Erwartungen in der Liga. Nach dem Rückstand kamen wir in Hälfte 1 stark zurück, glichen schnell aus und konnten sogar kurz vor der Pause durch Fletcher in Führung gehen. In Hälfte 2 drehte Blackpool allerdings auf und drehte das Spiel in starker Manier, der wir nicht mehr viel entgegen zu setzen hatten. Der Einsatz von uns hat heute gestimmt, spielerisch war der Unterschied von zwei Spielklassen allerdings deutlich sichtbar.

2. Spieltag (18. August 2012)
Accrington Stanley – Luton Town 1:0 (0:0)
Aufstellung: Charles-Cook – Whight, Balatoni, Veseli, Brown – Keane, Pusic, Hemmings, Kissock (69. Smith) – Hayes, Fletcher (69. Fleetwood)
Tore: 1:0 Payne (56.)
Mann des Spiels: Josh Payne (8.0 – Accrington Stanley)

Das gesamte Spiel über spielten wir defensiv stark und standen hinten sehr sicher. Offensiv waren wir allerdings ebenfalls nur überaus selten gefährlich, sodass sich ein langweiliges 0:0 für die Zuschauer anbahnte. Den daraus resultierenden Punkt nahm uns allerdings Payne, der das Spiel mit einem Sonntagschuss aus über 25 Metern für die Heimmannschaft entschied. Kissock konnte seinen Vorzug vor Smith nicht nutzen und lieferte wie auch Fletcher ein enttäuschend schlechtes Spiel ab.

3. Spieltag (21. August 2012)
Luton Town – Cheltenham Town 0:0
Aufstellung: Charles-Cook – Whight, Balatoni, Veseli, Brown (24. Osano) – Keane, Hewitt (69. Kissock), Pusic, Hemmings – Fleetwood, Fletcher (69. Hayes)
Mann des Spiels: Luke Hubbins (7.4 – Cheltenham Town)

Positiv formuliert haben wir defensiv ein gutes Spiel gemacht. Negativ gesehen sah Fleetwood nach nur 54 Sekunden die rote Karte. Dadurch kam unser Offensivspiel komplett zum erliegen. Im gesamten Spiel gaben wir keinen einzigen Schuss ab, der aufs gegnerische Tor kam. Trotzdem können wir nach 89 Minuten in Unterzahl mit immerhin einem Punkt zufrieden sein. Ärgerlich ist die Verletzung von Brown, der nach 24 Minuten ausgewechselt werden musste und einige Wochen lang fehlen wird. Am meisten konnten Torwart Charles-Cook und Abwehrmann Whight überzeugen, am meisten enttäuschten Fletcher und natürlich Rotsünder Fleetwood. Letzterer wurde nach dem Spiel für drei Spiele gesperrt.

4. Spieltag (25. August 2012)
Plymouth Argyle – Luton Town 1:0 (0:0)
Aufstellung: Charles-Cook – Whight, Balatoni, Veseli, Osano – Keane, Thomson (67. Hewitt), Pusic, Hemmings (3. Kissock) – Amoo, Fletcher (56. Hayes)
Tore: 1:0 Balatoni (86., ET)
Mann des Spiels: Reice Charles-Cook (7.2 – Luton Town): Der Schlussmann ist schon die ganze Saison über einer der besten Spieler unserer Mannschaft. Heute wieder stark.

In der ersten Halbzeit traten wir dieses Mal deutlich verbessert auf und eine Halbzeitführung wäre durchaus verdient gewesen. In der zweiten Halbzeit ließen wir allerdings nach und kurz vor Spielende sah alles nach einem gerechten Unentschieden aus, bis Balatoni zum Pechvogel des Abends avancierte und kurz vor Schluss ein Eigentor erzielte. Insgesamt waren wir allerdings wesentlich gefährlicher im Angriff als in den ersten vier Pflichtspielen der Saison. Rückkehrer Thomson konnte im zentralen Mittelfeld durchaus überzeugen, ebenso wie Mann des Spiels Charles-Cook. Pesic hingegen brachte nicht viel zu Stande und konnte nicht erlöst werden, weil Ersatzmann Kissock den früh verletzten Hemmings ersetzen musste.

5. Spieltag (1. September 2012)
Luton Town – Shrewsbury Town 2:0 (1:0)
Aufstellung: Charles-Cook – Whight, Balatoni, Veseli, Osano – Keane, Thomson (69. Hewitt), Pusic, Edwards – Amoo, Fletcher (64. Kissock)
Tore: 1:0 Veseli (32.), 2:0 Edwards (90.+2)
Mann des Spiels: Conrad Balatoni (7.6 – Luton Town): Der Innenverteidiger hielt heute die Abwehr zusammen und gewann alle Zweikämpfe und Kopfballduelle.

Endlich der lang ersehnte Befreiungsschlag! In der 1. Halbzeit spielten wir auch offensiv endlich richtig stark und belohnten uns durch Veselis Treffer nach einer Ecke. Auch in der 2. Halbzeit spielten wir gut, verteidigten unsere Führung und setzten einige gefährliche Konter. Das 2:0 fiel schließlich in der Nachspielzeit aus einer weiteren Standardsituation und machte keinen Unterschied mehr für das Spiel, wohl aber für unser Torverhältnis. Vor allem Balatoni und der leider torlos gebliebene Amoo spielten heute sehr stark.

Johnstone's Paint Tropy S 1. Runde (4. September 2012)
Milton Keynes Dons – Luton Town 4:2 n.E. (0:0, 0:0)
Aufstellung: Charles-Cook – Whight, Balatoni, Veseli, Osano – Keane, Thomson (71. Hewitt), Pusic, Kissock, Edwards (71. Amoo) – Fletcher (71. Hayes)
Mann des Spiels: Curtis Osano (7.7 – Luton Town): Ein solides Spiel des Abwehrspielers, sowohl defensiv als auch offensiv.

Nach dem ersten Sieg in der Liga war der Zeitpunkt für das Cup-Spiel nicht unbedingt optimal, da es gegen den npower League 1 Club Milton Keynes Dons ging. Trotzdem spielten wir ein gutes Spiel und waren mit 62% Ballbesitz dem Gegner völlig überlegen. Wir versäumten es allerdings Tore zu erzielen und so verloren wir im Elfmeterschießen das Spiel. Das Spiel ist allerdings ein weiteres Zeichen dafür, dass unsere Formkurve weiter steil nach oben zeigt und wir nur unseren Abschluss verbessern müssen.

6. Spieltag (8. September 2012)
Leyton Orient – Luton Town 3:1 (1:0)
Aufstellung: Charles-Cook – Howells, Balatoni, Hoban, Osano – Keane, Thomson, Pusic, Kissock (51. Fleetwood), Amoo – Fletcher
Tore: 1:0 Spring (20.), 2:0, 3:0 Cox (48., 56.), 3:1 Fleetwood (59.)
Mann des Spiels: Dean Cox (8.8 – Leyton Orient)

6 Spieler waren an diesem Spieltag international unterwegs, sodass mit den Verletzungen nur zwei Spieler für unsere Bank übrig waren: Ersatztorwart Darlow und Stürmer Fleetwood. In diesem Spiel gingen wir wieder ziemlich unter, weil unsere B-Abwehr (mit Jugendspieler Hoban und Ersatzmann Howells) mit Cox überhaupt nicht klarkam. Am Ende erzielte Joker Fleetwood immerhin den Anschlusstreffer, sodass das Ergebnis nicht ganz so schmerzhaft klang, wie es in Wirklichkeit war.

7. Spieltag (15. September 2012)
Luton Town – Northampton Town 2:1 (2:0)
Aufstellung: Charles-Cook – Howells (74. Leacock), Balatoni, Veseli, Osano – Keane, Thomson (61. Hewitt), Pusic, Edwards – Fleetwood (74. Fletcher), Amoo
Tore: 1:0 Fleetwood (13., Elf.), 2:0 Guttridge (23., ET), 2:1 Boulding (59.)
Mann des Spiels: Rory Boulding (7.2 – Northampton Town)

Ein souveräner 2:1 Heimsieg, der auch nach dem Anschlusstreffer nie ernsthaft in Gefahr geriet. Die komplette erste Halbzeit dominierten wir den Gegner völlig und stellten das Ergebnis nach zwei Toren in der ersten halben Stunde schnell auf Sieg. Nach der Halbzeit kontrollierten wir das Spiel mit viel Ballbesitz und ließen die Gäste so gar nicht mehr ins Spiel kommen. Sie kamen lediglich zum Anschlusstor nach einer Ecke. Beste Spieler von uns waren Innenverteidiger Veseli und Torschütze Fleetwood.

Nach sieben durchwachsenen Spieltagen sieht die Tabelle der npower League 2 wie folgt aus:

Wir sind allerdings in aufsteigender Form und ich bin optimistisch, dass wir schon bald in Nähe der Aufstiegsplätze stehen werden.

White

• Lebende Legende
« Antwort #38 am: 09.Oktober 2012, 15:06:53 »

Denke mit dem Abstieg wirst du nix zu tun haben.
Bin jetzt mit den Spartans ebenfalls in L2 angekommen, Nachdem ich nach 30 Spieltagen noch auf Platz 12 der Premier lag. Da ist mir dann aufgefallen, dass ich 5 Spiele weniger hatte. Dann doch noch Meister geworden. Hab ne neue Taktik gebastelt und vermute damit werd ich erstmal auf die Schnauze fallen. Ist ein Konzept. Wenn es aber funktioniert... :D
Dir weiterhin viel Erfolg.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 09.Oktober 2012, 16:04:56 »

@White: Ich hoffe doch nicht, dass ich etwas mit dem Abstieg zu tun haben werde ;) Momentan spekuliere ich eher in Richtung Aufstieg. Hab die ersten Spiele auch einiges ausprobiert, defensiv hat es ja seit Saisonbeginn gut geklappt aber offensiv kaum. Mittlerweile Spiele ich ein 4-1-1-2-2 und es funktioniert ziemlich gut. Dir auch viel Erfolg, bei mir läufts jetzt auf jeden Fall ganz gut ;)

---------------

8. Spieltag (18. September 2012)
Luton Town – Bradford City 2:0 (0:0)
Aufstellung: Charles-Cook – Leacock, Balatoni, Veseli, Osano – Keane, Thomson (69. Hewitt), Kissock, Edwards (64. Hemmings) – Fleetwood, Amoo (64. Fletcher)
Tore: 1:0 Fleetwood (68.), 2:0 Oliver (71., ET)
Mann des Spiels: Dean Leacock (8.0 – Luton Town): Der Ersatzmann für hinten links spielt defensiv sicher und kann sich auch gelegentlich ins Spiel nach vorne einschalten. Seine Flanken sind sehr genau und er gibt die Vorlage zum 1:0.

Unser Aufwärtstrend geht weiter. Das Spiel gegen Bradford City war ein Spiel auf ein Tor, das durchaus ein Schützenfest hätte werden können. Unsere Offensivspieler hielten sich allerdings im Abschluss etwas zurück, sodass wir nur ein gemütliches 2:0 einfahren konnten. Bradford City brachte es nur auf einen Torschuss.

9. Spieltag (22. September 2012)
Swindon Town – Luton Town 1:2 (1:0)
Aufstellung: Charles-Cook – Whight, Balatoni, Veseli, Brown (45. Leacock) – Keane, Thomson, Pusic, Kissock (45. Amoo), Hemmings (57. Edwards) – Fleetwood
Tore: 1:0 Caddis (1.), 1:1 Foderingham (66., ET), 1:2 Fleetwood (79.)
Mann des Spiels: Martin Pusic (7.9 – Luton Town): Der linke Offensivspieler hatte heute eine sensationelle Pass- und Zweikampfquote und bereitete einen Treffer vor.

Das Spiel nahm keinen guten Beginn für uns: Sofort in der 1. Minute eine kalte Dusche durch ein vermeidbares Gegentor. Wir kamen nur schwer ins Spiel und wurden in der 1. Halbzeit an die Wand gespielt, konnten allerdings das 0:1 in die Halbzeit retten.
In der 2. Halbzeit gab es dann ein ganz anders Bild: Amoo vergeigte zunächst zwei Riesenchancen, aber Fleetwood erzwang kurz darauf den verdienten Ausgleich und zwang den Heimtorwart zu einem Fehler, der uns schließlich das Siegtor brachte. Insgesamt ist der Sieg dank einer sehr starken zweiten Halbzeit und einer guten Leistung in der Defensive durchaus verdient. Ärgerlich: Hemmings verletzte sich bei seinem Startelf-Debüt nach seiner letzten Verletzung erneut und wird wieder fehlen. Dieses Mal sieht es jedoch nicht ganz so schlimm aus.

Zwei Tage später saß ich in meinem Büro, als es klopfte und Smith eintrat. Ich war auf Smith in den letzten Wochen nicht allzu gut zu sprechen, weil er trotz schwacher Leistungen dauernd spielen wollte und ich ihn deshalb die letzten Spiele sogar aus dem Kader verbannt hatte.
„Was soll das, Trainer? Neilson meint, ich soll zweite Mannschaft spielen?“
Er sah enttäuscht aus. Wer konnte es ihm verübeln? Obwohl ich genervt von ihm war, blieb ich ruhig. „Ja. Seit Sie hier sind, wollen Sie dauernd spielen, aber Sie spielen nie gut. Und selbst im Training hängen Sie sich nicht richtig rein.“ Er nickte und ich verstand seine Verwirrung kaum, weil ich ihm das in den letzten Woche schon öfters mitgeteilt hatte. „Aber Kissock kriegt dauernd eine neue Chance. Was soll das?“ Er wurde lauter und langsam wurde ich sauer. „Ja, weil er auf mehr als zwei Meter einen Pass spielen kann. Dazu scheinen Sie ja nicht fähig zu sein!“ Es gab eine kurze Pause, ehe ich meine Stimme erneut erhob. „Und was erlauben Sie sich eigentlich, bei Ihren jüngsten Leistungen hier in mein Büro zu spazieren und sich so aufzuspielen? Sie können froh sein, dass sie überhaupt noch in der Reserve spielen dürfen!“ Meine Stimme war immer lauter und nachdrücklicher geworden. Smith funkelte mich nun an. „Sie können mich Mal!“ Mit diesen Worten verließ er mein Büro und knallte die Tür hinter sich zu.

Keine zwei Stunden und ein paar Telefonate später war das Problem gelöst. Bis zum Winter musste der Stinkstiefel noch in der Reserve rumhängen, dann würde er zu Macclesfield Town wechseln. Ein Glück, dass ich ihn so schnell losgeworden war!

10. Spieltag (29. September 2012)
Burton Albion – Luton Town 0:1 (0:1)
Aufstellung: Charles-Cook – Whight, Balatoni, Veseli, Brown – Keane, Thomson (59. Hewitt), Pusic, Hemmings (66. Edwards) – Amoo, Fleetwood
Tore: 0:1 Nicholls (3., ET)
Mann des Spiels: Conrad Balatoni (7.6 – Luton Town): Er wehrte alle Angriffe der Gegner auf das eigene Tor souverän ab.

Beim Abstiegskandidaten Burton Albion hatten wir die Partie zu jeder Zeit im Griff. Wir traten sehr offensiv auf und ließen keinen einzigen Torschuss der Heimmannschaft im gesamten Spiel zu. Nach der frühen Führung durch ein Eigentor verwalteten wir das Spiel und versäumten es lediglich, eine unserer zahlreiche Chancen zu verwandeln und das Ergebnis deutlicher zu gestalten.

1. Oktorber 2012
Frank Salvador wird zum Trainer des Monats September ernannt!

11. Spieltag (6. Oktober 2012)
Luton Town – FC Barnet 2:1 (2:1)
Aufstellung: Charles-Cook – Whight, Balatoni (72. Leacock), Veseli, Brown – Keane, Thomson, Pusic, Hemmings – Fletcher, Fleetwood (61. Amoo)
Tore: 0:1 Esajas (9.), 1:1 Fletcher (10.), 2:1 Veseli (14.)
Mann des Spiels: Ashley Hemmings (7.8 – Luton Town): Nach überstandener Verletzung war bestach er durch gute Flankenläufe und kreative Pässe. Er bereitete beide Tore vor.

Nach einer frühen Führung konnten wir das Spiel schnell mit einem Doppelschlag drehen und die Führung über den Rest der Spielzeit verteidigen. Am Ende hatten wir nochmals Glück, als die Gäste mit einem Fernschuss nur die Latte trafen. Insgesamt war das Spiel sehr ausgeglichen, wir hatten allerdings mehr Ballbesitz und profitierten von einer deutlich höheren Passgenauigkeit.

Wir feiern damit den fünften Ligasieg in Folge und schieben uns in der Tabelle weiter nach oben. Erstmals stehen wir auf einem Relegationsplatz.